Zumindest hat der VSV heute auch nicht gewonnen
….Gratulation
Zumindest hat der VSV heute auch nicht gewonnen
….Gratulation
Nüchtern betrachtet:
- die Salzburger Defensive nicht nur wegen Tolvanen wieder eine richtige Mauer. Da brauchst viel Qualität und auch Glück im Abschluss, um die zu gefährden.
- damit die KAC Defensive annähernd in den Bereich kommt, müsstest zum jetzigen Zeitpunkt mehr als einen Spieler mit einem Legio opfern. Bringt es jetzt was nach der Erkenntnis und das gegen Salzburg von einem Spiel? Nein. Wollen wir 3-4 Legios hinten? Ich nicht
- man kann sagen, dass Salzburg zurückgeschaltet hat, dass Furey etwas angepasst hat, dass Salzburg den Druck nicht über 60min aufrecht erhalten kann und und und. Wenn Furey tatsächlich Erkenntnisse gezogen hat, darf man sein Kommentar nach Spiel eins aber gerne noch annehmen und man muss es nicht mit Kommentaren nach 5 Jahren Matikainen vergleichen, wo der ewige Prozess eine Frotzelei war. Man konnte grundsätzlich mal 10 Spiele abwarten bevor der Panikmodus kommt
- Vorauer für mich sehr ruhig, gut gemacht
Man kann in Salzburg gewinnen, dazu brauchst aber neben dem Willen auch das Glück und den richtigen Spielverlauf. Es war natürlich verdient von Salzburg, aber deren Qualität in der Offensive ist jetzt nichts wovor man in Ehrfurcht erstarren muss. Das 2:0 kann mal passieren, mal nicht. Ohne 1er Linie, die den Namen auch verdient wirst die schwer knacken.
Positiv für mich, Vorauer, Sablatnig aber auch, dass Petersen körperlich ein wenig verbessert schien. Und natürlich vorallem 46 und 27. Fraser komplett überfordert in einer spielerischen Linie, Mursak noch nicht dort wo er selber hin will. Da muss ich nach der Vorbereitung und Spiel 1 ehrlich sagen, die 100% Gewissheit habe ich nicht, dass er offensiv noch die Wunderwaffe wird und die benötigte 1er Linie anführen kann. Ganahl, Mantel des Schweigens.
Ähhhh.... sind das unsere heurigen Away Dressen.... pfuhhh die sind aber etwas gewöhnungsbedürftig.....
gabs nicht schon mal Troubles mit rot schwarzen Dressen bei uns?
die sind aber schöner als die eigentlichen dressen ... mit blaustich
ich hab nur drittel 1 gesehen. aber lt. ergebnis u. den kommentaren hier dürfte es danach nit viel besser geworden sein.
aber so wie johannes der läufer schon geschrieben hat, beurteilen tun wir das ganze erst noch ein paar partien mehr.
SBG ist DAS Team der Liga. Dort zu verlieren keine Schande. Dennoch muss von Spielern wie Mursak oder Petersen mehr kommen. Neue Station/Trainer hin oder her.
Ja.
Man kann gegen RBS verlieren.
Nur, es stellt sich die Frage, wie.
Nach einem Kampf auf Biegen und Brechen, nahezu auf Augenhöhe - kein Problem.
Läuft man nur hinterher, gibt es ein Problem.
Wollen wir 3-4 Legios hinten? Ich nicht
min. 2 hinten und vorne auch 1-2
oder eben mittelmaß
Wollen wir 3-4 Legios hinten? Ich nicht
warum eigentlich nicht? Wenn das Spiel dann attraktiver und besser wird, habe ich absolut kein Problem damit.
Mal abgesehen davon, dass man beim KAC ja grad weit davon entfernt ist, wir haben derzeit genau einen fitten Legioverteidiger und auch letztes Jahr ist JJA länger ausgefallen.
Habe mich beim gestrigen Spiel auf 3 Spieler etwas mehr konzentriert:
- Payerl: Salzburg hat nur 2.Legio-Stürmer und wenn einer davon in der 3. Linie spielt sagt dies schon a bissal was aus. Außer beim einlaufen zu Beginn und die Chance kurz vor Ende des 2. Drittels war wenig bis nix zu sehen. Kein Faktor im Spiel und auch im PP oder PK außer Spesen nix gewesen!
- Murphy: Ein wirklich guter Verteidiger, gute Hände, super Spielaufbau, tolle Übersicht und die Pässe im PP passen auch fast immer. Mit Robertson echt ein tolles Duo da hinten in der Verteidigung.
- Sinn: Der junge wird der nächste sein, der bald nach München abwandern wird. Schon sehr stark was er mit seinen 19 Jahren da hinten drin leistet. Denke da wird noch viel zu sehen sein von ihm in dieser Saison.
PS: Wimmer macht sich auch immer besser 😉
Sieg war mehr als verdient, denke aber schon der KAC hatte wegen der Anreise eine große Bürde...
Alles anzeigenNüchtern betrachtet:
- die Salzburger Defensive nicht nur wegen Tolvanen wieder eine richtige Mauer. Da brauchst viel Qualität und auch Glück im Abschluss, um die zu gefährden.
- damit die KAC Defensive annähernd in den Bereich kommt, müsstest zum jetzigen Zeitpunkt mehr als einen Spieler mit einem Legio opfern. Bringt es jetzt was nach der Erkenntnis und das gegen Salzburg von einem Spiel? Nein. Wollen wir 3-4 Legios hinten? Ich nicht
- man kann sagen, dass Salzburg zurückgeschaltet hat, dass Furey etwas angepasst hat, dass Salzburg den Druck nicht über 60min aufrecht erhalten kann und und und. Wenn Furey tatsächlich Erkenntnisse gezogen hat, darf man sein Kommentar nach Spiel eins aber gerne noch annehmen und man muss es nicht mit Kommentaren nach 5 Jahren Matikainen vergleichen, wo der ewige Prozess eine Frotzelei war. Man konnte grundsätzlich mal 10 Spiele abwarten bevor der Panikmodus kommt
- Vorauer für mich sehr ruhig, gut gemacht
Man kann in Salzburg gewinnen, dazu brauchst aber neben dem Willen auch das Glück und den richtigen Spielverlauf. Es war natürlich verdient von Salzburg, aber deren Qualität in der Offensive ist jetzt nichts wovor man in Ehrfurcht erstarren muss. Das 2:0 kann mal passieren, mal nicht. Ohne 1er Linie, die den Namen auch verdient wirst die schwer knacken.
Positiv für mich, Vorauer, Sablatnig aber auch, dass Petersen körperlich ein wenig verbessert schien. Und natürlich vorallem 46 und 27. Fraser komplett überfordert in einer spielerischen Linie, Mursak noch nicht dort wo er selber hin will. Da muss ich nach der Vorbereitung und Spiel 1 ehrlich sagen, die 100% Gewissheit habe ich nicht, dass er offensiv noch die Wunderwaffe wird und die benötigte 1er Linie anführen kann. Ganahl, Mantel des Schweigens.
Absolut, eine klare Aussage wird man erst nach einigen Spielen treffen können. Was aus meiner Sicht jedoch schon augenscheinlich ist, das Furey das angekündigte System mit dem Kader nicht verwirklichen wird können. Er arbeitet ja quasi mit dem PM‘schen Kader, der nach anderen spielerischen Kriterien zusammengestellt wurde bzw. über Jahre eine andere spielerische DNA eingeimpft bekam, als dies nun Furey gerne spielen lassen würde. Zudem kommen ein paar Spieler, welche Keyrollen in einem neuen System einnehmen sollten, die aber einfach über ihrem Leistungszenith sind. Da ich nicht davon ausgehe, dass man breitflächig nachladen wird, wenn überhaupt dann situationsbezogen, wird’s auf ein System hinauslaufen, dass sich stark an der Vergangenheit orientiert und der Mannschaft die notwendige Stabilität gibt. In anderen Worten, einen offensiv ausgerichteten KAC, der über schnelle Transitions kommt und geradlinig Richtung Tor spielt, wird es nicht geben. Das wird wohl relativ vogelwild werden, mit ups gegen schwächere Teams und gefälligem Hockey aber auch einer ernüchternden Bilanz gegen die physisch und spielerisch ebenbürtigen/stärkeren Teams.
Ich habe zwar nur die Highlights gesehen, aber da hat man doch einige vernebelte Chancen des KAC gesehen. Haudum rennt alleine aufs Tor, Bischofberger vergibt einen PS, Mursak schießt aus dem slot am völlig offenen Tor vorbei bzw. den Goalie an...
Also so eine überragend defensive Wand dürften die Bullen dann auch nicht gewesen sein. Und drei Gegentore fängt man sich in Salzburg halt bald einmal ein, den EN zähle ich da nicht mit.
Herrlich beim einzigen KAC Tor zumindest der Pass von Hundertpfund quer durchs Drittel und unser Bischofberger mit seinem comeback-onetimer
Halt so augenscheinlich, was uns fehlt, wenn man sich anschaut wie ein Genoway den Puck aus dem eigenen Drittel schnell ins gegnerische Drittel skatet und sofort Offensive kreiert.
Mursak noch nicht dort wo er selber hin will. Da muss ich nach der Vorbereitung und Spiel 1 ehrlich sagen, die 100% Gewissheit habe ich nicht, dass er offensiv noch die Wunderwaffe wird und die benötigte 1er Linie anführen kann.
Der macht mir auch zunehmend Sorgen und es ist auch nicht fair, immer alles auf seine ach so schlechten linemates raus zu reden. Der muss individuell einfach viel dominanter sein. Zum Vergleich - Ein Kevin Roy-nobody (zumindest habe ich vorher noch nie etwas von ihm gehört) macht für die Haie im ersten Spiel gleich 4 assists.
warum eigentlich nicht? Wenn das Spiel dann attraktiver und besser wird, habe ich absolut kein Problem damit.
Mal abgesehen davon, dass man beim KAC ja grad weit davon entfernt ist, wir haben derzeit genau einen fitten Legioverteidiger und auch letztes Jahr ist JJA länger ausgefallen.
Weil wir für österreichische Verhältnisse sehr gute Verteidiger haben und auch gute nachgekommen sind. Wir werden nicht zum Armenhaus der Liga werden, aber wir können in der Liga mit guter Arbeit und Perspektiven für den Nachwuchs trotzdem ein Vorzeigeverein sein ohne jedes Jahr Meister zu werden. Ich finde es auch gut, dass man nicht auf Biegen und Brechen vorne mit der Legionärszahl vom letzten Jahr antritt. Das Publikum in Klagenfurt schätzt junge Spieler mehr als alte Profis, die ihr Potential nicht mehr erreichen.
Es war jetzt erst ein Spiel gegen Salzburg. Und Salzburg kann heuer wieder Salzburger Dinge machen. Das kann dort bei Desinteresse von Red Bull auch schnell vorbei sein. Das muss nicht unser Modell sein. Der KAC war auch bei Lebzeiten von den Hortens nicht immer im Halbfinale, aber der KAC war immer der KAC wenn es um den Einheimischen ging. Und ich wünsche hier dem Kirk alles Gute, dass er den Erfolg im aktuellen Weg haben wird und auch die Zeit bekommt, die ein Viveiros bekommen hat.
Es wird sich in der Liga alles regulieren und wenn nicht, wird sich der Pilloni seine Aussage in Erinnerung rufen, dass der Kader am Ende der Saison nicht der vom Beginn sein muss.
Ein Kevin Roy-nobody (zumindest habe ich vorher noch nie etwas von ihm gehört) macht für die Haie im ersten Spiel gleich 4 assists.
man fragt sich natürlich schon auch wen euer GM kennt, außerhalb der DEL und Ü30 ?
man fragt sich natürlich schon auch wen euer GM kennt, außerhalb der DEL und Ü30 ?
Nimms nicht ernst, die +300 Partien in Nordamerikas Top Ligen kann man schon übersehen..
Ein Kevin Roy-nobody
Bezeichnest du da ernsthaft einen Spieler der bis vor der ICEHL nie in einer schlechteren Liga als der AHL war, der NHL gespielt hat und der zuvor in den vermutlich 2 besten europäischen Ligen war als Nobody?😂
Und nur mal so btw, Roy hat in der NHL mehr Tore erzielt als Mursak Punkte
ja ja unser "guter alter" Tine aka Skuggan
Bezeichnest du da ernsthaft einen Spieler der bis vor der ICEHL nie in einer schlechteren Liga als der AHL war, der NHL gespielt hat und der zuvor in den vermutlich 2 besten europäischen Ligen war als Nobody?😂
Und nur mal so btw, Roy hat in der NHL mehr Tore erzielt als Mursak Punkte
Ich habe bis heute noch nie etwas von ihm gehört, so habe ich das gemeint. Und bei 99,% der anderen user wird das nicht anders gewesen sein. Aber hinterher die Eliteprospects Seite durchzulesen und auf gscheit machen, ist natürlich leichter.
Vorher eliteprospect lesen wäre auch nicht so schlecht, bevor man einen Spieler abqualfiziert...
Weil wir für österreichische Verhältnisse sehr gute Verteidiger haben und auch gute nachgekommen sind. Wir werden nicht zum Armenhaus der Liga werden, aber wir können in der Liga mit guter Arbeit und Perspektiven für den Nachwuchs trotzdem ein Vorzeigeverein sein ohne jedes Jahr Meister zu werden. Ich finde es auch gut, dass man nicht auf Biegen und Brechen vorne mit der Legionärszahl vom letzten Jahr antritt. Das Publikum in Klagenfurt schätzt junge Spieler mehr als alte Profis, die ihr Potential nicht mehr erreichen.
Es war jetzt erst ein Spiel gegen Salzburg. Und Salzburg kann heuer wieder Salzburger Dinge machen. Das kann dort bei Desinteresse von Red Bull auch schnell vorbei sein. Das muss nicht unser Modell sein. Der KAC war auch bei Lebzeiten von den Hortens nicht immer im Halbfinale, aber der KAC war immer der KAC wenn es um den Einheimischen ging. Und ich wünsche hier dem Kirk alles Gute, dass er den Erfolg im aktuellen Weg haben wird und auch die Zeit bekommt, die ein Viveiros bekommen hat.
Es wird sich in der Liga alles regulieren und wenn nicht, wird sich der Pilloni seine Aussage in Erinnerung rufen, dass der Kader am Ende der Saison nicht der vom Beginn sein muss.
Bist es du, Herr Pilloni?
Schön, dass du mitliest und mitschreibst...
Im Ernst.
Man kann sich alles schönreden.
Wir werden diese Saison wohl in ordentliche troubles kommen, wenn nicht nachgerüstet wird.
Und das sollte bald geschehen.
Ich habe bis heute noch nie etwas von ihm gehört, so habe ich das gemeint. Und bei 99,% der anderen user wird das nicht anders gewesen sein. Aber hinterher die Eliteprospects Seite durchzulesen und auf gscheit machen, ist natürlich leichter.
wenn nicht unbedingt ein NHL Zocker oder regelmäßiger Zuseher bist, wirst von einem Desjardins oder Dwight King auch noch nie was gehört haben (und das trotz SC Ring) oder eigentlich von ca 95% aller Spieler die nicht fixer top6 Bestandteil der NHL sind und in Amerika spielen, auch Jamie Lundmark wird vor 12/13 den wenigsten Klagenfurtern ein begriff gewesen sein
genau so wie man als nicht hardcore Eishockey fan von wahrscheinlich 80% der europäischen legio Zugänge noch nie bis kaum was gehört hat, aber was soll das über die stärke eines Spielers aussagen wie gut man ist nur weil man bekannt ist ?
Fazit: ob Du, Ich oder der Hans Peter einen Spieler kennen, oder nicht, hat absolut keine Aussagekraft darüber ob dieser gut oder schlecht ist, genau so wie es kein Garant ist das ein Spieler gut ist, nur weil er bekannt ist
Mursak? hahaha
Mursak? hahaha
hat was mit seiner Aussage zu tun was das Publikum schätzt?