Was mich ein wenig erschüttert, heute wie am Sonntag, wir spielen einfach schneidig Eishockey..,😉

Rd.9: EC VSV - HC Bozen 19.09.2023 um 19:15 Uhr
-
-
Ach ja und was ich selten mache, das Schiedsrichter Gespann muss man in meinen Augen heute auch mal loben. Sehr unauffällig, keine groben Fehler und das sage ich definitiv nicht nur weil wir gewonnen haben.
geb dir da recht, aber wie bei Stay at home verteidigern ist es das größte Lob, wenn man garnicht über sie spricht
-
Auffällig fand ich, dass Sabolic überhaupt nichts aufging. Wird aber wohl noch werden, das Bemühen kann man ihm nicht absprechen.
Und wer ist das tapsige, neue Mankale mit dem Mikro? Ist ja irgendwie knuddelig, aber die Namen unserer Fanclubs sind jetzt nicht soo kompliziert, dass man sie immer von der Karte ablesen muss.
-
Gute Partie heute, so geh ich gerne in die Saison☺️
Echt jetzt? Im Prinzip hat uns eine knappe Viertelstunde im 2. Drittel gereicht, um gegen eine erschreckend schwache Bozener Mannschaft zu gewinnen. Davor und danach Murx. Drei Punkte und Anbetracht des erst zweiten Spiels ok. JP in Topform und dazu unsere einheimischen Jungs💪. Die nominell erste Linie, na bumm. Da kann man nur auf ein rasches Comeback von Hancock hoffen. Hughes mit ein paar Geniestreichen, dafür Sabo farblos und von Desjardins möchte ich gar nicht reden. Drei Hunderter vergeben und ansonsten, na ja. Unterm Strich, erst die zweite Partie und zu früh für pauschale Aussagen. Meine persönliche Bewertung ist halt nur eine Momentaufnahme. Bin mir aber absolut sicher, dass wir mit dem österreichischen Stamm noch sehr viel Freude haben werden.
-
Echt jetzt? Im Prinzip hat uns eine knappe Viertelstunde im 2. Drittel gereicht, um gegen eine erschreckend schwache Bozener Mannschaft zu gewinnen. Davor und danach Murx. Drei Punkte und Anbetracht des erst zweiten Spiels ok. JP in Topform und dazu unsere einheimischen Jungs💪. Die nominell erste Linie, na bumm. Da kann man nur auf ein rasches Comeback von Hancock hoffen. Hughes mit ein paar Geniestreichen, dafür Sabo farblos und von Desjardins möchte ich gar nicht reden. Drei Hunderter vergeben und ansonsten, na ja. Unterm Strich, erst die zweite Partie und zu früh für pauschale Aussagen. Meine persönliche Bewertung ist halt nur eine Momentaufnahme. Bin mir aber absolut sicher, dass wir mit dem österreichischen Stamm noch sehr viel Freude haben werden.
Hab das Spiel heute nicht gesehen. Aber du bist der einzige, der so etwas in dieser Richtung schreibt.
Desjardins in 2 Spielen 3 Assists. So schlecht kann das nicht sein. Warum du ihn jetzt erwähnst, versteh ich nicht. Erste Linie hat doch im ersten Spiel gut performt. Da kam von der zweiten nichts. Dafür heute. Und glaubst du, dass in der 20. Runde jemand fragt, ob das heute (nach zwei!! Ligaspielen) perfekt gelaufen ist und wir 60 Minuten auf ein Tor gespielt haben?
-
Da bin ich nicht ganz bei Dir. In meinen Augen hat man bereits am Ende der Vorbereitung gegen Straubing und gegen Pustertal gezeigt, wo die Reise hingehen kann.
Auch die Partie in Linz musst erst mal gewinnen. Und genau heute hatte ich vor dem Match gegen angeschlagene Bozener nicht das beste Gefühl, weil wir eben dafür bekannt waren, schwache Teams wieder zu erwecken. Da dann ein doch klares 4:1 hinzulegen, empfinde ich schon als sehr positiv. Ja das Spiel war nicht immer schön anzusehen, dazu haben aber auch die Bozener einiges beigetragen.
Die Österreicher top, die Legios heute nicht in der Form wie wir sie benötigen werden, aber das wird schon kommen.
Ich denke, wir werden gegen Innsbruck besser aussehen, weil die halt auch ansehnliches Hockey zeigen.
-
Hab das Spiel heute nicht gesehen. Aber du bist der einzige, der so etwas in dieser Richtung schreibt.
Desjardins in 2 Spielen 3 Assists. So schlecht kann das nicht sein. Warum du ihn jetzt erwähnst, versteh ich nicht. Erste Linie hat doch im ersten Spiel gut performt. Da kam von der zweiten nichts. Dafür heute. Und glaubst du, dass in der 20. Runde jemand fragt, ob das heute (nach zwei!! Ligaspielen) perfekt gelaufen ist und wir 60 Minuten auf ein Tor gespielt haben?
Echt jetzt? Im Prinzip hat uns eine knappe Viertelstunde im 2. Drittel gereicht, um gegen eine erschreckend schwache Bozener Mannschaft zu gewinnen. Davor und danach Murx. Drei Punkte und Anbetracht des erst zweiten Spiels ok. JP in Topform und dazu unsere einheimischen Jungs💪. Die nominell erste Linie, na bumm. Da kann man nur auf ein rasches Comeback von Hancock hoffen. Hughes mit ein paar Geniestreichen, dafür Sabo farblos und von Desjardins möchte ich gar nicht reden. Drei Hunderter vergeben und ansonsten, na ja. Unterm Strich, erste die zweite Partie und zu früh für pauschale Aussagen. Meine persönliche Bewertung ist halt nur eine Momentaufnahme. Bin mir aber absolut sicher, dass wir mit dem österreichischen Stamm noch sehr viel Freude haben werden.
-
Da passt auch eine persönliche Bewertung deiner Momentaufnahme nicht dazu oder?
-
Ach der Grosco70 hat einfach ein Spiel vom letzten jahr angschaut.
Der verwechselt da was 😂
-
Und zum Einschlafen/Aufstehen, noch zweimal Hughes. Ja! Ich freu mich auf die neue Saison
20230919_221225streamable.com20230919_222818streamable.com -
Und zum Einschlafen/Aufstehen, noch zweimal Hughes. Ja! Ich freu mich auf die neue Saison
Ich kann mich nur wiederholen: Wie kann jemand, der ein bisschen Ahnung vom Hockey in unserer Liga hat, den Österreicher Johnny ernsthaft in Frage stellen???
-
Ich kann mich nur wiederholen: Wie kann jemand, der ein bisschen Ahnung vom Hockey in unserer Liga hat, den Österreicher Johnny ernsthaft in Frage stellen???
macht eh kein vernünftiger, die stellen nur desjardins in Frage 😜😜
guter saisonstart der mannschaft, bitte mehr davon
-
Habs jetzt trotzdem mal an den Support der Streaming Seite geschickt. Hannes Martinz gib das bitte auch so weiter. Das sollte man recht schnell regeln können! Ich geh nämlich davon aus, dass ihr euch nicht umsonst die Mühe mit Interviews, Co Kommentator usw. macht und dann scheitert es am Bild...
PS: Nochmal ganz konkret, wenn ihr die Zeit+Spielstand einblendet, dann gehen die Bilder pro Sekunde runter und auch die kompletten Bildausfälle nehmen zu.
Danke für die Info! Hab ich schon weitergeleitet. Hoffe dass am Freitag Bild und Ton wieder einwandfrei funktionieren!
-
die Essenz dessen, warum er bei uns spielt...
-
Was mich ein wenig erschüttert, heute wie am Sonntag, wir spielen einfach schneidig Eishockey..,😉
zumindest kommt das Wort erschüttert in deinem Post vor.
Damit solltest du trotz des guten Ergebnisses gut zurecht kommen und einen ruhigen Schlaf finden.
-
Ich schreibe einmal los und lese mir anschließend die Posts durch.
Über Kimi seinen Post bin ich einfach als erstes darüber gestolpert.
Zum Spiel; was auffällig war ist, wir waren einfach die eisläuferisch bessere Mannschaft.
Bozen hatte nur wenige Einzelaktionen und konnten sich kaum in unserem Verteidigungsdrittel festsetzen.
Wir waren eisläuferisch über das gesamte Spiel deutlich überlegen.
Das Umschaltspiel von Defense zu Offense funktioniert schon einiger maßen gut. Bozen hatte nur wenige Möglichkeiten mit gutem Aufbauspiel uns in Bedrängnis zu bringen.
Rebse hat erneut, neben zwei guten line mates sein Talent gezeigt, er hat sich heuer gleich in mehreren Bereichen gut weiterentwickelt.Körperlich wie taktisch, dazu mit einem gutem Hockey Sense. Trotzdem möchte ich auch Benjamin Lanzinger erwähnen, der sich ebenfalls deutlich verbessern konnte.Eisläuferisch deutlich agiler, auch in den Zweikämpfen an der Bande.
Wallenta ebenfalls und sehr auffällig im back check.Daum hat in beiden Spielen gut gecoacht und jedem ansprechend Eiszeit gegeben.
Tomasevic liefert ebenfalls hervorragende Arbeit, ohne aufs score board zu kommen.
Alles in allem war es eine gute Mannschaftsleistung. JP ist derzeit eine Macht und entschärft fast alles was irgendwie zum Halten ist.
Fürs zweite Spiel waren wir taktisch und spielerisch schon ganz ansehnlich.
MacPherson macht ebenfalls einen guten Job, er ist für mich die positive Überraschung.Eisläuferisch top und staub trocken in der Defense.Ein ähnlich guter line mate für Lindner wie es Mattinen war, vor allem was die Absicherung nach hinten betrifft.Ein äußerst wendiger und guter Eisläufer mit gutem Stick.Ich bin mir sicher, er wird sich im laufe der Saison noch weiter steigern.
Die gesamte Defense ist deutlich mobiler als letzte Saison, auch wenn noch nicht alles perfekt läuft, war das defensiv Verhalten schon besser als gegen Linz.
Trotzdem haben wir erst zwei Spiele absolviert und eine echte Einschätzung können wir wohl erst nach der ersten Runde abgeben. Auf das erste Zusammentreffen gegen Salzburg bin ich richtig gespannt, dann werden wir erstmals sehen, inwieweit wir uns eisläuferisch und taktisch verbessern konnten.
-
bevor ich es vergesse: das Tor von Halmo war allerdings auch sehenswert. ordentliche Rakete die da hinter JP eingeschlagen hat
-
Zahlen zum Spiel:
30VSV zu 36HCB SOG - hätt ich so jetzt nicht empfunden aber ok.
Unsre Specialteams wieder sehr gut, die 2 PK im 1. Drittel und auch das 3. PK sauber gespielt. Dafür selbst 1/3 PPs verwertet.
Von 12 zu vergebenen Punkten konnte unsre Österreicher 7 verbuchen. Ganz dick da die 2. Linie:
Rebernig 2G +3
Rauchenwald 3A +3
Luciani 1G 1 A +3
Katic auch mit +2 (0P)
McPherson mit einer guten Partie 1A +2 7SOG (!)
Lamoureux auch wieder überragend mit 1,0GAA & 97,2SV%
Man muss schon sagen, das macht Spaß was die Burschen da zeigen. In 2 Spielen konnte bis jetzt alle 3 Angriffslinien zeigen was sie können. Da kann sich unsre nominell 1. Linie auch mal leisten nicht am Scoringboard aufzuscheinen. Die 4. tut was sie soll, beschäftigt den Gegner im eigenen Drittel. Die Verteidigungspärchen haben mir auch besser gefallen als zuletzt, da hat Daum gut umgestellt.
-
-
Warum aber Rauchenwald den Assist beim 2. Tor von Rebernig bekommt, weiß auch niemand. Eindeutig Wall
-
Warum aber Rauchenwald den Assist beim 2. Tor von Rebernig bekommt, weiß auch niemand. Eindeutig Wall
Rauchenwald auf Wall und der aufn Rebse das passt schon
-
Ersta samma
Jetzt wird´s einfach, wir müssen nur noch von Spiel zu Spiel den Vorsprung verteidigen.
PS: Die Wiener Krankheit des HEEEEEEEEEEEEEEEEEE hat uns offenbar voll erwischt.
-
4 mal oder? Ich glaub der mpfanner weiß das!
Bitte auch gleich den Kollegen im VSV Stream bescheid geben, das auch öfters anzusprechen...
Ich hab jetzt sicherheitshalber nochmal alle Archive durchforstet und auch nachgerechnet ...
Gert Prohaska nennt 4 - in Worten: vier - österreichische Meistertitel sein Eigen.
Scheinbar gibt es zu ihm und seinem Wirken auch eine interessante Podcast-Serie namens "4".
Zu hören u.a. hier:
1 -
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2 -
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.3 -
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.4 -
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
sehr cool, wo hast die Stats denn her?
Lanzinger darf sich über zu wenig Eiszeit nicht beschweren. Fast 3 Min. TOI als 3. Linien Flügel is schon lässig, super dass ihm da auch das Tor gelungen ist.
-
sehr cool, wo hast die Stats denn her?
Lanzinger darf sich über zu wenig Eiszeit nicht beschweren. Fast 3 Min. TOI als 3. Linien Flügel is schon lässig, super dass ihm da auch das Tor gelungen ist.
SportsContract.net Ist eine Seite wofür gezahlt werden muss.
Angeblich 100€/ Partie zusätzlich die ausgewertet wird , keine Ahnung ob das stimmt.
-