1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rd.7: EC VSV - KAC Sonntag 01.10.2023 um 17:30 Uhr PULS24 (ausverkauft)

• welovehockey
  • 26. September 2023 um 22:04
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Oktober 2023 um 16:08
    ICE Hockey League: VSV vs. KAC in voller Länge
    Das Spiel zwischen EC iDM Wärmepumpen VSV und EC-KAC in der win2day ICE Hockey League vom 1.10.2023 in voller Länge.
    www.puls24.at

Spiel ist gerade Online gegangen...

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. Oktober 2023 um 17:43

Ach ja nur zur Anmerkung an den Mod der mir als User eine "gelbe Karte" als Verwarnung dagelassen hat.

Ich werde primitive Mittelfingerzeiger, Spucker und sonstige Idioten welche sich nicht zu benehmen wissen auch in Zukunft als "Idioten" bezeichnen, weil es sich solche Leute genauso verdient haben und ich hier ganz sicher nicht gegen meine Prinzipien handeln werde.

Und keine Sorge, dass passiert äußerst selten, jedoch dann mit Fug und Recht.

Ob Petersen Witzchen witzig sind, oder nicht, ist mir persönlich relativ wurscht. Wo da das Problem dabei lag, ist mir unklar, lasse mich jedoch gerne aufklären. Bacardi Johnny darf ich aber schon schreiben? Oder ist das nur bei roten Prinzessinen wichtig?

Zusätzlich lasse ich mich bestimmt nicht von irgendwelchen Usern von der Seite "anschreiben", da gibts halt einfach die passende Resonanz.

Jedoch scheinen manche gerne auszuteilen, haben aber keine Nehmerqualitäten. Pech gehabt, so gehts halt im Leben nicht, auch nicht in einem Forum.

Wie man in den Wald hineinruft, genauso kommt es zurück.

Wenns der/die Mods das anders sehen, dann freue ich mich bitte über eine Sperre meines Accounts, da braucht es bei mir bitte keine gelben Karten oder irgendwelche Verwarnungen. Wenns nicht passt, sperren und fertig is.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 18:08

1 Spiel Sperre fürn Rauche war leider zu erwarten wenn ich das Foul an den Richter hernehme wiederum fraglich welche Linie das Dops fährt

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (2. Oktober 2023 um 19:24)

• trant
    KHL
    • 2. Oktober 2023 um 18:08
    Zitat von trant

Crosscheck mitten ins Gesicht, was ist da bitte hart?

Die drei Verwirrten bei meinem Post sind jetzt vermutlich total überfordert, zu verstehen, warum Rauche jetzt sogar noch gesperrt wurde.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2023 um 18:21
    Zitat von EC VSV 1923

1 Spiel sperre fürn Rauche war leider zu erwarten wenn ich das Foul an den Richter hernehme wiederum fraglich welche Linie das Dops fährt

Keine, so wie immer^^.

Sperre für Rauche ist aber ok.

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. Oktober 2023 um 18:23

Das eine Spiel kann man geben.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Oktober 2023 um 18:53
    Zitat von ML1975

...genau deshalb werden die heuer auch wieder Meister weil sie einfach intelligenter mit dem loading umgehen - auch intern kann man aus den Stats einiges herauslesen - Katic und Lindner 24 Wechsel - Differenz TOI >6min. Alle TOI > 20min sollten jedem der von Sportphysiologie auch nur etwas Ahnung hat Sorgen bereiten...aber mal sehen, vielleicht sind die Villacher Cracks ja solche Konditionsbestien und stecken alles locker weg - hoffe nur das zum Thema ausbrennen nicht auch noch das Thema verletzen dazukommt...

Und das hat jetzt genau was mit meinem Posting zu tun, wo es nur darum ging, zu zeigen, dass man in den POs nicht jeden schlagen können muss?!

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 19:06
    Zitat von Eisprinz

... dass man in den POs nicht jeden schlagen können muss?!

Natürlich muß man nicht. Werden wir aber!

(einmal)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. Oktober 2023 um 19:18
    Zitat von trant

Die drei Verwirrten bei meinem Post sind jetzt vermutlich total überfordert, zu verstehen, warum Rauche jetzt sogar noch gesperrt wurde.

aber nur weil du was schreibst, Dops eine Entscheidung trifft, heißt es nicht, dass die Relation zu anderen nicht gegeben Strafen in Ordnung ist.

Hoffe, du verstehst was ich damit meine.

• iceday
    Gast
    • 2. Oktober 2023 um 20:07
    Zitat von Spezz93

https://www.puls24.at/video/sport-ic…e/v1ae73so5l465

Spiel ist gerade Online gegangen...

Ist das normal dass nur Werbung läuft :cursing:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 20:09
    Zitat von iceday

Ist das normal dass nur Werbung läuft :cursing:

Hat mich auch so angezipft das ich es wieder sein hab lassen , man kanns auch übertreiben was die Werbung betrifft

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Oktober 2023 um 20:27
    Zitat von coach

eine solche aussage anfang oktober, noch dazu ernstgemeint. :S ich hab das spiel nicht gesehen, aber ich dachte du hast ein zumindest ein wenig ahnung von eishockey, hast das eine oder andere spiel gesehen bzw. die eine oder andere ganze saison miterlebt.

Nimm die Aussage nicht ernst.

War nur a bissl ein Seitenhieb nach dem Derby Sieg. ;)

• christian 91
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 20:48
    Zitat von darkforest

Ob das so eine gscheide Idee ist, die AW- Fans und die Heimfans näher zu einander zu stellen? :|

Zitat von The great Chris

Hat über Jahrzehnte funktioniert. Obwohl damals auch unter den Fans die Stimmung noch explosiver war.

Zitat von darkforest

Meiner Ansicht nach ist die Grundstimmung, rund um die Halle aggressiver als noch vor 5-10 Jahren.

Mein erstes Derby in Villach war glaube ich 1987.

Von 97 weg bis 2009 war ich ausnahmslos jedes Derby in Villach, danach wurden es sukzessive weniger.

Die Fansektoren aus dieser Zeit waren eigentlich nicht getrennt, die Grenze verlief fließend. Irgendwann einmal wurde eine Trennung mit so Art Eisenträgern/Zaun vollzogen und Security positioniert, später dann war zwischen den Fans eine Art Pufferzone installiert.

Freilich gab es Dränglereien, es wurde geschupst, es wurde gezipft, es wurde hin und her geschrien und das eine oder andere Bier wechselte dem Besitzer. Die wenigen Handgreiflichkeiten oder Raufereien waren relativ schnell geschlichtet.

Meiner bescheidenen Meinung nach alles eher easy.

Was jedoch auch passierte, war parallel zur Trennung der Fans die schnell fallende Hemmschwelle. Heißt in Natura, die verbalen Exzesse wurden wirklich zu einem, Bierwerfen ganz normal, auch Gegenstände flogen durch die Luft auf den Rängen hin und her. Von Drohgebärden und nackten Oberkörpern wild gestikulierend weil durchtrainiert usw usw ganz zu schweigen.

Als eher ruhig wie besonnener Fan im Sinne von solchen Verhaltensmustern war ich weniger ängstlich als eher mehr schockiert und traurig das es diese Entwicklung angenommen hat.

Und wenn darkforest anmerkt, wie und dass sich die Stimmung um die Eishalle seit ca. 15 Jahren aggressiver entwickelt hat, deckt sich das nicht nur mit meinem Empfinden sondern auch mit meiner zunehmend ablehnenderen Haltung hin bis zum Verweigern weiterer Derbys in Villach.

Und bevor sich wieder ein Erzblauer in seiner blauen Eitelkeit gekränkt fühlt sei angemerkt, dass das ohne große negative Emotionen erzählt wird und nicht als stupides Abwerten des Vereins samt Anhängerschaft zu verstehen ist.

Weil ehrlich gesagt hätte ich es gerne anders und würde bei einem erneuten Besuch an der Tirolerstraße wohl lange in lässigen tollen Erinnerungen schwelgen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Oktober 2023 um 20:54
    Zitat von christian 91

Und bevor sich wieder ein Erzblauer in seiner blauen Eitelkeit gekränkt fühlt sei angemerkt, dass das ohne große negative Emotionen erzählt wird und nicht als stupides Abwerten des Vereins samt Anhängerschaft zu verstehen ist.

Weil ehrlich gesagt hätte ich es gerne anders und würde bei einem erneuten Besuch an der Tirolerstraße wohl lange in lässigen tollen Erinnerungen schwelgen.

Ich versteh ziemlich genau was du meinst, auch wenn ich nicht solange dabei bin. Trotzdem denke ich, dass es auf beiden Seiten leider in diese Richtung gegangen ist. Ich kann dir aber definitiv empfehlen einen Sitzer zu nehmen. Ja i know, ist nicht das gleiche Feeling, aber trotzdem kann das was. War letztes Jahr alle Derby Heimpartien auf dem Sitzer von meinem Vater vertreten, jedesmal ein andere KAC Fan neben mir und jedesmal wars wirklich sehr nett und zweimal gabs sogar gemeinsame Bierbestellungen, damit sich nicht jeder anstellen musste. :prost:

• PEPSImax
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 04:17
    Zitat von BigBert #44

Das war Kenny Strong.

edit: ok, jetzt erst gesehen....hat Lorenzo72 schon vor mir richtiggestellt - thx. ;)

Zitat von Lorenzo72

Weil gestern irgendwo das Interview von Papa und Sohn Raffl angesprochen wurde, und über alte Zeiten geplaudert wurde.
    Das Video von der Rauferei mit dem ins Publikum schmeißen das KAC-Dresses war aber nicht der Peter Raffl,
    das war Ken Strong nach dem Fight mit Tommy Cijan. :)

Danke für die Richtigstellung. Lorenzo72 hast du ein Elefantengedächtnis :!: :?: I glaub mich dumpf erinnern zu können dass ich das live miterlebt habe, weil das ja ne saugeile Aktion war. Aber wer da gegen wen die Handschuhe ausgezogen hat, würde mir ja garnimmer einfallen. :check: :prost:

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. Oktober 2023 um 06:39

BigBert #44 bist ja auch schon ein eher ältestes Semester :prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Oktober 2023 um 06:55
    Zitat von Woldo

BigBert #44 bist ja auch schon ein eher ältestes Semester :prost:

Tutu...nur weil ich das live miterlebt habe, ist das noch lange kein Grund, dass ich in weiser Voraussicht gleich heut noch eine Urne vorbestelle...😄😄😄

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 07:31
    Zitat von EC VSV 1923

1 Spiel Sperre fürn Rauche war leider zu erwarten wenn ich das Foul an den Richter hernehme wiederum fraglich welche Linie das Dops fährt

naja, der Punkt ist das er halt mit voller Absicht handelt. Da kannst schwer argumentieren, dass "es halt so passiert ist in der Hitz des Gefechts" oder ähnliches. Er dreht sich um und crosscheckt den KACler ins Gesicht. Bei dem Foul an Richter wars halt, ich sag mal, eine "natürliche Bewegung aus dem Spiel heraus" also ein Check der halt teppert ausgangen ist.

Ich kenn jmd der selber gespielt hat, die Aktion von Rauche als "Drecksaktion" betitelt hat und 3 Spiele Sperre für angemessen hielt.

Das eine Spiel passt also schon...

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 07:42
    Zitat von BigBert #44

Tutu...nur weil ich das live miterlebt habe, ist das noch lange kein Grund, dass ich in weiser Voraussicht gleich heut noch eine Urne vorbestelle...😄😄😄

Immer auf uns "alten" herumhacken... das geht gar nicht... wer soll den Jungspunden denn von den 6 Meistertiteln erzählen? :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Oktober 2023 um 10:03
    Zitat von BigBert #44

Naja, es kann ja sein, dass du damals 5 Jahre alt warst oder 30 Jahre alt. ;)

• trant
    KHL
    • 3. Oktober 2023 um 12:49
    Zitat von lowraider

aber nur weil du was schreibst, Dops eine Entscheidung trifft, heißt es nicht, dass die Relation zu anderen nicht gegeben Strafen in Ordnung ist.

Hoffe, du verstehst was ich damit meine.

Es ging nie um irgendeine Relation zu irgendwas (keine Ahnung warum das jetzt ansprichst..), sondern, dass ich die 5+ als gerechtfertigt und nicht zu hart gesehen habe (während des Spiels, schon vor dem Review hab ich zu einem Freund gesagt, dass der Rauche eigentlich duschen gehen sollt)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Oktober 2023 um 13:26
    Zitat von trant

Es ging nie um irgendeine Relation zu irgendwas (keine Ahnung warum das jetzt ansprichst..), sondern, dass ich die 5+ als gerechtfertigt und nicht zu hart gesehen habe (während des Spiels, schon vor dem Review hab ich zu einem Freund gesagt, dass der Rauche eigentlich duschen gehen sollt)

Es ging eher um dein zweites Posting. Und da gehts um die Strafe nach dem Spiel.

Aber gut, du hast mich nicht verstanden. Auch kein Problem.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Oktober 2023 um 13:52
    Zitat von lowraider

Naja, es kann ja sein, dass du damals 5 Jahre alt warst oder 30 Jahre alt. ;)

War genau mittendrin....im Teenageralter. Jedenfalls aber alt genug, mich daran genau zu erinnern. ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Oktober 2023 um 14:19
    Zitat von BigBert #44

War genau mittendrin....im Teenageralter. Jedenfalls aber alt genug, mich daran genau zu erinnern. ;)

als du teenager warst, hams ja noch am Teich gezupft oder?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Oktober 2023 um 14:33
    Zitat von Blaubarschbube

als du teenager warst, hams ja noch am Teich gezupft oder?

nö.. da war er noch KAC Fan.

Er hat dann aber sofort gemerkt, dass es nur eins gibt: VSV ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™