1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

BOS Saison 2023/24

• Boston Bruins
  • Malone
  • 25. Juni 2023 um 12:57
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. Mai 2024 um 10:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

naja, das is die Realität in den Playoffs. Je länger es geht, desto härter und dreckiger wirds. Nur weil ers ausspricht ist, er kein schlechter Sportler .Ein Bennett/Tkachuk/Soucy/Pietrangelo spricht nicht darüber und tut so als wär nix gwesen...empfinde ich als heuchlerisch.

die Realität ist körperbetontes Hockey mit vielen zuendegefahrenen Checks und ordentlich Zipfen, aber kein Suckerpunch, mim Schläger umgehackt werden oder Slew-Footing, nur solange das seitens Liga durchgelassen wird, feiern es Fans. Wie schön das dann für die Sportler nahc der Karriere ist, hinterfragt ja niemand danach.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Mai 2024 um 10:24
    Zitat von Sour-Fox

nur solange das seitens Liga durchgelassen wird, feiern es Fans

...kein Fan feiert das.

Zitat von Sour-Fox

die Realität ist körperbetontes Hockey mit vielen zuendegefahrenen Checks und ordentlich Zipfen, aber kein Suckerpunch, mim Schläger umgehackt werden oder Slew-Footing

Die Sachen passieren & sind Realität.

Ich finds ja auch nicht gut, aber es ist halt da, es zu leugnen wäre ja lächerlich & wird nicht dazu beitragen, dass es aus dem Spiel verschwindet.

Kein Mensch findet cool, was mit Marchand passiert ist, oder mit McDavid heuer, oder Draisaitl letzte PO...aber es passiert und so lang das so ist, muss die Liga mMn. härtere Strafen aussprechen. Nur wenn ein Bennet für den Sucherpunch 0 Strafe, nichtmal die 5.000USD Geldstrafe bekommt, dann kannst dir ausrechnen, dass die Liga scheinbar nicht all zu viel dagegen hat.

Und solange DAS so ist, wirds Spieler geben wie Bennett, aber auch Marchand, die das bis zum geht nicht mehr ausnützen, weils um jeden Preis gewinnen wollen...und nichts anderes sagt Marchand.

Man muss es nicht gut finden, aber es ist zumindest ehrlich .

• utility73
    KHL
    • 17. Mai 2024 um 10:32

Es wird halt auch so von der NHL gewollt und gefördert.
    Das Officiating ist auch dementsprechend selektiv gestaltet.

Ich persönlich bin da so hart an der Grenze was ich mag bzw. zu tolerieren bereit bin.
    Beim Hockey (im Gegensatz zum Fussball) mag ich eben durchaus die harte Gangart.
    Und ich mag eben edgy und auch dirty Spieler, die auch gern mal über die Strenge schlagen, solange sie aber auch sonst wissen was man mit dem Stick machen soll. Marchand, Tkachuk und auch Bennett sind auch abseits des Chaos exzellten Spieler. Ein Rempe kann andererseits außer deppert sein genau gar nix.

Aber es sollte eben auch in der Verantwortung der Refs und DOPS liegen dafür zu sorgen, dass das Ganze nicht Überhand nimmt.
    Und man hat halt schon den Eindruck, dass man vor allem in den Playoffs da gern mal absichtlich wegschaut damit die Stimmung da und dort noch etwas mehr überkocht. Also entweder das, und/oder die Refs in der NHL sind viel zu inkompetent für diese Art von Profisport.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. Mai 2024 um 11:05

...kein Fan feiert das.

Die Sachen passieren & sind Realität.

Ich finds ja auch nicht gut, aber es ist halt da, es zu leugnen wäre ja lächerlich & wird nicht dazu beitragen, dass es aus dem Spiel verschwindet.

Kein Mensch findet cool, was mit Marchand passiert ist, oder mit McDavid heuer, oder Draisaitl letzte PO...aber es passiert und so lang das so ist, muss die Liga mMn. härtere Strafen aussprechen. Nur wenn ein Bennet für den Sucherpunch 0 Strafe, nichtmal die 5.000USD Geldstrafe bekommt, dann kannst dir ausrechnen, dass die Liga scheinbar nicht all zu viel dagegen hat.

Und solange DAS so ist, wirds Spieler geben wie Bennett, aber auch Marchand, die das bis zum geht nicht mehr ausnützen, weils um jeden Preis gewinnen wollen...und nichts anderes sagt Marchand.

Man muss es nicht gut finden, aber es ist zumindest ehrlich .

Alles anzeigen

doch, viele feiern das (nicht hier, auf anderen Plätzen im Internet)

und statt Marchands "Ja, ist halt so" Aussage, wäre Kritik angebracht, dass die Liga es zulässt und ihre Mitarbeiter nicht ausreichend schützt, aber noch ist es sein Job, gute Mine zum bösen Spiel zu machen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. Mai 2024 um 11:08

das hab ich mir auch schon ein paar mal gedacht...wie ein kompletter Soziopath. Sitzt da, leerer Blick, kaut auf seinem Zahnschutz rum.

ich will ihn nicht verteidigen, aber das kann von "höchst konzentriert und im Tunnel" bishin zu "Nase voll mit Koks" alles sein, wie da manche Goalies aussehen, bevor eine Partie beginnt, denen würde ich auch nicht im dunkeln begegnen wollen :D

• utility73
    KHL
    • 17. Mai 2024 um 11:15

Ist ja schon beim Fussball so, dass Goalies eine eigene Spezies sind, beim Hockey scheint das nur noch ausgeprägter zu sein.
    Aber man kann ja nicht klar im Schädel sein, wenn man es sich drauf steht, dass einem andauernd Hartgummischeiben draufgeknallt werden 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Mai 2024 um 11:58
    Zitat von Sour-Fox

doch, viele feiern das (nicht hier, auf anderen Plätzen im Internet)

und statt Marchands "Ja, ist halt so" Aussage, wäre Kritik angebracht, dass die Liga es zulässt und ihre Mitarbeiter nicht ausreichend schützt, aber noch ist es sein Job, gute Mine zum bösen Spiel zu machen

...man muss halt auch so ehrlich sein: wenn gerade Marchand nach der Aktion ggn. ihn nach der Liga ruft und wie gschissen es ist, dass Bennett nicht gesperrt wurde, macht er sich halt auch lächerlich.

• utility73
    KHL
    • 18. Mai 2024 um 01:09

Marchand is in und Tim Thomas banner captain … let‘s go !!

• utility73
    KHL
    • 18. Mai 2024 um 03:54

Gratulation an die Panthers, über die Series das deutlich bessere Team gewesen.

Viel Glück gegen die Rangers !!

• utility73
    KHL
    • 18. Mai 2024 um 03:58

Auch treffend, dass einer der wenn nicht der beste Verteidiger der Liga das entscheidende Goal geschossen hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2024 um 07:01

Ja aber was für eins, irgendwie glücklich durchgerutscht, keine 2min vor Schluss...

Die fehlende Offensive war die ganze PO über ein Problem, so auch heute. Du kannst halt mit Coyle, Zacha & Geekie keine Top6 zamschustern.

Pasta war auch wie üblich deutlich schlechter im PO, McAvoy war auch enttäuschend, wobeis zumindest defensiv in Summe gut waren, was aber vorallem an einem überragenden Swayman lag.

• utility73
    KHL
    • 18. Mai 2024 um 08:43

Swayman war mit Abstand der beste Bruin in den Playoffs, ohne ihn hätten sich die Panthers in der 2. Runde wohl gar mit den blauen Blattln spielen können.

McAvoy ist für mich der enttäuschendste Spieler bei Boston, und das schon länger. Für das Knödel und für einen der „C“ Anwärter zeigt der einfach viel zu wenig Verantwortung und Reife. Bezeichnend gestern das unnötige Foul gegen Sam Bennett. Und ja, Pasta auch wieder unter seinen Möglichkeiten.

• BTR
    EBEL
    • 18. Mai 2024 um 11:04

Ja es ist passiert aber für mich nicht überraschend! Panthers über die Serie gesehen das bessere Team! Und wie die Panthers 3:1 in Führung gelegen sind war es mir kar dass die zumindest ein Spiel gewinnen! Was aber die Bruins zuletzt geschafft haben, ist dass die Deffensive viel besser wurde! Die 6 Tore konnte man verhindern!

Kurze Zusammenfassung meinerseits!

Mit diesem Team war es schon vor der Saison schwierig! Es war kaum Cap Space da und so musste Sweeney und Neely mit Altstars ala Shattenkirk, JVR, Maroon, abhelfen! Mit Geekie und Peeke wurden hoffnungsvolle junge Spieler noch dazu geholt! Da hatten die Bruins Verantwortlichen wieder mal ein gutes Auge!!!

Aber ab da wusste ich dass das zuwenig ist um ernsthaft um den Cup mitreden zu können! Man konnte Bergeron Krejci Orlov Bertuzzi über die Saison gesehen nicht ersetzen!

Schön war zu sehen wie sich junge in den Vordergrund Spielen konnten! Poitras, Lohrei, Wotherspoon..........

Auch Heinen und Geekie haben echt Spaß gemacht!

Im Playoff war Sway unglaublich!!!💥💯🥳

So stark hätte ich ihn nicht erwartet!

Ullmark kam nicht mehr vorbei!

Sway wird einen Top Preis verlangen und den Vertrag wird er auch bekommen! Rechne mit 5 bis 7 Mio!!!

Wie oben beschrieben mit Geekie Coyle Frederic... ist es halt schwer einen Top 6 Reihe zu bekommen! Da fehlt es klar an Qualität! 😬

Zuwenig🤔😦 im Playoff ist von Pastrnak, Zacha, McAvoy, Coyle gekommen!

Marchand gut, Carlo, Lindholm haben mir gut gefallen!

Für Toronto hat es noch gerade gereicht aber nicht gegen so perfekt organisierte Panthers nicht mehr!

Was muss passieren?

Top Vertrag für Swayman!

Mit dem restlichen Cap endlich einen Top Center holen aber auch noch einen weiteren flexibel einsetzbaren Offensiv Stürmer ( Marchand wird sicherlich eher abbauen)! und einen super Verteidiger!

Endlich haben die Bruins mal einen guten Cap Space und jetzt muss Sweeney und Neely daraus was machen!

Ich denke wir können mit der Saison absolut zufrieden sein und wie es aussieht werden die Bruins wenn diese Sommer gute Arbeit gemacht wird nicht so weg brechen wie: Detroit, Chicago, Anaheim.....

Das ist meiner Meinung nach schon eine Top Leistung der Bruins Verantwortlichen!

In diesem Sinne ich freue mich auf die nächsten Monate und bin gespannt of die ersten Gerüchte!

Danke auch liebe Bruins Fans für eure Kommentare, Beiträge. Es macht unglaublich Spaß mit euch!🥰🥰🥰

Lets go Bruuuuuuuuiiiiiiiiiiiins lets go Black and Gold 🐻🖤💛🤩💯✊️💥🏒

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 18. Mai 2024 um 11:13

Fands bemerkenswert, dass die Bruins nach dem Aderlass von C1 u. C2 (Bergeron u. Krejci) überhaupt ins PO kamen. Das war von außen betrachtet schon top. Dann über TOR drüber in Spiel 7 und FLA ziemlich gefordert. Hier hatte aber Swayman den größten Anteil. Unglaublicher Typ. Für mich neben Oettinger der aufsteigende Goalie aktuell in der NHL, der die Meßlatte setzt.

Sway gehört als 1er mit nem Top Contract versorgt. Ullmark, der auch gut ist, sollte in einen Trade für einen C verpackt werden.

Bin jetzt kein Bruins Anhänger, aber mich interessieren einige Teams und Spieler in der NHL... ist wohl Fantasy Hockey zu verdanken. ^^

• utility73
    KHL
    • 18. Mai 2024 um 11:26

So sehr ich die Goalie Hugs liebe, es wäre wohl der richtige Move, Swayman einen entsprechenden Vertrag zu bieten und Ullmark zu traden. Sway ist die Zukunft und potentielles Aushängeschild für die Bruins und beide Goalies wird man sich nicht leisten können, wenn man kommende Saison nochmal für einen Playoff würdigen Kader einkaufen muss.
    So viel Cap Space hat man ja auch nicht, wenn man bedenkt wieviele Positionen man besetzen muss.

Und falls man nicht mehr um jeden Preis weiter ein Top-Contender sein will, oder gar das Unaussprechliche angehen wollen würde, dann benötigt man erst recht nicht zwei Top-Goalies. Und mit Brandon Bussi hätte man auf jeden Fall einen potentiellen Backup-Goalie, der auch weiß wofür der Fanghandschuh da is.

• BTR
    EBEL
    • 18. Mai 2024 um 11:32

Soviel Cap Space wie diese Saison Hat man schon lange nicht mehr! Fast 23 Millionen!

Verlängern muss man nur Swayman!

Die anderen kann man alle Verkraften!

Jetzt muss endlich was passieren!

Man hat auch noch Top Spieler um zu traden wie Ullmark, DeBrusk.....Bin gespannt!

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 18. Mai 2024 um 11:33

Ja, Offseason wird heuer spannend in BOS!

• utility73
    KHL
    • 18. Mai 2024 um 11:43
    Zitat von BTR

Man hat auch noch Top Spieler um zu traden wie Ullmark, DeBrusk.....Bin gespannt!

Drum hab ich Ullmark angesprochen.
    DeBrusk is UFA.

Man hätte jedenfalls ein paar Top 6 Positionen zu besetzen.
    Man benötigt unbedingt einen Top 1C und die einzigen wirklichen Top Winger sind aktuell Pasta und Marchand, der auch nicht jünger wird.

Und auch in der Defensive besteht Handlungsbedarf, da hätte ich gerne zumindest einen wirklichen Top-Defender.
    Boston hat momentan einen Haufen mid-tier Spieler, die teilweise deutlich besser performt haben als erwartet, aber es wird auf Dauer nicht reichen. Und 20 Mio Cap Space klingen zwar viel, aber das kann täuschen, wenn man eben soviel Löcher zu stopfen hat. Vor allem weil auch einige Spieler nächste Saison dann UFA/RFA werden. Einen Trent Frederic sollte man auf jeden Fall halten, und der wird dann auch nochmal teurer werden.

Einmal editiert, zuletzt von utility73 (18. Mai 2024 um 11:49)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Mai 2024 um 11:58

Ihr braucht einen Center?

Darf ich euch da einen vorstellen, der sich perfekt für die Position als Franchisecenter eignet.

Generallüberholt, aber noch Top in Form

Leichte Mängel in der Kommunikation

aber wertet jede Linie auf und ist stark am Bully

hilft seid Jahren seinen Teams als ideale Führungspersönlichkeit und kann bestimmt auch euren wertvollen Rohdiamenten aus dem Prospectpool den nötigen Feinschliff verpassen

einziges Manko, so ein Traumspieler kostet dementsprechend, ABER das sollte man als Investition in eine ertragreiche Zukunft sehen, dann sind die Kosten wieder überschaubarer

wir (als Toronto Maple Leafs Orginasation) sind sogar bereit, auf Ehrenbruderbasis, einen Downgrade Trade einzugehen und würden für diesen Spieler nur Ullmark und einen 7th Round Pick für 2037 haben wollen

Eine Win-Win-Win-Situation für alle Seiten sozusagen

na, Interesse? :saint:

• utility73
    KHL
    • 18. Mai 2024 um 12:44

Aja eins wollt ich noch zur Partie an sich loswerden. Der TNT Broadcast war eine einzige Frechheit.
    Durchgehend wirklich mieseste Tonqualität gewürzt mit Aussetzern und den langweiligen Kommentatoren.

Da war SN um Welten besser, aber leider gabs halt via NHLTV nur den TNT Stream. :cursing:

• Klaro
    NHL
    • 18. Mai 2024 um 15:14
    Zitat von Sour-Fox

Darf ich euch da einen vorstellen, der sich perfekt für die Position als Franchisecenter eignet.

hilft seid Jahren seinen Teams als ideale Führungspersönlichkeit und kann bestimmt auch euren wertvollen Rohdiamenten aus dem Prospectpool den nötigen Feinschliff verpassen

einziges Manko, so ein Traumspieler kostet dementsprechend, ABER das sollte man als Investition in eine ertragreiche Zukunft sehen, dann sind die Kosten wieder überschaubarer

wir (als Toronto Maple Leafs Orginasation) sind sogar bereit, auf Ehrenbruderbasis, einen Downgrade Trade einzugehen und würden für diesen Spieler nur Ullmark und einen 7th Round Pick für 2037 haben wollen

Alles anzeigen

Dein sehr teurer Tavares will einfach niemand haben :veryhappy: :prost: .

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2024 um 16:05
    Zitat von Sour-Fox

Alles anzeigen

Find ich cool, Matthews is eh US-amerikanischen, passt eh so viel besser...

• utility73
    KHL
    • 18. Mai 2024 um 20:36

Hab ich mich eigentlich schon mal als großer Fan von Paul Maurice PKs geoutet?

Ich hör dem einfach so gern zu, selbst nach den bitteren Niederlagen für die Bruins.

Spittin' Chiclets (@spittinchiclets) on X
    “I would pay money to watch Boston and Florida play…highly skilled at times and brutally violent at times. It’s what all the best parts of hockey is.” Paul…
    x.com
  • Klaro
    NHL
    • 18. Mai 2024 um 20:56

Am Faceoffpunkt ist Mr. Tavares wirklich stark, hat man heute gegen Finnland wieder gesehen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Mai 2024 um 09:05
    Zitat von utility73

Hab ich mich eigentlich schon mal als großer Fan von Paul Maurice PKs geoutet?

Ich hör dem einfach so gern zu, selbst nach den bitteren Niederlagen für die Bruins.

https://x.com/spittinchiclet…U_1KVPxkn6qXNww

Sehr lässiger, ehrlicher Trainer...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™