1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Preseason: EC VSV vs. EC Bad Nauheim 20.08.2023 um 18:30 Uhr

• welovehockey
  • 18. August 2023 um 19:43
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 21. August 2023 um 07:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

naja, so fair sollte man sein: wir treten mit komplett anderen Formationen an als letzte Saison. Dass das Zeit braucht von mir aus. Wenn dafür Richter und Rebernig wichtigere Rollen bekommen solls mir recht sein.

Nur der mangelnde Einsatz unsrer Legios zipft mich an. Wehe ich lese heuer von einem Katic dass er "die Liga unterschätzt hat"...die Arbeit vor dem Tor zB Rebound controll hat überhaupt nicht gepasst. Da sind im 2. Drittel 2 Tore darauf entstanden.

Wie hat euch Bruckner gefallen?

Bruckner kommt mir vor wie Wetzl letzte Saison spielt das relativ trocken runter dafür patzt mir der Steiner zu viel

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. August 2023 um 07:59

"die Liga unterschätzt hat"

Diesen Satz kann ich sowieso nicht hören, das bedeutet doch nur das Spieler xy dachte wir wären eine bessere Hobby Liga und er kann hier eine ruhige Kugel schieben, das bedeutet das jemand mit der Intention gekommen ist nicht 100% zu geben

So jemand gehört normalerweise sofort gefeuert

Zitat von EC VSV 1923

Bruckner kommt mir vor wie Wetzl letzte Saison spielt das relativ trocken runter dafür patzt mir der Steiner zu viel

Unterschreibe ich genau so

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. August 2023 um 08:12

Steiner Und Bruckner hatte ich vorher noch nie spielen sehen. Freut mich für die beiden, dass sie die Chance bekommen sich zu beweisen.

Vielleicht sehen wir sie ja öfter diese Saison.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. August 2023 um 08:15
    Zitat von Blaubarschbube

Steiner Und Bruckner hatte ich vorher noch nie spielen sehen. Freut mich für die beiden, dass sie die Chance bekommen sich zu beweisen.

Vielleicht sehen wir sie ja öfter diese Saison.

Zumindest wissen wir schon jetzt das man bei kurzfristigen Ausfällen nicht unbedingt in Panik verfallen müsste, ich hoffe das beide in der Alps spielpraxis sammeln können und evtl dann bereits nächstes Jahr fix eingeplant sind

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. August 2023 um 08:39

Es ist halt insofern schade, als dass man über 2200 Abos verkauft hat und diese Vorschusslorbeeren nicht nutzt. Im Gegenteil, so kenne ich einige, die ob dem Gezeigten schon ein wenig sauer sind. Zu den miesen Leistungen, vor allem der Legios, wurde eh schon genug geschrieben. Dass sich alles bis zum Saisonbeginn bessert, bin ich mir absolut sicher. Es ist ja noch genug Zeit.

Pippo05
    Hobbyliga
    • 21. August 2023 um 08:47

naja, so fair sollte man sein: wir treten mit komplett anderen Formationen an als letzte Saison. Dass das Zeit braucht von mir aus. Wenn dafür Richter und Rebernig wichtigere Rollen bekommen solls mir recht sein.

Nur der mangelnde Einsatz unsrer Legios zipft mich an. Wehe ich lese heuer von einem Katic dass er "die Liga unterschätzt hat"...die Arbeit vor dem Tor zB Rebound controll hat überhaupt nicht gepasst. Da sind im 2. Drittel 2 Tore darauf entstanden.

Wie hat euch Bruckner gefallen?

ja sie spielen in neuen Linien, aber sie kennen sich ja trotzdem schon mindestens ein Jahr und deshalb müsste man schon wissen, wie das System zu spielen ist.

Bruckner war mMn. echt brav. Er könnte vielleicht seinen Körper mehr einsetzen und Checks ausfahren, aber ob das in Vorbereitungsspielen gewollt ist, ist eine andere Frage. (Maxa machts trotzdem, war ein geiler Hit :D )

Wen ich persönlich positiv hervorheben möchte ist MacPheerson. War defenisv stabil und hatte aber auch einen guten Zug zum Tor.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 21. August 2023 um 08:50
    Zitat von Grosco70

Es ist halt insofern schade, als dass man über 2200 Abos verkauft hat und diese Vorschusslorbeeren nicht nutzt. Im Gegenteil, so kenne ich einige, die ob dem Gezeigten schon ein wenig sauer sind. Zu den miesen Leistungen, vor allem der Legios, wurde eh schon genug geschrieben. Dass sich alles bis zum Saisonbeginn bessert, bin ich mir absolut sicher. Es ist ja noch genug Zeit.

Stimmt schon nur muss man die Kirche auch im Dorf lassen hab schon genug Vorbereitungen erlebt wo wir alles gewonnen haben und in der Saison dann nicht wirklich geglänzt haben , natürlich ist das gezeigte momentan nicht das gelbe vom Ei aber das wissen die Spieler auch .

In der Vorbereitung kann ich damit leben

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. August 2023 um 08:53
    Zitat von Pippo05

ja sie spielen in neuen Linien, aber sie kennen sich ja trotzdem schon mindestens ein Jahr und deshalb müsste man schon wissen, wie das System zu spielen ist.

Bruckner war mMn. echt brav. Er könnte vielleicht seinen Körper mehr einsetzen und Checks ausfahren, aber ob das in Vorbereitungsspielen gewollt ist, ist eine andere Frage. (Maxa machts trotzdem, war ein geiler Hit :D )

Wen ich persönlich positiv hervorheben möchte ist MacPheerson. War defenisv stabil und hatte aber auch einen guten Zug zum Tor.

Die Frage muss halt eher sein, würd jemand von uns erkennen, wenn Daum vielleicht nicht das gleiche (offensiv) System spielen lassen will, als letztes Jahr. Ich gebs zu, ich kanns nicht, weil ich schlicht auch kaum Ahnung habe, wo/wie genau sich einzelene Systeme unterscheiden können...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (21. August 2023 um 09:10)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. August 2023 um 09:00
    Zitat von Spezz93

Die Frage muss halt ehwr sein, würd jemand von uns erkennen, wenn Daum vielleicht nicht das gleiche (offensiv) System spielen lassen will, als letztes Jahr. Ich gebs zu, ich kanns nicht, weil ich schlicht auch kaum Ahnung habe, wo/wie genau sich einzelene Systeme unterscheiden können...

kein wunder... bei 1000 Systemen tun sich meistens schon die Profis schwer...

Pippo05
    Hobbyliga
    • 21. August 2023 um 09:03
    Zitat von Spezz93

Die Frage muss halt ehwr sein, würd jemand von uns erkennen, wenn Daum vielleicht nicht das gleiche (offensiv) System spielen lassen will, als letztes Jahr. Ich gebs zu, ich kanns nicht, weil ich schlicht auch kaum Ahnung habe, wo/wie genau sich einzelene Systeme unterscheiden können...

Da geb ich dir recht, ich würds auch nicht erkennen, aber ich bezweifle es, dass Daum nach x Jahren Offensivhockey heuer alles neu ausrichtet.. Außerdem wurden ja mit Katic und Wall eher offensive Verteidiger geholt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. August 2023 um 09:10
    Zitat von Pippo05

Da geb ich dir recht, ich würds auch nicht erkennen, aber ich bezweifle es, dass Daum nach x Jahren Offensivhockey heuer alles neu ausrichtet.. Außerdem wurden ja mit Katic und Wall eher offensive Verteidiger geholt.

Offensivhockey ja, das ist aber kein System per se. Wie gesagt, ich kanns nicht sagen, weil ich mir sogar schwer tue ein 1-2-2 von einem 2-1-2 zu unterscheiden, ich weiß was es ist, erkenne es am Eis nicht immer.

Aber wenn Daum an der ein oder anderen Schraube gedreht hat (was ja durchaus auch nötig wäre) würden wir das wohl alle kaum merken, daher ist es halt irgendwie komisch zu sagen, es ist fix das gleiche System, dass alle eh schon kennen. Bitte her damit, was genau sein System ist?

• starting six
    NHL
    • 21. August 2023 um 09:12
    Zitat von Spezz93

Zitat von Pippo05

wenn es euch interessiert hier eine kleine einführung , wenn nicht ignorieren . gibt auch demovideos dazu. denek zum beginnen ausreichend

gibt natürlich unzählig andere auch noch

Hockey Strategies and Systems - The Ultimate Guide
    Hockey Strategy & Systems - breaking down the most commonly used forechecking, defensive zone, and special teams strategies and systems.
    blueseatblogs.com

auch weiss bringt es recht gur rüber .

128+ FREE Hockey Drills - Weiss Tech Hockey
    Table of Contents for the web's top Hockey Drills
    weisstechhockey.com

Einmal editiert, zuletzt von starting six (21. August 2023 um 09:20)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. August 2023 um 09:44
    Zitat von Eisprinz

Wette um eine Kiste Bier, dass der heuer 35 Punkte macht.

Mit der Wette hast du gute Chancen auf die Kiste Bier.

Auch wenn Hancock in den beiden Testspielen nicht wirklich aufgefallen ist,

hat er im Training schon seine Klasse gezeigt. Der Bursche kann schon was!

Vor allem vor dem Tor konnte er mit schnellen Haken und guten Händen überzeugen.

Die 35 Punkte sollte er auf jeden Fall schaffen, sofern er nicht länger verletzt ausfällt.

• Dorschkopf
    KHL
    • 21. August 2023 um 10:11
    Zitat von EC VSV 1923

Nervt dich das nicht schon selbst ?

Absolut nicht...ich werde so lange weitermachen, bis der "absolut schlechteste Trainer, den ich in meiner Karriere gehabt habe" O Ton 2 Legios, unseren Lieblingsverein verlässt und keinen weiteren schaden mehr anrichtet.

• Undercover90
    EBEL
    • 21. August 2023 um 10:27
    Zitat von Dorschkopf

Absolut nicht...ich werde so lange weitermachen, bis der "absolut schlechteste Trainer, den ich in meiner Karriere gehabt habe" O Ton 2 Legios, unseren Lieblingsverein verlässt und keinen weiteren schaden mehr anrichtet.

Hoffentlich kommt der tag schneller als gehofft!!!

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 21. August 2023 um 10:32

so, kurze Bilanz:

2 Spiele, 2 fürchterliche Vorstellungen. Insbesonders unserer Legios, der Taktik (umstellen des Systems, sofern vorhanden?) und des PP.

es sieht also genauso aus wie am Ende der letzten Saison. liegt die Hoffnung tatsächlich auf der Rückkehr der#84 oder das plötzlich das System Daum greift? mir schwant Übles... aber um bei den Optimisten zu bleiben: warten wir Mal die ersten 20 Spiele ab...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. August 2023 um 10:32
    Zitat von Dorschkopf

Wobei das halt auch nicht gerade Objektiv ist. Es gibt auch (österreichische) Spieler, die mit Daum sehr gut zurecht kommen.

In Anbetracht dessen, wie Aho immer glorifiziert wird, den ja einige Spieler (Legios) auch nicht so geil fanden, wird hier wohl mit zweierlei Maß gemessen.

Und nein, ich will Daum auch nicht behalten, aber er hat einen laufenden Vertrag, den er erfüllen soll, solange die Ergebnisse stimmen...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (21. August 2023 um 10:42)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 21. August 2023 um 10:37
    Zitat von Dorschkopf

Bin zwar auch nicht der größte Fan von Daum aber man kanns auch übertreiben, die Vorgänger haben größtenteils auch nichts zustande gebracht das ist nunmal fakt.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. August 2023 um 11:06
    Zitat von EC VSV 1923

Bin zwar auch nicht der größte Fan von Daum aber man kanns auch übertreiben, die Vorgänger haben größtenteils auch nichts zustande gebracht das ist nunmal fakt.

Bin und war auch nie ein Fan von Daum. Allerdings ist die Kurve mit ihm schon nach oben gegangen. Playoffs hat er geschafft, was andere vorher nicht immer geschafft haben. Von dem her stimme ich dir absolut zu.

Wenn er nicht mehr Trainer bei unserem Herzensverein ist, ist es für mich vollkommen ok.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. August 2023 um 11:19
    Zitat von lowraider

Bin und war auch nie ein Fan von Daum. Allerdings ist die Kurve mit ihm schon nach oben gegangen. Playoffs hat er geschafft, was andere vorher nicht immer geschafft haben. Von dem her stimme ich dir absolut zu.

Wenn er nicht mehr Trainer bei unserem Herzensverein ist, ist es für mich vollkommen ok.

Mit dem Kader der vorigen Saison die PO nicht zu schaffen, wäre wohl die größere Kunst gewesen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. August 2023 um 11:22
    Zitat von Grosco70

Mit dem Kader der vorigen Saison die PO nicht zu schaffen, wäre wohl die größere Kunst gewesen.

Den Daum zusammengestellt hat...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. August 2023 um 12:00

Gleich vorweg: ich halte eine Trainerdiskussion jetzt für deutlich verfrüht, aber wenn wir ja sonst nix zu besprechen haben und der Tag vergehen muss... ;)

Auch wenn Daum den Kader zusammengestellt hat (gilt das auch für die Österreicher?) muss man halt schon sagen, dass er deutlich mehr Budget hat als noch ein Aho. Er hats aber auch geschafft 2x das Team im Krisenmodus zu übernehmen, wo er genau 0 Spieler ausgesucht hat und trotzdem hat er sie ins Playoff gebracht. Das muss man ihm ohne Wenn und Aber anrechnen.

Jetzt ist er aber schon ein Zeitl Headcoach ohne Unterbrechung und hat heuer mit Katic noch seinen vermeintlich letzten Wunschspieler bekommen. Deswegen gibts heuer spätestens keine Ausreden mehr.

Ich will Derbysiege haben und ich will ein gscheides Powerplay sehen. Das kann doch net so schwer sein oder? Und was ich ehrlich gesagt noch sehen will ist ein HF. Unsre Performance im GD hätte es letzte Saison mMn. auch zugelassen, aber wir sind kläglich an einem schlagbaren KAC gescheitert.

Drin wärs, ständig besseres Spielermaterial im Vergleich zum Vorjahr (auch heuer) und trotzdem nur VF und dann raus überlebt halt kein Trainer. Es stünde eh ein Umbruch an mit den vielen auslaufenden Verträgen bei den Legios, das wird Daum wohl auch gecheckt haben, deswegen erhoffe ich mir heuer eine wirklich gute Saison, der Kader gibts mMn. her unsre Österreicher zeigen durch die Bank schon, dass sie bereit sind, wenn jetzt die Herren Legios noch den ON Schalter finden würden wärs schön...

Kurz zur Vorbereitung: es folgen jetzt Fehervar am Freitag auswärts, dann Wolfsburg Straubing daheim und Pustertal als letzter Test. Mir sind die nächsten 2 Spiele wurscht, aber ggn. Pustertal will ich eine Grunddurchgangs Performance sehen.

Mahlzeit!

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (21. August 2023 um 13:28)

• gm99
    Biertrinker
    • 21. August 2023 um 12:03

Kurz zur Vorbereitung: es folgen jetzt Fehervar am Freitag auswärts, dann Wolfsburg daheim und Pustertal als letzter Test. Mir sind die nächsten 2 Spiele wurscht, aber ggn. Pustertal will ich eine Grunddurchgangs Performance sehen.

Straubing, oder?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 21. August 2023 um 12:11

alle immer so negativ. Das kann ich gleich ändern:

- 2 live Spiele um EUR 10,- für 2 Personen

- Hallentemperatur im August super angenehm ohne Handschuhe

- 2 kuuhle T-shirts im shop im "sale" ergattert

- 2 x Parkplatz direkt vor der Halle bekommen

- Leberkässemmel hat dem Jr. gut geschmeckt

- Wall war bis auf die Strafen ganz o.k. und Walenta auch

- am Straubing Wochenende hamma schon was anderes vor

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. August 2023 um 12:53
    Zitat von Grosco70

Gut möglich. Werden wir aber nie heraus finden, ob ein anderer Trainer dies auch geschafft hätte oder nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™