1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • shadow2711
    NHL
    • 19. November 2023 um 16:57

OMG was macht der Johannson beim 2 auf 1 da :banghead:

So wirst halt schwer Spiele gewinnen, wennst soviele individuelle Fehler machst.

• miguele
    Nationalliga

+1 hat er...aber leider nicht die +2...egal...Punkt für Rossi...gut gespielt.....lernen, lernen, lernen....Scoren, Sporen, scoren

• Capsforever
    since 2001
    Zitat von obi

Er lässt Rossi nicht mal in OT wirklich spielen. Was der Coach sagt und wie er handelt, da ist schon ein Unterschied

und dann ist er am Eis und der Gegner erzielt das Tor =O  :check:

Bittere Niederlage, da vorher Ek das Spiel mMn entscheiden muss.

• shadow2711
    NHL
    • 19. November 2023 um 17:31

Irgendwie kommt mir noch immer vor, Rossi wird an der Leine gehalten und gerade jetzt bräuchten die Wild jemanden, der was besonderes macht und das könnte er, kommt mir vor, aber er darf es net zeigen, weil's so in einem Korsett gefangen sind.

Die PO sind werdens eh net packen, zumindest kann i mir des net vorstellen, von daher könnte man schon was probieren, aber i glaub, Evason ist keiner, der wirklich mal was komplett anderes versucht, sieht man eh bei den Linups.

• Klaro
    NHL
    • 19. November 2023 um 17:45

Boah ... total vergessen auf das Match heute :rolleyes: hoffe es war halbwegs zum Anschauen :prost:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. November 2023 um 17:46

Bezeichnend die Blindheit von Johansson in overtime, anstatt den Pass zu spielen frisst er den Konter

• Columbo
    Gast
    • 19. November 2023 um 17:47
    Zitat von shadow2711

Irgendwie kommt mir noch immer vor, Rossi wird an der Leine gehalten und gerade jetzt bräuchten die Wild jemanden, der was besonderes macht und das könnte er, kommt mir vor, aber er darf es net zeigen, weil's so in einem Korsett gefangen sind.

Die PO sind werdens eh net packen, zumindest kann i mir des net vorstellen, von daher könnte man schon was probieren, aber i glaub, Evason ist keiner, der wirklich mal was komplett anderes versucht, sieht man eh bei den Linups.

In der NHL steht eben auch die Show an erster Stelle. Und Rossi ist alles andere als ein Showman, er ist auf den Endzweck ausgerichtet und das ist der Sieg der Mannschaft. So lernt man das in Europa. In Amerika kauen die Zuschauer auf ihrem Hotdog herum und jubeln wenn ein Star was Spektakuläres aufführt. Obwohl er das ganze Spiel unterirdisch war. Siehe Kaprizov, er hat 15 Pkt mit einer -10. Aber seine Art zu spielen ist halt auffälliger, zumindest für Fans die vom Eishockeysport keine Ahnung haben. Und anscheinend ist das Evason wichtiger ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. November 2023 um 17:59
    Zitat von Columbo

In der NHL steht eben auch die Show an erster Stelle. Und Rossi ist alles andere als ein Showman, er ist auf den Endzweck ausgerichtet und das ist der Sieg der Mannschaft. So lernt man das in Europa. In Amerika kauen die Zuschauer auf ihrem Hotdog herum und jubeln wenn ein Star was Spektakuläres aufführt. Obwohl er das ganze Spiel unterirdisch war. Siehe Kaprizov, er hat 15 Pkt mit einer -10. Aber seine Art zu spielen ist halt auffälliger, zumindest für Fans die vom Eishockeysport keine Ahnung haben. Und anscheinend ist das Evason wichtiger ;)

Glaubst das wirklich?

• Klaro
    NHL
    • 19. November 2023 um 18:05

Sie wollen Kap halt auch bei Laune halten für eine Vertragsverlängerung ... er ist ja in Form auch ein sehr, sehr guter Spieler wobei seine Defensivleistungen nie so besonders waren ... aber das ist bei Kollegen wie Kucherov, Panarin, Ovechkin ja ähnlich ... oh ... zufällig alles Russen 8o.

Derzeit ist er leider sehr weit weg davon 😞.

Ich finde es nicht so schlecht "Rookie" Rossi nicht zu verheizen denn die Saison ist noch lange ... für mich passt dass schon so.

Er hat schon Tolles geleistet heuer, geben wir uns auch etwas Zeit seine weiteren Fortschritte zu genießen.

Er ist verletzungsfrei und Center der ersten Linie, wer hätte das im Sommer gedacht das es heuer so gut läuft.

@Evason: den nehme ich schon länger nicht mehr ernst ... aber er wird sich mit dem GM gut verstehen und der Besitzer des Teams ist wohl auch zufrieden.

Also bleibt es halt mal so wie es ist :kaffee: .

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 19. November 2023 um 19:24

Sorry aber anscheinend vergessen hier alle das Minnesota einen Dead Cap von mehr als 14 Mio hat, da wird die nächste Saison auch nicht mehr gehen, erst ab Saison 25/26 haben die wieder mehr Möglichkeiten. Da kann man noch so viel coachen usw wird alles nichts bringen, da ist das Grundniveau von der NHL zu hoch, dass du heutzutage 14mio cap space ausgleichen kannst

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. November 2023 um 19:36

solange er mit so Größen wie Kaprizov und Zuccarello am Eis steht, ist der Dead Cap wurscht, er kann trotzdem sein Potenzial zeigen und am Faceoff ists da noch ausbaufähig

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 19. November 2023 um 19:38
    Zitat von Sour-Fox

solange er mit so Größen wie Kaprizov und Zuccarello am Eis steht, ist der Dead Cap wurscht, er kann trotzdem sein Potenzial zeigen und am Faceoff ists da noch ausbaufähig

Naja er würde vielleicht mi anderen Größen am Eis stehen, wenns der Cap zulässt.

• Klaro
    NHL
    • 19. November 2023 um 21:23
    Zitat von Kyfero

Sorry aber anscheinend vergessen hier alle das Minnesota einen Dead Cap von mehr als 14 Mio hat, da wird die nächste Saison auch nicht mehr gehen, erst ab Saison 25/26 haben die wieder mehr Möglichkeiten. Da kann man noch so viel coachen usw wird alles nichts bringen, da ist das Grundniveau von der NHL zu hoch, dass du heutzutage 14mio cap space ausgleichen kannst

Dafür kriegst einen 1C und einen 1D ... klar ginge dann mehr aber Toptruppe wäre es trotzdem keine ... zu viel mittelmäßige / alte Spieler im Lineup. ;) .

Für Rossi ist die Capsituation super ... zwei Jahre Zeit um in die Rolle eines 1C/2C hinein zu wachsen ...bleib gesund Junge! :saint:

• divis
    Nordique
    • 20. November 2023 um 05:00
    Zitat von Columbo

Ohne Kaprisow zum Laufen zu bringen kann Minnesota die Saison abschreiben, darüber sind sich dort vom GM über den Trainer bis zu den Fans wohl alle einig.

Nur wie das funktionieren soll - ob über Benchen oder Forcieren - da scheiden sich dann die Geister.

Angeblich soll er auch an Beschwerden laborieren, deren Ursache die Teamärzte nicht feststellen können, das ist dann natürlich der Worst Case.

• Columbo
    Gast
    • 20. November 2023 um 07:24
    Zitat von divis

Ohne Kaprisow zum Laufen zu bringen kann Minnesota die Saison abschreiben, darüber sind sich dort vom GM über den Trainer bis zu den Fans wohl alle einig.

Nur wie das funktionieren soll - ob über Benchen oder Forcieren - da scheiden sich dann die Geister.

Angeblich soll er auch an Beschwerden laborieren, deren Ursache die Teamärzte nicht feststellen können, das ist dann natürlich der Worst Case.

Ein Kaprizov hat die letzten Jahre immer gut gepunktet, glänzte aber leider auch mit einer schlechten +/- Wertung. Wie auch sein Linienkollege Zucc. Rossi musste trotz tadelloser Defensivleistung wieder in die AHL, weil er zu wenig gepunktet hat. Kann man verstehen, aber eigentlich hätten sie die Beiden mitschicken müssen. Denn eine gute Offensive leitet sich immer aus der noch besseren Defensive ab. Und das haben die Beiden einfach nicht gebracht. Rossi hat seine Hausaufgaben erledigt und ist jetzt auf beiden Seiten gut, bis auf das FO, aber das kriegt er auch noch hin. Solange Kaprizov so weiter spielt ist er kein kompletter Spieler, also gilt es die Hebel anzusetzen und ihm dieses Manko auszutreiben. Er ist noch jung und wird das lernen, aber dann muss man jetzt handeln. Dann wird Kaprizov eine richtige Waffe werden für die Wild und dann ist er die Millionen auch wert.

Und darüber täuschen auch die vermeintlichen Beschwerden nicht hinweg, die hatte er die letzten Jahre nicht. ;)

• divis
    Nordique
    • 20. November 2023 um 08:01
    Zitat von Columbo

Ein Kaprizov hat die letzten Jahre immer gut gepunktet, glänzte aber leider auch mit einer schlechten +/- Wertung.

Definiere schlecht?

2020-21 +10, teamintern Rang 5 (drittbester Forward)

2021-22 +27, teamintern Rang 3 (zweitbester Forward) ´+ natürlich hervorragende 47G 61A (#5 ligaweit)

2022-23 +4, teamintern Rang 9 (sechstbester Forward), aber beste CF% 55,8

Heuer passt etwas nicht im Vergleich zu den letzten Jahren, und das ist allen klar, die zuschauen. Aber was es ist...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das "I don't know" ist natürlich entlarvend und kann man Evason auch ankreiden.

• Capsforever
    since 2001
    • 20. November 2023 um 17:23

Neuer Bericht über Rossi bei laola1.at

Laola1.at-Artikel

• Columbo
    Gast
    • 21. November 2023 um 07:41
    Zitat von Spezz93

Glaubst das wirklich?

Ja klar was meinst du denn. Es ist in der NHL nur nicht so offensichtlich wie zB., gerade aktuell, der Formel 1. Die meisten der Fahrer können mit dem ganzen Tam Tam nichts anfangen, daher möchten die Teams auch einen Einstieg von Andretti verhindern. Das Ganze wird dann mehr zur Show als das es ein Sport wäre.

Ein gutes Beispiel ist auch die NBA. Der Serbe Nikola Jokic ist MVP, aber leider können das viele Amerikanische Fans nicht nachvollziehen. Und es gibt immer wieder Diskussionen darüber. Ist er wirklich so gut, hat er die Qualitäten von denen alle schwärmen, ...? Die Zahlen sprechen einfach für sich. Er ist über 210cm groß, kann sowohl unter dem Korb wie von der 3er Linie. Ist ein hervorragender Passgeber und defensiv eine Macht. Er hat das Team zum Titel geführt keine Frage. Aber er ist kein Jordan, LeBron James oder Shaq O`Neal die mit einem Dreifachsalto eine krachenden Dunk einfahren und danach noch sekundenlang einen Tanz aufzuführen ;) . Ebenso der Slowene Doncic, der dies auch in einem Interview bestätigt hat. Sie haben die europäische Spielkultur gelernt und wirken trotz ihren Weltklasse manches mal wie Fremdkörper. Sie sind eben nicht die "gemachten" Showmen. Das könnte man nun noch auf die NFL etc. ausdehnen ...

In der NHL nicht so offensichtlich, aber man kann es nicht leugnen. Die Fans sehen eben Anderes lieber. Nicht, dass ich das schlechtreden will, es ist halt eben ihre Art den Sport wahrzunehmen. Und das ist auch gut so, aber es ist für nichtamerikanische Spieler eben auch eine Umstellung, sie müssen sich dem anpassen. Und Rossi hatte damit auch so seine Schwierigkeiten. Wenn er ein Tor geschossen hat siehts du normalerweise kaum eine Gesichtsregung. So nach dem Motto, weiter gehts es ist noch nichts gewonnen. Und darin hat er sich auch schon geändert, er jubelt mit den Mitspielern und freut sich über den Moment. Er passt sich dem Spiel und vor allem der Spielkultur an.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. November 2023 um 08:12

Also auf die NHL bezogen ist das meiner Meinung nach absoluter Unsinn. Ich schau jetzt seit bald 15 Jahren relativ regelmäßig NHL, da sind immer wieder brave Arbeiter, ohne großartigen Stararllüren und übertriebene Jubel oder sonst was die absoluten Lieblingsspieler der Fans. Selbst Roleplayers wie ein Cogliano, Hagelin, Raffl oder Grabner kommen da oftmals mehr als gut weg von Leuten wie Kopitar oder Bergeron red ich mal gar nicht. Und um ganz ehrlich zu sein, seh ich auch bei den Starspielern absolut null Unterschied zwischen Europa und den Amis, wir finden dass ja selber alle geil, in Villach ist ein Luciani als extrovertierter Lebemensch wohl der beliebteste Spieler im Team, sonst ists halt Grinsekatze Hughes, der jetzt auch nicht gerade unter dem Radar unterwegs ist. Selbiges gilt in quasi jeder anderen Mannschaft wohl auch, also sind wir da sicherlich um nix besser. Das ein NHL Trainer (selbst Evason) aber auf dieses geblende was gibt um die Fans zufrieden zu stellen, halte ich für absoluten Blödsinn, bzw. dass Rossi deshalb weniger Eiszeit bekommt, weil er halt keiner ist der (noch) großartig auffallen will. Kaprizov wird fokussiert, damit er endlich in Schwung kommt weil wenn der nicht in Tritt kommt, dann haben die Wilds keine Chance auch nur irgendwas zu reißen...

• kankra9
    GOON
    • 21. November 2023 um 10:47
    Zitat

Sie haben die europäische Spielkultur gelernt und wirken trotz ihren Weltklasse manches mal wie Fremdkörper

Bis dahin dachte ich es mir, ab da wusste ich, du weisst von der NBA recht wenig. ;)

Die Luka Mania gerade so um 2019 war fast schon einzigartig.

"Slovenian Sensation" gib das bei google ein.

btw. was Beliebtheit angeht

https://www.si.com/nba/mavericks/news/dallas-mavs-luka-doncic-jersey-sales-stephen-curry-lebron-james-los-angeles-lakers

Weiss auch , oder auch nicht, worauf du, bzgl. Rossi hinauswillst aber es stimmt nun mal nicht.

Es gab da so einen wie Selänne, kennst du noch?, der war alles aber sicher kein Showmen, weiss jetzt nicht einmal was du damit genau meinst, und er war zu seiner prime DER Stürmer Star überhaupt. Auch Crosby ist kein "Showactor" und den Hype muss ich jetzt wohl nicht mehr erläutern, der um seine Person herrschte.

2 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (21. November 2023 um 11:19)

• divis
    Nordique
    • 21. November 2023 um 11:04
    Zitat von Columbo

Ja klar was meinst du denn. Es ist in der NHL nur nicht so offensichtlich wie zB., gerade aktuell, der Formel 1. Die meisten der Fahrer können mit dem ganzen Tam Tam nichts anfangen, daher möchten die Teams auch einen Einstieg von Andretti verhindern. Das Ganze wird dann mehr zur Show als das es ein Sport wäre.

Ein gutes Beispiel ist auch die NBA. Der Serbe Nikola Jokic ist MVP, aber leider können das viele Amerikanische Fans nicht nachvollziehen. Und es gibt immer wieder Diskussionen darüber. Ist er wirklich so gut, hat er die Qualitäten von denen alle schwärmen, ...? Die Zahlen sprechen einfach für sich. Er ist über 210cm groß, kann sowohl unter dem Korb wie von der 3er Linie. Ist ein hervorragender Passgeber und defensiv eine Macht. Er hat das Team zum Titel geführt keine Frage. Aber er ist kein Jordan, LeBron James oder Shaq O`Neal die mit einem Dreifachsalto eine krachenden Dunk einfahren und danach noch sekundenlang einen Tanz aufzuführen ;) . Ebenso der Slowene Doncic, der dies auch in einem Interview bestätigt hat. Sie haben die europäische Spielkultur gelernt und wirken trotz ihren Weltklasse manches mal wie Fremdkörper. Sie sind eben nicht die "gemachten" Showmen. Das könnte man nun noch auf die NFL etc. ausdehnen ...

In der NHL nicht so offensichtlich, aber man kann es nicht leugnen. Die Fans sehen eben Anderes lieber. Nicht, dass ich das schlechtreden will, es ist halt eben ihre Art den Sport wahrzunehmen. Und das ist auch gut so, aber es ist für nichtamerikanische Spieler eben auch eine Umstellung, sie müssen sich dem anpassen. Und Rossi hatte damit auch so seine Schwierigkeiten. Wenn er ein Tor geschossen hat siehts du normalerweise kaum eine Gesichtsregung. So nach dem Motto, weiter gehts es ist noch nichts gewonnen. Und darin hat er sich auch schon geändert, er jubelt mit den Mitspielern und freut sich über den Moment. Er passt sich dem Spiel und vor allem der Spielkultur an.

Das Argument wäre meiner Meinung nach stichhaltiger, wenn der größte NHL-Star McDavid von der Persönlichkeit her nicht so ein absoluter Langweiler wäre. Wer soll denn so ein echter Showman in der Liga sein - MacKinnon? Babyface Makar? Playoff MVP Marchessault? Draisaitl strömt auch nicht gerade Charisma aus. Am ehesten passt die Beschreibung noch auf Matt Tkachuk, und meinetwegen Matthews.

Ich glaube, du projizierst da zu viel von der NBA, die sich tatsächlich seit Jahren in Richtung reines Entertainment bewegt (dazu gehört z.B. auch die neue Regel, die die Teams bestraft, wenn sie ihre Starspieler im Grunddurchgang auf die Bank setzen - der Zuschauer soll schließlich den LeBron sehen dürfen für sein Heidengeld) auf die NHL.

Wo ich zum Teil zustimmen würde, ist dass die NHL-Führung die NBA (und deren Umsätze) sicherlich als Vorbild sieht. Aber da hinkt die NHL noch Jahrzehnte hinten nach - was Bettman & Co derzeit noch unter Entertainment verstehen ist gerade einmal Nickelback in der Drittelpause beim Freiluftspiel.

Einmal editiert, zuletzt von divis (21. November 2023 um 14:36) aus folgendem Grund: MacKinnon heißt der Herr

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 21. November 2023 um 16:54

Am Ende zählt die Leistung und nicht, wer spektakulärer gejubelt hat. Vanek war jetzt beim Jubeln auch keine Rampensau, war aber - solange er geknipst und Einsatz gezeigt hat - auch bei den Fans gut angeschrieben. Show ist schon ok. Aber Show ohne Leistung lassen sich auf Dauer auch die Nordamerikaner nicht verkaufen. Ich ertappe mich gerade dabei, wie ich auch in diese pauschalen Verallgemeinerungen falle. Nicht gut...

Und meinen einleitenden Satz relativiere ich auch gleich wieder, denn bei Kaprizov wird momentan wohl noch ein anderer Maßstab angesetzt, als dies bei Rossi der Fall war/ist. Nur wird in Kaprizov sowas wie ein Franchiseplayer gesehen. Die schickt man nicht einfach runter die AHL. Rossi war noch gar nicht richtig in der Show drin, als er letzte Saison wieder runter durfte. Jetzt hat er sich mal etwas festgesetzt und muss die restliche Saison zeigen, dass er da hingehört und vielleicht sogar das Zeug hat, sich selbst in Richtung Franchiseplayer zu entwickeln.

Es ist mE immer schwieriger, überhaupt in die Show reinzukommen und sich dort festzukrallen. Bist du mal drin und etabliert, verzeiht man dir auch mal schwächere Phasen, die ja auch die Superstars haben. Aber unser NHL-Goalie im Forum weiß das sicher besser, als ich mittlerweile "Armchair Coach".

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. November 2023 um 16:58
    Zitat von Mondavi

Die schickt man nicht einfach runter die AHL.

Den kannst garnicht in die AHL schicken. Der müsste auf den Waiver. Das wär selten dumm.

Evason hat eh selbst gesagt sie wissen nicht was mit ihm machen sollen, er ärgert sich eh selbst. Jetzt versuchens es halt mit maximaler Eiszeit ihn zum laufen zu bringen. Irgendwann wird die Gelduld aber auch zu Ende sein und dann wird man ihn wohl benchen.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 21. November 2023 um 17:39
    Zitat von PatMan

Den kannst garnicht in die AHL schicken. Der müsste auf den Waiver. Das wär selten dumm.

Schon klar, danke ☺️ .

Evason hat eh selbst gesagt sie wissen nicht was mit ihm machen sollen, er ärgert sich eh selbst. Jetzt versuchens es halt mit maximaler Eiszeit ihn zum laufen zu bringen. Irgendwann wird die Gelduld aber auch zu Ende sein und dann wird man ihn wohl benchen.

• Haxo
    NHL
    • 21. November 2023 um 17:43
    Zitat von PatMan

Irgendwann wird die Gelduld aber auch zu Ende sein und dann wird man ihn wohl benchen.

Irgendwann wird der erste Hattrick einschlagen, und dann gehts wieder los. Hast Glück, wir haben grad gegeneinander gespielt, weil bis Woche 15 wirds nimmer dauern! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™