1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

6. Rd. EC KAC vs. Black Wings Linz, Fr. 29.09.2023, 19:15

• Fan_atic01
  • 27. September 2023 um 13:51
1. offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. September 2023 um 13:51
    • Offizieller Beitrag

gemmas an.

Nettes feature auf der Liga-HP - da gibts ein Head to head vorab.

Klagenfurt offensiv überlegen (was keine Kunst gegen uns zur Zeit ist), defensiv sind die Zahlen ebenbürtig.

aus Linzer sicht bin ich mit jedem Punkt zufrieden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 27. September 2023 um 13:57

Ich hab keine Ahnung vom Linzer Kader und mir deshalb gerade die Liste auf Eliteprospects durchgesehen.

Da sind ja einige bekannte Namen dabei bei euch, gefühlt hat da jeder 2. Ösi eine KAC Vergangenheit. Wie ist denn der Würschl nach Linz gelangt, das ist mir auch entgangen.

Und was ist mit Lebler, wird der nicht endlich zu alt?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. September 2023 um 14:02
    • Offizieller Beitrag

Würschl kam so zu uns: Rot-Weiß-Rotes Duo für die Black Wings

Lebler wirkt zumindest fit. Laufen tuts aber noch nicht für ihn. vielleicht geht der Knoten ja am Freitag auf. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 27. September 2023 um 14:17

Ah ja, danke - schön zu sehen dass wieder ein paar KAC Spieler in der Liga unterwegs sind, das war ja die letzten ~10 Jahre fast gar nicht mehr der Fall, seit Koch&Co.

Zeigt auch dass die Arbeit im Farmteam Früchte zu tragen scheint, wenn auch bisher wenig in der Spitze, so doch merklich in der Breite, wenn da und dort wieder Spieler aus der Organisation hineinschnuppern können und versuchen, sich in der Liga festzusetzen. Und auch genauso gut, dass die Linzer willig sind, ihnen diese Gelegenheit zu bieten, wenn es auch in Summe ein ziemlicher Budget-Kader der Linzer ist meiner Einschätzung nach, außer Collins und vielleicht noch Tirronen ist da relativ wenig internationales Renommee vertreten.

Dann hoff ich doch, dass wir gewinnen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. September 2023 um 14:31
    • Offizieller Beitrag

wobei Knott und St. Amant zB eher die sind, die schon bewiesen haben, dass sie in der Liga den Unterschied machen können.

Collins bleibt noch sehr hinter den Erwartungen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 27. September 2023 um 14:40

Ja bei Knott kann ich mir das gut vorstellen mit dieser Physis, dass der unangenehm sein kann. Ins beste Alter kommt er auch grade, den werde ich mir ein bisserl genauer anschauen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. September 2023 um 16:00

Knott ist manchmal ein bissl zu lässig und nicht unbedingt jemand, der krachende Checks fährt. Er schirmt die Scheibe aber unglaublich gut ab, bringt sie (momentan als einziger Linzer) mühelos in das gegnerische Drittel und hat in allen offensiven Belangen (Pass, Schuss, Speed) ein ganz gutes Skillset für diese Liga.

• Under Review
    Gast
    • 27. September 2023 um 16:19

Die Linzer waren unter PM's Herrschaft in Klagenfurt meistens die Sieger (HB bitte statistisch nachweisen), daher schließen wir mit dieser Phase ab.

Somit unter F&F ein Neustart, Heimsieg mit 6:4.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. September 2023 um 18:46

Rein vom Kader ist Linz schon eine recht biedere Truppe nach dem Motto "Masse statt Klasse".

Nach Knott-St.Amant und Lebler wird es recht schnell überschaubar.

Ich denke, wir werden sie mit 8:7 herpanieren. :)

• Killerbee0815
    EHC
    • 27. September 2023 um 18:55
    Zitat von Skuggan #4

Rein vom Kader ist Linz schon eine recht biedere Truppe nach dem Motto "Masse statt Klasse".

Wer soll den bei uns die Tore schießen? ^^

Ich tippe auf 3:1

• viserys
    KHL
    • 27. September 2023 um 19:01

Wird glaub ich eine klare Angelegenheit, obwohl uns der KAC in Klagenfurt eigentlich immer gelegen ist.

5-2 Heimsieg

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. September 2023 um 21:28
    Zitat von Skuggan #4

7 Linzer Tore wirst wohl nicht erleben, dazu haben wir die ersten 4 Spiele gebraucht 😁

In Klagenfurt haben wir uns großteils gut präsentiert, aber momentan läuft leider bei uns nicht viel zusammen, drum gehe ich von einem recht souveränen Heimsieg aus.

Tipp: 5:2

• habedieehre
    Gast
    • 27. September 2023 um 21:57

Ich schwelge - sorry off-topic - in ungenauen Erinnerungen, Viertelfinale Saison 2019/2020, letztes (?) Spiel vor dem Corona-Lockdown, Stefan Gaffal schießt die BWL in der Overtime zum Heimsieg in Linz und zum 3:0 (?) in der Serie! So was müssten unser Burschen am Freitag schaffen, gemeinsam für Stefan Gaffal!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 28. September 2023 um 07:09
    Zitat von mark1928

Ich schwelge - sorry off-topic - in ungenauen Erinnerungen, Viertelfinale Saison 2019/2020, letztes (?) Spiel vor dem Corona-Lockdown, Stefan Gaffal schießt die BWL in der Overtime zum Heimsieg in Linz und zum 3:0 (?) in der Serie! So was müssten unser Burschen am Freitag schaffen, gemeinsam für Stefan Gaffal!

In Linz müsste das das 2:0 in der Serie gewesen sein.

Das 3:0 erfolgte in Klagenfurt. Das weiß ich deshalb noch, weil ich zum 4. Spiel nach Linz fahren wollte und wir auf die endgültige Entscheidung relativ lang gewartet haben, ob das Spiel letztlich stattfindet oder nicht.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. September 2023 um 07:48
    Zitat von darkforest

Das 3:0 erfolgte in Klagenfurt. Das weiß ich deshalb noch, weil ich zum 4. Spiel nach Linz fahren wollte und wir auf die endgültige Entscheidung relativ lang gewartet haben, ob das Spiel letztlich stattfindet oder nicht.

stimmt, war bei mir genau dasselbe.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 28. September 2023 um 08:11
    Zitat von Under Review

Die Linzer waren unter PM's Herrschaft in Klagenfurt meistens die Sieger (HB bitte statistisch nachweisen), daher schließen wir mit dieser Phase ab.

Somit unter F&F ein Neustart, Heimsieg mit 6:4.

Bestätigt ! ;)

"Speziell auf Klagenfurter Eis bereiteten die Oberösterreicher dem Rekordmeister oft Probleme: Seit der Liga-Neugründung im Jahr 2000 konnte Linz als einziger Gast (neben Kurzzeit-Teilnehmer Bratislava) in der Stadthalle bzw. Heidi Horten-Arena mehr als die Hälfte seiner Auftritte erfolgreich gestalten."

Gegner-Update: Black Wings Linz – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

• runjackrun
    NHL
    • 28. September 2023 um 09:00

Fakten für Pilloni: Hat man das Ziel Top 6, ist es ein Pflichtsieg daheim :)

Das wird für mich ein besonders interessantes Spiel. Die letzten Jahre hatte man eigentlich vor dem Spiel gegen Linz immer ein gutes Gefühl, nur um dann richtig zu stolpern. Wenn ich eine Bitte habe, Lebler bitte lass den Bischi in Ruhe. Entschuldigung für die explizite Erwähnung, aber bei dem schwingt bei mir immer die Sorge um unsere Spieler mit.

• habedieehre
    Gast
    • 28. September 2023 um 10:55
    Zitat von darkforest

Jo, korrekt, so war das!

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. September 2023 um 12:29

die Gegenüberstellung der Teams auf der Liga Homepage finde ich gelungen.

win2day ICE Hockey League

Wird wohl ein Duell auf Augenhöhe mit Vorteil in Überzahl der Gastgeber.

Hoffentlich spielt man's wieder etwas disziplinierte und trifft dafür öfter.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. September 2023 um 12:36

Tirronen, Kristler und Gaffal fehlen bei uns!

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. September 2023 um 12:46
    Zitat von Brad20

Tirronen, Kristler und Gaffal fehlen bei uns!

Tirronen auch, der ist mir entgangen, was hat's da?

Unter diesen Umständen wird's noch schwieriger als es ohnehin schon gewesen wäre.

Bilder

• Screenshot_20230928-125026.png
      • 90,08 kB
      • 412 × 824
    • Screenshot_20230928-124951.png
      • 92,12 kB
      • 412 × 824
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. September 2023 um 13:05

Jabberwocky

Tirronen ist aus Privaten Gründen ein paar Tage in der Heimat. Sonntag wieder dabei.

• Haxo
    NHL
    • 28. September 2023 um 13:22
    Zitat von Daimx

Jabberwocky

Tirronen ist aus Privaten Gründen ein paar Tage in der Heimat. Sonntag wieder dabei.

Guter Mann, es geht nix über die Familie...

• xtroman
    4ever#44
    • 28. September 2023 um 13:36
    Zitat von Jabberwocky

Wird wohl ein Duell auf Augenhöhe mit Vorteil in Überzahl der Gastgeber.

Hoffentlich spielt man's wieder etwas disziplinierte und trifft dafür öfter.

132 Shots on Goal 105

11.4 Scoring Efficiency 6.7

3/14 Powerplay 1/14

21.43 Powerplay Percentage 7.14

13/18 Penalty Killing 10/11

72.22 Penalty Killing Percentage 90.91

Also "auf Augenhöhe"... bis aufs Powerplay sehe ich da eigentlich den KAC vorne... aber lassen wir uns überraschen, Linz war immer gut bzw besser in Klagenfurt :prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. September 2023 um 13:50
    Zitat von xtroman

132 Shots on Goal 105

11.4 Scoring Efficiency 6.7

3/14 Powerplay 1/14

21.43 Powerplay Percentage 7.14

13/18 Penalty Killing 10/11

72.22 Penalty Killing Percentage 90.91

Also "auf Augenhöhe"... bis aufs Powerplay sehe ich da eigentlich den KAC vorne... aber lassen wir uns überraschen, Linz war immer gut bzw besser in Klagenfurt :prost:

Alles anzeigen

Auf das vertrau' (hoff') ich ja,

irgendwann muss bei den unsrigen das Werkel ja auch mal zu laufen anfangen.

Wird Aufgrund der Umstände schwer genug,

hoff' auf eine spannende faire Partie.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™