1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2023/24

• Marco Rossi
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
  • Geschlossen
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. November 2023 um 08:02
    Zitat von kankra9

Hat Rossi mit Vanek trainiert?

Wieder vor dem Tor und wieder getroffen.

Sehr schön, freut mich, dass er , trotz der schlechten Phase der Wild, Scoren kann.

Ich glaube mal gelesen oder gehört zu haben, dass die zwei in sehr engem Kontakt stehen in Minnesota. Dass war aber kurz nach dem Draft.

Vanek wird ja in der Zwischenzeit nicht weggezogen sein oder?^^

• obi
    NHL
    • 3. November 2023 um 08:02
    Zitat von Old Devil

2 minuten für Rossi nach einem ellbogencheck und das powerplay der Devils ist tödlich derzeit.

edit: Da geht man kurz mitn hund raus und schon schiesst da Rossi ein tor. 8o

entweder hat der Hund Durchfall oder is noch a Welpe - 2uhr nachts 😜

• Malone
    ✓
    • 3. November 2023 um 08:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blaubarschbube

Vanek wird ja in der Zwischenzeit nicht weggezogen sein oder?^^

Lebt noch dort, arbeitet aber inzwischen für die Sharks.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 3. November 2023 um 08:12
    Zitat von DieblaueRapunzl

heute erstmal 20min. Eiszeit, scheinbar teilw. mit Kaprizov und schon läufts - komisch, Sachen gibts... Tor, Assist, +2, 4SOG, 7FOW,2PIM.

Wir reden von einer 3:5 Niederlage...sehr, sehr geil für ihn. Er muss sich alternativlos machen und seine Chance nützen wenn sie kommt und ich denke, das hat er gestern getan.

Vorallem war Hartman gestern wieder schlecht, der ist nicht konstant genug, da kanns schob sein, dass Rossi ihm den Rang abläuft.

hab nun mal nur das Tor gesehen.

Die Arbeit zum Tor machen andere.

Er steht halt wieder richtig bzw bekommt die Chance richtig zu stehen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 3. November 2023 um 09:51
    Zitat von obi

hab nun mal nur das Tor gesehen.

Die Arbeit zum Tor machen andere.

Er steht halt wieder richtig bzw bekommt die Chance richtig zu stehen.

War das Kritik oder Lob? :P

• obi
    NHL
    • 3. November 2023 um 10:00
    Zitat von blaumeise

War das Kritik oder Lob? :P

positive Kritik ;)
    hier nochmals das Tor:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch beim Assist war er halt "dabei".

Aber schön, dass er nun in diese Situationen kommt und auch mal solche Punkte erntet.

• Klaro
    NHL
    • 3. November 2023 um 10:19

Lt. HF Boards durfte er auch einige Shifts mit Kaprizov und Boldy als 1er Center absolvieren 👍🤩.

Mit diesen Mitspielern an der Seite kommen dann auch die Punkte.

Dazu +20min Eiszeit, die meisten Torschüsse aller Wild Spieler und eine +2.

Wermutstropfen seine 2min Strafe die im darauffolgenden PP zu einem Gegentor führte und noch die mit 42% ausbaubare FO Quote, wobei das schon ok war.

Alles in allem eine sehr gute Leistung von Marco letzte Nacht 💪.

• Brad_Isbister
    Gast
    • 3. November 2023 um 10:34

Habe nur die Highlights gesehen, die Formkurve von Rossi zeigt immer mehr nach oben und das resultiert auch in Minuten mit besseren Linemates. Wobei ich besser mal so stehen lassen will, denn wenn man sich das Defensivverhalten (beim 0:2) von Hartman und Co. so anschaut wird einem schlecht - das ist eine Gemeinheit.
    Es mag sein, dass der offensive Output mit Kaprizov, Zuccharello besser wird, die +/- wird womöglich drunter leiden. Vielleicht brauchts aber eben auch einen Rossi in dieser Linie der defensiv solide ist.

• Trymax
    EBEL
    • 3. November 2023 um 10:47

Also vom Gefühl her, war Rossi dann ab Mitte 2. Drittel mit Kap und Boldy auf dem Eis und da hat man schon gesehen, dass er definitiv das Zeug zum C1 in einem NHL Team hat. Vor allem sein defensiver Input spielt der Linie mit Kap sehr in die Karten, was man an der +/- der ersten Linie gesehen hat. Sollte ihn der Coach auf wundersame Weise nicht wieder zurück stellen, ist hier definitiv eine 50+ Season machbar.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. November 2023 um 10:49

Ja ich hoffe Evason lasst die Linien jetzt endlich einmal gleich. Ich mein wen wunderts, dass die Wild teilweise nichts zusammenbringen, wenn Evason sogar teilweise während dem Spiel die Linien 3 mal umstellt.

• Haxo
    NHL
    • 3. November 2023 um 11:44
    Zitat von PatMan

Ja ich hoffe Evason lasst die Linien jetzt endlich einmal gleich. Ich mein wen wunderts, dass die Wild teilweise nichts zusammenbringen, wenn Evason sogar teilweise während dem Spiel die Linien 3 mal umstellt.

Ihr seids schon irgendwie lustig.

Da kommt letztens der Vorwurf es wird nichts versucht, dann gibts die Linienumstellung die alle sehen wollen, und es passt wieder nicht. :D

Resultiert halt mMn. daher, dass die erste Linie noch nicht wirklich das liefert, was man sich erwartet.

Die Situation jetzt ist hoch spannend, mich zerreißt es fast (naja :D).

Der lang ersehnte Wechsel in den Linien wurde einmal vollzogen. Punkte sind auch da gewesen, entgegen den Erwartungen aber die eigentliche Dynamik, ich glaub das Spiel muss ich mir nachträglich noch ansehen. Kaprizov Linie mit hohen ozs% normalerweise so um die ~55-60%, Rossi viel defensiver aufgestellt vom Trainer bisher mit rund 45% ozs%. Gestern er individuell nur bei 20%, Kaprizov aber mit seinen üblichen Werten. Obwohl die Linienumstellung wohl schon zu Beginn des zweiten Drittels erfolgte?

Die Corsi und SOG Werte der Linienkombination Rossi - Kaprizov - Boldy gestern jedenfalls unterirdisch, Rossi bekam es meistens mit der Haula und Hughes Linie zu tun, die Shots waren generell aber klar pro NJ, also da war so ziemlich jede Linie am Limit gestern bei den Wild.

Aja, schuld natürlich auch Gustafsson, wenn er mehr gehalten hätte... ;)

**

Grade noch ein bisschen gegraben, die CF% uns SF% Werte von Hartman und Kaprizov im ersten Drittel eigentlich exzellent und erst mit Rossi und Boldy dann ab P2 im Keller, insofern der Linechange nicht ganz nachvollziehbar auf den ersten (zweiten) Stat-Blick, vielleicht kann ein Live-Seher ja Licht ins Dunkel bringen.

3 Mal editiert, zuletzt von Haxo (3. November 2023 um 11:52)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 3. November 2023 um 12:34
    Zitat von obi

entweder hat der Hund Durchfall oder is noch a Welpe - 2uhr nachts 😜

Weder noch, ist a normale zeit bei mir, aber ich hab geglaubt ich schaffs in der drittelpause, aber war dann 2 minuten zu spät. ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 3. November 2023 um 12:51
    Zitat von Haxo

Grade noch ein bisschen gegraben, die CF% uns SF% Werte von Hartman und Kaprizov im ersten Drittel eigentlich exzellent und erst mit Rossi und Boldy dann ab P2 im Keller, insofern der Linechange nicht ganz nachvollziehbar auf den ersten (zweiten) Stat-Blick, vielleicht kann ein Live-Seher ja Licht ins Dunkel bringen.

Naja, ich kann nur dazu sagen dass Minnesota in der 17. minute, im powerplay den 1. schuss aufs tor gebacht hat, so prickelnd kann die leistung der 1er linie dann auch nicht gewesen sein. ;)

Insgesamt ein gutes spiel von Rossi und mit der 1er linie schaut das schon ganz anders aus.

Leider auch ein dummes foul und das pp der Devils ist derzeit einfach bombe, aber die 2 punkte sind klasse für ihn und er hat gezeigt dass er nicht abfällt wenn er mit den besten spielt.

Für mich persönlich hats auch gepasst, weil die Devils die klar bessere mannschaft waren und das auch nachhause gebracht haben,

• Haxo
    NHL
    • 3. November 2023 um 14:05
    Zitat von Old Devil

Naja, ich kann nur dazu sagen dass Minnesota in der 17. minute, im powerplay den 1. schuss aufs tor gebacht hat, so prickelnd kann die leistung der 1er linie dann auch nicht gewesen sein. ;)

Die Reports geben 7 Schüsse von MIN aus im ersten Drittel, den Ersten nach 59sec, aber du hast schon recht, das Groß der Schüsse (3 oder 4) kam wohl in dem PP am Ende des Drittels, so macht das dann schon mehr Sinn mit dem Linechange, wenn Evason mit dem 5on5 der ersten Linie absolut nicht zufrieden war.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 3. November 2023 um 15:21
    Zitat von Haxo

Die Reports geben 7 Schüsse von MIN aus im ersten Drittel, den Ersten nach 59sec, aber du hast schon recht, das Groß der Schüsse (3 oder 4) kam wohl in dem PP am Ende des Drittels, so macht das dann schon mehr Sinn mit dem Linechange, wenn Evason mit dem 5on5 der ersten Linie absolut nicht zufrieden war.

Ich hab den flashscore nebenbei offen gehabt, da stand bis zum pp. null 0 sog. minnesota. :saint:

• obi
    NHL
    • 4. November 2023 um 20:37

Rossi heute im Vorbereicht bei den Players to Watch mit der guten +/- Statistik bereits hervorgehoben. Sehr fein.

Minnesota Wild - New York Rangers - Nov 4, 2023 | NHL.com
    NHL Gamecenter - Minnesota Wild vs. New York Rangers, Nov 4, 2023 - summary, stats, boxscore, play by play, recap and more.
    www.nhl.com
  • GoodHands
    Saucy Mitts
    • 4. November 2023 um 21:18

Im Projected Line-up für heute Rossi 1C mit Kaprizov und Boldy und dazu noch PP1

8) Mal schaun'

• obi
    NHL
    • 4. November 2023 um 21:23
    Zitat von GoodHands

Im Projected Line-up für heute Rossi 1C mit Kaprizov und Boldy und dazu noch PP1

8) Mal schaun'

verdammt und ich wollte heute mal länger schlafen 🫢

• fishstick
    Steel Wings
    • 4. November 2023 um 21:24

Chapeau, nachdem er letzte Saison runtergeschickt wurde hätte ich nicht gedacht dass er heuer so loslegt.

Meine Respekt für die harte Arbeit im Sommer und die mentale Stärke.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 4. November 2023 um 21:25

Waren die Linien vom heutigen (edit: gestrigen) Training. Das könnte schon was bedeuten.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Columbo
    Gast
    • 4. November 2023 um 21:27
    Zitat von obi

verdammt und ich wollte heute mal länger schlafen 🫢

:D Dann verlass ich mich morgen in der Früh auf deine Berichterstattung. :thumbup:

• obi
    NHL
    • 4. November 2023 um 21:35
    Zitat von Columbo

:D Dann verlass ich mich morgen in der Früh auf deine Berichterstattung. :thumbup:

wird wohl der Klassiker: bis halb 1 schaffen und dann einschlafen ;)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 4. November 2023 um 22:53
    Zitat von obi

wird wohl der Klassiker: bis halb 1 schaffen und dann einschlafen ;)

...und dann das Derby verschlafen! 8) :prost:

• Haxo
    NHL
    • 5. November 2023 um 01:13

Genialer erster Shift! <3

• Haxo
    NHL
    • 5. November 2023 um 01:19

LoL 2 shifts später 3:0 Rangers, -2 Rossi

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™