1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2023/24

• Fan2000
  • 22. Juni 2023 um 07:04
  • Noexpert
    EBEL
    • 23. September 2023 um 13:20
    Zitat von Lexi87

Ich möcht jetzt nicht Halbert als den schwarzen Peter hinstellen. Defensivarbeit muss von der gesamten Mannschaft geleistet werden. Das wird halt oft vergessen, wenn unsere Vorderleute brav scoren. Aber auch die sind hinten mitverantwortlich.

Dennoch hätt ich halt schon lieber einen Dalhuisen (oder ähnlich) gesehen, als einen Watson 2.0…

Ja genauso sehe ich es auch und man sieht auch, dass man solche Spiele dann klarerweise auch mit einem starken Goalie wie Buitenhuis verliert!

Bzgl. Watson 2.0 bin ich sowieso auch der Meinung das uns über eine so lange Saison (wenn überhaupt vorallem in den Playoffs) ein derartiger Stay-at-home- Defender, der auch mal richtig körperlich hart Spielen kann (Dalhuisen, Betker, usw.) absolut fehlt!

Wir müssen dann Spieler wie zB. einen Shaw für solche Situationen vorgeben . . .

Aber ist nur meine Meinung und viell. will ein Mitch solch einen Spieler einfach nicht

• Membinho
    EBEL
    • 23. September 2023 um 15:09
    Zitat von Coffy77

Rockwood, Green meilenweit entfernt von einem Daniel Leavens und eines Tyler Coulter.

Sehe ich leider auch so… hat Rockwood überhaupt schon ein Tor in den ganzen Spielen erzielt ? Wobei Rockwood eher für seine Assists steht wenn ich mich nicht täusche

Einmal editiert, zuletzt von Membinho (23. September 2023 um 15:15)

• Fan2000
    Gast
    • 24. September 2023 um 01:53

Das war ja mal ein richtig hartes Stück Arbeit gegen Laibach, wofür wir Gott sei Dank mit 3 Punkten belohnt wurden. Natürlich ist es als Außenstehender immer leicht "gscheid" zu sein aber auch heute wieder die Vorstellung von "9" "61" "74" nicht wirklich was ich mir vor der Saison von den Prospects erwartet habe und wie sie mit ihren Eigenschaften angekündigt wurden. Im Wissen, das die Saison noch jung ist und noch viel gespielt wird, aber an die Wahnsinnssaison vom letzten Jahr wird es sehr schwierig werden anzuschließen.

• bart2
    EBEL
    • 24. September 2023 um 08:40

Die letzte Saison war sicher ein extrem positiver Ausrutscher nach oben,und ganz realistisch gesehen wir man so einen 3. Platz eben nicht mehr so schnell wiederholen können....

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 24. September 2023 um 09:13
    Zitat von Mati1994

Das war ja mal ein richtig hartes Stück Arbeit gegen Laibach, wofür wir Gott sei Dank mit 3 Punkten belohnt wurden. Natürlich ist es als Außenstehender immer leicht "gscheid" zu sein aber auch heute wieder die Vorstellung von "9" "61" "74" nicht wirklich was ich mir vor der Saison von den Prospects erwartet habe und wie sie mit ihren Eigenschaften angekündigt wurden. Im Wissen, das die Saison noch jung ist und noch viel gespielt wird, aber an die Wahnsinnssaison vom letzten Jahr wird es sehr schwierig werden anzuschließen.

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 24. September 2023 um 09:14

Für die drei ein Heimticket besorgen

• Noexpert
    EBEL
    • 24. September 2023 um 09:34
    Zitat von Coffy77

Für die drei ein Heimticket besorgen

Könnte sich ein Finanz schwacher Verein wie der HCI überhaupt leisten einen Legiotausch vorzunehmen?

• slot96
    Nationalliga
    • 24. September 2023 um 09:58

Man ist mit 7 Punkten aus 4 Spielen in die Saison gestartet und gewann 2 seiner 4 CHL Spiele, für HCI Verhältnisse ein erfolgreicher Saisonstart. Wer hier von 3 Heimtickets für Legios träumt, lebt ziemlich Realitätsfremd.

Zum Vergleich, in der letzten „Übersaison“ holte man aus den ersten 4 Spielen auch 2 Siege, kassierte zugleich aber auch 2 Klatschen.

Also immer am Boden bleiben liebe Haie Fans

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. September 2023 um 10:16

um die vorläufige bilanz noch weiter positiv zu ergänzen

PK 88,2%

PP 21,1%

SE 12,84%

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 24. September 2023 um 14:29
    Zitat von slot96

Man ist mit 7 Punkten aus 4 Spielen in die Saison gestartet und gewann 2 seiner 4 CHL Spiele, für HCI Verhältnisse ein erfolgreicher Saisonstart. Wer hier von 3 Heimtickets für Legios träumt, lebt ziemlich Realitätsfremd.

Zum Vergleich, in der letzten „Übersaison“ holte man aus den ersten 4 Spielen auch 2 Siege, kassierte zugleich aber auch 2 Klatschen.

Also immer am Boden bleiben liebe Haie Fans

Wer glaubt, daß wir uns sportlich mit diesem Kader verbessert haben, dann ist man Realitätsfremd.

• slot96
    Nationalliga
    • 24. September 2023 um 14:46
    Zitat von Coffy77

Wer glaubt, daß wir uns sportlich mit diesem Kader verbessert haben, dann ist man Realitätsfremd.

Realitätsfremd ist es, wenn man nach 4 Ligaspielen wo man eh 3x gepunktet hat, 3 Legionäre schicken würde. Man ist immer noch Innsbruck, mit einem der dünnesten Kader, wo ein Einzug in die Pre-Playoffs schon ein Erfolg ist. Eine Überdrüber Saison macht aus den Haien noch kein Top 4 Team, da die Weiterentwicklung ja sowieso ausblieb.

• Slapshot71
    Hobbyliga
    • 24. September 2023 um 15:21

Genau das ist es ja, bei so einem dünnen Kader müssen alle Legios durchwegs top performen und punkten. Wie es im letzten Jahr der Fall war.

Zurzeit hält uns hauptsächlich ein besserer Goaly als letztes Jahr im Rennen.

Grenn und oder Rockwood wären, wenn es nötig wird auch für mich Kanditaten, die man tauschen könnte.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 24. September 2023 um 16:02

Ich kann es manchmal echt nicht verstehen wie die "Fans" rund um den HCI ticken.... 4 CHL Spiele mit zwei Siegen u.a. gegen den amtierenden Schweizer Meister (5:2 nach 0:2), klar auch zwei derbe Klatschen eingefangen. Niemand hätte erwartet dass da 6 Punkte nach vier Spieltagen stehen.

4 Spiele in der Liga, wo unter anderem der ICE Vizemeister mit einer Packung nach Hause geschickt wurde, ein Team gegen das wir in allen vier Spielen der letzten Saison EINEN einzigen Punkt geholt haben.Gegen Pustertal und Villach werden viele Teams noch ganz nett alt aussehen.

Saisonen wie sie im Vorjahr "passiert" sind, werden in Innsbruck nur Ausnahmen bleiben solange sich abseits des Eises nichts gravierend ändert.

Lasst den Jungs einfach noch etwas Zeit und realisiert dass für den HCI jeder PO Einzug ein erfolg ist, egal ob als 3ter, 6ter oder 8ter.

Schönen Sonntag

• Membinho
    EBEL
    • 30. September 2023 um 17:52

Auswärts spielen sie wie ausgetauscht…bis jetzt noch kein starkes Auswärtsspiel gesehen

• Fan2000
    Gast
    • 30. September 2023 um 19:19

Da wirds heute nix zu holen geben 13 Minuten noch 0:2 hinten

• Membinho
    EBEL
    • 30. September 2023 um 19:26

Diese Passqualität übertreffen sogar Landesliga Spieler😕 ich hoffe, dass sich die Leistungen auswärts über die Saison steigern. Heute gibt’s nichts mehr zu holen

• Mkoenig
    Hobbyliga
    • 30. September 2023 um 19:38

120 Minute reg. Spielzeit und kein Tor geschossen.

Scheint, als wären zu viel "Playmaker" an Bord und keiner der weiss wo der Kasten steht.

• Coffy77
    Hobbyliga
    • 30. September 2023 um 22:03

Roy 1 Tor

Green 1 Tor

Rockwood 0

• Slapshot71
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2023 um 16:00
    Zitat von Coffy77

Roy 1 Tor

Green 1 Tor

Rockwood 0

Genau deshalb noch immer meine Meinung, durch Buitenhuis 's Leistung wird über einiges hinweggetäuscht.

5 Tore in der regulären Spielzeit in den letzten 5 Spielen.

Wenn man so will, kann man auch die österreichischen Neuzugänge (Ludin, Ploner und Schintler) dazuzählen, die zusammen null Tore haben und bei ihnen auch nicht mehr viele dazu kommen werden.

• Membinho
    EBEL
    • 1. Oktober 2023 um 16:12

Die letzten Saisonen hatten wir zu unserer schwachen Verteidigung wenigstens noch offensivstarke Stürmer die Tore geschossen haben. Dieses Saison ist leider nicht einmal mehr das vorhanden….

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2023 um 20:32
    Zitat von Membinho

Die letzten Saisonen hatten wir zu unserer schwachen Verteidigung wenigstens noch offensivstarke Stürmer die Tore geschossen haben. Dieses Saison ist leider nicht einmal mehr das vorhanden….

Sei mir nicht böse aber du bist auch 'Himmelhoch-Jauchzend' und 'Zu-Tode-betrübt' abwechselnd im 5 Minuten Takt... :prost:

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. Oktober 2023 um 13:40

Saisonstart der Haie war schon ganz ok wie ich finde - die Erwartungen sind nach der letzten Saison einfach höher - CHL hat auch noch ihren Teil dazu beigetragen ...

Aber alles in allem war der Start solide - so eine Partie wie jetzt gegen Linz ist vom Gefühl her wichtig wenn wir hier 3 Punkte & ein paar Tore einfahren würden

Dann kommt der KAC (daheim) und Pioneers (Vorarlberg) - die nächsten 3 Partien werden schon ein wenig mehr aussagen wo kurzfristig die Reise hingeht

Sonntag nach den Partien wissen wir ein wenig mehr ob wir den Anschluss nach oben mal halten können oder wir eher im Mittelfeld uns positionieren - bis jetzt ja doch auch ein wenig überraschend, dass die Pioneers & Laibach vorne dabei sind

• werbefläche
    EBEL
    • 4. Oktober 2023 um 10:39

Weiß jemand was mit Gratzer und Ulmer ist? Waren ja beide gestern nicht im Lineup.

• mcguy
    In(n)sight
    • 4. Oktober 2023 um 11:05

beide erkrankt

• alex_tiroler
    KHL
    • 4. Oktober 2023 um 12:46

So das 1. Heimspiel brachte schon mal nicht die erwünschten Punkte - jetzt gilts in den beiden übrigen Partien voll zu punkten - leicht wird es nicht - aber vielleicht platzt ja am Freitag offensiv der Knoten ...

Hinten scheinen die Haie ja heuer recht solide zu sein (vor allem in den letzten Partien) - vorne wird's wohl hoffentlich auch bald wieder funktionieren - Potential wäre ja vorhanden denke ich mir - muss halt "nur" klick machen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™