Liebe Alle, jeder kennt es, alles wird derzeit teurer. Nachdem in vielen Fredls schon über die etwaigen Abopreise diskutiert wird und überall auch oftmals ein Vergleich gegenüber den anderen Vereinen gemacht wird, dachte ich ein Sammelfredl wäre ganz interessant, wenn sich aus jeder Fanbase jemand bereit erklärt mir die Preise zu kommunizieren (am besten auch mit Fanclubpreisen/inklusive POs/ etc. was nicht immer ganz klar ist) Dann schaff ich vielleicht sogar einen gescheiten Vergleich zu machen....

Abo/Ticketpreise 2023/24
-
-
Spezz93
4. Juli 2023 um 15:42 Hat den Titel des Themas von „Abo/Ticektpreise 2023/24“ zu „Abo/Tickektpreise 2023/24“ geändert. -
Innsbruck:
Kategorie Normal Ermäßigung* Jugend Kind 10-14 / bis 9. LJ Sitzplatz - A 33,– 29,– 25,– 18,– / 14,– Sitzplatz - B 30.– 27,– 22,– 18.– / 14,– Sitzplatz - C 28,– 24,– 20,– 18,– / 14,– Stehplatz - D 24,– 22,– 18,– 18,– / 14,– Vorbereitungsspiele 11,–* -
Innsbruck
Abos
Abo-Preise 2023/2024
Kategorie Normal (inkl. 13 % USt.) * Erm. 1 (inkl. 13 % USt.) ** Erm. 2 (inkl. 13 % USt.) VIP (zzgl. 20 % USt.) Sitzplatz - A 560,– 545,– 535,– 2.500,– Sitzplatz - B 430,– 420,– 410,– - Sitzplatz - C 365,– 350,– 340,– - Stehplatz - D 305,– 295,– 280,– -
Salzburg Tribüne C letztes Jahr glaub ich 539, heuer 599.
inkl. der CHL Heimspiele in der Gruppenphase und inkl. der Playoffs.
-
-
-
KAC Abopreise Saison 2023/24
Sitzer
Standard 650€ (34 für PO Verlängerung pro Spiel)
Galerie 790€ ((34 für PO Verlängerung pro Spiel)
Kind 360€ (21 für PO Verlängerung pro Spiel)
Steher
Vollpreis 350€ (+20 pro Spiel PO)
Ermäßigt 230€ (+16 pro Spiel PO)
Kind 160€ (+10)
Reserviert Vollpreis 480€ (+26 pro Spiel PO)
Reserviert ermäßigt 380€ (+20 PO)
Reserviert Kind 210€ (+15 PO)
Rollstuhl 550€ (+30 PO)
Es sind die Spiele des future teams dabei, aber weder die Vorbereitungsspiele, noch die erste Playoffrunde sind im Abopreis inbegriffen.
-
ein Sammelfredl ....
bitte um eine weitere 'überarbeitung' des fredl-titels ...
-
-
Kannst du mir vielleicht noch sagen, welche Sektoren, die Steher sind? Danke!
-
CAPS-Preise findest Du hier (Tagesticket / Abo ) Preis ist ohne PO.
Beim Abo+ kannst Du 3 Spiele im GoldenClub ansehen inkl. Getränke+Essen.
Preis ist beim Abo um ca. 40,- gestiegen bzw. um 1,- beim Einzelkauf basierend auf Kat2 erm.
-
-
Kannst du mir vielleicht noch sagen, welche Sektoren, die Steher sind? Danke!
Rienzkurve
X und Y sind auch Steher, so sig holt i's...
-
Rienzkurve
X und Y sind auch Steher, so sig holt i's...
gegenüber der Rienzkurve hinterm Tor ist der Auswärtssektor (Steher)
Q, R, S ist VIP mWn
-
Malone
4. Juli 2023 um 18:01 Hat den Titel des Themas von „Abo/Tickektpreise 2023/24“ zu „Abo/Ticketpreise 2023/24“ geändert. -
Ich finds sowieso irre wie teuer unsere Bananenliga ist, in Tampere bei Tappara (dem aktuellen Finnischen Meister sowie CHL Gewinner) zahlst als FC Mitglied 500€ für den Sitzer im Oberrang (wo am besten siehst) und als U17 jähriger/Schüler/Student nur 219€
Als nicht FCler 800€ bzw 319€
Steher (ausschließlich übern FC) 200€
-
In Bruneck ist man scheinbar intelligenter oder zumindest viel näher am einfachen Fan, als die Gierböcke in Kärnten.
Mit der Stehplatz- Fankurve bringen sie mit 14€ bzw. noch billigeren, ermäßigten Karten einen Stadionbereich für gebündelte Fankultur zusammen.
-
So, mal die erste Auswertung, der Vereine wo ich schon mal die schnellen Infos bekommen habe.
Sitzer (Durchschnitt):
Steher (Durchschnitt):
Sitzer normal (billigste Kategorie):
Steher normal (billigste Kategorie):
Nachdem ich nicht alle Hallen (zumindest nach Umbau) kenne ein paar Fragen, damit vielleicht leichter zu vergleichen:
- Macht es in Klagenfurt Sinn einen Durchschnitt bei "Sitzer Galerie" und "Sitzer (normal)" zu ziehen, oder sind die Galerie Plätze dermaßen begrenzt/besonders?
- Selbige Frage in Linz mit den vielen Kategorien?
- Gibt es in Linz und Klagenfurt tatsächlich keine ermäßigten Sitzer für Jugendliche/Kinder/Senioren?
- Wie würdet ihr Salzburg werten/reduzieren, da alle CHL und PO Spiele integriert sind (=entspricht wohl mindestens 5-10 Partien)?
- Reservierte Steher (KAC/Villach) hab ich jetzt mal außen vor gelassen, kann ich aber auch noch reinrechnen...
- Gebt mir bei etwaigen Fehlern/Anmerkung ebenfalls kurz bescheid.
-
-
Ich finds sowieso irre wie teuer unsere Bananenliga ist, in Tampere bei Tappara (dem aktuellen Finnischen Meister sowie CHL Gewinner) zahlst als FC Mitglied 500€ für den Sitzer im Oberrang (wo am besten siehst) und als U17 jähriger/Schüler/Student nur 219€
Der Professor kostet eben. Ihm beim Handwerk zu bestaunen, lässt sich der Kunde der Villacher Eis-GmbH eben auch etwas kosten.
Solange die Kunden hierzulande mitspielen, werden die Vereinsverantwortlichen die Preise unentwegt erhöhen. Diese Leute haben - wie man so schön salopp zu sagen pflegt, keinen „Genierer“. In ein paar Jahren sind wir bei einem 1000€-Sitzer-Abo. Ich zitiere mich dann selbst.
-
Ps. In Bruneck sind die ABOs auch übertragbar. Heisst wenn ich heut keine Zeit habe, kann ich auch meine Oma damit schicken....
... ist aber viell. bei Anderen auch so, bzw. "normal"
Die "All-In"-Abos inkludieren auch alle (evtl.en) Playoff-Spiele
-
Es macht beim kac keinen Sinn die Sitzer mit der Galerie zu vermischen, es gibt nur sehr wenige Galerie Sitzer und die sind deutlich exklusiver als die normalen Plätze
-
Als nicht FCler 800€ bzw 319€
Steher (ausschließlich übern FC) 200€
Um ehrlich zu sein, glaub ich, dass der Vergleich mit einer Liga wie Finnland, ziemlich schwierig ist. Hatte selbst ein Liiga Abo vor ein paar Jahren. War natürlich Sau geil und auch "recht billig". Die haben halt aber auch etwas andere Vorrausetzungen da oben. Ein Vergleich mit der DEL wär da sicher passender...
-
Ps. In Bruneck sind die ABOs auch übertragbar. Heisst wenn ich heut keine Zeit habe, kann ich auch meine Oma damit schicken....
... ist aber viell. bei Anderen auch so, bzw. "normal"
Die "All-In"-Abos inkludieren auch alle (evtl.en) Playoff-Spiele
Ist soviel ich weiß fast überall möglich.
Bzgl. Der All in Abos ist der Vergleich etwas schwer, weil die werden scheinbar nur von Villach, Salzburg und Pustertal so angeboten.
Es macht beim kac keinen Sinn die Sitzer mit der Galerie zu vermischen, es gibt nur sehr wenige Galerie Sitzer und die sind deutlich exklusiver als die normalen Plätze
Alles klar dann rechne ichs wieder raus, damit gibts dann eh nur eine Kategorie mit 650 Euro.
- Sollte das auch bei einem anderen Verein der Fall sein, gebt mir Bescheid.
-
-
Der Professor kostet eben. Ihm beim Handwerk zu bestaunen, lässt sich der Kunde der Villacher Eis-GmbH eben auch etwas kosten.
Solange die Kunden hierzulande mitspielen, werden die Vereinsverantwortlichen die Preise unentwegt erhöhen. Diese Leute haben - wie man so schön salopp zu sagen pflegt, keinen „Genierer“. In ein paar Jahren sind wir bei einem 1000€-Sitzer-Abo. Ich zitiere mich dann selbst.
Also im direkten Ligavergleich braucht man momentan aber nicht gross über die Preise in Villach lamentieren.
Besonders im Bereich der Kinder und Ermässigten. Da konnte man wirklich jahrelang schimpfen - die Zeiten sind aber aktuell zumindest gsd vorbei....da hat man wirklich ein wenig nachgedacht bzgl. Fans der Zukunft & leistbares Vergnügen Eishockey für die junge Generation.
-
Also im direkten Ligavergleich braucht man momentan aber nicht gross über die Preise in Villach lamentieren.
Besonders im Bereich der Kinder und Ermässigten. Da konnte man wirklich jahrelang schimpfen - die Zeiten sind aber aktuell zumindest gsd vorbei....da hat man wirklich ein wenig nachgedacht bzgl. Fans der Zukunft & leistbares Vergnügen Eishockey für die junge Generation.
Bei den ermäßigten Tickets sind wir sowieso Ligaspitze. Liegt natürlich an der Aktion, die wohl so nur dieses Jahr sein wird. Umso wichtiger wäre es wenn die Saison sportlich gut verlaufen würde, da könntest sicherlich einige Langzeitfans heranziehen. Was sich dann natürlich auch positiv auf die allgemeinen Zahlen und auch auf die Preise niederschlagen kann (keine Erhöhung des Preises bei stärkerer Nachfrage)...
-
Sorry, steh grad auf der Leitung, was ist denn das QF bei den Linz-Preisen?
-
Liegt natürlich an der Aktion, die wohl so nur dieses Jahr sein wird.
Schauma mal...
-
Sorry, steh grad auf der Leitung, was ist denn das QF bei den Linz-Preisen?
Viertelfinale vielleicht?
-
-