1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2023/24

• Fan2000
  • 22. Juni 2023 um 07:04
  • Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 2. Dezember 2023 um 15:05
    Zitat von Ösi-Power

Wünsche mir, dass nach der heutigen Partie nicht wieder alles und jeder verteufelt wird. Drücke die Daumen. :thumbup:

Muss mich da selbst an der Nase nehmen, aber manche Heimpartien vor kurzer Zeit waren einfach nicht zum anschauen.

Schön wenn es auch spielerisch wieder besser läuft.

Und GG - ja - superschön mit Corey Mackin im Doppelpass gelöst. Traumtor!

Auf geht's Jungs, überrascht uns heute gegen Fehervar.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 2. Dezember 2023 um 16:55

Gratzer mit dem Start heute

• Blutorange
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2023 um 18:16

haie wissen wohl selbst nicht, warum und weshalb sie da gerade führen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 2. Dezember 2023 um 18:34
    Zitat von Blutorange

haie wissen wohl selbst nicht, warum und weshalb sie da gerade führen.

Nach der neuerlichen Führung wissen sie es jetzt aber: wegen Dominik Horvath.

• Membinho
    EBEL
    • 2. Dezember 2023 um 19:06

Gratzer top

• Membinho
    EBEL
    • 2. Dezember 2023 um 19:28

Kroogsgard bekommt einen Cross Check gegen den Kopf und bekommt 2 min??? Diese Liga ein einziger Witz

• Poke Check
    "Basher"
    • 2. Dezember 2023 um 19:56
    Zitat von Membinho

Kroogsgard bekommt einen Cross Check gegen den Kopf und bekommt 2 min??? Diese Liga ein einziger Witz

Er hat davor mit der rechten Hand den Stock von Kuralt gepackt und festgehalten, die 2 min gehen schon in Ordnung, aber Kuralt hätte für seine Rache natürlich mindestens auch 2 min bekommen müssen.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2023 um 19:57

Die Ungarn wären heute leicht zu knacken gewesen... Was hat man sich heute für leichtsinnige/bescheuerte Fehler geleistet 🙈( v. a. 3tes Drittel) Sowas sieht man normalerweise nur bei einer Hobbytruppe. Mit solch einer Leistung wäre ein Sieg nicht verdient gewesen. Wie kann man einen Nikolic immer noch pfeifen lassen? Was war das bitte für eine katastrophale Fehlentscheidung?! 61 und 74 sind nicht ligatauglich

• Membinho
    EBEL
    • 2. Dezember 2023 um 20:01
    Zitat von Poke Check

Er hat davor mit der rechten Hand den Stock von Kuralt gepackt und festgehalten, die 2 min gehen schon in Ordnung, aber Kuralt hätte für seine Rache natürlich mindestens auch 2 min bekommen müssen.

Alles klar das habe ich nicht gesehen. Aber eben verwundert war ich aufjedenfall, dass Kuralt damit davon gekommen ist

• Membinho
    EBEL
    • 2. Dezember 2023 um 20:02
    Zitat von Nordkette22

Die Ungarn wären heute leicht zu knacken gewesen... Was hat man sich heute für leichtsinnige/bescheuerte Fehler geleistet 🙈( v. a. 3tes Drittel) Sowas sieht man normalerweise nur bei einer Hobbytruppe. Mit solch einer Leistung wäre ein Sieg nicht verdient gewesen. Wie kann man einen Nikolic immer noch pfeifen lassen? Was war das bitte für eine katastrophale Fehlentscheidung?! 61 und 74 sind nicht ligatauglich

Bringst es leidergottes auf den Punkt….vermisse das letztjährige Team von Spiel zu Spiel noch mehr

• Reininger
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2023 um 20:05

Der Sieg in Wien hat euch gestern scheinbar doch viel Kraft gekostet, im letzten Drittel das Spiel noch verloren.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Dezember 2023 um 10:19
    Zitat von Nordkette22

Bitte mehr solche Ligauntauglichen mit +13 und 20 Punkten

• balko10
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2023 um 18:46

cool 3:2 auswärtssieg in salzburg und im forum totenstille weils nix zum sumpern gibt :veryhappy:

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 10. Dezember 2023 um 20:08
    Zitat von balko10

cool 3:2 auswärtssieg in salzburg und im forum totenstille weils nix zum sumpern gibt :veryhappy:

Erst jetzt gesehen. Ja, gewaltig. Hab nach der Katastrophenvorstellung vorgestern nicht damit gerechnet! Gratulation den Jungs - bin gespannt ob endlich auch Heimspiele wieder sehenswerter werden. Vorgestern das war ja wirklich :banghead: . Heute offenbar :prost: . Congrats!

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 10. Dezember 2023 um 20:19

Solider Auftritt, Defensiv ziemlich wenig gefährliches zugelassen und vorne dann nach 3 Stangentreffern im ersten Drittel endlich wieder ein PP mit viel Geduld fertig gespielt, beim zweiten geht Green dahin wo’s weh tut und wird abgeschossen - Tor! Hoffentlich gibt diese Partie Auftrieb

• Poke Check
    "Basher"
    • 11. Dezember 2023 um 12:20

Vom Spiel her ist der Unterschied zwischen der "Katastrophenpartie" am Freitag und dem Sieg gestern in meinen Augen ja eher gradueller Natur. Innsbruck war in beiden Spielen über weite Strecken am Drücker und hatte reichlich Zeit in der Angriffszone und Torchancen. Gegen Ljubljana sind die Chancen halt alle vernebelt worden, gegen Salzburg nicht. Wenn Innsbruck gegen Ljubljana früh trifft und nicht die zwei verheerenden Gegentore kassiert (0:2 trotz drückender Überlegenheit im ersten Drittel), läuft die Heimpartie ganz anders. Und wenn Salzburg nicht zwei Drittel lang schläft, läuft die Auswärtspartie ganz anders.

• mcguy
    In(n)sight
    • 11. Dezember 2023 um 16:19
    Zitat von Poke Check

Vom Spiel her ist der Unterschied zwischen der "Katastrophenpartie" am Freitag und dem Sieg gestern in meinen Augen ja eher gradueller Natur. Innsbruck war in beiden Spielen über weite Strecken am Drücker und hatte reichlich Zeit in der Angriffszone und Torchancen. Gegen Ljubljana sind die Chancen halt alle vernebelt worden, gegen Salzburg nicht. Wenn Innsbruck gegen Ljubljana früh trifft und nicht die zwei verheerenden Gegentore kassiert (0:2 trotz drückender Überlegenheit im ersten Drittel), läuft die Heimpartie ganz anders. Und wenn Salzburg nicht zwei Drittel lang schläft, läuft die Auswärtspartie ganz anders.

wäre man gegen Laibach so fokussiert gewesen wie offenbar gegen RB dann hätte man sie ähnlich aus der halle schießen

können wie es am tag danach die pioniere praktiziert haben ( 4:0 nach 40', endstand 5:2).

am immer wieder fehlenden fokus krankt dieses team leider schon die ganze saison, ausgenommen CHL,

ohne denselben gibt's die haarsträubenden fehler hinten bzw misslingen die abschlüsse vorne .

• Brad_Isbister
    Gast
    • 13. Dezember 2023 um 14:17

Werden spannende Spiele vor Weihnachten. Die möglichen Ergebnisse geben dann eventuell die Richtung vor wohin es im Hinblick auf Playoff dann auch wirklich geht. Volle Punkte wären sehr wichtig. Bleibt zu hoffen, dass der Schwung aus dem Salzburg Spiel mitgenommen wird und #12 sein Laktat wieder im Griff hat. Ich zweifle stark...

• Fan2000
    Gast
    • 14. Dezember 2023 um 15:32

Da es so ruhig ist derzeit ein neues Thema :)

Wie sieht eure Zukunftsprognose bezüglich Trainerteam nächstes Jahr aus. Glaubt ihr an einen Verbleib von Mitch und Flo oder wird sich was tun?

Ich persönlich habe gemischte Gefühle.

Zum einen bin ich ein Fan von mitch auf Grund seiner immer wieder guten Legionärsauswahl, welche uns auch diese Hammer Saison letztes Jahr beschert hat. Das kleine ABER ist jedoch die Art und Weise wie er mit teilweiser Arbeitsverweigerung der cracks am Eis und in den spielen umgegangen ist und umgeht. Sprich benchen und nicht durchgesetzte Konsequenzen und die teilweise lasche Reaktion auf der Bank.

(NICHT BÖSE GEMEINT)

Flo war einer meiner Lieblingspieler, hat sich immer für das Team aufgeopfert und hat keine Auseinandersetzung gescheut!! Bezüglich seines neuen Lebensabschnittes als Coach mach ich mir manchmal Gedanken darüber was er gestandenen AHL Spielern über ein effizientes defensives Spielsystem lehrt, wenn er ja doch eher ein ausputzender Libero war.

Wünscht ihr euch einen verbleib beider oder nur teils?

Grüße :)

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 15. Dezember 2023 um 09:50

War gestern jemand bei der Weihnachtsfeier und mag berichten wie’s war? :) :prost:

• Membinho
    EBEL
    • 15. Dezember 2023 um 22:17

Weiß jemand wieso Peeters heute noch beim A-Team im Einsatz war, während alle anderen bereits in Asiago sind? Sehr seltsam

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. Dezember 2023 um 04:37

Weil ein Spieler, der in das Nationalteam einberufen wird, dieser Einberufung nachzukommen hat.

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht, bzw was daran seltsam sein soll?

• Membinho
    EBEL
    • 16. Dezember 2023 um 10:02
    Zitat von baerli1975

Weil ein Spieler, der in das Nationalteam einberufen wird, dieser Einberufung nachzukommen hat.

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht, bzw was daran seltsam sein soll?

ich finde, dass man auch einen Spieler nachberufen kann, der vielleicht nicht gerade einen Tag später ein Liga spiel hat🤔

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2023 um 14:10
    Zitat von Membinho

ich finde, dass man auch einen Spieler nachberufen kann, der vielleicht nicht gerade einen Tag später ein Liga spiel hat🤔

Das wird dem Teamchef ziemlich plunzen sein, der wird schauen dass er für sich sein bestmögliches Team aufs Eis bringt

• starting six
    NHL
    • 16. Dezember 2023 um 14:28
    Zitat von Daddy_Cool

Das wird dem Teamchef ziemlich plunzen sein, der wird schauen dass er für sich sein bestmögliches Team aufs Eis bringt

also wenn man dies (rechtzeitig)kommuniziert hätte , hätte er sicher zugestimmt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™