1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Januar 2024 um 06:36
    Zitat von Old Devil

First over all pick war wohl gemeint damit.

ja meinen kann ich vieles, wenn ich was anderes schreibe :D

• Columbo
    Gast
    • 24. Januar 2024 um 08:08

Alles Glaskugeldenken. Was derzeit ist, er entwickelt sich gut und ich hoffe, dass er das weiter so angeht. Wer weiß schon wo sein Zenit sein wird. Das macht es ja umso spannender ;)

• Klaro
    NHL
    • 27. Januar 2024 um 00:34

Rossi wurde von seinem Verteidigerkollegen Faber im Rennen um die Calder Trophy überholt.

Wird Zeit das er wieder vermehrt zu Punkten kommt aber ohne PP1 ist es halt schwierig.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Januar 2024 um 12:36

Faber hat auch hohe Chancen auf die Calder, sofern Bedard nicht schnell wieder zurück ist

• kankra9
    GOON
    • 27. Januar 2024 um 12:53
    Zitat von Klaro

Rossi wurde von seinem Verteidigerkollegen Faber im Rennen um die Calder Trophy überholt.

Wird Zeit das er wieder vermehrt zu Punkten kommt aber ohne PP1 ist es halt schwierig.

Den Kampf kann er auch verlieren wenn er mehr Punkte hat, da fließt, zum Glück , mehr ein als nur dies, Faber ist Defender, also hat die Punkte ausbeute nicht zu viel damit zu tun,.

Stand jetzt würde ich ihm dahingehend überhaupt nichts zutrauen, Bedard sollte klar sein und dann kommt für mich schon Faber.

Rossi wird, stand jetzt , wohl nicht einmal nominiert werden, er ist nun einmal 2-3 Jahre älter als die anderen.

Momentan denk ich Bedard, Faber und Hughes.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Januar 2024 um 14:24

frag mal Kaprizov, wieviel dabei das Alter eine Rolle spielt ^^

• kankra9
    GOON
    • 27. Januar 2024 um 14:33
    Zitat von Sour-Fox

frag mal Kaprizov, wieviel dabei das Alter eine Rolle spielt ^^

Der war aber deutlich vorne.

Robertson, wäre wohl auch knapp dran gewesen, danach kamen Norris, der hatte 17 Punkte Rückstand.

Rossi müsste überragende Werte haben, hat er aber nicht um da eine Chance zu haben.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Januar 2024 um 14:37

ich glaube auch nicht, dass Rossi da nur annähernd in die engere Auswahl kommt, gibt diese Saison andere, die mehr leisten in ihrer ersten Saison

• Shooter
    EBEL
    • 27. Januar 2024 um 15:20
    Zitat von kankra9

Den Kampf kann er auch verlieren wenn er mehr Punkte hat, da fließt, zum Glück , mehr ein als nur dies, Faber ist Defender, also hat die Punkte ausbeute nicht zu viel damit zu tun,.

Stand jetzt würde ich ihm dahingehend überhaupt nichts zutrauen, Bedard sollte klar sein und dann kommt für mich schon Faber.

Rossi wird, stand jetzt , wohl nicht einmal nominiert werden, er ist nun einmal 2-3 Jahre älter als die anderen.

Momentan denk ich Bedard, Faber und Hughes.

Faber ist auch “schon” 21

• kankra9
    GOON
    • 27. Januar 2024 um 15:41
    Zitat von Shooter

Faber ist auch “schon” 21

Aber Defender, ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Januar 2024 um 15:50

Habe das Gefühl, hier geht´s um des Kaisers Bart. ;)

• Klaro
    NHL
    • 8. Februar 2024 um 08:51

Rossi letzte Nacht nur mehr in der dritten Linie mit einem Gaudreau bei dem es momentan gar nicht läuft.

divis
    Nordique
    • 8. Februar 2024 um 09:23
    Zitat von Klaro

Rossi letzte Nacht nur mehr in der dritten Linie mit einem Gaudreau bei dem es momentan gar nicht läuft.

Ach, wenn Hartman und die erste Linie weiter so unsichtbar bleiben, wird sich das auch schnell wieder drehen.

Das Linienbingo ist ja wie meistens nur ein Eingeständnis, dass die Dinge einfach nicht so laufen wie sie sollten.

Dieses Mid-Season-Zeugnis sieht deutlich positiver aus

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Eiszeit 5-on-5 und die relative Goals For% (13,55% höhere Wahrscheinlichkeit zu treffen als zu kassieren mit ihm am Eis als im Wild-Durchschnitt, der beste Wert aller Wild-Forwards) sprechen für sich.

• Ultimate84
    KHL
    • 8. Februar 2024 um 09:34
    Zitat von divis

Ach, wenn Hartman und die erste Linie weiter so unsichtbar bleiben, wird sich das auch schnell wieder drehen.

vor allem hat Hartmann 20% FO Quote gehabt

• Klaro
    NHL
    • 10. Februar 2024 um 12:13

Rossi letzte Nacht mit Johansson und Zuccarello in Reihe 2 und leider punktelos und eine FO Quote von 33%, gegen Lars Eller alle vier verloren aber das Einzige gegen Sid gewonnen 8o .

Er scheint momentan ein wenig einen Durchhänger zu haben.

1. Reihe mit Kaprizov Ek und Boldy die Gamewinner gegen die Penguins die solche Partien gewinnen sollten wenn sie ins PO wollen

divis
    Nordique
    • 10. Februar 2024 um 13:14
    Zitat von Klaro

Rossi letzte Nacht mit Johansson und Zuccarello in Reihe 2 und leider punktelos und eine FO Quote von 33%, gegen Lars Eller alle vier verloren aber das Einzige gegen Sid gewonnen 8o .

Er scheint momentan ein wenig einen Durchhänger zu haben.

Eigentlich gar nicht

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Klaro
    NHL
    • 10. Februar 2024 um 14:39
    Zitat von divis

Eigentlich gar nicht

Schön das diese Stats so positiv sind, punktetechnisch kam halt leider nix rum.

• kankra9
    GOON
    • 10. Februar 2024 um 15:44
    Zitat von Klaro

Schön das diese Stats so positiv sind, punktetechnisch kam halt leider nix rum.

zum Glück geht es aber darum nicht immer, die Linie hat die gefährlichste Linie des Gegners davon abgehalten zu punkten, wäre Top wenn was dabei Rum gekommen wäre aber spielt bei einem Sieg dann nur eine untergeordnete Rolle.

Von daher, alles bestens.

• Klaro
    NHL
    • 10. Februar 2024 um 21:53

Sodala, habe das ganze Match noch nachgesehen.

Verdienter Sieg mit inkl. drei Schüssen an die Metallumfassung des PIT Tores und zwei klaren nicht gepfiffen Starfen gegen die Penguins im 2. Drittel, ua. klares Highsticking von Crosby an Faber.

Dafür hat Kaprizov im 3. Drittel wirklich lächerliche 2min bekommen die dann zum 2:2 für die Gäste geführt haben.

Rossi zwar bemüht aber aus meiner Sicht nicht wirklich auffällig. Bei einem Onetimerversuch ist ihm der Stock gebrochen, schade.

Aufällig ist aber das er oft relativ frei steht und von seinen Mitspielern aus meiner Sicht zu wenig in Szene gesetzt wird, ua. auch von Kaprizov der öfter mal etwas egoistisch wirkt und den besser posierten Mann nicht anspielt sondern selbst aus weniger aussichtsreicher Position verwerten will.

Für mich die Besten in diesem Spiel bei den Wild: Fleury, Brodin, Kaprizov, Boldy und Faber.

Faber immer mit dem Kopf oben und hellwach, ein lässiger junger Spieler dem aber hin und wieder noch ein Flüchtigkeitsfehler passiert - es sei ihm ob seiner Jugend verziehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Februar 2024 um 08:20

Es wird ja seitns Minnesota immer gern betont, wie zufrieden sie in erster Linie mit seinem Defensivspiel sind. Grad bei einem Center in integraler Teil seiner Jobbeschreibung.

Aktuell steht er bei 28P (13/15) & +4 nach 51GP

Ein Zuccarello hat zwar 39P aber halt auch -2

Ein Hartman hat 25P & -5

Das zeigt schon, dass er defensiv mal besser ist als so mancher Veteran im Team. Scoringmäßig rangiert er auf Platz 6 Teamintern eben vor Hartman. Brock Faber ist vor ihm mit 31P - der bekommt aber auch viel Eiszeit im PP1. In dem Top6 sind 5 Stürmer, er ist einer der Top6 Stürmer also ist er für einen Rookie gut dabei. Vorallem weil er ja net durchgehend in den Top6 gespielt hat und wenig bis keine PP1 Eiszeit hat.

Er hat heuer einen Hartman mehr oder minder abgehängt im depth chart der Wild, das kannst mMn. ohne weiteres als Erfolg verbuchen. Rossi hat sich als C2 festgespielt. Nächstes Ziel (nächste Saison) muss es sein sich Ek zu holen, einen Center der 40P nach 51GP vorzuweisen hat. Keine unmögliche Aufgabe, Ek's FOW% ist mit 47% nicht berühmt, auch wenns in seinem pers. Karriere Schnitt liegt. Er ist ein sehr solider 2way Center aber mMn. kein klassischer C1 für ein NHL Team.

Und weil Rossi's FOW% in einzelnen schlechten Spielen immer wieder Thema ist: Overall 2023/24 liegt er bei 44%. Ausbaufähig, aber es ist ja seine Rookie season - das schon.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Februar 2024 um 09:00

Die Entwicklung von Rossi ist sicherlich bemerkenswert und der Weg passt sicherlich. Das er Ek nächste Saison ausstechen wird, wage ich aber zu bezweifeln, der wäre sicherlich in einigen anderen Teams "nur" 2. Linien Center, ist aber ein absoluter Allrounder und das Herz der Linie, was der da Pucks herausarbeitet (115 Hits) und gute Schüsse macht (189 SoG). Der ist meiner Meinung nach ein ordentlich unterschätzter Typ, auch wenn das Scoring zwischen den zwei Freigeistern nicht ganz so stark ausfällt...

divis
    Nordique
    • 12. Februar 2024 um 09:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

Es wird ja seitns Minnesota immer gern betont, wie zufrieden sie in erster Linie mit seinem Defensivspiel sind. Grad bei einem Center in integraler Teil seiner Jobbeschreibung.

Aktuell steht er bei 28P (13/15) & +4 nach 51GP

Ein Zuccarello hat zwar 39P aber halt auch -2

Ein Hartman hat 25P & -5

Das zeigt schon, dass er defensiv mal besser ist als so mancher Veteran im Team. Scoringmäßig rangiert er auf Platz 6 Teamintern eben vor Hartman. Brock Faber ist vor ihm mit 31P - der bekommt aber auch viel Eiszeit im PP1. In dem Top6 sind 5 Stürmer, er ist einer der Top6 Stürmer also ist er für einen Rookie gut dabei. Vorallem weil er ja net durchgehend in den Top6 gespielt hat und wenig bis keine PP1 Eiszeit hat.

Deswegen tät ich mir überhaupt nur die 5-on-5-Zahlen anschauen.

Even Strength Points

1 Joel Eriksson Ek 26

2 Marco Rossi 25

Kirill Kaprizov 25

4 Matt Boldy 22

5 Brock Faber 21

6 Ryan Hartman 21

7 Marcus Johansson 20

8 Mats Zuccarello 19

Marcus Foligno 19

10 Jake Middleton 17

5v5 Points per 60 Minutes

1 Matt Boldy 2.10

2 Marco Rossi 2.08

3 Vinni Lettieri 2.02

4 Mats Zuccarello 1.94

5 Joel Eriksson Ek 1.92

Wie man's auch dreht, seine Zahlen entsprechen einem soliden 2C, der bei Even Strength gegen jedwede Linie des Gegners aufgeboten werden kann ohne Angst, im eigenen Drittel eingeschnürt zu werden. Für die Rookie-Saison ist das aller Ehren wert.

Eriksson Ek kann man sicher als Benchmark heranziehen, weil der ist in fast allen Kategorien um das gewisse etwas besser - hat aber auch mehrere Saisonen gebraucht, bis er auf dem Niveau war, das er heute hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Februar 2024 um 10:12
    Zitat von divis

Eriksson Ek kann man sicher als Benchmark heranziehen, weil der ist in fast allen Kategorien um das gewisse etwas besser - hat aber auch mehrere Saisonen gebraucht, bis er auf dem Niveau war, das er heute hat.

absolut richtig, deswegen sollte es auch das nächste Ziel von Rossi sein ihn einzuholen.

Spezz93 er erreicht das Ziel nicht notwendigerweise schon kommende Saison, aber die Jagd auf Ek beginnt nächste Saison.

• robindoyle7
    NHL
    • 13. Februar 2024 um 06:30

14.Treffer für Marco Rossi für Minnesota in dieser Saison! :prost:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 13. Februar 2024 um 06:37
    Zitat von divis

Das Linienbingo ist ja wie meistens nur ein Eingeständnis, dass die Dinge einfach nicht so laufen wie sie sollten.

Wer Hynes unter Vertrag nimmt, bekommt auch Hynes. 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™