1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Preseason: EC VSV vs Yale Bulldogs 17.08.2023 um 19:15 Uhr *gratis Eintritt*

• welovehockey
  • 13. August 2023 um 11:26
  • welovehockey
    MEISTER
    • 13. August 2023 um 11:26

Freut ihr euch auf das erste Preseason Spiel und seid ihr dabei? 50

1. Ich freue mich und bin natürlich dabei um den zukünftigen österreichischen Meister zu sehen! (17) 34%
    2. Wir war nochmals die Frage? (15) 30%
    3. Ich freue mich immer (9) 18%
    4. Ich freue mich immer, wenn ich mir den KAC nicht ansehen muss! (9) 18%

Am 17.08 geht die Preseason auch für Villach los, erster Gegner sind die Yale Bulldogs, die sich auf einem 10 Tage Trip in Europa befinden und Spiele in Slowenien, Österreich und Deutschland bestreiten werden.

Das finde ich top, denn Bad Bauheim und Straubing dürften doch schon vielen Fans etwas beim Halse raushängen.

Die Universitätstruppe von Yale spielt in der NCAA Division 1 und hat ein Durchschnittsalter von 20 Jahren.

Bin gespannt wie sich diese Jungs präsentieren werden und natürlich auf unsere Truppe und besonders die Neuzugänge.

Der Eintritt ist gratis, die Eintrittskarten liegen im Fanshop auf.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. August 2023 um 11:49

cool dass es gratis is, fibd die Öffnungszeiten ein bissl unpraktisch, 9-12h arbeiten die meisten leider. Da kannst nichtmal in der Mittagspause hinfahren... anso sten freu ich mich sehr aufs Spiel ✌️

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. August 2023 um 12:23

Boah nur 10 Tage und dann noch mehrere Spiele ist echt eine stressige Reise für die Jungs

Hut ab, da wirst es nicht mal schaffen viel zu besichtigen

Freue mich aber auf das Spiel da die UNI jungs bestimmt voll motiviert sein werden weils bestimmt auch für die was besonderes ist

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. August 2023 um 12:27
    Zitat von DieblaueRapunzl

cool dass es gratis is, fibd die Öffnungszeiten ein bissl unpraktisch, 9-12h arbeiten die meisten leider. Da kannst nichtmal in der Mittagspause hinfahren... anso sten freu ich mich sehr aufs Spiel ✌️

So wie ich das verstanden habe kannst die Tickets aber am Spieltag vor dem Spiel im Fanshop holen 🤔

• iceday
    Gast
    • 13. August 2023 um 12:31
    Zitat von WeloveHockey

Straubing dürften doch schon vielen Fans etwas beim Halse raushängen.

Obwohl die Begegnung gerade heuer mit Mattinen als Gegner echt spannend wird :thumbup:

• welovehockey
    MEISTER
    • 13. August 2023 um 12:43
    Zitat von iceday

Obwohl die Begegnung gerade heuer mit Mattinen als Gegner echt spannend wird :thumbup:

Mattinen hätte ich lieber weiterhin im VSV Dress gesehen, aber hilft eh nix.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. August 2023 um 13:03
    Zitat von WeloveHockey

Nicht mit seiner PO-Einstellung. Auch wenn man bereits einen Vertrag in DEL in der Tasche hat, hat man für seinen Brötchengeber zu leisten. Ist für mich eine Charaktersache. Daher keine Träne.

• hockeytime
    NHL
    • 13. August 2023 um 13:07
    Zitat von WeloveHockey

Ich persönlich habe kein problem mit seinem Abgang. Unter der saison hat er wirklich stark gespielt, aber in den play offs ist er komplett abgetaucht. Und gerade da sieht man den unterschied. Von daher ist er für mich leicht ersetzbar

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. August 2023 um 13:09

in den po sind ca 80% der Mannschaft abgetaucht, ihm das vorzuhalten ist mMn. sinnlos, dann müsste man einige die aktuell noch bei uns sind ja auch verteufeln....

wo waren Lindner, Hughes, Sabolic, Kulda, Rauche, Despres ?

im Gegensatz zu Lindner, Kulda und Despres hatte er wenigstens eine neutrale +/-

vor allem jemanden der 46 Spiele alles gegeben hat dann wegen 5 spielen anzuprangern finde ich nicht richtig

• hockeytime
    NHL
    • 13. August 2023 um 13:19
    Zitat von hockeyfan#22

in den po sind ca 80% der Mannschaft abgetaucht, ihm das vorzuhalten ist mMn. sinnlos, dann müsste man einige die aktuell noch bei uns sind ja auch verteufeln....

Naja, wenn er so gut ist hätte er ja das spiel an sich reissen können. Mir ist er aber nicht einmal aufgefallen. Von daher ist er einfach ein durchschnittlicher legio wie 100 andere

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 13. August 2023 um 13:20
    Zitat von hockeytime

Naja, wenn er so gut ist hätte er ja das spiel an sich reissen können. Mir ist er aber nicht einmal aufgefallen. Von daher ist er einfach ein durchschnittlicher legio wie 100 andere

Sonst passt alles? :veryhappy:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. August 2023 um 13:22
    Zitat von hockeytime

1. ist er Verteidiger und wir haben offensichtlich verloren weil wir vorn nix rein gemacht haben + er war gerade mal 24 und in seiner ersten Profi Saison, von so jemanden kann man doch nicht erwarten das er das spiel übernimmt

2. warum hat kein anderer das spiel an sich gerissen?

3. warum sind jetzt 2 die ebenso abgetaucht sind unsere Kapitäne?

4. sind alle anderen oben genannten die ebenfalls abgetaucht sind auch nur durchschnitts legios/spieler?

5. traue ich mich zu wetten das wir ohne Mattinen und mit einem echten durchschnitts legio am ende der Saison nicht dort gewesen wären wo wir waren

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (13. August 2023 um 13:30)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. August 2023 um 13:35

Wenns um die PO Performance geht, dann waren alle (unter) Durchschnittlich außer Richter, Rebernig und Maxa. Den GD Mattinen hätt ich auch gern weiter im Team, wenns da läuft macht er halt seine Punkte, Ein Leader oder PP Spezialist war er aber auch nicht, ganz abgesehen, dass ich bei Grosco70 bin, je lauter die Wechselgerüchte wurden, desto unauffälliger wurde er. Sei ihn verziehen, ist noch ein junger Bursche...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. August 2023 um 13:40
    Zitat von Spezz93

je lauter die Wechselgerüchte wurden, desto unauffälliger wurde er. Sei ihn verziehen, ist noch ein junger Bursche...

sei ma uns ehrlich, wenn nächstes Jahr schon wo unterschrieben hast und dir mehr oder weniger auch klar ist das es schwerer wird und du dort ein Legio mit Fragezeichen bezüglich ist er gut genug für die Liga bist und dein ganzes Team bis auf 3 Spieler im U-Boot Modus ist, warum solltest dann genau du dir den hintern aufreißen und eine Verletzung riskieren, klar wenn's wer macht ist es löblich aber wenn's jemand nicht macht, kann ich es absolut verstehen

verwerflich finde ich es wenn das gesamte Team alles gibt und gut unterwegs ist aber einer dann runter zieht weil er in Gedanken schon wo anders ist

• hockeytime
    NHL
    • 13. August 2023 um 13:44
    Zitat von hockeyfan#22

sei ma uns ehrlich, wenn nächstes Jahr schon wo unterschrieben hast und dir mehr oder weniger auch klar ist das es schwerer wird und du dort ein Legio mit Fragezeichen bezüglich ist er gut genug für die Liga bist und dein ganzes Team bis auf 3 Spieler im U-Boot Modus ist, warum solltest dann genau du dir den hintern aufreisen, klar wenn's wer macht ist es löblich aber wenn's jemand nicht macht, kann ich es absolut verstehen

Ganz einfach, weil man mit leidenschaft eishockey spielt und gewinnen will. Ist eigentlich logisch oder? Kann mich noch gut erinnern , wie koch die klagenfurter erledigt hat, obwohl er schon den vertrag mit den roten in der hand hatte.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. August 2023 um 13:44
    Zitat von hockeyfan#22

sei ma uns ehrlich, wenn nächstes Jahr schon wo unterschrieben hast und dir mehr oder weniger auch klar ist das es schwerer wird und du dort ein Legio mit Fragezeichen bezüglich ist er gut genug für die Liga bist und dein ganzes Team bis auf 3 Spieler im U-Boot Modus ist, warum solltest dann genau du dir den hintern aufreisen, klar wenn's wer macht ist es löblich aber wenn's jemand nicht macht, kann ich es absolut verstehen

Wenn man bewusst so denkt (was ich Mattinen nicht unterstellen will), dann wirst es im Profibetrieb halt eher schwer haben. Unterbewusst, kann das vlt einem jüngeren Burschen passieren, aber das sollte man schleunigst versuchen abzulegen, wenn man Erfolg haben will.

Das ist aber genau das was der Grosco70 auch meint, mit solchen Typen wirst halt nur schwer was erreichen, daher ist der Abgang nicht ganz so schmerzlich, daher kann man ja hoffen, dass der Ersatz nicht so denkt...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. August 2023 um 13:47

aber wieso ist jetzt nur Mattinen der Buhmann und über die vielen anderen wird nichts gemeckert, 2 sind jetzt ja sogar Kapitän

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. August 2023 um 13:52
    Zitat von hockeyfan#22

aber wieso ist jetzt nur Mattinen der Buhmann und über die vielen anderen wird nichts gemeckert, 2 sind jetzt ja sogar Kapitän

Wer meckert über Mattinen? Es sagen nur einige, dass sie ihm nicht nachweinen, eben auch aufgrund der PO Performance. Ich glaub es hätte sich auch keiner drüber aufgeregt, wenn er doch geblieben wäre, schlicht und einfach eine neutrale Meinung zu einem Spieler.

Ich glaub das gleiche würde für Sabolic gelten, wenn dieser vertraglich nicht gebunden gewesen wäre und woanders hin gegangen wäre. Auch bei der Verlängerung von Kulda gabs da keine großen Jubelchöre, "ist ok, kann man verlängern, kein Muss".

Du nennst da halt mit Rauchenwald und Lindner ebenfalls Spieler die vertraglich nicht zur Debatte stehen konnten und so auch nie stehen werden (da für uns als Österreicher unersetzbar)...

• hockeytime
    NHL
    • 13. August 2023 um 14:02
    Zitat von hockeyfan#22

Er ist kein buhmann, es wurde nur festgestellt, dass er locker zu ersetzen ist.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. August 2023 um 14:03

Absolut niemand bezeichnet Mattinen als Buhmann. Mir hat er sehr gut gefallen. Nur war mit dem Trocknen der Tinte auf dem Vertrag auch die Motivation versiegt. Zufall? Das alleine kreide ich ihm an. Vielleicht ist es so üblich jetzt im Profisport und ich bin halt diesbezüglich vom alten Schlag. In meiner Fussballerzeit hätte ich nicht einmal gewusst, wie man mit Halbgas spielt. Ist alles meine persönliche Einschätzung, man wird halt älter😉

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. August 2023 um 14:04
    Zitat von Spezz93

Wer meckert über Mattinen?

„Von daher ist er einfach ein durchschnittlicher legio wie 100 andere“ das ist für mich nicht ganz so neutral, bzw würde ich als meckern deklarieren bzw wird ihm so mMn. die Leistung angesprochen und die hat er nun mal über den ganzen GD gebracht, ich meine wir sprechen hier von einem der wahrscheinlich besten 3 GD Verteidiger der letzten Saison

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. August 2023 um 14:05
    Zitat von hockeytime

Er ist kein buhmann, es wurde nur festgestellt, dass er locker zu ersetzen ist.

42 Punkte und +37 in 46 Gd spielen sind mMn. nicht ganz so locker zu ersetzen aber naja jedem seine Meinung

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. August 2023 um 14:19
    Zitat von hockeyfan#22

42 Punkte und +37 in 46 Gd spielen sind mMn. nicht ganz so locker zu ersetzen aber naja jedem seine Meinung

Liest sich super, war halt wenn mans gegen die Top 6 betrachtet auch im GD nicht ganz so toll. In Anbetracht des letztjährigen Preis/Leistungs Verhältniss war Mattinen natürlich super.

Trotzdem gibt's mMn. in der Liga genügend komplettere Verteidiger, die vielleicht nicht so gut im GD Punkten, aber dafür im PO enorm zulegen können (muss auch nicht immer Scoringtechnisch sein). Robertson, Campbell, Culkin, Hults oder auch Wall (hoffentlich auch dieses Jahr).

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 13. August 2023 um 14:26
    Zitat von Spezz93

Robertson, Campbell, Culkin, Hults oder auch Wall (hoffentlich auch dieses Jahr).

Das sind halt mMn. auch die Star-Spieler und nicht irgendwelche beliebigen Imports mit denen man Mattinen locker ersetzen kann...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. August 2023 um 14:28

Seit 2000 gab es in Villach genau 4 Verteidiger die 42 Punkte oder mehr erzielen konnten und nur 2 die eine bessere +/- als +37 vorweisen können

Da braucht man nicht von durchschnittlichem legio sprechen, für mich ist und bleibt Nicolas ein top Spieler und mMn. können wir froh sein einen solchen in Villach gesehen zu haben und ihm hoffentlich in seiner Entwicklung helfen konnten

Spezz93 das sind alles top D aber keiner von denen ist auch nur ansatzweise 25 Jahre jung, wäre Mattinen Mitte 30, hätte ich mir von ihm auch erwartet mehr Verantwortung zu übernehmen, von jemandem der seine ersten Profi PO spielt, tu ich das aber nicht

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™