1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

HCB Südtirol Alperia CHL Saison 2023/24

• HCBenno
  • 31. August 2023 um 20:20
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. September 2023 um 14:01
    Zitat von VincenteCleruzio

Es gibt nicht "auch oftmals", sondern ganz "selten" ungerechtfertigte Strafen. Herunter mit den Vereinsgletscherbrillen, so gut, wie heute, waren die Schiris noch nie!

Kompletter Blödsinn, in unserer Liga gibts kaum mal ein Spiel mit nicht mindestens einer Fehlentscheidung

Bestätigt doch letzte Saison ganz gut wenn sich die Schiris mehrmals beim VSV entschuldigen mussten

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. September 2023 um 14:44

Es waren einmal ein 5gg3 (wenn ichs richtig sehe in den Stats) und hier haben die Bozner 2 Gegentore erhalten.

Eigentlich wärs ja nur ein 5gg4 Powerplay gewesen, aber dann konnte der Kapitän keinen Frieden geben.

Bleibt für ihn zu hoffen, dass er daraus gelernt hat.

• Lexi87
    EBEL
    • 6. September 2023 um 17:46
    Zitat von baerli1975

Es waren einmal ein 5gg3 (wenn ichs richtig sehe in den Stats) und hier haben die Bozner 2 Gegentore erhalten.

Eigentlich wärs ja nur ein 5gg4 Powerplay gewesen, aber dann konnte der Kapitän keinen Frieden geben.

Bleibt für ihn zu hoffen, dass er daraus gelernt hat.

Zitat von gofoxes

man muss ergänzen, dass der Doppelstrafe eine nicht gegebene slashingstrafe an svedberg vorausgegangen ist...hätte also eigentlich pp für bozen geben müssen anstatt 5:3 gegen Bozen...aber das hätte am Endergebnis nicht sonderlich viel geändert...illves ein paar Klassen besser, nicht ansatzweise zu vergleichen, mit dem was wir in der ice sonst so sehen...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. September 2023 um 00:35
    Zitat von hockeyfan#22

Kompletter Blödsinn, in unserer Liga gibts kaum mal ein Spiel mit nicht mindestens einer Fehlentscheidung

Wir reden aber schon über Strafen und nicht über Abseits, oder? Mir kommt vor, dass Fouls im Großen und Ganzen einwandfrei gepfiffen werden. Keine Frage, dass gelegentlich auch dabei Fehler passieren. Aber hüben wie drüben. Gleicht sich deshalb auf lange Sicht wieder aus.

Keine Ahnung, was letzte Saison Schlimmes passiert ist, dass sich Schiris beim VSV gleich "mehrmals entschuldigen mussten".

• bruneck73
    Gast
    • 7. September 2023 um 13:28

Mir kommt vor, dass Fouls im Großen und Ganzen einwandfrei gepfiffen werden.

Weiss ja nicht wieviele Spiele du siehst in der ICE.... aber anscheinend nicht viele!

Selbst im unbedeutenden Spiel um den Alperia Cup in Bruneck hat es 2-3 eindeutige Fehlentscheidungen (auf beiden Seiten) gegeben. Kannst dir gerne die Zusammenfassung anschauen.

Aber bitte: du rückst eh nicht von deiner Meinung ab. Passt. Aber dann lass zumindest den Anderen ihre Meinung (welche mit Sicherheit in der Mehrheit sind)

• starting six
    NHL
    • 7. September 2023 um 13:31
    Zitat von bruneck73

Weiss ja nicht wieviele Spiele du siehst in der ICE.... aber anscheinend nicht viele!

der war sensationell :thumbup: :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. September 2023 um 13:53
    Zitat von bruneck73

Ich schaue regelmäßig Hockey, da bist Du vermutlich noch im Sackl Deines (Groß?)Vaters über den Zaun gehupft. Pfiat´Di!

• bruneck73
    Gast
    • 7. September 2023 um 13:56

Ich schaue regelmäßig Hockey, da bist Du vermutlich noch im Sackl Deines (Groß?)Vaters über den Zaun gehupft. Pfiat´Di!

Ok. Ich schau regelmässig seit 1987.

Aber egal.... nachdem man mit dir keine vernünftige Diskussion führen kann, beende ich hiermit meine Kommentare zu diesem Thema.

Servus! :prost:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. September 2023 um 14:04

erfahrungsgemäß aus persönlichen Gesprächen in diversen Eishallen, sind's meistens genau die, die schon Eishockey geschaut haben "als ich noch im Sackl meines Großvaters übern Zaun gehupft bin", die überhaupt keine Ahnung von Eishockey haben

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. September 2023 um 14:15
    Zitat von hockeyfan#22

erfahrungsgemäß aus persönlichen Gesprächen in diversen Eishallen, sind's meistens genau die, die schon Eishockey geschaut haben "als ich noch im Sackl meines Großvaters übern Zaun gehupft bin", die überhaupt keine Ahnung von Eishockey haben

Ja, am Ende des Ganges.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. September 2023 um 14:18

Ja, am Ende des Ganges.

Heißt es da: Frag doch den Inder ? :/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. September 2023 um 15:05
    Zitat von Hansi79

Heißt es da: Frag doch den Inder ? :/

Nein, ich habe ihm doch schon seine "dringende" Frage beantwortet.

PS: Und jetzt muss er auch noch weinen, der Heiter, statt dass er sich bedankt bei mir für meine "Wegweisung" (diese Formulierung ist jetzt aber schon sehr subtil, muss mich selber loben).

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. September 2023 um 15:31)

• mcguy
    In(n)sight
    • 7. September 2023 um 15:23

PS: Und jetzt muss er auch noch weinen, der Heiter, statt dass er sich bedankt bei mir für meine "Wegweisung" (die es jetzt aber sehr subtil, muss mich selber loben).

wenn das kein `misconduct´ war und ein 10er `bankerldrücken´ oder auch Spd nach sich zieht ... :/ :check:

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (7. September 2023 um 15:29)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. September 2023 um 16:02
    Zitat von mcguy

wenn das kein `misconduct´ war und ein 10er `bankerldrücken´ oder auch Spd nach sich zieht ... :/ :check:

Habe ich vergessen, zu "gendern"? Mit dem Ausdruck des allergrößten Bedauerns bitte ich um Entschuldigung und korrigiere nach "Heiter*In".

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. September 2023 um 16:12)

• Bobby
    KHL
    • 11. September 2023 um 10:27
    Zitat von bruneck73

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 13. September 2023 um 07:58

HC Bozen: Einbruch nach der fast perfekten Vorsaison? (laola1.at)

"Die beiden PP-Quarterbacks Ryan Culkin und Cole Hults? Unter dem Pantoffel bzw. im slowakischen Zvolen, (...)"

"(...)Culkins Verbleib in Nordamerika waren (tragi)komisch."

Darf Culkin nicht mehr zum Spielen rauskommen? :D

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. September 2023 um 08:08

Nur wenn er den Hund Gassi führt. :S

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. September 2023 um 08:56

Darf Culkin überhaupt noch spielen? Hat ja noch keinen Vertrag ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™