1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

5.Rd. EC VSV - HC Asiago 26.09.2023 um 19:15

• welovehockey
  • 24. September 2023 um 19:55
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. September 2023 um 21:43
    Zitat von AM34

Ich ärger mich trotzdem das Lanze nicht den Pass spielt dann hätt ma des nicht gebraucht, schade drum - weiter gehts 👏🏽

lanze war leider schon immer ein bisserl ein geitler bzw denke ich hat er einfach nicht die nötige Übersicht und Flexibilität

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. September 2023 um 21:44
    Zitat von Adler1923

Nach der Partie hab ich körperliche Schmerzen, grausig!

Jo, so is des bei Pflichtsiegen! Vom ganzen Jubeln und Klatschen tut einem Alles weh!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. September 2023 um 21:47
    Zitat von hockeyfan#22

lanze war leider schon immer ein bisserl ein geitler bzw denke ich hat er einfach nicht die nötige Übersicht und Flexibilität

Einfach unklug, wobei auch Lindner(?) Da halt schlecht reagiert, hau dich hintern den Gegner den grad umgefahren hast und fertig. Sei den Burschen verziehen. Nicht klug, aber auch kein Weltuntergang...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. September 2023 um 21:47

Also ich bekomm am Sonntag an baldrian von da mama rebernig… meine nerven… kinder kinder… da friseur wird wohl auch sagen dass ich a glatzn kreg oder graue haare…

• mustermann
    EBEL
    • 26. September 2023 um 22:06

Genau solche Spiele geben dir als Fan die Gewissheit dass Lindner, so lange wie Villach für ihn Verwendung hat, nie im Ausland oder Salzburg spielen wird. Was er für dumme Entscheidungen trifft ist nicht zu erklären und höheren Aufgaben ist er einfach nicht gewachsen. Sicher ein super sympathischer Kerl aber sein HockeyIQ ist leider niedrig:-(

Ein Trainer der mal ein Zeichen setzen würde und auch sollte, weil es fängt sich nach kurzem guten Saisonstart schon wieder leicht an der Schlendrian auszubreiten, würde heute die Mannschaft direkt nochmal für eine straffe Skatingeinheit aufs Eis bitten, damit solche Auftritte gleich wieder abgestellt werden.

1 Minute vor Spielende in Überzahl ein Tor zu bekommen und so zu spielen als müsste man den Ausgleich erzielen habe ich nach langer Zeit als Hockeyfan maximal 2 mal gesehen...

Rob Daum, man glaubt es kaum

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. September 2023 um 22:07

Is zwar eh nicht wichtig…aber eröffnen die Salzburger auch Spielethreads, oder müss ma das jetzt auch noch selber machen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. September 2023 um 22:09
    Zitat von WeloveHockey

Is zwar eh nicht wichtig…aber eröffnen die Salzburger auch Spielethreads, oder müss ma das jetzt auch noch selber machen?

Wir haben zumindest bis vor dieser Partie heute, noch nicht mal einen Derby Thread aufgemacht, also da sollten wir lieber ruhig bleiben... 😉

Edith: Habe gerade gesehen, dass du vor 8 Minuten den Thread eröffnet hast! 👍

Wahrscheinlich kurz vor deinem Posting bzgl. Salzburg. 😁

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. September 2023 um 22:13
    Zitat von mustermann

Ein Trainer der mal ein Zeichen setzen würde und auch sollte, weil es fängt sich nach kurzem guten Saisonstart schon wieder leicht an der Schlendrian auszubreiten, würde heute die Mannschaft direkt nochmal für eine straffe Skatingeinheit aufs Eis bitten, damit solche Auftritte gleich wieder abgestellt werden.

Ach bitte, aus welchem Jahrhundert kommst du denn?

Ja wir haben einen Punkt hergeschenkt, aber mit Schreckensherschaft wirst da sicher nix bewegen können. Da gehts darum am Mentalen zu arbeiten und nicht weiter drauf zuhaun, weil am Freitag geht's weiter...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 26. September 2023 um 22:16

Tja das zu erwartende schwere Spiel , irgendwie hat heut die Energie gefehlt durch die Bank.

Den Shorty darfst nit bekommen vorallem war davor noch ein timeout da muss das doch klar sein … naja wenigstens sinds noch 2 geworden .

Am Wochenende erwarte ich mir wieder den VSV vom Bozen und Innsbruck Spiel

• iceday
    Gast
    • 26. September 2023 um 22:23

Für mich ist da der Trainer in der Ziehung. Warum bringt er ohne ersichtlichen Grund den #21 wieder und #34 muss sitzen? Sorry "der Alte" spielt sich schon wieder ;)

• mustermann
    EBEL
    • 26. September 2023 um 22:26
    Zitat von Spezz93

Ach bitte, aus welchem Jahrhundert kommst du denn?

Ja wir haben einen Punkt hergeschenkt, aber mit Schreckensherschaft wirst da sicher nix bewegen können. Da gehts darum am Mentalen zu arbeiten und nicht weiter drauf zuhaun, weil am Freitag geht's weiter...

Meiner Ansicht hat das wenig mit Schreckensherrschaft oder der gleichen zu tun sondern einfach mit Fokuspulling und wie gesagt, um ein Zeichen zu setzen damit der aufkommende Schlendrian gleich aktiv bekämpft wird.

Das heute war mit so wenig Aufwand als nötig zum Sieg kommen (Stichwort Körperkontakt, in Villach weiterhin ein Fremdwort) und nur mit viel Glück oder wegen großer Dummheit sind es immerhin oder nur 2 Punkte geworden…

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 26. September 2023 um 22:51

Mein Laienfazit von heute: ein Spiel mit Augenkrebs Charakter. Von Anfang bis Ende a zache Partie zum Anschauen. Viel zusammen gepasst hat da heute nicht., besonders ab dem 2/3. Naja, 2 Punkte sind besser als nix.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. September 2023 um 23:09

Was war denn das für ein Gemurx heute?

Asiago mauert und wir suchen vergeblich den perfekten Abschluss!

Wenn eine Mannschaft so tief steht, sollte man vielleicht einfacher spielen und die Scheibe schneller aufs Tor bringen.

Unser Pass Spiel war heute viel zu durchsichtig, viel zu verspielt, bis wir endlich einmal abziehen.

Ab dem zweiten Drittel wurden wir dazu immer ungeduldiger, standen oft zu tief und waren anfälliger auf Konter.

Wir haben Asiago immer mehr ins Spiel kommen lassen.

Ein typisches Spiel, wie auch schon in der letzten Saison, bei dem wir gegen einen Underdog Zuhause wichtige Punkte verlieren! Mit "Glück" und JP war es nur "1Punkt".

Da fehlt uns nach wie die Abgeklärtheit und Geduld. Wenn wir unsere spielerische Klasse nicht ausnützen können, dann bitte einmal über die Zweikämpfe und auf die Rebounds gehen.

Da kommt mir auch zu wenig Reaktion von der Bank. Wenn es spielerisch nicht klappt, dann erwarte ich mir auch eine taktische Reaktion.

Ein Aufwecken von der Bank, nachdem uns Asiago minutenlang an die Wand spielt und JP uns mit Serien Big Saves im Spiel hält, kommt vergeblich.

Da könnte ich am liebsten aufs Eis springen und laut aufwachen rufen! In so einer Phase, muss einfach eine Reaktion vom Trainer kommen. Timeout oder vielleicht leinmal etwas lauter werden.

Dass war genau so ein Spiel, indem mir das Temperament nicht nur von der Trainer Bank, sondern auch von gewissen Spielern gefehlt hat.

Asiago wollte es heute mehr wie wir und hat deswegen auch einen Punkt verdient gewonnen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. September 2023 um 23:24
    Zitat von Die Maske

Was war denn das für ein Gemurx heute?

Du hasts vorm spiel eh gsagt dass so etwas passieren könnte…

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. September 2023 um 23:26
    Zitat von Blaubarschbube

Du hasts vorm spiel eh gsagt dass so etwas passieren könnte…

Ich habs befürchtet

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. September 2023 um 07:08

Lindner hat jetzt zum 2. mal in Folge gezeigt, dass er zur Ceunchtime nicht die Nerven behält und dumme Fehler macht. Sollte und wird man hoffentlich ansprchen...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. September 2023 um 07:10

Lindner kriegt zuviel Eiszeit, da muss Daum etwas zurückdrehen. Da passt die Leistung derzeit nicht 100%. Wird mit der Rückkehr von Viveiros wohl hoffentlich auch etwas besser werden...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. September 2023 um 07:14
    Zitat von mustermann

Meiner Ansicht hat das wenig mit Schreckensherrschaft oder der gleichen zu tun sondern einfach mit Fokuspulling und wie gesagt, um ein Zeichen zu setzen damit der aufkommende Schlendrian gleich aktiv bekämpft wird.

Das heute war mit so wenig Aufwand als nötig zum Sieg kommen (Stichwort Körperkontakt, in Villach weiterhin ein Fremdwort) und nur mit viel Glück oder wegen großer Dummheit sind es immerhin oder nur 2 Punkte geworden…

Gegen Fokuspulling, Mental Stärken etc. hab ich nix. Aber Straftrainings nach solchen Spielen sind Kontraproduktiv. Man hat eh gesehen wie angespannt die Burschen waren, Die Maske hat die Probleme gut zusammengefasst. Wird den Burschen hoffentlich eine Lehre sein, nochmal ansprechen drüber nachdenken und weitermachen, am Freitag muss man schon wieder in Salzburg rann...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 27. September 2023 um 10:17

TOI vs Asiago

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. September 2023 um 10:30
    Zitat von Spezz93

Lindner kriegt zuviel Eiszeit, da muss Daum etwas zurückdrehen. Da passt die Leistung derzeit nicht 100%. Wird mit der Rückkehr von Viveiros wohl hoffentlich auch etwas besser werden...

die meiste TOI gegen Asiago... muss das sein bei 3 def Legios?

kein Wunder dass dann am Ende des Spieles Fehler passieren... Daum wird schon wissen warum

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. September 2023 um 10:35
    Zitat von goodoldtimes

kein Wunder dass dann am Ende des Spieles Fehler passieren... Daum wird schon wissen warum

Wobei da (denke ich) die OT auch mit dabei ist

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. September 2023 um 10:36

Hat der Stream gestern eigentlich funktioniert?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. September 2023 um 10:42

Das war die Situation die unbestraft blieb und als Verein würde ich dieses Foto wirklich nicht posten!!

man kann doch nicht ernsthaft „stolz“ darauf sein das der eigene Spieler dem gegnerischen Goalie den Ellbogen so ins Gesicht streckt das es dem förmlich die Maske verdreht…….

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. September 2023 um 10:49
    Zitat von goodoldtimes

Nicht nur gegen Asiago, Lindner hatte bisher jedes Spiel die meiste Eiszeit.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. September 2023 um 10:58
    Zitat von Blaubarschbube

Hat der Stream gestern eigentlich funktioniert?

Ja, ohne Probleme!