1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

5. Runde HC TWK Innsbruck "die Haie" - EC Red Bull Salzburg 26.09.2023

• Shooter
  • 19. September 2023 um 11:07
    Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 27. September 2023 um 08:55

Ich hab das gestern als sehr erfrischendes Spiel empfunden. Weniger Fehlpässe und Harakiriaktionen als sonst manchmal, viel Einsatz und ein paar wirklich schöne Aktionen. Ein Tolvanen hat da einige Glanztaten vollbracht.

Unser Evan ist dem aber in nichts nachgestanden, darum schade um sein erstes Shutout und den 3er.

Gesamtheitlich eine sehr gute Leistung, und wenn dann Senna Peeters wieder ins Lineup zurückkehrt ...

Kommendes Wochenende ist hoffentlich der ein oder andere Punkt zu holen.

Go - sharks - go! :check:

• starting six
    NHL
    • 27. September 2023 um 09:44

ein braves Spiel der Haie

beide Goalies sehr stark

Albano ebenso ,den wirst schon als Abgang mit Roy einplanen können.

wo sind eigentlich die Refkritiker beim OT Goal???

Einmal editiert, zuletzt von starting six (27. September 2023 um 12:28)

• Noexpert
    EBEL
    • 27. September 2023 um 10:23

Also war Anfang der Saison schon ziemlich skeptisch und bin es vorallem im Hinblick auf die Verteididung immer noch (natürlich fehlt auch die Tiefe und die physische Präsenz) aber die Sicherheit unserer neuen Nr. 1 im Tor und der Spielaufbau/Assists eines Albano sind schon sehr erfreulich :)

Was gestern teilweise Roy am Puck gezeigt hat und die Performance der Linie gemeinsam mit Mackin und Shaw in der Overtime war schon sehr schön anzusehen!

Auch stark der Assist von Rockwood zum GWG!

Täuscht mich das oder gewinnen wir in dieser Saison bisher mehr Bullys?

• starting six
    NHL
    • 27. September 2023 um 10:53
    Zitat von Noexpert

Täuscht mich das oder gewinnen wir in dieser Saison bisher mehr Bullys?

nun Green mit einem 62er percentage schon gewaltig und auch Roy mit über 55 ein guter Wert.

• Membinho
    EBEL
    • 27. September 2023 um 11:47

Gestern hat wirklich wieder so gut wie alles gepasst! An der Chancenverwertung kann man noch etwas arbeiten aber gegen einen Tolvanen kein Wunder…So weiter spielen die nächsten Spiele !

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 27. September 2023 um 13:34
    Zitat von starting six
    ...

wo sind eigentlich die Refkritiker beim OT Goal???

Hab ich was übersehen? :?:

• Daywalker50
    NHL
    • 27. September 2023 um 14:03

Habe jetzt leider nur die Highlights gesehen und da konnte ich nichts erkennen beim OT Goal... 🤷‍♂️

• Lexi87
    EBEL
    • 27. September 2023 um 14:06

War Offside. Habs mir gerade im Situation Room angesehen. Das mit der Situation gegen Pustertal zu vergleichen is allerdings mal wieder typisch, weil 1. knapp und 2. Challenge des RB Coaches möglich.

Aber ja. War NICHT korrekt und eine weitere Fehlentscheidung!

• starting six
    NHL
    • 27. September 2023 um 14:07
    Zitat von Lexi87

War Offside. Habs mir gerade im Situation Room angesehen. Das mit der Situation gegen Pustertal zu vergleichen is allerdings mal wieder typisch, weil 1. knapp und 2. Challenge des RB Coaches möglich.

Aber ja. war NICHT korrekt!

was soll daran typisch sein?

kein Mensch hat dies mit irgendeiner Situation verglichen .

ich wollte damit nur eines sagen,

erstens gleichen sich solche Situationen immer wieder aus ,aber wenn es umgekehrt gewesen wäre, wären es wieder die unfähigen Refs gewesen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (27. September 2023 um 14:19)

• Lexi87
    EBEL
    • 27. September 2023 um 14:11

Hier ein Ausschnitt dazu. Is defintiv zu kritisieren. Ebenso wie der Check von Jakubitzka in Villach, der nicht entsprechend bestraft wurde.

• Lexi87
    EBEL
    • 27. September 2023 um 14:50
    Zitat von starting six

was soll daran typisch sein?

kein Mensch hat dies mit irgendeiner Situation verglichen .

ich wollte damit nur eines sagen,

erstens gleichen sich solche Situationen immer wieder aus ,aber wenn es umgekehrt gewesen wäre, wären es wieder die unfähigen Refs gewesen

Die Situation gestern is "keinem" aufgefallen. Die Situation im letzen Heimspiel war so deutlich, dass es im Nachgang eine Entschuldigung seitens Liga gab. Das hat zu dieser harschen Kritik geführt.

Ich gebe Dir aber zu 100% Recht. Das war absolut kein good goal! Ich diskutier auch gar nicht dagegen. Im Gegenteil. Ich hab den Situation Room aufgemacht und mir die Situation angesehen. Das war eine klare und ungerechte Bevorteilung des HCI.

Bitte um kurze Aufklärung wie in der ICE in der Overtime Challenges stattfinden. Schnell mal drübergelesen (IIHF) sind diese nicht durch den Coach möglich.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. September 2023 um 15:49
    Zitat von Lexi87

Hier ein Ausschnitt dazu. Is defintiv zu kritisieren. Ebenso wie der Check von Jakubitzka in Villach, der nicht entsprechend bestraft wurde.

Na servas, das ist ja nicht einmal halbwegs knapp und bei 3 on 3 gehört schon viel dazu, das zu übersehen :/

• Lexi87
    EBEL
    • 27. September 2023 um 15:57
    Zitat von Skuggan #4

Na servas, das ist ja nicht einmal halbwegs knapp und bei 3 on 3 gehört schon viel dazu, das zu übersehen :/

Täuscht etwas. Mackin macht genau auf der blauen einen Haken zur Seite und nimmt den Puck nicht entscheidend mit ins Drittel. Bis dahin waren beide auf gleicher Höhe. Dennoch. Bedauerlich, dass das Spiel durch ein Tor entschieden wurde, das keines war. So viel Fairness muss sein.

• mcguy
    In(n)sight
    • 27. September 2023 um 16:42

das entschuldigungsschreiben der refs müsste eigentlich schon am weg sein,

der einfachheit halber könnte man ein formblatt (e-schuld_ref.pdf), fortlaufend numeriert, entwickeln... :prost:

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 27. September 2023 um 17:41

Starting Six hat schon recht dass sich solche Situationen über die Saison ausgleichen.

Andererseits, wie Lexi schreibt, war es bei Pustertal ein Foul direkt vor dem Goalie und eindeutig zu sehen, mit dem Haken von Mackin ist das gestrige Abseits leichter zu übersehen. Soll aber auch keine Verteidigung sein.

An alle: :prost:

• Bewunderer
    NHL
    • 27. September 2023 um 18:28

Ich finde solche Fehler in einem frühen Vorrundenspiel nicht schlimm. Kann passieren -wird den betreffenden Linesman selber am meisten ärgern,wie oben erwähnt- das gleicht sich aus.

Das spiel hätten beide Mannschaften gewinnen können. Innsbruck hat alles hineingeworfen was sie haben, daher gönne ich Ihnen den zweiten Punkt

• starting six
    NHL
    • 27. September 2023 um 18:51

Lexi87

du hast leider noch nicht meine Frage beantworet, was da typisch ist.

die Situation mag auf dem screen recht eindeutig aussehen. ich habe sofort gemeint abseits und meine Frau ;nicht unerfahren im Gegenteil , nein, aber beide Urteile ohne Video und ohne Standbild.in Wirklichkeit war es nicht so einfach, wie ja lexi schreibt

mir gefällt auch, dass jetzt so ehrich bist,aber dann bitte ich dich auch bei Gegenentscheidungen auch so viel Entgegenkommen zu zeigen und nicht alle Refs als unfähig hinzustellen :prost: :prost:

Was alle ,die es mit bekommen haben , gewundert hat,dass man keine challenge gezogen hat .

darüber gabs geteilte Meinugen . egal vorbei beide können damit eben

• Daywalker50
    NHL
    • 27. September 2023 um 19:08

Salzburg hat sich gedacht, der Westen muss zusammenhalten und der HCI kann den Punkt besser brauchen :ironie:

• mcguy
    In(n)sight
    • 27. September 2023 um 19:39

Todd Elik in 'Tirol täglich alles'...

Comeback einer Eishockey-Legende - Tirol heute vom 27.09.2023 um 19:00 Uhr
    Tod Elic gilt als schillerndste Figur des Tiroler Eishockeys. Der mittlerweile 57-jährige Kanadier hat zwar nur zwei Saisonen in Innsbruck gespielt, hat dabei…
    tvthek.orf.at
  • Lexi87
    EBEL
    • 27. September 2023 um 19:53
    Zitat von starting six

Lexi87

du hast leider noch nicht meine Frage beantworet, was da typisch ist.

die Situation mag auf dem screen recht eindeutig aussehen. ich habe sofort gemeint abseits und meine Frau ;nicht unerfahren im Gegenteil , nein, aber beide Urteile ohne Video und ohne Standbild.in Wirklichkeit war es nicht so einfach, wie ja lexi schreibt

mir gefällt auch, dass jetzt so ehrich bist,aber dann bitte ich dich auch bei Gegenentscheidungen auch so viel Entgegenkommen zu zeigen und nicht alle Refs als unfähig hinzustellen :prost: :prost:

Was alle ,die es mit bekommen haben , gewundert hat,dass man keine challenge gezogen hat .

darüber gabs geteilte Meinugen . egal vorbei beide können damit eben

Alles anzeigen

Ich denke schon, dass ich oben geschildert hab, was ich in diesem Zusammenhang als „typisch“ für dieses Forum halte und mir nicht gefällt. Diese Situation ist schlicht und einfach niemandem aufgefallen. Deshalb hat sich niemand aufgeregt. Und nicht, weil man in irgendeiner Weise übermäßig parteiisch ist, was Du latent in den Raum stellst. So habe ich das zumindest aufgenommen.

Ich bedauere, dass es gestern bei einer doch nicht leicht zu entscheidenden Situation zu einer spielentscheidenden Fehlentscheidung gekommen ist. Ich will das weder auf der einen noch auf der anderen Seite sehen. Ich glaube das habe ich deutlich gemacht.

Dass zwischen den beiden Situationen, die wir hier diskutieren in der „Deutlichkeit“ aber gravierende Unterschiede liegen, ist denke ich aber auch allen bewusst. Ich will jetzt das Pustertalspiel aber bitte nicht wieder aufwärmen.

Und ich habe aus der letzten Diskussion gelernt und besorge mir von jedem Spiel Videomaterial, bevor ich was schreibe. Wenn ich im Stadion einen Eindruck gewinne, werd ich auch offen kundtun, wenn ich danach im Video seh, dass ich falsch liege.

• Lexi87
    EBEL
    • 27. September 2023 um 20:01

Aber nochmal aus reinem Interesse die Frage an die Regelprofis:

Wie is das mit der „Coache’s Challenge“ in der Overtime bei uns in der Liga? Lt. IIHF kann ein Trainer in der letzten Minute im 3. und in der Overtime nicht challengen, da dies, so verstehe ich das, automatisch erfolgen sollte.

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 27. September 2023 um 22:36

Elbogen von Wukovits war auch grenzwertig, kommt da noch was von Dops?

• Lexi87
    EBEL
    • 27. September 2023 um 22:46
    Zitat von Sepp0815

Elbogen von Wukovits war auch grenzwertig, kommt da noch was von Dops?

1. Schon zu spät

2. 2 Minuten wahrscheinlich in Ordnung. Grenzwertig aber mehr wär wahrscheinlich zu viel.

• starting six
    NHL
    • 28. September 2023 um 05:28
    Zitat von Lexi87

Wie is das mit der „Coache’s Challenge“ in der Overtime bei uns in der Liga? Lt. IIHF kann ein Trainer in der letzten Minute im 3. und in der Overtime nicht challengen, da dies, so verstehe ich das, automatisch erfolgen sollte.

Home

Abschnitt D casebook §11 ab Seite 84 VGR

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 28. September 2023 um 09:00
    Zitat von starting six

https://www.gamebook.at/

Abschnitt D casebook §11 ab Seite 84 VGR

Danke.

hab es jetzt nur schnell überflogen, aber von einer zeitlichen Einschränkung wie von Lexi beschrieben (dass es zB in OT keine Coaches Challenge gibt sondern automatisch) lese ich nichts?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™