1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Preseason: Pioneers Vorarlberg vs Bellinzona Rockets 09.09.2023 um 19:30 Uhr

• Spicy Tuna
  • 8. September 2023 um 12:25
  • Columbo
    Gast
    • 12. September 2023 um 07:24
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Richtig, das entscheiden Gerichte und nicht du, na habidere, wie kann man sich als Obervorverurteiler und "ich habe gehört" Lügenverbreiter so einen Fauxpas leisten?

Wenn du mit "Interessante Personen" den Kreis um Herrn Konzett meinst, frag mal bei Alex Kutzer nach was er von der Gruppe hält. Da kannst in Feldkirch dicht machen wenn der da was zu sagen hätte. Lampert soll sich mit Kutzer zusammen tun und das holprige Projekt PIV zusammen breiter aufbauen. Das wäre ein Verein der in der ICE was erreichen könnte.

Also weitestgehend gehe ich mit dir konform, aber einen Herrn Kutzer vorzuschlagen halte ich für keine gute Idee. In Feldkirch brauchen wir keinen, der wie Kutzer immer wieder medial abtaucht.

Wen meinst du mit Konzett, wenn ich fragen darf?

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. September 2023 um 07:45
    Zitat von Columbo

Wen meinst du mit Konzett, wenn ich fragen darf?

ShadowCastle - bitte für dich!

• steven_veu
    Hobbyliga
    • 12. September 2023 um 08:12

Um meinen Senf dazu geben zu können, das Spiel am Samstag war gut und schön anzusehen bleibt nur zu hoffen das die Pioneers sowas auch in der Liga zusammenbringen, was aber auch klar ist das wir mit jedem Punkt zufrieden sein müssen wenn man sich die Presaison anschaut.

Ich traue mich zu sagen das denn Herrn Lampert mittlerweile nurnoch wenige trauen nach dem was der schon abgezogen hat aber jetzt immer noch gegen ihn zu hetzen bringt ja auch nicht viel den werden die nie schmeißen so traurig wie es klingt...

Egal ob Fußball,- Spartaner oder sonst was jeder darf natürlich seine Meinung abgeben und sachlich diskutieren aber jetzt zu sagen das z.B die Spartaner keine Ahnung haben finde ich dann doch übertrieben, die Leute sind Jung und wollen was aufbauen das sollten wir lieber unterstützen als uns dauerhaft über sie lustig zu machen. Jeder Fanclub fängt mal klein an :D

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 12. September 2023 um 13:30
    Zitat von Sunshine State

ShadowCastle - bitte für dich!

Ja was hab ich damit zu tun?

Wenn jemand Herrn Konzett ins Spiel bringt, sieht man mal wie wenig er von der Materie versteht.

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 12. September 2023 um 17:14
    Zitat von Columbo

einen Herrn Kutzer vorzuschlagen halte ich für keine gute Idee.

Kutzer hat die Bulldogs wirtschaftlich ausgezeichnet geführt und immer wieder tolle Legionäre an Land gezogen. Ja, er hat seine Fehler, aber ich kann mir ihn gut in Kombination mit Gross und/oder Lampert vorstellen. Das könnte dann auch mehr Sponsoren aus dem ganzen Land anziehen und man hätte zwei Eishallen zur Verfügung. Ressourcen ohne Ende. Warum nicht? Als Pioneers Vorarlberg sollte man sich auch breiter aufstellen und nicht auf das Oberland beschränken.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 12. September 2023 um 19:09
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Kutzer hat die Bulldogs wirtschaftlich ausgezeichnet geführt und immer wieder tolle Legionäre an Land gezogen. Ja, er hat seine Fehler, aber ich kann mir ihn gut in Kombination mit Gross und/oder Lampert vorstellen. Das könnte dann auch mehr Sponsoren aus dem ganzen Land anziehen und man hätte zwei Eishallen zur Verfügung. Ressourcen ohne Ende. Warum nicht? Als Pioneers Vorarlberg sollte man sich auch breiter aufstellen und nicht auf das Oberland beschränken.

Du weißt halt auch nicht warum der Kutzer und Oberscheider nicht mit Lampert/Groß zusammen arbeitet ;) ;).

Ich würde ja auch eine Zusammenarbeit unter allen Teams in Vorarlberg begrüßen, aber wie schon in hunderten Post beschrieben (nicht nur von mir, auch von Dornbirnern) wird das mit den aktuellen Akteuren niemals passieren.

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 12. September 2023 um 22:59
    Zitat von ShadowCastle

Du weißt halt auch nicht warum der Kutzer und Oberscheider nicht mit Lampert/Groß zusammen arbeitet ;) ;).

Ich würde ja auch eine Zusammenarbeit unter allen Teams in Vorarlberg begrüßen, aber wie schon in hunderten Post beschrieben (nicht nur von mir, auch von Dornbirnern) wird das mit den aktuellen Akteuren niemals passieren.

Ich weiß zu 100% dass das schon passiert, also mal wieder eine glatte Lüge von dir.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 12. September 2023 um 23:30
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Ich weiß zu 100% dass das schon passiert, also mal wieder eine glatte Lüge von dir.

Alle Vorarlberger Teams arbeiten zusammen? Aha, interessant. Du scheinst ja ein wirklicher Kenner der Szene zu sein. Erzähl uns mehr...

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 13. September 2023 um 00:21
    Zitat von ShadowCastle

Du weißt halt auch nicht warum der Kutzer und Oberscheider nicht mit Lampert/Groß zusammen arbeitet ;) ;) .

Zitat von ShadowCastle

Alle Vorarlberger Teams arbeiten zusammen?

Kutzer/Oberscheider/Lampert/Groß = alle Vorarlberger TEAMS???? Das ist ja auf allen Ebenen falsch.

• steven_veu
    Hobbyliga
    • 13. September 2023 um 05:41

was hier mittlerweile geschrieben wird ist ja wirklich nicht mehr witzig, man sollte wissen das es angedacht war das alle vorarlberger teams zusammenarbeiten bis sich dornbirn und dann lustenau zurückzogen was dazu geführt hat das man die pioneers mit dem bregenzerwald als kooperationsverein gegründet hat und die VEU in die 3te Liga verband hat!

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 13. September 2023 um 15:16
    Zitat von steven_veu

was hier mittlerweile geschrieben wird ist ja wirklich nicht mehr witzig, man sollte wissen das es angedacht war das alle vorarlberger teams zusammenarbeiten bis sich dornbirn und dann lustenau zurückzogen was dazu geführt hat das man die pioneers mit dem bregenzerwald als kooperationsverein gegründet hat und die VEU in die 3te Liga verband hat!

Dass deine VEU bald beerdigt wird, ist hoffentlich schon angekommen. Ich denke so blind kann keiner sein.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 13. September 2023 um 16:51
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Dass deine VEU bald beerdigt wird, ist hoffentlich schon angekommen. Ich denke so blind kann keiner sein.

Du scheinst wiederum nicht zu checken auf was für wackeligen Beinen das Produkt Pioneers steht. Keine Zuschauer, keine Fans ergo kein Geld. Glaub mir, es sind genug fähige und interessierte Leute da welche die VEU wiederbeleben werden, auch wenn es in der untersten Landesliga ist. Die Pioneers hingegen werden fallen gelassen und werden ein Furz in der Geschichte des Feldkircher Eishockey sein, wie es auch der EC Supergau war. Wer zu letzt lacht, lacht am besten. Die VEU überlebt euch alle.

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 13. September 2023 um 17:37

Die VEU, von der du redest, ist seit 25 Jahren tot, nur dass wir das mal klar gestellt haben. Ob es die Pioneers auch so lange geben wird, darf zurecht bezweifelt werden, interessiert auch keinen, die spielen jetzt in der ICE und die VEU nicht.

Glaub lieber nicht den Blendereien irgendwelcher Haubentaucher, die glauben, es besser machen zu können, dafür ist der Markt für einen so kleinen Verein wie die VEU und den Sport Eishockey viel zu klein. Es tun sich ja ganz andere Standorte schwer und die Erfolge deiner VEU fanden zu einer Zeit statt, als sie konkurrenzlos war, was die sportlichen Alternativen im Land und darüber hinaus betreffen. Altach, Lustenau Fußball Bundesliga, Bregenz, Dornbirn (und was sonst noch) darunter, Hard und Bregenz Handball, Lustenau, Bregenzerwald und Dornbirn im Eishockey. Sorry, komm endlich in der Realität an. Kutzer hats versucht und ist gescheitert, er wurde nie der Verein für Vorarlberg und selbst das größere Dornbirn konnte nie wirklich bestehen, trotz guter Führung, die du ja auch für deine VEU irgendwo siehst

In der Realität gibt es diese Leute nicht. Die trauern, wie du, einer Zeit nach, die es nie wieder geben wird.

Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeldjaeger (13. September 2023 um 19:06)

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 13. September 2023 um 17:43

Und btw. - jedes Startup steht auf wackeligen Beinen im ersten Jahr seines bestehens (und danach normal auch noch). Ist also kein Argument, da muss man erst viel Arbeit reinstecken.

Die VEU hat es trotz Titeln, einer Fanbase und einer Marke nicht geschafft, wieder groß zu werden. In der Schweiz gibts genügend Beispiele für ehm. erfolgreiche Vereine die auch weit weg von ihren Erfolgen sind.

Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeldjaeger (13. September 2023 um 18:50)

Gonzo
    Hobbyliga
    • 13. September 2023 um 18:11

Die Diskussionen sind für "Restösterreich" ziemlich schwierig zu verstehen. Das wiegt umso schwerer, weil ja Vorarlberg immer das "Kanada" Österreichs war (ich erinnere: der Aderlass um die Jahrtausendwende hat ja bewirkt, dass Linz Meister wurde (2003).

Aber ist nicht folgendes der Fall?:
    Pioneers Vorarlberg spielen das 2te Jahr in der ICE.HL und entwicklen sich kontinuierlich weiter:

1. Personell scheint über den Sommer eine qualitative und quantitative Kaderverbesserung gelungen zu sein.

2. Eine Kooperation mit dem EC Bregenzerwald macht das System durchgängig

3. Die Nachwuchsarbeit in Feldkirch trägt bereits im Sommer Früchte - Topleute ziehen da scheinbar an einem Strang: VEU- und Pioneertrainer gleichermaßen für eine Zweck: die Kinder bewegen und mit dem "coolsten Sport der Welt" begeistern.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 13. September 2023 um 18:23
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Die VEU hat es trotz Titeln, einer Fanbase und einer Marke nicht geschafft, wieder groß zu werden. In der Schweiz gibts genügend Beispiele für erfolgreiche Vereine die auch weit weg von ihren Erfolgen sind.

Sehr gut erkannt!

So und jetzt fragen wir uns, warum es nicht geschafft wurde. Kann es vielleicht sein, dass die Verantwortlichen es nicht auf die Reihe gebracht haben und unprofessionell sind?

• Schilling
    Hobbyliga
    • 13. September 2023 um 18:36
    Zitat von ShadowCastle

Sehr gut erkannt!

So und jetzt fragen wir uns, warum es nicht geschafft wurde. Kann es vielleicht sein, dass die Verantwortlichen es nicht auf die Reihe gebracht haben und unprofessionell sind?

Du nervsch!

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 13. September 2023 um 18:59
    Zitat von ShadowCastle

Sehr gut erkannt!

Alle, seit 1998....oder der Markt hat sich halt verändert. Nachdem auch Dornbirn mit dem Konzept der VEU gescheitert ist, war es wohl naheliegend, selbiges zu ändern. Also ja, du hast recht, sowohl als auch. Man hätte die Bande zur "alten VEU" längst durchtrennen können und versuchen, einen großen Vorarlberger Verein aufzubauen, ja der Fehler ist ganz klar den Lamperts und Gleims anzulasten. Da hast du Recht, aber dein Konzept sieht ja lediglich vor, die handelnden Personen zu tauschen und ansonsten gleich weiterzumachen. Wie soll das bitte Erfolg bringen? Kommen plötzlich mehr Zuschauer wenn der Präsident Huber statt Gleim heißt und der Geschäftsführer Mayer statt Lampert? Das ist doch Wundchdenken Ewiggestriger, zumal nicht einmal das Konzeptder 90er VEU funktioniert hat, Konkurse, Pleite Prozesse, eh scho wissen....also warum so weiterwurschteln???

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 13. September 2023 um 20:38
    Zitat von Kopfgeldjaeger

...also warum so weiterwurschteln???

Ja eben genau! Wieso wird da immer noch so "weitergewutschtelt"? Das frag ich mich auch die ganze Zeit.

Und du hast auch vollkommen recht, dass es nichts nützt wenn man zB schlechte Manager in einem Unternehmen austauscht. Wenn etwas schlecht ist, dann ist das so, da kann man machen was man will.

Was mein Konzept anbelangt, das muss ich in dem Fall nochmal überarbeiten bzw. ergänzen. Bisher besteht das Konzept ja nur aus einem Punkt wie von dir gesagt.

Punk 1 - Manager und Vorstand austauschen

Punkt 2 - griechischen Fanclub auflösen

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 13. September 2023 um 21:09
    Zitat von ShadowCastle

Und du hast auch vollkommen recht, dass es nichts nützt wenn man zB schlechte Manager in einem Unternehmen austauscht. Wenn etwas schlecht ist, dann ist das so, da kann man machen was man will.

Ist längst passiert, Lampert wurde durch Groß ersetzt, besser wurde es nicht, dementsprechend wurde dann das Konzept geändert, zack schon ist man in der 1. Liga, alles richtig gemacht. Etwas was die VEU nicht mehr geschafft hat.

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 13. September 2023 um 21:15
    Zitat von ShadowCastle

Keine Zuschauer, keine Fans ergo kein Geld.

Übrigens hatten die Pioneers in ihrer ersten Saison den gleichen Zuschauerschnitt wie die VEU in der letzten Saison vor Corona, was wirklich fehlt sind das Südchaos und die braucht echt kein Mensch.

• steven_veu
    Hobbyliga
    • 14. September 2023 um 09:19
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Übrigens hatten die Pioneers in ihrer ersten Saison den gleichen Zuschauerschnitt wie die VEU in der letzten Saison vor Corona, was wirklich fehlt sind das Südchaos und die braucht echt kein Mensch.

man kann dem Südchaos anhängen was man will aber diese Leute bringen Stimmung und Laune in die Matches was Mannschaften beflügeln kann was man von den Spartans bisher nicht behaupten kann

Mempf123
    Nachwuchs
    • 14. September 2023 um 11:31

Mir persönlich tut es auch leid um das Südchaos. Ihre Choreos sowie Gesänge waren schon einmalig und TOP!

Die Stimmung - ein paar falsche Töne waren halt leider auch dabei ;) - ist nicht mehr die selbe :thumbdown:

Eine gute Stimmung bringt oft gute Spiele, mehr Zuseher, und, und, und.... eine self fullfilling prophecy also :prost:!

Wünsche den Spartanern, dass sie an die glorreiche Zeit der VEU-Fankultur anschliessen können :thumbup:

• Columbo
    Gast
    • 14. September 2023 um 14:26
    Zitat von steven_veu

was man von den Spartans bisher nicht behaupten kann

Vielleicht weil es sie bis heuer gar nicht gegeben hat? :/

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 14. September 2023 um 15:32
    Zitat von steven_veu

was man von den Spartans bisher nicht behaupten kann

Südchaos gibts jetzt 20 Jahre, die Spartans noch kein einziges Ligaspiel...

Zitat von Mempf123

Ihre Choreos sowie Gesänge waren schon einmalig und TOP!

Man kann genauso gegenteilig argumentieren, gab genug Vorfälle, die dafür gesorgt haben, dass Leute Zuhause bleiben. Die Pioneers wollen Familien ansprechen, da braucht man keine H*rensohn Sprechgesänge. Und das Südchaos kannst bei einem Verein fürs ganze Land einfach nicht brauchen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™