1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2. Rd - Vienna Capitals vs Laibach - So. 17.9.2023 17:30 Uhr

• wiener
  • 16. September 2023 um 01:02
  • Daniel 75
    Caps-Fan
    • 17. September 2023 um 21:02
    Zitat von Capsaicin

Ja ich, dreh mal bitte die Heizung runter.

Hör auf. Jahrelang beschweren wir uns, dass es zu kalt ist und jetzt das. Wennst was sagst drehens die Klima wieder auf und wir frieren nochmal den ganzen Winter.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 17. September 2023 um 21:04
    Zitat von Demolition Man

Leider hab ich mir wieder ein Abo genommen, war sicher das letzte mal. Bin GsD auf Urlaub und musste mir das nicht antun.

Warum? Ist doch trotzdem schön in der Halle. Die drehen schon noch die richtigen Schrauben.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 17. September 2023 um 21:05

1 Sheppard wird es nicht richten. Ich hab nur die Partie gegen Mountfield gesehen, da hättest 24 Sheppards gebraucht. Woran ist es heute denn gelegen? Weil die Laibacher sind jetzt nicht grad als Meisterschaftsfavorit gestartet.

Coldplayer
    zaaaach
    • 17. September 2023 um 21:06
    Zitat von Demolition Man

Leider hab ich mir wieder ein Abo genommen, war sicher das letzte mal. Bin GsD auf Urlaub und musste mir das nicht antun.

Nach dem zweiten Spiel und der ersten Niederlage? Das ist neuer Rekord. Respekt.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 17. September 2023 um 21:17
    Zitat von Daniel 75

Hör auf. Jahrelang beschweren wir uns, dass es zu kalt ist und jetzt das. Wennst was sagst drehens die Klima wieder auf und wir frieren nochmal den ganzen Winter.

Ich hab noch nie in der Halle der Caps gefroren :/

• VeIshoCkey
    ICE
    • 17. September 2023 um 21:18
    Zitat von Demolition Man

1 Sheppard wird es nicht richten. Ich hab nur die Partie gegen Mountfield gesehen, da hättest 24 Sheppards gebraucht. Woran ist es heute denn gelegen? Weil die Laibacher sind jetzt nicht grad als Meisterschaftsfavorit gestartet.

Heute war die Verteidigung der Caps teilweise nicht sehr koordiniert und im Angriff fehlten teils Abschlüsse meiner Meinung nach.

• Reininger
    Nationalliga
    • 17. September 2023 um 21:29

Meine Zusammenfassung des Spiels:

Eine schwache Laibacher Mannschaft besiegt eine sehr schwache Wiener Mannschaft.

Das Schiedsrichterteam passt sich dem Niveau an.

• Caps will win
    Nationalliga
    • 17. September 2023 um 22:28

Irre heute. Die Mannschaft ist überhaupt nicht aufeinander abgestimmt. Heinrich positiv eine Bereicherung. Steen ist kein Starkbaum

Für einige spektakuläre Einlagen wären wir von einer stärkeren Mannschaft bestraft worden. Im Schlussdrittel dann Fog, der Nebel des Grauens.

Ok es ist Soiel 2 aber den Puck nur an der Bande vor spielen und keinem im Zentrum haben. Das dauert wieder bis Weihnachten bis wir ein Spiel sehen.

Laibach ohne Schnörksel druckvoll nach vorne. Spielerisch wären wir besser aber haben es schleifen lassen.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 17. September 2023 um 23:02
    Zitat von VeIshoCkey

Ich hab noch nie in der Halle der Caps gefroren :/

Die haben als die Eisanlage kaputt war die Halle ein paar Wochen extrem runtergekühlt. Ich nehme an, da gabs einen Zusammenhang, bin aber nicht sicher. Irgendwann war die Temparatur dann wieder auf einem normalen Niveau.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. September 2023 um 07:39
    Zitat von TVKC

Wir brauchen nur einen Sheppard. :)

So ist es mein Sohn. Jede Herde braucht einen Hirten.

• Philip99
    NHL
    • 18. September 2023 um 08:13
    Zitat von TVKC

4350 waren es.

Wir brauchen nur einen Sheppard. :)

Heuer brauchst 5-6 Sheppards …

• philromano
    KHL
    • 18. September 2023 um 09:01

laibach habe ich nicht so "schwach" gesehen. die haben ganz schön tempo gemacht und sind einfach auch mehr gelaufen als die caps.

der sieg war hochverdient und mit soviel neuen dauert es eben bis die mannschaft "eingespielt" ist. zudem wird es wie freimüller ja letzte woche angemerkt hat, eben noch qualität im angriff brauchen.

kennen wir ja mittlerweile schon.

• utility73
    KHL
    • 18. September 2023 um 09:01
    Zitat von Caps will win

Im Schlussdrittel dann Fog, der Nebel des Grauens.

Ich dachte schon ich hatte zuviel Bier.

Dabei hats ja eh relativ gut begonnen mit der 2:0 Führung. Später als der Ausgleich gefallen ist, bin ich schnell Richtung Häusl. Ich dachte mir, werd ich schon nichts verpassen. Als ich dann vorm Urinal gstanden bin hör ich doch tatsächlich schon wieder den Ambros über die Lautsprecher. Da hats mir gedämmert, dass des wohl kein guter Abend werden wird.

• utility73
    KHL
    • 18. September 2023 um 09:17
    Zitat von hubba

Den ton haben sie nicht im griff

Die Temperatur haben sie nicht im Griff

Die Laibacher auch nicht

vlt. kriegen wir die Punkte wieder retour wenn se in konkurs gehen

Aber ja 10 Spiele warten, dann sieht man mehr

momentan wirds schwierig für die top 6

Alles anzeigen

Den Redeschwall vom Raffi a net.

Hat aber alles net geholfen um die Laibacher lange genug einzuschläfern.
    Die sind dann leider doch noch aufgewacht und waren ziemlich angfressen =O

• Philip99
    NHL
    • 18. September 2023 um 09:21
    Zitat von philromano

laibach habe ich nicht so "schwach" gesehen. die haben ganz schön tempo gemacht und sind einfach auch mehr gelaufen als die caps.

der sieg war hochverdient und mit soviel neuen dauert es eben bis die mannschaft "eingespielt" ist. zudem wird es wie freimüller ja letzte woche angemerkt hat, eben noch qualität im angriff brauchen.

kennen wir ja mittlerweile schon.

Wir brauchen eher Qualität in der Defensive

• Wien1220
    EBEL
    • 18. September 2023 um 09:41
    Zitat von Philip99

Wir brauchen eher Qualität in der Defensive

Vorne brauchen wir mindestens noch 2 neue und hinten 1 ..

• Philip99
    NHL
    • 18. September 2023 um 10:06
    Zitat von Wien1220

Vorne brauchen wir mindestens noch 2 neue und hinten 1 ..

Weingier plus ein neuer passt schon

• Eagle55
    Hobbyliga
    • 18. September 2023 um 11:32

Ich habe mir gestern als neutraler Zuseher das Match angesehen und war von den Caps doch recht enttäuscht. NIcht nur der blutleere Auftritt mancher Legionäre (Cheek, Steen ausgenommen), sondern vielmehr die Ungenauigkeiten im Passspiel haben mich verwundert, was zu Beginn der Saison vielleicht noch erklärbar ist. Das 2te Tor der Caps fiel eher glücklich, da der Schiedsrichter den Pass des Laibachers abfing, jedoch war das Tor insbesondere durch Cheek sehr schön ausgespielt. Der Anschlusstreffer von Laibach hat sich im letzten Drittel schon abgezeichnet und fiel dann meiner Meinung nach auch verdient, jedoch durfte Predan auch alleine durch den Slot kurven ohne wirklich attackiert zu werden. DIe 5 vs 3 Überzahl nutzten die Laibacher trotz zuvor schwachen Powerplays an diesem Abend dann eiskalt und nach einem Fehler von Heinrich - der mir neben Cheek fast am besten gefiel gestern - sorgte Kapel für die Vorentscheidung. Laibach ab MItte zweiten Drittel mit einem couragierten Auftritt und auch der verdiente SIeger gestern.

Mit ein bis zwei Nachverpflichtungen bzw der Rückkehr von Weinger und Hackl werden die Caps auch mehr Qualität bzw Tiefe zur Verfügung haben (gestern immerhin nur mit 5 Verteidigern)

• richienough
    EBEL
    • 18. September 2023 um 14:22

Also das Niveau war gestern eher überschaubar.

Die 2:0 Führung für die Caps ging in Ordnung, manch einer dachte da wohl schon an den sicheren Sieg. Danach folgte eine Phase mit a bissl Hollywood Hockey, wo man hätte treffen müssen und schließlich hat man scheinbar dann aufgehört zu spielen. Laibach kam zurück und den Caps war es nicht mehr möglich das Ruder nochmal rum zu reißen.

Dafür, dass es der Home-Opener war und wegen Rotter doch deutlich mehr Zuschauer in der Halle waren als ohne Rotter-Ehrung, ist es einfach nur ärgerlich, wie leicht man die 2:0 Führung aus der Hand gab. Wirklich schade, weil man hat die Chance verpasst in einem Heimspiel gegen einen der leichteren Gegner einen perfekten Saisonstart hinzulegen.

Ach ja noch was.
    - die Eintrittsdrehkreuze haben gestern nicht funktioniert
    - die Soundanlage hat nicht funktioniert bzw. klang wirklich mies
    - die Durchsage, es möge sich die technische Hausverwaltung in der Zentrale melden lief minutenlang im Loop

Liebe Caps Organisation, das ist mir ein bisschen zu viel Pleiten. Pech und Pannen. Gerade am Saisonstart muss das passen. Man könnte nämlich auch sagen, ihr hattet den ganzen Sommer über Zeit, das hinzubekommen. Es war zum fremdschämen.

Einmal editiert, zuletzt von richienough (18. September 2023 um 14:27)

• Wien1220
    EBEL
    • 18. September 2023 um 14:30
    Zitat von richienough

Also das Niveau war gestern eher überschaubar.

Die 2:0 Führung für die Caps ging in Ordnung, manch einer dachte da wohl schon an den sicheren Sieg. Danach folgte eine Phase mit a bissl Hollywood Hockey, wo man hätte treffen müssen und schließlich hat man scheinbar dann aufgehört zu spielen. Laibach kam zurück und den Caps war es nicht mehr möglich das Ruder nochmal rum zu reißen.

Dafür, dass es der Home-Opener war und wegen Rotter doch deutlich mehr Zuschauer in der Halle waren als ohne Rotter-Ehrung, ist es einfach nur ärgerlich, wie leicht man die 2:0 Führung aus der Hand gab. Wirklich schade, weil man hat die Chance verpasst in einem Heimspiel gegen einen der leichteren Gegner einen perfekten Saisonstart hinzulegen.

Ach ja noch was.
    - die Eintrittsdrehkreuze haben gestern nicht funktioniert
    - die Soundanlage hat nicht funktioniert bzw. klang wirklich mies
    - die Durchsage, es möge sich die technische Hausverwaltung in der Zentrale melden lief minutenlang im Loop

Liebe Caps Organisation, das ist mir ein bisschen zu viel Pleiten. Pech und Pannen. Gerade am Saisonstart muss das passen. Man könnte nämlich auch sagen, ihr hattet den ganzen Sommer über Zeit, das hinzubekommen. Es war zum fremdschämen.

Bei uns gibt es einfach keinen Torjäger , hoffe es ändert sich bald mit einer neu Verpflichtung und einem fitten Weinger vorne ..

• slapshot999
    EBEL
    • 18. September 2023 um 15:38

in der dzt. Verfassung sehe ich für's nächste Wochenende dunkelschwarz. Der VSV schiesst uns aus der Halle :banghead: .......

• slapshot999
    EBEL
    • 18. September 2023 um 15:39
    Zitat von VeIshoCkey

Heute war die Verteidigung der Caps teilweise nicht sehr koordiniert und im Angriff fehlten teils Abschlüsse meiner Meinung nach.

Verteidigung tlw. "nicht sehr koordiniert" klingt für die Leistung fast wie ein Kompliment.......

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. September 2023 um 15:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von slapshot999

in der dzt. Verfassung sehe ich für's nächste Wochenende dunkelschwarz. Der VSV schiesst uns aus der Halle :banghead: .......

mindestens 2 Stellig wenn nicht sogar an der 3 Stelligkeit kratzend.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Schmurtil
    Nachwuchs
    • 19. September 2023 um 17:13

Also so schlecht waren die Caps auch wieder nicht. Problem war, dass sie nach dem 2:0 aufgehört haben eiszulaufen und gehofft haben, mit dem Minimum durchzukommen. Bei einem Eröffnungsspiel ein wohl nicht zielführender Ansatz. Jedes mal wenn die Caps "angedrückt" haben, waren sie überlegen. Frage ist warum die jungen Österreicher so stark abgefallen sind, außerdem wirken sie so schmal und haben fast jeden Zweikampf verloren. Also hier ist noch viel zu tun, Cheek ist stark aber allein auf weiter Flur. Und das mit den Strafen ist schon ärgerlich, die Strafe gegen Fischer gleich am Anfang des dritten Drittels war reine Unbeholfenheit.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™