1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2023/24

• Fan2000
  • 22. Juni 2023 um 07:04
  • Winston_S
    Nationalliga
    • 8. November 2023 um 17:20
    Zitat von crosby#87

wie willst denn die Gehaltskürzung begründen? glaube kaum dass in seinem Vertrag steht er darf in seiner Freizeit kein Bier trinken?!?

Also entweder findet man gemeinsam einen Weg die Formkurve nach oben zu schrauben oder man wird sich trennen müssen, das glaube ich aber nicht...

Ein Bier?! der war gut 🤣

Und ob das im Vertrag steht oder nicht ist mir völlig schnuppe. Da steht auch drinnen, dass man fit zum Trainingsstart erscheinen muss.

Ganz genau. Und der gemeinsame Weg wäre, dass er konsequent seine Versäumnisse aufholt und nicht am Strand liegt und Cocktails trinkt.

Und am besten entschuldigt er sich noch bei seine Mitspielern......wäre ich nämlich ein Mackin oder Lattner würde mir das richtig gegen den Strich gehen...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. November 2023 um 17:30
    Zitat von Winston_S

Ein Bier?! der war gut 🤣

Und ob das im Vertrag steht oder nicht ist mir völlig schnuppe. Da steht auch drinnen, dass man fit zum Trainingsstart erscheinen muss.

Ganz genau. Und der gemeinsame Weg wäre, dass er konsequent seine Versäumnisse aufholt und nicht am Strand liegt und Cocktails trinkt.

Und am besten entschuldigt er sich noch bei seine Mitspielern......wäre ich nämlich ein Mackin oder Lattner würde mir das richtig gegen den Strich gehen...

Halte ich für weit hergeholt, dass Shaw irgendwelche Fitness oder Leistungsklauseln im Vertrag hat, warum hätte er sowas nach der letzten Saison unterschreiben sollen, wenns sicherlich Interesse von wo anders gegeben hat? Du lehnst dich da glaub ich zuweit aus dem Fenster, ohne den genauen Vetrag zu kennen...

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 8. November 2023 um 17:40
    Zitat von Winston_S

Ein Bier?! der war gut 🤣

Geh bitte... können wir bitte mit diesen juristischen und - noch wichtiger - anderen Halbwahrheiten aufhören? Ganz offensichtlich hast du sehr wenig Einblick aber sehr viel Meinung.

Das ist außer nervig nämlich sonst nix...

• McRatty
    EBEL
    • 8. November 2023 um 17:57

Warum soll ein Spieler nicht mal Urlaub machen dürfen oder auch mal Alkohol trinken?

Wenn er tatsächlich solche Versäumnisse aus der Sommerpause hat, dann hätte der Verein schon Wochen Zeit gehabt ihn auf Kurs zu bringen oder die Konsequenzen zu ziehen.

Die Fitness von Shaw wird nicht von einer Woche Urlaub abhängen.

• bart2
    EBEL
    • 8. November 2023 um 18:29

Ich glaube wenn Shaw msl kein PK spielen würde das wäre schon mal ein Anfang,und wieder Peeters und Winkler in Linie 1 und 2 stellen...um 3 und 4 zu stärken

• Poke Check
    "Basher"
    • 8. November 2023 um 18:36

Der diesjährige HC Innsbruck in Bildern:

• Winston_S
    Nationalliga
    • 8. November 2023 um 20:48
    Zitat von Spezz93

Halte ich für weit hergeholt, dass Shaw irgendwelche Fitness oder Leistungsklauseln im Vertrag hat, warum hätte er sowas nach der letzten Saison unterschreiben sollen, wenns sicherlich Interesse von wo anders gegeben hat? Du lehnst dich da glaub ich zuweit aus dem Fenster, ohne den genauen Vetrag zu kennen...

Nochmal. Das ist keine Vermutung sondern im Profisport standard. Ich habe selbst bereits einen HCI-Vertrag gesehen. Wird wohl bei Shaw nicht anders sein.

Einmal editiert, zuletzt von Winston_S (9. November 2023 um 08:04)

• Bobby
    KHL
    • 8. November 2023 um 20:52
    Zitat von Poke Check

Der diesjährige HC Innsbruck in Bildern:

Rechtsanwalt Schreiben ans Forum in 3,2,1

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. November 2023 um 07:36
    Zitat von Winston_S

Nochmal. Das ist keine Vermutung sondern im Profisport standard. Ich habe selbst bereits einen Vertrag gesehen. Wird wohl bei Shaw nicht anders sein.

Nix gegen dich, aber da vertrau ich doch eher dem Scout, der sicherlich schon mehr als einen Vertrag gesehen hat...

Vertragsauflösungen: Wie in der ICE Schluss gemacht wird
    Vorzeitige Trennungen von Spielern können, müssen aber nicht schwierig werden. LAOLA1-Experte Bernd Freimüller berichtet.
    www.google.com

"Und Versuche wie jetzt, einen Spieler noch im November mangelnde Fitness nachzusagen, um so aus dem Vertrag aussteigen zu können, geht nicht einmal als netter Versuch durch."

Glaub gern, dass esKlauseln gibt, die sind aber sicherlich an Fitnesstests am Anfang der Saison gekoppelt und wenn Shaw die vorgegeben Werte nixht erreicht hat, hättest seinen Vertrag wohl auflösen können, jetzt im Nachhinein, nur weil er eben nicht den Ansprüchen voll gerecht wird, wird das wohl nicht funktionieren...

Hansi79
    LAGREINER
    • 9. November 2023 um 07:51

Chi tace, consente gilt da als Regel am Saisonamfang.

• Brad_Isbister
    Gast
    • 9. November 2023 um 08:18
    Zitat von bergfex09

Geh bitte... können wir bitte mit diesen juristischen und - noch wichtiger - anderen Halbwahrheiten aufhören? Ganz offensichtlich hast du sehr wenig Einblick aber sehr viel Meinung.

Das ist außer nervig nämlich sonst nix...

Da ich in diesem Fall aus Erfahrung sprechen kann, kann ich dir bestätigen, dass es diese Klauseln natürlich gibt. Alles andere wäre völlig fahrlässig und naiv. Nachdem auch du scheinbar keine Ahnung hast, ist auch dein Posting - außer nervig, nix.

Ich schließe mich aber vielen an, die sagen, dass jetzt der Handlungsspielraum für den Verein begrenzt ist und natürlich die Abhängigkeit gegenüber einem Leistungsträger a) schon immer groß war und b) mittlerweile, Mitten in der Saison, noch größer geworden ist. Eine Reaktion hätte schon im Juli stattfinden müssen, mit klaren Anweisungen und Zielsetzungen und wie der Weg gemeinsam sein könnte. Eine mögliche Vertragsauflösung wäre an dieser Stelle am ehesten möglich gewesen, aber ich kann verstehen dass man den Liga-MVP nicht direkt wieder in die Wüste schickt.

Aber genau in dieser Sache zeigt sich dann das Versäumnis des Vereins. Die Klauseln gibt es aber wie geht man im Ernstfall damit um? Welche Konsequenzen sind auch schriftlich verankert? Will man ein Profibetrieb sein, müssen eben auch einmal schwierige Entscheidungen getroffen werden.

Ich denke man hätte das deutlich besser und mit Weitsicht planen können, eventuell auch bis zu einem gewissen Punkt auch lösen. Dass der Verein und die Verantwortlich in diesem Bereich ein ums andere Mal versagen - betrifft grundsätzliche Dinge - wissen Viele hier herinnen.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 9. November 2023 um 08:22
    Zitat von Spezz93

Nix gegen dich, aber da vertrau ich doch eher dem Scout, der sicherlich schon mehr als einen Vertrag gesehen hat...

https://www.google.com/amp/s/www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/ice-hockey-league/ice-scout/vertragsaufloesungen--wie-in-der-ice-schluss-gemacht-wird/%3famp

"Und Versuche wie jetzt, einen Spieler noch im November mangelnde Fitness nachzusagen, um so aus dem Vertrag aussteigen zu können, geht nicht einmal als netter Versuch durch."

Glaub gern, dass esKlauseln gibt, die sind aber sicherlich an Fitnesstests am Anfang der Saison gekoppelt und wenn Shaw die vorgegeben Werte nixht erreicht hat, hättest seinen Vertrag wohl auflösen können, jetzt im Nachhinein, nur weil er eben nicht den Ansprüchen voll gerecht wird, wird das wohl nicht funktionieren...

Aber davon spreche ich ja die ganze Zeit. In der ersten Trainingswoche wird in der Regel der Laktattest/Cooper-Test gemacht. Und da hätte man reagieren können. Übrigens war der Vertrag den ich gelesen habe, ein HCI-Vertrag.

Ich habe nie geschrieben, dass wir ihn jetzt entlassen sollen. Ich habe lediglich geschrieben, dass er jetzt aufs Ergometer gehört und nicht an den Strand. Jetzt, in der Länderspielpause, hätte sich eine gute Möglichkeit ergeben, um konditionell zumindest ein wenig aufzuholen. Der Trainer lässt diese Gelegenheit aber offensichtlich verstreichen. Darum geht es mir!

Einmal editiert, zuletzt von Winston_S (9. November 2023 um 08:29)

• bergfex09
    Hobbyliga
    • 9. November 2023 um 08:42
    Zitat von Raimund_R

Nachdem auch du scheinbar keine Ahnung hast, ist auch dein Posting - außer nervig, nix.

Dann muss ich mir wohl einen neuen Job suchen. :veryhappy:

Sorry, aber für Schlaumeier wie dich, die in Internet Foren mit Halbwahrheiten vermeintliche Kompetenz suggerieren wollen, fehlt mir jedes Verständnis/Respekt.

Das wars von mir zu diesem Thema.

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. November 2023 um 09:38
    Zitat von Winston_S

ch habe nie geschrieben, dass wir ihn jetzt entlassen sollen. Ich habe lediglich geschrieben, dass er jetzt aufs Ergometer gehört und nicht an den Strand. Jetzt, in der Länderspielpause, hätte sich eine gute Möglichkeit ergeben, um konditionell zumindest ein wenig aufzuholen. Der Trainer lässt diese Gelegenheit aber offensichtlich verstreichen. Darum geht es mir!

Ist dir vielleicht schon einmal in den Sinn gekommen, dass ein Shaw gerade deswegen bei Innsbruck spielt und nicht bei einer Top Truppe oder sogar im Ausland, weil ihm der HCI die Zügel etwas lockerer gelassen hat?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. November 2023 um 10:00
    Zitat von Hansi79

Chi tace, consente gilt da als Regel am Saisonamfang.

Hoi, gilt das im Liber Sextus vom Papst Bonifatius VIII 1298 in Kraft gesetzte Kirchenrecht in der ICE Hockey League immer noch?

• Winston_S
    Nationalliga
    • 9. November 2023 um 10:30
    Zitat von PatMan

Ist dir vielleicht schon einmal in den Sinn gekommen, dass ein Shaw gerade deswegen bei Innsbruck spielt und nicht bei einer Top Truppe oder sogar im Ausland, weil ihm der HCI die Zügel etwas lockerer gelassen hat?

Er spielt deshalb beim HCI, weil wirkliche Top Teams an unsere Legionären kein Interesse haben!

Da könnt ihr zwei schon eure Lach-Smileys darunter setzen. So gut wie kein einziger Haie-Legionär, der letzten 5 Jahre, wurde zB von Salzburg abgeworben. So gut wie kein einziger Haie-Legonär konnte sich nachhaltig in einer besseren Liga etablieren.

Yogan, Coulter, Magwood, Ciampini, Herbert, Bishop.....ich kann euch gerne noch 15 Namen aufzählen. Alles Spieler die am Scoresheet top waren. Und danach was gerissen haben?

Weil es einfach nicht in euren Kopf hineingehen will, dass Eishockey nicht nur Punkte sind. Und solche vermeintlichen "Kleinigkeiten" wie jetzt bei Shaw wichtig sind. Und genau deshalb sind wir gegen eine deutlich weniger talentierte Capitals-Manschaft, letztes Jahr sang und klanglos ausgeschieden.

Alles in Eliteprospects problemlos nachvollziehbar.....die Wahrheit tut oft weh!

2 Mal editiert, zuletzt von Winston_S (9. November 2023 um 17:16)

Hansi79
    LAGREINER
    • 9. November 2023 um 10:36
    Zitat von VincenteCleruzio

Hoi, gilt das im Liber Sextus vom Papst Bonifatius VIII 1298 in Kraft gesetzte Kirchenrecht in der ICE Hockey League immer noch?

Im Heiligen Land sobiso, da kommst nicht dran vorbei, außer du gehörst zu den Allmächtigen. Für letztere gibt's Ausnahmen. :saint:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 9. November 2023 um 11:10

Taugt ma wie schnell es in Innsbruck vom Hero zum Zero geht.

Es ist die Führung seit Gründung des Vereins amateurhaft und wird es auch bleiben.

Dann sucht man die Fehler bei den Spielern die letztes Jahr eine Bomben Saison hatten und würde die Spieler die wenigstens Hockey spielen können auch noch gerne tauschen? Wirft ihnen Punktestatistiken vor mit komplett anderen Mittspielern.

Gehts noch?

• Poke Check
    "Basher"
    • 9. November 2023 um 11:35
    Zitat von orli

Taugt ma wie schnell es in Innsbruck vom Hero zum Zero geht.

Es ist die Führung seit Gründung des Vereins amateurhaft und wird es auch bleiben.

Dann sucht man die Fehler bei den Spielern die letztes Jahr eine Bomben Saison hatten und würde die Spieler die wenigstens Hockey spielen können auch noch gerne tauschen? Wirft ihnen Punktestatistiken vor mit komplett anderen Mittspielern.

Gehts noch?

Ist schon wirklich schwer einen Fehler zu finden bei einem Profisportler, der die vertragliche Mindestanforderung von körperlicher Fitness nicht erfüllt.

8o

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 9. November 2023 um 11:49
    Zitat von Poke Check

Ist schon wirklich schwer einen Fehler zu finden bei einem Profisportler, der die vertragliche Mindestanforderung von körperlicher Fitness nicht erfüllt.

8o

Ist jetzt, Mitte November, die Fitness noch das Thema? Einen allfälligen Trainingsrückstand im Sommer sollte er mittlerweile aufgeholt haben.
    Verstehe diese Diskussion nur zum Teil.

• Poke Check
    "Basher"
    • 9. November 2023 um 11:54
    Zitat von Kevin-Bumbum

Ist jetzt, Mitte November, die Fitness noch das Thema? Einen allfälligen Trainingsrückstand im Sommer sollte er mittlerweile aufgeholt haben.

Also wenn ich ihn auf dem Eis so sehe...

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 9. November 2023 um 12:18
    Zitat von Poke Check

8o

vertragliche Mindestanforderung...

Was genau steht denn in seinem Vertrag? Wie müssen seine Fitnesswerte sein? Welche Zeit muss er beim Heimo-Lindner-Gedächtnislauf unterbieten?

• Poke Check
    "Basher"
    • 9. November 2023 um 12:29

Also ich stelle fest, dass ein gar nicht unbeträchtlicher Teil der Fans anscheinend so ungefähr folgende Meinung hat: Fitness naja; der Shaw ist doch so ein guter Spieler; letztes Jahr hatte er eine Bombensaison, da kann man schon ein Auge zudrücken; und außerdem: der Heimo Lindner damals!

Kein Wunder, dass die Vereinsführung so larifari ist. Die Anhänger finden das in Wirklichkeit eh okay und stellen auch im Jahr 2023 keine höheren Anforderungen.

Na dann auf viele weitere Jahre!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 9. November 2023 um 12:37

antwortest auf meine Fragen auch?

Ich bin auch kein HCI-Fan, sondern Eishockeyfan.

Aber das Thema Verträge und deren Erfüllung - ja das interessiert mich schon.

Gerade deshalb würde ich mich über die Beantwortung der Fragen sehr freuen!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. November 2023 um 12:47
    Zitat von Winston_S

Aber davon spreche ich ja die ganze Zeit. In der ersten Trainingswoche wird in der Regel der Laktattest/Cooper-Test gemacht. Und da hätte man reagieren können. Übrigens war der Vertrag den ich gelesen habe, ein HCI-Vertrag.

Ich habe nie geschrieben, dass wir ihn jetzt entlassen sollen. Ich habe lediglich geschrieben, dass er jetzt aufs Ergometer gehört und nicht an den Strand. Jetzt, in der Länderspielpause, hätte sich eine gute Möglichkeit ergeben, um konditionell zumindest ein wenig aufzuholen. Der Trainer lässt diese Gelegenheit aber offensichtlich verstreichen. Darum geht es mir!

Oh, dann hab ich das etwas falsch verstanden, tut aber wenig zur Sache, weil hinten nach ist das immer leichter gesagt. Nachdem hier wohl keiner Ahnung hat, ob Shaw eine Klausel diesbezüglich im Vertrag hat, welche Werte er haben musste, ob er diese Klausel am Saisonbeginn bei den Tests erfüllt hat. Dann kommt dazu, zu welchem Zeitpunkt war das, gabs zu diesem Zeitpunkt noch gute Alternativen am Markt. Wie gesagt, ich glaub euch, dass Shaw nicht 100% fit ist/war, aber da hast als Management sicherlich nicht immer die leichtesten Entscheidungen zu treffen...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (9. November 2023 um 13:04)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™