Panthers eigentlich stark gestartet, aber der erneute Fehler im PP tut weh.

FLA Saison 2023/24
-
- Florida Panthers
-
Malone -
25. Juni 2023 um 13:04
-
-
Panthers wirken seit dem Shorthander schon geistig und nun auch physisch müde und kollabieren gerade wieder.
Bobrovsky wieder nur sterblich und mit eklatantem Fehler zum easy 3:0 für die Oilers.
So werden die in Game 6 auch wenig Chancen haben, riecht jetzt schon nach einem Game 7.
-
Tkachuk scores. Sehr wichtig, vielleicht können sich die Panthers doch nochmal aufrichten.
-
Na das Aufbäumen war nicht wirklich da.
Dumme Strafe, lahmarschiges PK und easy 4:1 für die Oilers.
Haha und muss mich schon wieder korrigieren .. Postwendend zum 2:4 😂
-
Panthers doch noch mit ordentlichen Lebenszeichen spät im zweiten Drittel, aber etwas unglücklich im Abschluss.
-
-
Bobrovsky is aber wohl aus dem Rennen für die Conn Smythe Trophy.
Das wird wohl zwischen Barkov und McDavid entschieden, wobei McDavid das Momentum hat.
Heute wieder mit einem huge Game.
-
Das muss ich doch den Hut ziehen vor den Panthers.
Hab sie zweimal für tot erklärt und dann noch so eine starke Leistung.
Aber die Oilers können den Sieg mit etwas Glück über die Runden bringen.
Die Partie wäre episch hoch drei geworden, hätten die Panthers nach Stange aufs Empty Net und danach Last Ditch Save von Tkachuk statt unmittelbar den Todesstoß durch McDavid zu kassieren selbst noch den Ausgleich geschafft. Schade darum
B/R Open Ice (@BR_OpenIce) on XNo matter the result, this Tkachuk empty net save was RIDICULOUS 🤯x.comSchade auch für die Panthers generell, die hätten sich zumindest noch den Gang in die OT wenn nicht den Sieg und den Cup verdient.
Vor allem McDavid aber auch Tkachuk, beide mit saustarken Leistungen.
Die Oilers so natürlich weiter mit dem Momentum auf ihrer Seite für Game 6.
-
Woww, was für eine Wiederaufstehung der Oilers
! Ich stelle mir gerade vor, ich habe Mordshunger, ein Teller Spagehtti Bolognaise steht vor mir und McDavid schnappt in mir weg oder anders gesagt, die Oilers holen den Cup nach dem 3:0 für die Panthers, ooh wow! Ich möchte nicht in Florida sein wenn das passiert
! Meine Symphatien sind bei den Katzen und ich halte ihnen weiter die Pfoten! Tkachuk, was für ein Einsatz, was für eine Aktion, ein riesen Vorbild für alle
!
-
Aber gerade der hat nach dem Megadave am Ende extrem geknickt gewirkt......das war jetzt net so a optimales Zeichen ist mir vorgekommen.
Ich hoffe auf einen Heimsieg der Oilers und auf ein Game 7, dass wäre schon sehr nice
-
Megadave = Megadive, nehme ich an
! Ne, ne, nix mit Öl, die Natur wird siegen und Phanters am Ende Pfauchen
, auch wenn es ein Spiel SIEBEN braucht
!
-
-
Aber gerade der hat nach dem Megadave am Ende extrem geknickt gewirkt......das war jetzt net so a optimales Zeichen ist mir vorgekommen.
Ich hoffe auf einen Heimsieg der Oilers und auf ein Game 7, dass wäre schon sehr nice
Ich wär ja auf Oliver Ekman-Larsson extrem angfressen.
Tkachuk gibt wirklich alles während OEL einfach vorzeitig aufgibt und McDavid ohne Gegenwehr abstauben lässt.
-
Megadave = Megadive, nehme ich an
! Ne, ne, nix mit Öl, die Natur wird siegen und Phanters am Ende Pfauchen
, auch wenn es ein Spiel SIEBEN braucht
!
Ja das wär extrem bitter für South Florida, wenns die Panthers am Ende hergeben.
Ich muss zugeben, ich würds zwar, wenn ich meine Bruins Brille ganz abnehme, durchaus auch Edmonton bzw. Kanada gönnen mal wieder einen Titel holen. Speziell für McDavid ja auch schon fast überfällig, obwohl er „erst“ 27 ist.
Aber den Panthers würd ich halt den ersten Titel ihrer Franchise doch noch um einiges mehr vergönnen.
Und vor allem hats mir das aktuelle Team eben auch sehr angetan, ich bin wie schon mal erwähnt aus Boston Sicht durchaus neidisch.
Aber egal für wen man nun seine Daumen drückt bzw. Die Pfoten hält, zumindest kann man sich nicht beschweren, dass die Finals langweilig wären.
-
Für Kanada würds mich auch freuen
aber ich werde mit den Oilers nicht warm
! Wenn Thomas Vanek damals zu ihnen gekommen wäre es für mich vielleicht anders gelaufen ! Aber voriges Jahr Finale, da muss heuer der Cup her
! Draisaitl ist nächstes Jahr dran, die Mannschaft muss zuerst mit einer Finalserienniederlage reifen
!
-
Ich bin generell auch kein Freund der kanadischen Teams, also auch nicht der Oilers, nona.
Allerdings kommen die bei mir traditionell erst nach Leafs, Habs und Canucks auf der Mag-ich-nicht-Liste
Aber jetzt haben die US Teams schon ne halbe Ewigkeit jeden Cup geholt, da wärs schon alleine aus Abwechslung mal gut wenn der mal wieder nach Kanada ginge.
Aber wenns nach mir geht, dann bitte nicht unbedingt diese Saison
-
Ich wär ja auf Oliver Ekman-Larsson extrem angfressen.
Tkachuk gibt wirklich alles während OEL einfach vorzeitig aufgibt und McDavid ohne Gegenwehr abstauben lässt.
Warum OEL einfach aufgibt, weiß auch nur er. Körperspannung alles weg und dann lässt er ihn einschießen.
Wenigstens hat er vorne getroffen ...
Jetzt wird's in EDM happig.
-
-
der Druck wird nach 2 vergebenen Matchbällen sicher nicht kleiner werden, vorallem auswärts.
Fürs erste würd ich mal vorschlagen Brown im PK ernst zu nehmen und keine Wapplerpässe auf der Blauen zu machen, damit man sich nicht noch den 3. Shorthander im 3. Spiel einfängt.
-
Edmonton startet eine erneute Siegesserie nachdems 3 Spiele in Folge verloren haben, Passt
da kann der Panthers GM aus Frust bald noch eine Flasche werfen
-
Fürs erste würd ich mal vorschlagen Brown im PK ernst zu nehmen und keine Wapplerpässe auf der Blauen zu machen, damit man sich nicht noch den 3. Shorthander im 3. Spiel einfängt.
Ja das war ein selten dämlicher Fehler von Montour.
-
Die Serie ist ja echt wie ein Riesenrollercoaster für die Panthers
! Zuerst gehts fast ganz rauf mit riesen Leistung und starkem Auftritt um dann kurz vor dem höchsten Punkt und Erreichen des Stanley Cups eine sich langsam öffnende immer steiler abwärts führende Abwärtsspirale zum Tal der Oilers führt, wo sie ihren Cup zum Abholen platziert haben
! Ich glaube jetzt auch schön langsam, dass die Oilers um McDavid mit dem starken Momentum, dass sie jetzt haben, den SC ergreifen werden. Während voriges Jahr um die Mitte der Serie erkennbar war, das Vegas stärker ist, liefern heuer die Oilers die Variante zuerst Kommen lassen um dann kurz vor Zielerreichen mit beginnenden Schwächen der Panthers Vollgas zu geben
, sodass man jetzt als Phanters Symphatisant neidlos die Stärke der Oilers um MCDavid anerkennen muss, woww! McDavid kurz vor der Krönung
! Spiel 7, es ist angerichtet! Ich tippe auf einen Sieg der Kanadier und insgeheim auf eine Wiederauferstehung der Katzen
!
-
Im Endeffekt spiegelt die 3:0 Führung der Panthers eine nie da gewesene Überlegenheit wider, die Knappheit der Spiele vergessend.
Unterm Strich war Florida nie so stark wie umgekehrt Edmonton nie so schwach war, was die doch eindeutige Führung vermuten ließe.
Die Öltropfen haben die eigenen Stärken gefunden, Barkov z.B. kann nicht über sieben Spiele die Playmaker der Edmontons neutralisieren, das Forechecking hat nicht mehr die Energie bzw. machen die Kanadier das umgekehrt sehr geschickt.
Bin kein deklarierter Panthers Fan und schon gar kein Edmonton Gegner, aber ich werde mich, Tierliebend wie ich nun mal bin, den Floridianern widmen
-
-
Unterm Strich war Florida nie so stark wie umgekehrt Edmonton nie so schwach war, was die doch eindeutige Führung vermuten ließe.
Die Öltropfen haben die eigenen Stärken gefunden, Barkov z.B. kann nicht über sieben Spiele die Playmaker der Edmontons neutralisieren, das Forechecking hat nicht mehr die Energie bzw. machen die Kanadier das umgekehrt sehr geschickt.
Ein in Überform agierender Bobrovsky hat Florida zu Beginn der Serie die Spiele gewonnen, der Mannschaft enorme Sicherheit und Energie gegeben. Wenn er "nur" gut und nicht überragend spielt wie in den letzten drei Spielen, sieht man, was bei Florida übrig bleibt.
Untergehen sollens auf eigenem Eis diese Sommerfrischler
Das Mutterland muss jubeln.
-
Die Serie ist durch. Florida jetzt mental am Ende. Da kommt nichts mehr. Schade, vergönnt hätte ichs Ihnen mehr als EDM.
-