1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • Shooter
    EBEL
    • 13. Juli 2023 um 10:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

nein, die waren ja nichtmal gscheit in den Playoffs. Man spielt zwar defensiv gut, aber es fehlt an Scoringpunch. Klar hat man Kaprizov, aber der hatte zB in 6 Spielen ggn. Dallas genau 1 Tor. Zuccarello & Hartman waren gut drauf, Boldy kann noch werden, Ek ist ein braver Center.

Aber in erster Linie fehlts an deinem richtigen 1st Line Center und an einem gscheiden offensiven Verteidiger. Klar hätte man Rossi und Addison, aber die brauchen (Selbst)Vertrauen und die muss man halt auch ran lassen. Die Bottom 6 taugen mMn. garnichts. die Hälfte dieser Spieler hätte bei einem Contender nichtmal Platz in der 4. Linie. Nicht um sonst bastelns so wild am Lineup rum.

Ob 2 Spieler mit 7 Mio. jeweils was ändern würden? 8 Mio. hams aktuell Capspace auch noch, mit dem Budget könnte man schon shoppen gehen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Addison & Gustavsson noch verlängert gehören. Von Dumba sollns bitte die Finger lassen, der hat so derartig abgebaut und wird wohl nie mehr nur in die Nähe von 50P kommen.

Natürlich bekommst für in Summe 14Mio. schon 2 gute Spieler (Debrincat zB)...aber klüger wärs auf Addison und Rossi zu setzen. Bestenfalls gehen beide auf, idR. sollte zumindest einer der beiden die jeweilige fehlende Position besetzen und 2025/26 hast dann das Caphit von Suter und Parise wieder frei und kannst weiter machen/potentiell zum Contender werden.

Kaprizov, Boldy, Ek, Hartman, Gustavsson, Middelton & Brodin hast dann mit Rossi+Addison im Idealfall einen guten Stamm im gutem Alter, worum man dann eine gscheide Mannschaft aufbauen kann.

Stimmt , geb dir großteils Recht mit deinen Erläuterungen.

Aber was denkst du wenn man jetzt zB. einen Dubois als 1er Center und einen Chychrun als Scoring Defender ins team geben würde?

Das würde sich mit den 14mio dead cap ausgehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juli 2023 um 10:57
    Zitat von Shooter

Aber was denkst du wenn man jetzt zB. einen Dubois als 1er Center und einen Chychrun als Scoring Defender ins team geben würde?

stimmt, würd sich ausgehen, nur ist Dubois kein 1st Center und Chychrun ist auch kein Top Defender denst bei den meisten Contendern findest.

High Scoring ist natürlich nicht alles, das hat Vegas gezeigt, aber Minnesota ist weder an der Spitze noch in der Breite mit genug Scoring gesegnet. Daran würden ein Chychrun der doch schwankende Leistungen gezeigt hat und ein Dubois ist halt mit seinen bestenfalls 60P auch kein Scoringmonster.

Weiterhelfen könntens Minnesota schon, weils beides Depth Player sind für die 2. Panier und damit auch zum Scoring gut was beitragen. Contender machst aus Minnesota mit solchen Spielern mMn. aber keinen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Juli 2023 um 11:06
    Zitat von Shooter

Stimmt , geb dir großteils Recht mit deinen Erläuterungen.

Auch dann sind sie Mmn. noch weit weg von der Kadertiefe (auf allen Positionen), die ein Vegas, Florida, Dallas , Carolina hat. Im erweiterten Kreis hast dann noch Tampa und die AVS, das sind mMn. Alles Teams die im gesamten gesehen besser da stehen, da geht's auch nicht nur ums Scoring (was du wohl mit zwei Spielern in den Griff bekommen könntest) sondern viel mehr um die Spieler für die einzelnen Situation wie PK, Shutdown, gewisse Härte wenn nötig etc.. Mit Dubois und Chyrun könntest vielleicht zu Edmonton oder Toronto aufschließen, aber nah am Cup sind die derzeit auch nicht wirklich...

• Klaro
    NHL
    • 28. Juli 2023 um 11:28

Soll uns Recht sein falls es so kommen sollte 😎

A Productive Marco Rossi Could Revolutionize Minnesota's Lineup
    The Minnesota Wild look like they’re done with their offseason additions, so it’s time to consider what they could look like on the ice this season. No one…
    hockeywilderness.com
  • Moodle
    EBEL
    • 28. Juli 2023 um 11:42
    Zitat von Klaro

Soll uns Recht sein falls es so kommen sollte 😎

https://hockeywilderness.com/news-rumors/mi…-lineup-r29509/

Danke für den Artikel, auch die Kommentare sind eigentlich recht lesenswert

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 28. Juli 2023 um 12:36

Die Line-ups im obigen Artikel würde ich auch befürworten. Ich hoffe wirklich, dass es so kommt:

This is what a lineup with Rossi in the top six would look like:

Line 1 or 2: Boldy - Eriksson Ek - Johansson

Line 1 or 2: Zuccarello - Rossi - Kaprizov

Line 3: Foligno - Gaudreau - Hartman

Line 4: Duhaime - Dewar - Maroon

• Haxo
    NHL
    • 28. Juli 2023 um 12:47

Die Linie um Kaprizov wird jedenfalls von den Gegnern als die primäre Gefahr wargenommen und dementsprechend bespielt, egal was im Lineup für eine Nummer davor stehen wird.

Man kann es drehen und wenden wie man will, es wird unterm Strich darauf ankommen, wie Rossi performt. Die Kommentare sind lesenswert, absolut. Aber entgegen einer Meinung war es zumindest voriges Jahr noch nicht so, dass die Linemates Rossi runtergezogen hätten. Seine Performance war einfach noch nicht reif genug, er hatte zuviel Respekt.

• Moodle
    EBEL
    • 28. Juli 2023 um 13:15
    Zitat von Haxo

Die Linie um Kaprizov wird jedenfalls von den Gegnern als die primäre Gefahr wargenommen und dementsprechend bespielt, egal was im Lineup für eine Nummer davor stehen wird.

Man kann es drehen und wenden wie man will, es wird unterm Strich darauf ankommen, wie Rossi performt. Die Kommentare sind lesenswert, absolut. Aber entgegen einer Meinung war es zumindest voriges Jahr noch nicht so, dass die Linemates Rossi runtergezogen hätten. Seine Performance war einfach noch nicht reif genug, er hatte zuviel Respekt.

Man hat bei ihm letztes Jahr oft das Gefühl gehabt dass er körperlich nicht voll mithalten kann und ich glaube wenn er es heuer schafft in dem Bereich präsenter zu sein dann wird’s für ihn hoffentlich klappen.

• Klaro
    NHL
    • 28. Juli 2023 um 13:31

Er hat nach einer langen NHL/AHL Saison eine gute WM gespielt.

Ich bin guter Dinge das er diesen Sommer physisch zulegen wird.

Bekommt er das nötige Vertrauen und wird nicht gleich mit zu viel Druck "überlastet" sondern mit Geduld behandelt wird das schon.

Ob Evason der richtige Coach für ihn ist da habe ich eher meine Zweifel.

Vielleicht findet er ja doch noch den Weg nach Boston wenn es bei den Wild nicht so klappen sollte 😉.

Patman
    Forumsdepression
    • 28. Juli 2023 um 14:00
    Zitat von GoodHands

Zuccarello - Rossi - Kaprizov

173cm - 176cm - 178cm

Glaub da hätten die gegnerischen Teams einen Spaß.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juli 2023 um 15:53

But the Wild aren't going to be serious contenders this year. The future success of the Wild once the dead cap comes off the books is far more likely to be improved by a well-developed Rossi that learned from playing with scoring players than leaving Hartman in place and undercutting Rossi's development by forcing him to play a checking role.

Mein Lieblingspart aus dem Kommentaren, weils einfach auch etwas weitsicht zeigt. Die Wild MÜSSEN Rossi entwickeln wenn er jemals in der NHL eine Rolle für sie spielen soll, sie brauchen dringend einen Center als worauf warten? Eine 3. AHL Saison? Nochmal grinden mit den Bottom6?

Wenn er sich in den Camps wieder so gut anstellt wie letzte Saison, wärs mMn. BS ihn wieder jegliches Selbstvertrauen zu nehmen und ihn grinden zu lassen um ihn dann in die AHL zu schicken. Klar hat er sich jetzt auch nicht zwingend gut dabei angestellt, aber mMn. stellt sich ein Evason jetzt auch nicht grad gscheid an, wenn er den Top Prospect (höchster Draftpick seit 2012) des Franchise genau 0 mal in den Top6 auflaufen lässt in 2 Jahren.

Wie gesagt, ich Rossi muss seinen Part bringen - dh. in erster Linie nochmal so ein Camp abliefern wie letztes Jahr dann liegt der Ball bei Evason.

...aber ganz frisch ist der eh nicht ^^

• meand
    EBEL
    • 14. September 2023 um 11:15

laut http://www.theathletic.com die mögliche Linienzusammenstellung

Rossi centert die 3te mit

Foligno und Gaudreau

Erste Linie centert Hartmann

Na ja

Bilder

• Roster.jpg
      • 244,28 kB
      • 1.079 × 809
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. September 2023 um 11:27

schon mal besser als mit den zwei offensiven Leichen in der 4. Linie. 3. Linie sollte auch gut was an Eiszeit bedeuten, bin gespannt wie sein Score nach gut 10 Spielen ausschaut. Im Endeffekt schonmal sehr wichtig dass er scheinbar fix für die NHL eingeplant wird. Ich hoffe inständig, dass er die Chance nützt!

• Shooter
    EBEL
    • 14. September 2023 um 11:33

schon mal besser als mit den zwei offensiven Leichen in der 4. Linie. 3. Linie sollte auch gut was an Eiszeit bedeuten, bin gespannt wie sein Score nach gut 10 Spielen ausschaut. Im Endeffekt schonmal sehr wichtig dass er scheinbar fix für die NHL eingeplant wird. Ich hoffe inständig, dass er die Chance nützt!

Viel anderes bleibt den Wild bei der Cap Situation auch nicht übrig, die haben nicht mal Platz für einen 13. Stürmer.

Ich denke aber eher das er im Laufe des Trainingscamps auch einige Shot zwischen Kap und Zuc bekommen wird ... wenn er sich da festbeissen könnte wärs genial.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. September 2023 um 11:43
    Zitat von Shooter

Ich denke aber eher das er im Laufe des Trainingscamps auch einige Shot zwischen Kap und Zuc bekommen wird ... wenn er sich da festbeissen könnte wärs genial.

den shot hatte er letzte Saison auch schon, hat super gespielt und musste dann in der Opening Night erst wieder in der 4. auflaufen, wo er sich dann zusätzlich nicht soooo gut angestellt hat.

• Shooter
    EBEL
    • 14. September 2023 um 13:02

den shot hatte er letzte Saison auch schon, hat super gespielt und musste dann in der Opening Night erst wieder in der 4. auflaufen, wo er sich dann zusätzlich nicht soooo gut angestellt hat.

Da hast du Recht , Steel hat das Anfangs auch ganz gut gemacht und dem Marco da den Platz weggeschnappt. Als Steel dann nachgelassen hatte war Marco schon in Iowa. Ich glaube das Evanson heuer etwas mehr Druck bekommen wird und deshalb Rossi auch in der pre season öfter ganz oben aufbieten wird. Hoffen tu ichs mal ...

shadow2711
    NHL
    • 14. September 2023 um 14:25
    Zitat von Shooter

Da hast du Recht , Steel hat das Anfangs auch ganz gut gemacht und dem Marco da den Platz weggeschnappt. Als Steel dann nachgelassen hatte war Marco schon in Iowa. Ich glaube das Evanson heuer etwas mehr Druck bekommen wird und deshalb Rossi auch in der pre season öfter ganz oben aufbieten wird. Hoffen tu ichs mal ...

Ganz ehrlich, heuer muss er liefern, egal wo er spielt bzw. in welcher Linie er aufgeboten wird.

Wenn er net aufzeigen kann, dann wird's das vorerst in der NHL gewesen sein.

Und Ausreden über Aufstellung und schlechte Linemates interessieren in der NHL niemanden, er muss ganz einfach punkten.

Ich hoffe und wünsche mir auch, dass er es schafft, aber Ausreden gibt's jetzt keine mehr und zählen tut's ab dem ersten offiziellen Spieltag, was in der Vorbereitung ist, interessiert dann niemanden mehr.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. September 2023 um 17:27

Stimmt allerdings, es liegt sobald er in der NHL im Kader ist, trainiert und spielt, an ihm alleine sich hoch zu arbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (15. September 2023 um 07:13)

• Columbo
    Gast
    • 15. September 2023 um 07:16
    Zitat von shadow2711

Ganz ehrlich, heuer muss er liefern, egal wo er spielt bzw. in welcher Linie er aufgeboten wird.

Wenn er net aufzeigen kann, dann wird's das vorerst in der NHL gewesen sein.

Und Ausreden über Aufstellung und schlechte Linemates interessieren in der NHL niemanden, er muss ganz einfach punkten.

Ich hoffe und wünsche mir auch, dass er es schafft, aber Ausreden gibt's jetzt keine mehr und zählen tut's ab dem ersten offiziellen Spieltag, was in der Vorbereitung ist, interessiert dann niemanden mehr.

Geht es nicht jedem Spieler so?

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 15. September 2023 um 07:49
    Zitat von Columbo

Geht es nicht jedem Spieler so?

Nein

• Shooter
    EBEL
    • 18. September 2023 um 14:10

Hier in Ausschnitt aus einem Interview mit Dean Eavason vom Wochenende.

Interessant das Eavnson mit EK als 1C starten will ... Rossi wie befürchtet in Linie 3 mit Foligno und Geadreau.

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 75,27 kB
      • 706 × 354
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2023 um 14:29

ja gut, die Top6 Türe scheint aber auch offen zu sein. Wird er halt auch nützen müssen die Chance. Es ist ein Teamsport und seine Linemates sind auch relevant, aber in der NHL wird alles und jeder einzelne zu genau überwacht, dass du sehr wohl auffallen kannst in einer Linie mit 2 "Blinden".

• Shooter
    EBEL
    • 18. September 2023 um 14:52

Man munkelt ja das Hartmann verletzt sei und deshalb der last minute Move mit Khaira ... von daher sind die Top 6 bestimmt offen.
    Aber wie du sagst , es wird an ihm liegen das auch zu nützen..

Patman
    Forumsdepression
    • 18. September 2023 um 15:48

Unter Evason wird wohl Rossi nie Top 6 spielen, der war leider noch nie ein Fan von ihm. Warum auch immer.

• Columbo
    Gast
    • 18. September 2023 um 21:04
    Zitat von Shooter

Hier in Ausschnitt aus einem Interview mit Dean Eavason vom Wochenende.

Interessant das Eavnson mit EK als 1C starten will ... Rossi wie befürchtet in Linie 3 mit Foligno und Geadreau.

Wenn er knapp 7 kg an Muskelmasse zugelegt hat wäre er jetzt bei 90kg bei einer Größe von 176cm. Kann ich mir so nicht ganz vorstellen, aber wenn das stimmt ist er ein richtiger Kraftprotz geworden. Was für mich aber wichtiger wäre, ob er auch gelassener geworden ist um dem Druck in der NHL standzuhalten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™