1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2023/24

• Toronto Maple Leafs
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 13:41
    divis
    Nordique
    • 1. März 2024 um 10:27
    Zitat von Sour-Fox

d.h. Toronto hat jetzt erst einmal die Tiefe verstärkt und durch den minimalen verbrauchten Cap weiterhin Optionen zur Tradedeadline hin

wer meint, Lyu ist "der" Trade, der hat wohl wenig Ahnung

Die Frage ist, was man noch gewillt ist auszugeben, um sich genau jetzt zu verstärken - man hat ja bis in drei Jahren nur mehr First Rounders

2024 1. Runde / 3. Runde / 4 / 5-5-5 / 6 / 7-7

2025 5-5 / 6 / 7 (quasi komplett leer - und den 2.-Rundenpick hat man im Feber 2022 schon einmal für Lyubushkin verwendet)

2026 1 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7

Der Tanev-Deal etwa wäre von dem her gar nicht für denselben Return möglich gewesen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. März 2024 um 10:47
    Zitat von divis

Die Frage ist, was man noch gewillt ist auszugeben, um sich genau jetzt zu verstärken - man hat ja bis in drei Jahren nur mehr First Rounders

2024 1. Runde / 3. Runde / 4 / 5-5-5 / 6 / 7-7

2025 5-5 / 6 / 7 (quasi komplett leer - und den 2.-Rundenpick hat man im Feber 2022 schon einmal für Lyubushkin verwendet)

2026 1 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7

Der Tanev-Deal etwa wäre von dem her gar nicht für denselben Return möglich gewesen.

Alles anzeigen

wenig Trades, richtig, dafür Prospects wie Minten, Cowan, Robertson, Hildeby, die man ebenso hergeben kann,

ich hätte noch gerne einen oder zwei aus diesem Pool:

Andersson

Zub

Larsson

Walker

Jokiharju

Dumba

Stecher

Schenn

Top 6 stehen

3 Center, von denen auch einer am Wing klarkommt hat man auch (mit Domi)

Tiefe in der D vorhanden

Grit ist vorhanden (sofern man die Spieler machen lässt)

RH D fehlt noch neben Rielly

ev. auch eine Verstärkung im Tor, die wird man aber nicht bekommen, Woll ist wieder fit, Samsonov mental stabiler, muss eben so passen, zur Not hilft Jones aus, da stehen 20 andere Spieler im Team, die müssen eben mithelfen, will man mal weiterkommen als Runde 2

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. März 2024 um 10:55

glaub nicht dass es das schon war für Toronto...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. März 2024 um 20:57

good News für Timmins, der steht wieder am Eis und trainiert zumindest schon wieder mit, kann dennoch noch ein langer weg sein, bis er wieder bei 100 Prozent ist

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. März 2024 um 21:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

glaub nicht dass es das schon war für Toronto...

dachte ich auch nicht, aber anscheinend will man, laut Treliving, weder Knies (verständlich), Cowen oder Minten hergeben ... naja, dann wird aber nicht viel dabei rausspringen wenn man nur ein paar Picks aus den unteren Runden hat :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2024 um 21:46
    Zitat von Sour-Fox

dachte ich auch nicht, aber anscheinend will man, laut Treliving, weder Knies (verständlich), Cowen oder Minten hergeben ... naja, dann wird aber nicht viel dabei rausspringen wenn man nur ein paar Picks aus den unteren Runden hat :/

die Picks hat halt schon der Zauberlehrling verklopft...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. März 2024 um 23:48

joa, ist halt auch vom Verein dämlich, in so einer Phase den GM zu wechseln und dann einen anderen dessen Suppe kochen zu lassen ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. März 2024 um 23:20
    Zitat von Sour-Fox

wenig Trades, richtig, dafür Prospects wie Minten, Cowan, Robertson, Hildeby, die man ebenso hergeben kann,

ich hätte noch gerne einen oder zwei aus diesem Pool:

Andersson

Zub

Larsson

Walker

Jokiharju

Dumba

Stecher

Schenn

Top 6 stehen

3 Center, von denen auch einer am Wing klarkommt hat man auch (mit Domi)

Tiefe in der D vorhanden

Grit ist vorhanden (sofern man die Spieler machen lässt)

RH D fehlt noch neben Rielly

ev. auch eine Verstärkung im Tor, die wird man aber nicht bekommen, Woll ist wieder fit, Samsonov mental stabiler, muss eben so passen, zur Not hilft Jones aus, da stehen 20 andere Spieler im Team, die müssen eben mithelfen, will man mal weiterkommen als Runde 2

Alles anzeigen

schön, der faule GM hats nicht für nötig gehalten, einen Partner für Rielly zu finden, enttäuschende Tradedeadline aus Toronto-Sicht und damit wirds das dann wohl gewesen sein, bis der Vertrag von Tavares endgültig ausläuft

diese Aussage beschreibt den Einsatz leider ganz gut :(

Mark Masters (@markhmasters) on X
    GM Brad Treliving says Leafs had a feeling coming into the day that any bigger deals they were contemplating probably wouldn't be coming to fruition "I would…
    x.com
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2024 um 19:40

Toronto hat sich jezt nochmal mit einem großen Verteidiger verstärkt, ich bin sehr gespannt wie die heuer in den Playoffs auftreten. Mehr Physis kannst fast nicht mehr einkaufen und das habens mMn. gut gemacht. Hat auch das letzte Spiel ggn. Boston gezeigt, da war schon deutlich mehr Zunder dahinter, aber ich glaub halt noch immer, dass es am Ende an den Star Spielern liegen wird und die kamen zB ggn. Boston jetzt 2x garnicht in die Gänge.

Wird sicher spannend, vorallem weil die 2 Teams aufeinander kommen würden aktuell.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. März 2024 um 22:00

man tut sich noch immer schwer, mit einem konstanten Secondary Scoring, selbst mit Tavares in Linie 3 war da nicht konstant Leistung vorhanden, sowas wirds dann, egal gegen welches Team, nicht einfacher machen

recht viel mehr als auf einen mental superstarken Samsonov und, nonaned, Höchstleistung von den Stars kannst jetzt eh nicht mehr hoffen

die lahme Tradedeadline hat leider einiges an Hoffnung und Vorfreude auf die Playoffs genommen

• Haxo
    NHL
    • 11. März 2024 um 22:46
    Zitat von DieblaueRapunzl

Toronto hat sich jezt nochmal mit einem großen Verteidiger verstärkt, ich bin sehr gespannt wie die heuer in den Playoffs auftreten. Mehr Physis kannst fast nicht mehr einkaufen und das habens mMn. gut gemacht.

Die brauchen keine Physis.

Die brauchen Leader, die keine Lulus sind. (Kopflulus, fürn Sour-Fox).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2024 um 23:10
    Zitat von Haxo

Die brauchen keine Physis.

Die brauchen Leader, die keine Lulus sind. (Kopflulus, fürn Sour-Fox).

das ist es was ich meine, sie haben jetzt rund herum das Team mehrmals komplett durchgewechselt - Ergebnis praktisch immer gleich. Jetzt habens heuer soviel Physis in den Kader gestopft wies geht, wenn heuer das PO nicht signifikant besser wird, dann hast mMn. die klare Evidenz, dass die Core4 einfach nichts taugen im PO und damit die ganze Kaderplanung inkl. der Verlängerungen für Hugo ist.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. März 2024 um 23:30

jaja, sind alle Schwammerl in Toronto, wissen wir :sleeping:

die Core4, die eigentlich ein Core5 sind, sollten nur ein Core3 sein, das steht eh außer Frage, wennst dir aber gleich zwei 1er Panier "gönnst" und dann immer wieder auf Teams triffst, die dir beide Linien lahmlegen können, liegt das Problem nicht vor sondern hinter der Bank

bezüglich Physis, da hat man dieses Jahr nicht mehr als letzte Saison zu den Playoffs und da fehlt auch noch ein bissl was von Bertuzzi, der bisher wenig bis nichts zeigt und dann hat man eben Reaves, der nur in den Interview stark ist, einen Domi, der zwar a Krätzen sein kann, aber trotzdem nicht viel Masse aufs Eis bringt und jetzt halt noch in der D einen Lyubushkin und Edmundson

die Jahre zuvor hatte man auch einen Goon (Clifford, Simmonds), hat sich Physis hinzugeholt (Schenn und McCabe) und/oder hats mit Grit und Leadership probiert (ROR, Foligno), im Tor Durchschnitt, in den Bottom 6 Durchschnitt, einzige Konstante, schimpft sich Keefe, nicht behalten wollte man aber Dubas, der letzte Saison mehr Steigerung zeigte als ein Keefe, Ersatz kam aus Calgary, ein GM, der für nichts bekannt ist, also alles wieder von vorne, dirigiert vom Präsidenten (und Verein)

aber ja, wozu schreib ich das überhaupt, machts euch lustig über die Stars, die sind ganz sicher das Hauptproblem

• Haxo
    NHL
    • 11. März 2024 um 23:44
    Zitat von Sour-Fox

...einzige Konstante, schimpft sich Keefe...

Das ist aber halt nicht die einzige Konstante. Vielleicht ist er ja bald Geschichte, dann brauchst wen Neuen zum ausschimpfen.

Du selber äußerst dich ja respektloser als die Meisten hier. Gegenüber dem Trainer, gegenüber Tavares, oder wer auch immer deiner Ansicht nach schuld ist.

Zitat von Sour-Fox

machts euch lustig über die Stars, die sind ganz sicher das Hauptproblem

Deinen eigenen Worten zufolge waren die Bottom Six das Hauptproblem. Die wurden getauscht. Genauso wie ein Groß der D (was ich sehr kritisch gesehen habe voriges Jahr). Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. März 2024 um 00:45
    Zitat von Haxo

Das ist aber halt nicht die einzige Konstante. Vielleicht ist er ja bald Geschichte, dann brauchst wen Neuen zum ausschimpfen.

Du selber äußerst dich ja respektloser als die Meisten hier. Gegenüber dem Trainer, gegenüber Tavares, oder wer auch immer deiner Ansicht nach schuld ist.

Deinen eigenen Worten zufolge waren die Bottom Six das Hauptproblem. Die wurden getauscht. Genauso wie ein Groß der D (was ich sehr kritisch gesehen habe voriges Jahr). Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

solche Worte aus deinem Mund, Hut ab ... alles was du so über Nylander oder Marner von dir gabst in der Vergangenheit war dann also nur Satire oder nur zum Zipfen. Verstehe. Sinnerfassend lesen hilft, bezüglich meiner Kritik an Keefe, Tavares oder der aus der Vergangenheit an Kerfoot.

und auch zum zweiten Teil, ließ bitte nochmal aber verdreh mir nicht die Worte im Mund.

• Haxo
    NHL
    • 12. März 2024 um 08:50
    Zitat von Sour-Fox

... alles was du so über Nylander oder Marner von dir gabst in der Vergangenheit war dann also nur Satire oder nur zum Zipfen. Verstehe.

Teilweise schon. Weils so schön leicht geht bei dir.

Aber im Grunde habe ich nicht mehr gesagt als dass sie lässige Typen sind. Wenn dir das zu respektlos ist entschuldige ich mich, und werde künftig besser auf dene Gefühle Acht geben.

Zitat von Sour-Fox

und auch zum zweiten Teil, ließ bitte nochmal aber verdreh mir nicht die Worte im Mund.

Das mache ich schon nicht, keine Sorge:

Zitat von Sour-Fox

Nochmal, hier wird wieder auf Spieler drauf gehauen, die ihren Job machen, hauts auf den GM drauf oder auf die Bottom Six die sich nicht genug ins Zeug hauen aber nicht auf Spieler die tadellos ihr Zeug runterspielen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. März 2024 um 12:07
    Zitat von Haxo

Teilweise schon. Weils so schön leicht geht bei dir.

Aber im Grunde habe ich nicht mehr gesagt als dass sie lässige Typen sind. Wenn dir das zu respektlos ist entschuldige ich mich, und werde künftig besser auf dene Gefühle Acht geben.

Gut, damit wäre das auch geklärt. Dann ab auf die Ignore mit dir.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. März 2024 um 12:44

Nachdem sich bei den Trades wenig getan hat, hat man immerhin McMann für zwei Jahre verlängert, zu je 1,35M.

Für die 10 Tore und seine 27 Jahre ein Deal der in Ordnung geht für die Bottom 6, ein Spieler den man zwischen Linie 2 bis 4 überall einsetzen kann.

Außerdem wurde Cade Webber, der frisch ertradet wurde, zum besten defensiven Verteidiger in der NCAA ernannt.

Bringt mit 1,97m eine ordentliche Größe mit, könnte dann für nächste Saison interessant werden.

• Haxo
    NHL
    • 14. März 2024 um 13:50
    Zitat von Sour-Fox

ein Deal der in Ordnung geht für die Bottom 6, ein Spieler den man zwischen Linie 2 bis 4 überall einsetzen kann.

So wie Toronto spielt, fangen die Bottom Six eh schon in Reihe zwei an...

Kann mich bitte einer zitieren, danke, sehr verbunden! :D

**

Ach brauchts, nit, der Zwangler klickst sicher von selber drauf. ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. März 2024 um 00:22

komischer Start, gleich beim ersten Schuss nach wenigen Sekunden bekommt man das erste Tor und dann gibts einen Fight zwischen Reaves und Deslauriers, ganz ohne Grund. Naja, wenns es fürs Ego brauchen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. März 2024 um 12:55

Timmins ist wieder zurück am Eis, mit über 16min Eiszeit, dürfte wieder fit genug sein

das bringt zusätzliche Optionen in der D, könnte Liljegren entlasten und bringt etwas mehr Offensive mit, einen wirklichen Partner neben dem Freigeist Rielly hat man aber immer noch nicht, am ehesten noch McCabe oder Edmundson, Lybushkin fehlt dann doch der Speed im Rückwärtsgang

• philromano
    KHL
    • 29. März 2024 um 16:14

extension simon benoit - 3 jahre/1,35mio

sehr gut, hat sich heuer stark entwickelt und bringt die geforderte härte hinein.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. März 2024 um 00:17

jetzt wärs nur wichtig, dass Keefe ihn auch spielen lässt

• philromano
    KHL
    • 30. März 2024 um 12:50
    Zitat von Sour-Fox

jetzt wärs nur wichtig, dass Keefe ihn auch spielen lässt

aktuell wird das so sein, denn all zu viele andere möglichkeiten ergeben sich durch die verletzungen eh nicht. liljegren, edmunson dürften zudem länger fehlen. und ob keefe nächstes jahr weiter machen darf entscheidet sich über einen playoff run....

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. April 2024 um 11:44

Tore 61 und 62 für AM34

Robertson mit einem schönen Breakaway Tor und Knies steht für Holmberg ein, diese dritte Linie Knies - Holmberg - Robertson hat was, bei Marners Rückkher könnte man da noch einen starken Passer mit Domi in die Mitte setzen oder es in den Playoffs auch direkt mit so einer Linie 3 versuchen

sollte Marner und Jarnkrök wieder wieder fit sein, wirds aber eng im Lineup, dann setzt man hoffentlich McMann und Dewar auf die Bank, Befürchte da trifft es eher Reaves und dann ist das ganze Spektakel in den Playoffs wieder umsonst

Brodie wirkt ohne Freigeist an der Seite auch wieder sicherer, noch nicht ganz so wie man ihn kennt, aber dürft ihm so wohl besser liegen,

dazu noch Timmins in der D, der wieder einsatzfähig ist, das nimmt dann hoffentlich auch die offensive "Last" von den anderen Ds

und Jacob Quillan hat einen Entry Level bekommen, glaub aber nicht, dass man den in diesen Playoffs bereits sieht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™