Guter Start in die CHL
Hoffentlich läuft es so weiter!!!
Mit der ersten guten Aktion sind wir in Führung gegangen.
Guter Start in die CHL
Hoffentlich läuft es so weiter!!!
Mit der ersten guten Aktion sind wir in Führung gegangen.
Bozen geht 2:0 in Führung und macht dann Bozen-Dinge
deppat wie immer. Bozen bleibt Bozen.
Zerstört mir zwar die Kombiwette aber go Foxes!!! Biagts di Deitschn!!!
Bozen heute anscheinend ziemlich Chancenlos bzw. nimmt man viel zu viele Strafen.. auf Facebook ist Nikolic mal wieder schuld. Kann jemand was zum Match sagen ?
Da haben sich heute beide Teams nichts geschenkt speziell zum Ende des 1.Dr.
Auslöser war ein Stockschlag vs den HCB Goalie.
Lessio und ein Ilves Spieler da mit 5+Spd wegen Faustkampf.
Ergebnis mMn zu hoch da Bozen 4 PP Treffer kassiert hat. 2 od 3 x sogar 3:5 Unterzahl, wo es gescheppert hat und durch die neue Regel ja in UZ weiterging.
aber fast 100 Strafminuten sind dennoch ein Wahnsinn (53:43) auch wenn man die je 25 min abzieht, bleiben ja noch 46 min bzw 23 2 min Strafen über.
Der Großteil der Strafen waren aber mMn klar zu geben.
Ja, kann ich. Die Finnen klar besser als die wenig disziplinierten Bozner, waren bereits nach 7 Minuten mit 0:3 vorne, ehe den Figli di Bolzano noch im 1. Drittel der Anschlusstreffer gelungen ist - in Minute 19 noch heftiges fighting, beide Fighter, Lessio wie Friman, mussten duschen gehen.
Das Genick gebrochen hat Bozen beim Stand von 1:4 im 2. Drittel ein Doppelausschluss (der von Frank wegen "Abuse of officials", leider keine Übersetzung durch den englischsprachigen Reporter, was der Frank Nettes gesagt hat. Zwei Hütten in diesen 2 Minuten PP2, weil ja in diesem Wettbewerb ein Tor der PP-Mannschaft keine Strafe aufhebt. Mir gefällt diese Regel aus generalpräventiven Gründen. Dann noch das, was man im Fußball ein Eigentor nennt, zum 1:7 Endstand.
Im 3. Drittel keine Tore mehr.
Hier die Highlights.
man muss ergänzen, dass der Doppelstrafe eine nicht gegebene slashingstrafe an svedberg vorausgegangen ist...hätte also eigentlich pp für bozen geben müssen anstatt 5:3 gegen Bozen...aber das hätte am Endergebnis nicht sonderlich viel geändert...illves ein paar Klassen besser, nicht ansatzweise zu vergleichen, mit dem was wir in der ice sonst so sehen...
Zwei Hütten in diesen 2 Minuten PP2, weil ja in diesem Wettbewerb ein Tor der PP-Mannschaft keine Strafe aufhebt. Mir gefällt diese Regel aus generalpräventiven Gründen.
So gehen die Meinungen auseinander.
Ich halte gar nix von diesen neuen Regeln und hoffe dass diese nie in die ICE übernommen werden! Denn dann haben wir bald völlig körperloses "Pussy-Eishockey" in der Ice.
Kann doch nicht sein, dass z.B. ein 2-minütiges 3 gg 5 ein Spiel komplett entscheidet.
Meine hier jetzt nicht konkret dieses Bozen-Spiel, sondern generell.
Dann gibt es z.B. auch Fehlentscheidungen bei der Strafenverteilung.... und man belohnt diese mit solchen bescheuerten Regeln noch...
Diese Regel fällt auch mMn unter die Kategorie "überflüssig wie ein Kropf". Eishockey ist so ein rassiger Sport, da muss man nicht ständig krampfhaft irgendwelche Regeländerungen erfinden, speziell wenn sie so wie in diesem Fall die Kräfteverhältnisse auf dem Eis ziemlich willkürlich verzerren. Sehr skurril ist ja auch die Regel, dass bei einem shorthander die Strafe doch aufgehoben wird - da muss mir mal einer erklären welchen Sinn das haben soll...
Diese Regel fällt auch mMn unter die Kategorie "überflüssig wie ein Kropf". Eishockey ist so ein rassiger Sport, da muss man nicht ständig krampfhaft irgendwelche Regeländerungen erfinden, speziell wenn sie so wie in diesem Fall die Kräfteverhältnisse auf dem Eis ziemlich willkürlich verzerren. Sehr skurril ist ja auch die Regel, dass bei einem shorthander die Strafe doch aufgehoben wird - da muss mir mal einer erklären welchen Sinn das haben soll...
Mehr Tore, mehr Tore, mehr Tore. Nur noch Edeltechniker die im PP 3 Knöpf machen oder Auflegen und in UZ den Shorty machen.
mMn. komplett teppert.
Mehr Tore, mehr Tore, mehr Tore. Nur noch Edeltechniker die im PP 3 Knöpf machen oder Auflegen und in UZ den Shorty machen.
mMn. komplett teppert.
Toronto würd das sicher gefallen
Bin bei dir. Eishockey ist mehr als nur Tore und spielerische Klasse...
Und nur so nebenbei, ich könnte mir leider auch vorstellen, dass mit der steigenden Wichtigkeit von Strafen/PP im Spiel auch die tieffliegenden Schwalben zunehmen könnten....
Der Lessio ist auch geil Zweiter Fight im wievielten Spiel ?
Und nur so nebenbei, ich könnte mir leider auch vorstellen, dass mit der steigenden Wichtigkeit von Strafen/PP im Spiel auch die tieffliegenden Schwalben zunehmen könnten....
ja absolut, erstens das und zweitens wirds dann noch körperloser.
Ich check nicht warum man in Europa so krampfhaft versucht ein "eigenes Eishockey Produkt" zu schaffen. Nicht im Sinne der CHL - so ein Bewerb passt gut, aber warum versucht man sein "eigenes Eishockey" zu spielen? Was soll das bringen? Die NHL wird immer klar über jeder anderen Liga auf dem Planeten stehen und damit brauchst also 2. oder 3. nicht mit irgendwelchen verkrampften Neuheiten um des Neuheiten Willens ankommen.
Hockey muss Hockey bleiben.
Vorallem bringt das mmn eines mit sich.
Siege von underdogs werden noch unwahrscheinlicher da sie viel schwieriger über die Zeit zu bringen sind. Und somit noch mehr ungleich gewicht (vorallem wenn das Ligen auch übernehmen)
Die werden dann vlt in den letzten paar minuten um ein anständiges Spiel "beraubt"
Man wusste von den Regeln und hält/holt trotzdem genau solche Spieler welche, sagen wir mal so, eine kurze Zündschnur haben . . . aber egal, in der ICE wirds ja funktionieren!
... Denn dann haben wir bald völlig körperloses "Pussy-Eishockey" in der Ice....
Wenn Hockey unter Einhaltung der Regeln, die Fouls verbieten, "Pussyhockey" ist, was ist dann Hockey mit diesen Fouls, das Dir anscheinend so gut gefällt, dass Du Dir Sorgen machst, aufgrund der neuen Regeln in Zukunft Hockey mit weniger Fouls zu sehen?
Bist im wirklichen Leben auch einer, der Fouls schätzt? Oder doch eher so einer, der Regelverstöße wie vorsätzliche Körperletzungen, Nötigungen, gefährliche Drohungen, Beleidigungen usw eher härter als weniger hart bestraft wissen will?
Wenn Hockey unter Einhaltung der Regeln, die Fouls verbieten, "Pussyhockey" ist, was ist dann Hockey mit diesen Fouls, das Dir anscheinend so gut gefällt, dass Du Dir Sorgen machst, aufgrund der neuen Regeln in Zukunft Hockey mit weniger Fouls zu sehen?
Bist im wirklichen Leben auch einer, der Fouls schätzt? Oder doch eher so einer, der Regelverstöße wie vorsätzliche Körperletzungen, Nötigungen, gefährliche Drohungen, Beleidigungen usw eher härter als weniger hart bestraft wissen will?
Ach bitte, was für ein blöder Vergleich ist das denn?
Ich glaub alle haben klar gemacht um was es geht, nämlich dass mit den neuen Regeln bzgl PP/PK es auch weitaus weniger fairen/erlaubten Körperkontakt geben wird, weil du bei jedem Check/Poke/Rudelbildung oder sonst was riskiert, dass du deine Mannschaft enorm schwächst und vielleicht sogar die ganze Partie damit entschieden wird. Eishockey lebt aber bis zu einem gewissen Grad von Körperkontakt, dass es dabei auch oftmals zu unschönen und meist unabsichtlich Fouls kommt liegt leider in der Natur der Sache, trotzdem will ich nicht, dass sich jeder Spieler 5 Mal überlegen muss ob er jetzt den Hit überhaupt ansetzen soll, weil es könnte ja ein Foul werden. Dann sollens lieber gleich den ganzen Körperkontakt verbieten...
Und ganz ehrlich, ja ich bin der Meinung, dass es für ein "F*****" gegen einen Offiziellen, ein Tripping, Hacken, Behinderung oder bei einer kleinen Bankstrafe ausreicht ein Tor zu fressen und das sind schlichtweg die Strafen über die wir hier größtenteils sprechen, weil für die härteren Sachen gibt und gab es immer die Möglichkeit einer 5 Minuten Strafe (die man ja auch ausweiten könnte)...
Einspruch Hr. Anwalt!
Die Regeländerung machte die Tat erst zum Foul. Man denke auf die Sperren nach Fights die immer höher werden mit jedem Fight, obwohl sich da idR. 2 Willige gegenüberstehen. Seit der "Kriminalisierung" von Fights gibts selbige kaum mehr. CTH bekommens aber nicht in den Griff, vermutlich weil das Strafausmaß zu gering ist, der Schaden beim jeweiligen Opfer aber verheerend sein kann.
Also ist hier eher das Regelwerk inkl. Strafmaß zu hinterfragen und nicht das Eishockey, dass viele (mich eingeschlossen) sehen möchten. Im übrigen werden solche Dinge in der besten Liga der Welt noch deutlich liberaler geregelt. Dementsprechend gibts noch eine "gesunde Härte". Auch wird Eigenverantwortung (wie stehe ich als Scheibenführender zur Bande) mit in die Betrachtung eingebunden - wo bei uns schon nach Sperren geunkt wird.
Trotzdem ists die schnellste und technisch beste Liga der Welt, obwohls noch genug Härte im Spiel gibt. Das eine schließt das andere also nicht aus, es ist mehr eine Frage welches Hockey die Liga Capos sehen wollen und da verzettelt mans ich mMn. Ich zieh ihn immer wieder gern aus dem Hut, aber solange ein Halmo quasi ungestraft übers Eis kurvt und Spieler verletzt, läuft was falsch in der Liga. Entweder Strafen/Sperren deutlich rauf oder Fights wieder "Entkriminalisieren".
... Eishockey lebt aber bis zu einem gewissen Grad von Körperkontakt, dass es dabei auch oftmals zu unschönen und meist unabsichtlich Fouls kommt liegt leider in der Natur der Sache, trotzdem will ich nixht, dass sich jeder Spieler 5 Mal überlegen muss ob er jetzt den Hit überhaupt ansetzen soll, weil es könnte ja ein Foul werden. Dann sollens lieber gleich den ganzen Körperkontakt verbieten...
Wenn man keinen fairen Check ohne Foul fahren kann, dann muss man ihn eben unterlassen. Ganz einfach, egal wie oft man darüber nachdenken muss. So sind die Regeln, die mit gutem Grund (zB Vermeidung von Körperverletzungen) so sind.
Dass Du Checks mit "oftmals unschönen" und "meist unabsichtlichen" Fouls sehen "willst" - als ob die Absicht, zu foulen, nach den Hockeyregeln eine Rolle spielte -, musst Du mit Dir selber ausmachen.
Wenn man keinen fairen Check ohne Foul fahren kann, dann muss man ihn eben unterlassen. Ganz einfach, egal wie oft man darüber nachdenken muss. So sind die Regeln, die mit gutem Grund (zB Vermeidung von Körperverletzungen) so sind.
Dass Du Checks mit "oftmals unschönen" und "meist unabsichtlichen" Fouls sehen "willst" - als ob die Absicht, zu foulen, nach den Hockeyregeln eine Rolle spielte -, musst Du mit Dir selber ausmachen.
Es gehören halt bei Checks auch immer zwei dazu und ich habs schon angesprochen, ich hab keinen Bock auf Schwalbenorgien wie im Fußball. Wie gesagt für harte Fouls gibt es 5 Minuten Strafen
Und jetzt die Frage, würde es für dich dazu beitragen, dass Spiel interessanter und besser zu machen, wenn eine kleine Bankstrafe, wo halt jemand zufrüh reinhüpft, mit 3 Gegentoren bestraft wird? Mir fehlt da schlicht die Verhältnismäßigkeit, detto bei kleineren Geschichten vor dem Tor, wo auch oftmals nur eine Partei bestraft wird, obwohl beide daran beteiligt sind.
Für mich passt die derzeitige Regelauslegung eigentlich ganz gut:
- Bau einen kleinen Blödsinn und geh 2 Minuten in die Box + kassiere Möglicherweise ein Tor als Strafe
- Bau großen Blödsinn, schleichen dich in die Kabine + kassiere möglicherweise X Tore in 5 Minuten
Wie gesagt, ausweiten der 5 Minuten Regel und bessere Schulung der Schiris sollte ausreichen um schlimmen Fouls vorzubeugen, zusätzlich hast ja auch noch einen Hebel bei den Sperren. Wenns dir nur um mehr Tore geht, gibt's auch andere Möglichkeiten, ohne eine 3. Partei (Schiris) ins Rampenlicht zu stellen....
Einspruch Hr. Anwalt!
Die Regeländerung machte die Tat erst zum Foul.
Der Hut ist so alt wie die Juristerei. Ohne Diebstahlsparagrafen, der die Wegnahme einer fremden beweglichen Sache mit Zueignungs- und Bereicherungsvorsatz mit Geld- oder Freiheitsstrafe bedroht, kein Diebstahl.
Ja, auch Hockeyregeln sollen geändert und neue sollen geschaffen werden, wenn es gute Gründe dafür gibt, zB um das Spiel für Spieler sicherer zu machen (zB Helmpflicht der Feldspieler, Unterbrechung des Spiels, wenn Goalie seinen Helm verliert); oder für die Zuschauer attraktiver (zB Abschaffung des Verbots des Zweilinien-Passes über die Mittellinie, damit das Spiel schneller wird und mehr Tore fallen).
Und jetzt kommst Du daher und sumst herum, dass "fights" immer strenger sanktioniert werden, weshalb es fast keine mehr gibt.
Schaust Du echt gerne zu, wenn sich zwei "Willige" in die "Guschn" hauen, was abseits des Ice-Rinks zum sofortigen Einschreiten der Polizei führen würde, um die "Willigen" an ihrem Tun zu hindern; und danach, wenn's Nasenbluten oder ein "Veilchen" oder gar mehr gegeben hat, zu einem Gerichtsverfahren.
Mach's wie ich, wenn Dir nach Gewalt ist. Leg' Dir einen Enkelsohn zu und schau' mit ihm auf NHK ein Sumoringturnier an. Dann breitest einen Teppich aus, zieht Euch bis auf die Unterhosen aus und klemmt sie hinten zwischen die Pobacken, damit ihr einigermaßen wie richtige Sumoringer ausschaut. Und dann wird nach Betreten des "Dohyō" alles nachgespielt, was ihr gesehen habt. Inklusive Abwatschen des Gegners, das ist beim Sumo ja erlaubt.
Gesamtsieger muss natürlich der Enkelsohn werden. Eh klar.
Alles anzeigenDer Hut ist so alt wie die Juristerei. Ohne Diebstahlsparagrafen, der die Wegnahme einer fremden beweglichen Sache mit Zueignungs- und Bereicherungsvorsatz mit Geld- oder Freiheitsstrafe bedroht, kein Diebstahl.
Ja, auch Hockeyregeln sollen geändert und neue sollen geschaffen werden, wenn es gute Gründe dafür gibt, zB um das Spiel für Spieler sicherer zu machen (zB Helmpflicht der Feldspieler, Unterbrechung des Spiels, wenn Goalie seinen Helm verliert); oder für die Zuschauer attraktiver (zB Abschaffung des Verbots des Zweilinien-Passes über die Mittellinie, damit das Spiel schneller wird und mehr Tore fallen).
Und jetzt kommst Du daher und sumst herum, dass "fights" immer strenger sanktioniert werden, weshalb es fast keine mehr gibt.
Schaust Du echt gerne zu, wenn sich zwei "Willige" in die "Guschn" hauen, was abseits des Ice-Rinks zum sofortigen Einschreiten der Polizei führen würde, um die "Willigen" an ihrem Tun zu hindern; und danach, wenn's Nasenbluten oder ein "Veilchen" oder gar mehr gegeben hat, zu einem Gerichtsverfahren.
Mach's wie ich, wenn Dir nach Gewalt ist. Leg' Dir einen Enkelsohn zu und schau' mit ihm auf NHK ein Sumoringturnier an. Dann breitest einen Teppich aus, zieht Euch bis auf die Unterhosen aus und klemmt sie hinten zwischen die Pobacken, damit ihr einigermaßen wie richtige Sumoringer ausschaut. Und dann wird nach Betreten des "Dohyō" alles nachgespielt, was ihr gesehen habt. Inklusive Abwatschen des Gegners, das ist beim Sumo ja erlaubt.
Gesamtsieger muss natürlich der Enkelsohn werden. Eh klar.
Also meiner Meinung nach gehören faire Fights sehr wohl auch zum Eishockey dazu. Jeder Sport birgt ein Verletzungsrisiko manche mehr manche weniger.
Kritischere sehe ich eher gefährliche Checks zb gegen den Kopf. So etwas gehört unterbunden aber ein Fight den beide Beteiligte wollen ist ja kein Problem.
... faire Fights ...
Du meinst: "Beißen, Spucken und Zwicken giltet nicht". Das war damals die Regel auf der Blutwiese bei uns im Aspromontegebirge. An der Mole in Riggiu dann hat's diese Einschränkung nicht mehr gegeben, da wollten die Fans auch das sehen.
PS: Kannst Du mir bitte erklären, warum dann auch "faire Fights" (also zumindest gleiche Gewichtsklasse) - man korrigiere mich, wenn falsch - in allen Ligen dieser Welt verboten sind und mit Strafen unterschiedlicher Höhe sowie sogar Sperren für nächste Spiele sanktioniert werden. Das muss doch Gründe haben.
Du bist d'ran.
Du meinst: "Beißen, Spucken und Zwicken giltet nicht". Das war damals die Regel auf der Blutwiese bei uns im Aspromontegebirge. An der Mole in Riggiu dann hat's diese Einschränkung nicht mehr gegeben, da wollten die Fans auch das sehen.
PS: Kannst Du mir bitte erklären, warum dann auch "faire Fights" (also zumindest gleiche Gewichtsklasse) - man korrigiere mich, wenn falsch - in allen Ligen dieser Welt verboten sind und mit Strafen unterschiedlicher Höhe sowie sogar Sperren für nächste Spiele sanktioniert werden. Das muss doch Gründe haben.
Du bist d'ran.
Ich glaub ich spar mir die Zeilen da wir onehin auf keinen grünen Zweig kommen. Aber eines noch, dir ist schon klar es gibt Sportarten mit viel Körperkontakt und einer gewissen Härte (Boxen etc) und dann gibts welche ohne (Golf)
Eishockey liegt eben irgendwo dazwischen.
Ein Verletzungsrisiko ist im Sport immer gegeben.