...erstmals alles Gute dem Verletzten ... Jochbein ist so eine Sache - a)Bruch oder Prellung b)bei Bruch konservativ oder operativ (operativ falls Bruchstücke entfernt werden müssen oder Drähte/Platte notwendig ist - Dauer bis der Knochen wieder ganz ist mindestens sechs Wochen - als Hockeygoalie natürlich fürchterlich da jeder weitere Schuss an die Stelle ein Risiko darstellt - mal abgesehen von einer eventuellen Gehirnerschütterung...also hat Villach die nächsten 2-3 Monate nur einen ligatauglichen Goalie...also wird Lamo schon Ende GD überspielt sein...

Rd.8 EC VSV - Hydro Fehervar AV19 DI.03.10.2023 um 19:15 Uhr
-
welovehockey -
1. Oktober 2023 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
-
Jochbein ist so eine Sache - a)Bruch oder Prellung b)bei Bruch konservativ oder operativ (operativ falls Bruchstücke entfernt werden müssen oder Drähte/Platte notwendig ist - Dauer bis der Knochen wieder ganz ist mindestens sechs Wochen
nur um das korrekt einordnen zu können, bist du Arzt oder Hobbyorthopäde??
-
was hatte denn Campbell? Der war gefühlt dauerhaft am Eis.
-
was hatte denn Campbell? Der war gefühlt dauerhaft am Eis.
Knapp 20 min
-
Also Pech wäre eine Gehirnerschütterung sicher nicht, es wäre eigentlich Glück wenn er keine hat. Die Schwere ist halt die Frage, aber bei einem gebrochenen Jochbein kann das durchaus blöd ausgehen.
Vor allem, weil er in der Situation die Nackenmuskeln sicher nicht angespannt hat, wenn ihn die Scheibe völlig überraschend am Kopf getroffen hat. Da peppelt es einem den Kopf ordentlich und die Wucht des Schusses dürfte dann schon groß gewesen sein.
-
nur um das korrekt einordnen zu können, bist du Arzt oder Hobbyorthopäde??
...Betroffener...zwar schon verjährt aber war keine tolle Zeit...
-
Ich möchte mir nicht ansatzweise vorstellen welche Schmerzen das sein müssten wenn ein gebrochenes Jochbein hast und dann einen Schlagschuss auf die Maske bekommst bzw. denke ich das alleine schon das schnelle hin und her Schaun schmerzen bereitet
Was noch dazu kommt, dass doch mal ein Gegen-/Mitspieler im Torraum steht, da kann man auch was abbekommen. Möchte es mir nicht ausmalen, welche Schmerzen das wären.
-
OK, sorry, da habe ich wohl Blödsinn geschrieben. Hoffentlich ist er bald wieder fit!
-
OK, sorry, da habe ich wohl Blödsinn geschrieben. Hoffentlich ist er bald wieder fit!
Aber Eier hast du
Gibt viele, die dann nichts mehr schreiben und die Sache im Sand versickern lässt.
-
Aber Eier hast du
Gibt viele, die dann nichts mehr schreiben und die Sache im Sand versickern lässt.
Danke, ist für mich selbstverständlich! 👍
-
Aber Eier hast du
Gibt eben auch noch ein paar Wenige mit Anstand und Charakter. Eigenschaften, die hier offensichtlich nicht gern gesehen werden, sobald man "vorbelastet" einen Link zu einer Corona-Studie postet. Dann gibt´s halt eine "endgültige Sperre" - nur falls sich jemand fragt, warum in den VSV - Freds etwas abgeht. Wappler!
-
Fan_atic01
7. Oktober 2023 um 18:21 Hat das Thema geschlossen. -