Naja M. Huber hat den Gegenspieler jetzt nicht mit einem harten Schlag gegen den Kopf einen Knock Out Treffer verpasst...

Dops 23/24
-
-
Wer hat das behauptet?
Der Treffer erfolgt mit der Schulter, was zumindest gleich hart einfährt...
Schulter gegen Schulter wäre 'Dagegenstemmen'.
Schulter - und das mit Wucht - das kann erhebliche Schäden zur Folge haben...
-
Immer der Fragt 😉
Sehe dies etwas anders wie die Kollegen aus dem Süden und damit belasse ich es auch zu diesem Thema...
-
FINES FOR LUKAS SCHREIER AND DEVIN STEFFLER
Je zusätzlich zu den 10 Minuten während des Spiels 250 Euro wegen unkorrekter Ausrüstung gestern in der Partie RBS vs KAC. Was konkret nicht gepasst hat, steht nicht im Artikel. Nur Beispiele (wearing the visor in a manner deemed dangerous (i.e., angled up), playing without proper mouth protection, wearing jewelry or U20 player not wearing a neck guard).
Bei Rückfällen Verdoppelung der jeweils zuvor verhängten Strafen, also 500, 1.000, 2.000, 4.000, 8.000, 16.000, 32.000, 64.000, 128.000, 256.000, 512.000 ... EUR.
-
FINES FOR LUKAS SCHREIER AND DEVIN STEFFLER
Je zusätzlich zu den 10 Minuten während des Spiels 250 Euro wegen unkorrekter Ausrüstung gestern in der Partie RBS vs KAC. Was konkret nicht gepasst hat, steht nicht im Artikel. Nur Beispiele (wearing the visor in a manner deemed dangerous (i.e., angled up), playing without proper mouth protection, wearing jewelry or U20 player not wearing a neck guard).
Bei Rückfällen Verdoppelung der jeweils zuvor verhängten Strafen, also 500, 1.000, 2.000, 4.000, 8.000, 16.000, 32.000, 64.000, 128.000, 256.000, 512.000 ... EUR.
Bei der Übertragung habens glaub ich gesagt, dass die beiden keinen Mundschutz drinnen hatten
-
-
Sehr eigenartig- mir kommt vor es haben 2/3 nie einen Mundschutz.
Da gäbe es anderes zu bestrafen.
-
Mir kam vor als wollte Nothegger die 2 darauf hinweisen, die Strafe kam erst als Steffler so mehr oder weniger auf der Bande sitzend meinte "mir wurscht". Wie gesagt, meine Interpretation ohne gehört zu haben was da los war
-
Zwei Spiele Sperre für Dante Hannoun (HC Pustertal):
-
Das soll eine Sperre sein? Lächerlicher geht's nimmer. Vor allem wenn man bedenkt, wie oft heuer das DOPS nicht reagiert hat, auch bei wochenlangen Verletzungen.
-
Das soll eine Sperre sein? Lächerlicher geht's nimmer. Vor allem wenn man bedenkt, wie oft heuer das DOPS nicht reagiert hat, auch bei wochenlangen Verletzungen.
Was soll es sonst sein?
-
-
Was soll es sonst sein?
Kandidatur für den schwarzen Gürtel
-
Vereinsbrille abnehmen!
Eine Drecksaktion! Hat bei einer Auseinandersetzung im Eishockey nix zu suchen. Dann soll er zum Judo oder sonst einer Sportart gehen.
-
Meiner Meinung nach eine 0815 Rangelei, sowas kommt ja relativ häufig vor. Wie er ihn dann zu Boden bringt, naja nicht gerade dein, aber zwei Spiele für sowas ist schon relativ hart.
-
Meiner Meinung nach eine 0815 Rangelei, sowas kommt ja relativ häufig vor. Wie er ihn dann zu Boden bringt, naja nicht gerade dein, aber zwei Spiele für sowas ist schon relativ hart.
So geil, mit dem Hinterkopf auf's Eis geknallt zu werden. So geil! Stimmt's?
-
Wer sagt bitte was von geil, ich finde lediglich zwei Spiele Sperre (im Vergleich zu anderen Fouls, welche leider nicht geahndet werden) zu viel. Oder schreib ich irgendwo dass das geil ist??
-
-
In 0815-Rangeleien sehe ich persönlich ja selten, dass ein Spieler dem anderen das Bein wegzieht.
-
In 0815-Rangeleien sehe ich persönlich ja selten, dass ein Spieler dem anderen das Bein wegzieht.
Meiner Meinung nach in Relation zu anderen Vorfällen über die Saison verteilt ist die Strafe zu hoch. Foul ist es natürlich und bestraft gehört es auch.
-
Meiner Meinung nach in Relation zu anderen Vorfällen über die Saison verteilt ist die Strafe zu hoch. Foul ist es natürlich und bestraft gehört es auch.
Bei der Relation werden dir wohl viele gar nicht widerspreche (wobei dann eher die anderen Vorfälle zu milde geahndet werden als dieser hier zu streng). Aber eine normale Rangelei sieht eben doch anders aus.
-
Bei der Relation werden dir wohl viele gar nicht widerspreche (wobei dann eher die anderen Vorfälle zu milde geahndet werden als dieser hier zu streng). Aber eine normale Rangelei sieht eben doch anders aus.
Keine Frage ist das eine dreckige Aktion, was ich nie bestritten hab. Mir gehts nur ums Strafmaß in Relation zu anderen Aktionen.
Normale Rangelei vielleicht etwas zu milde ausgedrückt 😉
-
Keine Frage ist das eine dreckige Aktion, was ich nie bestritten hab. Mir gehts nur ums Strafmaß in Relation zu anderen Aktionen.
Normale Rangelei vielleicht etwas zu milde ausgedrückt 😉
Ich stimme euch zu, eine Sperre für 1 Drittel wäre ausreichend gewesen
ich kann es nicht nachvollziehen, wie man so ein Vergehen als 0815 Rangelei einstufen kann.
wie VincenteCleruzio richtig ausführt mit Hinterkopf usw
bitte zwei Sachen sollten einige auch noch bedenken
bitte versucht es ein wenig objektiv zu sehen Vereinsverbundenheit hin oder her
und bitte nicht immer mit dem Verletzungsargument argumentieren . es kann ein völlig korrekter Check zu einer Verletzung führen ,deren Heilungsdauer Wochen betragen kann. soll es dann eine Strafe geben?
umgekehrt kann der dreckigste Check/Foul für den Gegenspieler verletzungsfrei ausgehen . soll er dann straffrei ausgehen?
-
-
Wer sagt bitte was von geil, ich finde lediglich zwei Spiele Sperre (im Vergleich zu anderen Fouls, welche leider nicht geahndet werden) zu viel. Oder schreib ich irgendwo dass das geil ist??
0815 -Rangelei, zwei Spiele zu viel ... An welche anderen Rangeleien hast Du konkret gedacht, um dieses Foul hier als "0815-Rangelei" (mit Aufschlagen des Hinterkopfs auf dem Eis) zu bezeichnen? Und konkret an welche vergleichbare Fouls, die gar nicht oder nicht mit zwei Spielen, sondern nur mit einem Spiel Sperre vom Dops sanktioniert worden sind?
-
ist halt lustig, dass Bicevskis für seinen MIESEN Crosscheck genau NIX bekommen hat.....
..... Aber ja, die Relationen bestätigen wieder mal was ich vom DOPS schon länger halte: NIX
-
So geil, mit dem Hinterkopf auf's Eis geknallt zu werden. So geil! Stimmt's?
Sorry, dann frag mal deine Bandscheiben was sie dazu sagen, wenn sie wieder mal einen geilen Crosscheck ins Kreuz bekommen..... Ohne Folgen für den Verursacher! Finden das sicher geil!
ACHTUNG: ich will Hannoun hier sicher nicht verteidigen. Hätte sich meiner Meinung nach schon mal vor Monaten eine Sperre verdient gehabt, da gab's nix.
Aber wIr hatten diese Saison schon 2 wochenlange Ausfälle (Schofield in Wien und Kasastul gg Innsbruck) bei Vorfällen gegen den Kopf!
Und da kam genau NULL vom DOPS!
Dass man dann langsam etwas angepisst ist, sollte halt auch etwas verständlich sein!
-
Sorry, dann frag mal deine Bandscheiben was sie dazu sagen, wenn sie wieder mal einen geilen Crosscheck ins Kreuz bekommen..... Ohne Folgen für den Verursacher! Finden das sicher geil!
ACHTUNG: ich will Hannoun hier sicher nicht verteidigen. Hätte sich meiner Meinung nach schon mal vor Monaten eine Sperre verdient gehabt, da gab's nix.
Aber wIr hatten diese Saison schon 2 wochenlange Ausfälle (Schofield in Wien und Kasastul gg Innsbruck) bei Vorfällen gegen den Kopf!
Und da kam genau NULL vom DOPS!
Dass man dann langsam etwas angepisst ist, sollte halt auch etwas verständlich sein!
Das das Dops zu selten/milde eingreift, bestätigt hier eh jeder. Aber deshalb kann man Strafwürdige Aktionen, die sie dann halt doch bestrafen nicht einfach klein reden. Ist es fair? Nein, aber wenns nach dieser Logik geht, müsstens nach der ersten nicht gegebenen Sperre, das restliche Jahr die Hände in den Schoß legen..
-
Das das Dops zu selten/milde eingreift, bestätigt hier eh jeder. Aber deshalb kann man Strafwürdige Aktionen, die sie dann halt doch bestrafen nicht einfach klein reden. Ist es fair? Nein, aber wenns nach dieser Logik geht, müsstens nach der ersten nicht gegebenen Sperre, das restliche Jahr die Hände in den Schoß legen..
Wo redet hier Irgendjemand was klein???
Wie gesagt es geht um die Verhältnismäßigkeit. Und die ist beim DOPS schon lange nicht mehr gegeben. Ist zumindest meine Meinung, Andere haben halt eine andere.... Passt.
Und eben werden andere Vorfälle (mit wochenlangen Konsequenzen), wie oben erwähnt, NICHT bestraft...
-
-