1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • Shooter
    EBEL
    • 18. September 2023 um 21:20
    Zitat von Columbo

Wenn er knapp 7 kg an Muskelmasse zugelegt hat wäre er jetzt bei 90kg bei einer Größe von 176cm. Kann ich mir so nicht ganz vorstellen, aber wenn das stimmt ist er ein richtiger Kraftprotz geworden. Was für mich aber wichtiger wäre, ob er auch gelassener geworden ist um dem Druck in der NHL standzuhalten.

Sieht bei Kaprizov doch auch ganz gut aus.

Mit dem Alter und der Erfahrung wirst auch gelassener … ich bin positiv

• Columbo
    Gast
    • 18. September 2023 um 21:33
    Zitat von Shooter

Sieht bei Kaprizov doch auch ganz gut aus.

Mit dem Alter und der Erfahrung wirst auch gelassener … ich bin positiv

Hast recht, er ist ja noch ein junger Bursch. Er macht seinen Weg.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2023 um 07:33
    Zitat von PatMan

Unter Evason wird wohl Rossi nie Top 6 spielen, der war leider noch nie ein Fan von ihm. Warum auch immer.

ganz sooo streng würd ichs jetzt noch nicht sehen. Ich hätt Rossi nach der letzten Offseason auch gern zumindest mal für 1-2 Spiele in den Top6 gesehen. Aber war halt nicht der Fall. Neue Saison, neues Glück. Evason ist da sehr altmodisch würd ich schätzen, will dass sich jmd den Platz in den Top6 verdient.

Ob das gscheid ist ist die andere Frage, aber da soll nicht heißen, dass er kategorisch was ggn. Rossi hat. Calen Addison (23, D) musste sich auch mit +/-13min. TOI rumkämpfen anfänglich. Stand letzte Saison dann aber schon deutlich mehr Spiele auf der Platte (16min. TOI), durfte trotzdem nicht gleich die ganz große Rolle als Quaterback übernehmen, obwohl er sicher der talentierteste Defender der Wild war.

Wenn ich mir Lafreniere anschau der von Anfang an relativ viele Spiele in der NHL bekam und wo der Druck auch dementsprechend hoch war, der Output aber nicht wie gewünscht, dann ist mir der Weg von Rossi deutlich lieber. Klar langsamer, aber sollt er sich heuer festsetzn können und vl. sogar im Lineup raufarbeiten, dann ist ja eh alles gut. We will see.

• Klaro
    NHL
    • 22. September 2023 um 00:58

Wobei den Addison defensiv leider (noch) nicht brauchen kannst.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2023 um 07:22

Rossi aktuell übrigens wieder in der 4. Linie mit Maroon und Dewar. :(

• Moodle
    EBEL
    • 22. September 2023 um 08:34

Richtig zach für ihn

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. September 2023 um 08:42

Evason und die Wilds sind wirklich das schlechteste was Rossi passieren hätte können...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2023 um 10:11

mMn. tradens ihn eh wenn er nicht funktioniert. Könnt mir schon vorstellen dass ein anderes Franchise da zugreifen könnten. Der Return für Minnesota wird halt immer schlechter, je weniger & schlechter er NHL spielt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. September 2023 um 10:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

mMn. tradens ihn eh wenn er nicht funktioniert. Könnt mir schon vorstellen dass ein anderes Franchise da zugreifen könnten. Der Return für Minnesota wird halt immer schlechter, je weniger & schlechter er NHL spielt.

Wenn Dallas noch Platz am Center hätte <3

Da Spielt Johnston derzeit in Linie 2 mit Benn und Dadonov/Seguin. Robertson eh klar erste mit Hintz und Pavelski...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2023 um 10:22
    Zitat von Spezz93

Wenn Dallas noch Platz am Center hätte <3

Da Spielt Johnston derzeit in Linie 2 mit Benn und Dadonov/Seguin. Robertson eh klar erste mit Hintz und Pavelski...

naja da spielt auch Duchene am RW der kann auch Center spielen. Und mit der 3. Linie Marchment-Seguin-Duchene bleibt ihm wohl eher nur die 4. (wieder). Pavelski & Benn könnten ebenfalls die 2. Centern, die spielen grad am Flügel.

Wirklich brauchen tuns einen Center jetzt nicht. Auch wenns cool wäre, da geb ich dir recht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. September 2023 um 10:24

naja da spielt auch Duchene am RW der kann auch Center spielen. Und mit der 3. Linie Marchment-Seguin-Duchene bleibt ihm wohl eher nur die 4. (wieder). Pavelski & Benn könnten ebenfalls die 2. Centern, die spielen grad am Flügel.

Wirklich brauchen tuns einen Center jetzt nicht. Auch wenns cool wäre, da geb ich dir recht.

Eben, Dallas hat Handlungsbedarf in der D.

Mir gings eher um ein Beispiel, wie halt "Jugend" Förderung auch gehen kann. Egal ob Hintz, Robertson, Heiskanen oder Robertson, da macht(e) Dallas, wie auch viele andere Clubs, vieles besser als bei den Wilds...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2023 um 10:26

Spezz93 stimm ich dir zu.

Nebenbei würd mir New Jersey taugen die ham bei der Prospect Entwicklung auch viel richtig gemacht.

Eine 3. Linie Palat-Rossi-Mercer wäre schon cool :)

• Shooter
    EBEL
    • 22. September 2023 um 10:39

Gestern beim Ersten Training ist Rossi mit Foigno und Geadreau gelaufen ... als dann Hartmann abgebrochen hat ist Gaedreau in die 1ste Linie und Beckmann dazugekommen. Warum man Rossi nicht den Shot zwischen Kap udn Zuc gibt versteht irgendwie keiner.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2023 um 10:41

Gaudreau hat immer wechselnden Lineup der Wild immerhin 38 Punkte gemacht. Rossi konnte sich nicht mal im Kader halten und schein offensichtlich wieder nicht zu überzeugen.

• Shooter
    EBEL
    • 22. September 2023 um 11:01

Es war doch erst 1 Training ... ich würde nicht den Teufel an die Wand malen.

• Monticulus
    Gast
    • 22. September 2023 um 11:21

Könnte Rossi auch in die Schweiz wechseln oder müßte er vertraglich wieder in die AHL?

Nächstes Jahr wäre der Weg wohl frei für Europa. So schlecht wäre das für ihn finanziell wohl auch nicht, dort würde er wohl punkten, punkten.

• Malone
    ✓
    • 22. September 2023 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Shooter

Warum man Rossi nicht den Shot zwischen Kap udn Zuc gibt versteht irgendwie keiner.

Eine NHL-Linie mit einer Durchschnittsgröße unter 1,76 - ob das so effektiv wäre?

Zitat von Monticulus

Könnte Rossi auch in die Schweiz wechseln oder müßte er vertraglich wieder in die AHL?

Wenn er in die Schweiz gehen würde, kann er die Saison in Nordamerika vergessen. Da gibt es dann höchstens zum Saisonende eine Rückkehr in die NHL. Außerdem warum sollte Guerin dem zustimmen, wenn er bei einem Spieler hoffentlich noch NHL-Potential sieht?

Zitat von Monticulus

Nächstes Jahr wäre der Weg wohl frei für Europa.

Rossi hat noch bis 2025 einen NHL-Vertrag.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shooter
    EBEL
    • 22. September 2023 um 13:10

Geadreau ist 1,82 … ob das die Linie rettet wage ich zu bezweifeln

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2023 um 14:39
    Zitat von Shooter

Geadreau

versuchs mal mit Gaudreau ;)

• Shooter
    EBEL
    • 22. September 2023 um 14:42

versuchs mal mit Gaudreau ;)

Mach ich Hr. Professor 😘

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2023 um 14:57
    Zitat von Shooter

Mach ich Hr. Professor 😘

soll ja was edukatives haben unser Forum :D ;)

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 22. September 2023 um 22:36

Rossi fühlt sich wohl und will einen Fixplatz

VN SPORT / HEUTE • 20:49 Uhr

Viel Zuversicht beim Rankweiler nach ersten Trainings mit den Minnesota Wild.

ST. PAUL Marco Rossi gehörte nach dem ersten Tag beim Vorbereitungscamp der Minnesota Wild zu den begehrtesten Interviewpartnern der Medien. „Ich will mir einen Fixplatz sichern, auferlege mir aber auch nicht zu viel Druck. Mein erstes Training war gut, aber ich will nicht zu weit nach vorne blicken.“ Es sei eine gute Entscheidung gewesen, den Sommer in St. Paul zu verbringen, meinte der Rankweiler, der heute seinen 22. Geburtstag feiert. „Ich konnte das Trainingsprogramm durchziehen, ich fühle mich sehr wohl. Es war auch sehr schön, hier ein wenig von der Gegend kennenzulernen. Bis jetzt kannte ich Minnesota nur im Winter. Rund um die Seen sind hier viele nette Plätze. Und ich habe angefangen, Golf zu spielen.“

Es sei ihm nicht schwergefallen, in St. Paul zu bleiben: „Mein Ziel ist es, ein NHL-Spieler zu werden, dem ordnet man alles unter.“ Es habe geholfen, dass Stars wie Kirill Kaprizov, Blake Wheeler oder Brock Nelson mit ihm die Eiszeiten teilten: „Ich konnte davon profitieren, mir einiges von ihnen abschauen. Wenn man Zweikämpfe gegen sie gewinnt, gibt das viel Selbstvertrauen.“

Stärker und schneller

Bei den Journalisten von Interesse: Rossis Gewichtszunahme von rund sieben Kilo. „Es war mein Ziel im Training, stärker und schneller zu werden. Andy Ness hat mich eisläuferisch weitergebracht, in der Kraftkammer hat Matt Harder mit mir gearbeitet. Ich werde versuchen, das auszunutzen. Das Plus an Muskelgewicht macht mich am Eis stärker, du traust dir mehr zu, kannst dich am Puck länger behaupten. An Gewicht zuzulegen, ohne an Geschwindigkeit zu verlieren und wendig zu bleiben, darauf haben wir hingearbeitet. Das Jahr in Iowa hat mir gutgetan, ich habe an Erfahrung gewonnen, bin reifer geworden. Jetzt schauen wir von Tag zu Tag, wie es im Training mit dem Team läuft.“

Viel Vertrauen

„Er hat (Anm.: an Gewicht) zugelegt“, bemerkte Marcus Foligno über seinen neuen Linienkollegen. „Marco hatte sicher eine großartige Zeit hier in Minnesota, das war gut für seine Entwicklung. Ich habe das in Buffalo auch schon mitgemacht, einen ganzen Sommer lang“, erzählt der linke Flügelstürmer. „Ich habe viel Vertrauen in Marco. Er ist jung und lernt, wir werden gut zusammenarbeiten.“

Auch Trainer Dean Evason ist von Rossis Entwicklung überzeugt: „Wir erwarten, dass er unserem Spiel seinen Stempel aufdrückt. Er soll einen weiteren Schritt nach vorne machen. Dazu gehören aber auch seine mentale Einstellung und der Reifeprozess. Wir haben mit Marco, wie mit allen anderen Spielern auch, nach der vergangenen Saison über seine Entwicklung gesprochen. Er hat seine Arbeit im Sommer gemacht und ist auch mental stärker geworden.“

Khaira hilft aus

Wegen einer leichten Verletzung konnte Ryan Hartman nicht das komplette Programm des ersten Trainingstags mitmachen, er wurde von Freddy Gaudreau, eigentlich neben Rossi und Foligno eingeplant, ersetzt. Mit dem großgewachsenen Jujhar Khaira stürmte ein Neuzugang auf dem rechten Flügel der Rossi-Linie. Fortschritte anderer Art kann zu Saisonbeginn Minnesotas Superstars Kirill Kaprizov vorweisen. Erstmals seit er in die NHL wechselte, stellte er sich den Fragen der Medien ohne die Mithilfe eines Dolmetschers.

Das erste Testspiel geht für Rossi und Co. am Sonntag (21 Uhr) gegen Colorado Avalanche in Denver über die Bühne. Am Dienstag (Mittwoch 2 Uhr europäischer Zeit) warten dann in Dallas die Stars. KO

• Columbo
    Gast
    • 23. September 2023 um 08:09

Vielleicht ist diese Zeit gut für ihn, er muss aus dem Vollen schöpfen um sich den Stammplatz zu sichern. Das könnte ihm in der Zukunft noch helfen. Die NHL verzeiht keine Fehler.

Bin schon gespannt wann ihm der Knopf aufgeht, dann explodiert er ...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 26. September 2023 um 17:21

Auch für Marco startet heute gegen Dallas die Presesaon:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Klaro
    NHL
    • 26. September 2023 um 20:05

Jetzt rein vom Lineup her müsste das ne klare Sache für Dallas werden

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™