1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2023/24

• Fan2000
  • 22. Juni 2023 um 07:04
  • Membinho
    EBEL
    • 3. November 2023 um 18:52
    Zitat von Shark2000

Woher „weiß“ man, dass Shaw im Sommer das Training schleifen hat lassen (ganz abgesehen davon, dass es mehr oder weniger ersichtlich ist, dass die Arbeit übern Sommer weniger als erwartet war.)

Würde ich auch gern wissen.. sind schon harte Vorwürfe

• Brad_Isbister
    Gast
    • 3. November 2023 um 18:53
    Zitat von Poke Check

Ich bleibe dabei, Green wird unterschätzt. Wenn die Liga eine Takeaway-Statistik führen würde, wäre er weit vorne dabei. Der offensive Output ist immer noch enttäuschend, aber von "Beine bekommen" kann wirklich keine Rede sein, im Spiel gegen die Scheibe bringt kein Legio-Stürmer mehr als Green. Aber gut, das Spiel gegen die Scheibe wird in Innsbruck allgemein so gut wie gar nicht gesehen, was auch so einiges erklärt.

Von den Auftritten zuletzt müsste es übrigens am ehesten der letztjährige MVP sein, dem ein Tribünenplatz blüht.

Es sei dir deine Meinung wirklich gegönnt, aber es wäre schön wenn sie zumindest in Ansätzen nachvollziehbar wäre. Geschweige auf irgendwelchen Fakten beruht. Ja, ich gebe zu, ich habe bis auf den völlig ausbleibenden Offensivoutput und die offensichtlichen körperlichen Unzulänglichkeiten ebenfalls wenig Vorzeigbares, aber immerhin.
    Fakt ist dennoch, dass uns Green als Transferbombe und Aushängeschild vom sportlichen Leiter verkauft wurde, aber bis hierhin beinahe alles schuldigt bleibt.

Ich kann mich an kaum (und ich habe alle Heimspiel und 50 Prozent der Auswärtsspiele gesehen) an ein Takeaway, eher an Turnovers erinnern. In den Zweikämpfen ist er völlig ohne Wirkung. Aber es scheint da gehen die Meinungen auseinander, soll auch mal vorkommen und ist ja auch gut so.

Wo ich dir und auch allen anderen Recht geben muss, ist unser MVP. Es scheint Gründe zu habe warum er nach der Saison in Innsbruck geblieben ist. Die Quittung gibt es eben jetzt.
    Aber generell könnte man an dieser Stelle ein halbes Dutzend Spieler, vor allem Legionäre, schwer in die Kritik nehmen. Hoffen wir mal, dass heute ein Sieg eingafhren wird um ein bisschen Ruhe reinzubekommen.

• Brad_Isbister
    Gast
    • 3. November 2023 um 18:54
    Zitat von Membinho

Stimmt, entsprechen aber der Wahrheit. Das ein oder andere Vorstandsmitglied ist in diesem Thema sehr gesprächig.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 3. November 2023 um 19:11
    Zitat von Shark2000

Woher „weiß“ man, dass Shaw im Sommer das Training schleifen hat lassen (ganz abgesehen davon, dass es mehr oder weniger ersichtlich ist, dass die Arbeit übern Sommer weniger als erwartet war.)

Naja mit offenen Ohren durch die Halle gehen und man weis schon viel, wenn man dann noch die ein oder andere Info zugesteckt bekommt ist man gut informiert.

Zitat von Bobby

Das ist eine tolle Info für Verein, Management und vor allem seinen Manager

Blöd wenn es der großteil schon längst weis

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 3. November 2023 um 19:11
    Zitat von Membinho

Keine Vorwürfe, eher Tatsachen die auch offensichtlich sind

• Membinho
    EBEL
    • 3. November 2023 um 19:17
    Zitat von Daddy_Cool

Keine Vorwürfe, eher Tatsachen die auch offensichtlich sind

Heftig… dafür gehört die Gage gestrichen

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 3. November 2023 um 19:22
    Zitat von Membinho

Heftig… dafür gehört die Gage gestrichen

Gagenkürzung war nach dem Fitnesstest zu Trainingsbeginn im Sommer anscheinend sogar im Gespräch. War lt. den genannten Gerüchten fit wie ein Bürohengst. =O . Aber wenn das im Moment sein Fittnessaufbau/Training durch Spiele ist, dann ist er evtl. diesmal in den Playoffs nicht ausgebrannt und spritziger 8o (sofern wir diese überhaupt schaffen).

• Poke Check
    "Basher"
    • 3. November 2023 um 20:49
    Zitat von Raimund_R

Es sei dir deine Meinung wirklich gegönnt, aber es wäre schön wenn sie zumindest in Ansätzen nachvollziehbar wäre. Geschweige auf irgendwelchen Fakten beruht. (...) Ich kann mich an kaum (und ich habe alle Heimspiel und 50 Prozent der Auswärtsspiele gesehen) an ein Takeaway, eher an Turnovers erinnern.

Allein im ersten Abschnitt gegen Linz waren es vier oder fünf Scheibengewinne durch Greens Checking, darunter einer im eigenen Drittel gegen Brian Lebler (15:12 auf der Uhr) und einer in der neutralen Zone, der einen Linzer Konter im Keim erstickt hat (8:05 auf der Uhr). Es wird einfach nicht gesehen, wenn es nicht kracht oder spektakulär ausschaut.

Zitat von Raimund_R

Fakt ist dennoch, dass uns Green als Transferbombe und Aushängeschild vom sportlichen Leiter verkauft wurde, aber bis hierhin beinahe alles schuldigt bleibt.

Okay, dazu kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich nicht verfolge, welche Äußerungen da getätigt werden. Grundsätzlich würde ich solche Aussagen ungefähr so ernst nehmen wie den Teleshopping-Kanal.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 3. November 2023 um 21:20
    Zitat von Poke Check

Ich bleibe dabei, Green wird unterschätzt. Wenn die Liga eine Takeaway-Statistik führen würde, wäre er weit vorne dabei. Der offensive Output ist immer noch enttäuschend, aber von "Beine bekommen" kann wirklich keine Rede sein, im Spiel gegen die Scheibe bringt kein Legio-Stürmer mehr als Green. Aber gut, das Spiel gegen die Scheibe wird in Innsbruck allgemein so gut wie gar nicht gesehen, was auch so einiges erklärt.

Von den Auftritten zuletzt müsste es übrigens am ehesten der letztjährige MVP sein, dem ein Tribünenplatz blüht.

Es ging mir in desem Post nich explizit um die Personalie Green, sondern dass das per se als nicht probates Mittel gesehen wurde.

Auch "Beine bekommen" bzieht sich weder nur auf Green noch ist damit nur "das Eislaufen" gemeint, sondern im Allgemeinen eine andere Arbeitseinstellung. Egal ob sich das durch mehr geblockte Schüsse, mehr Checkts, mehr Eislaufen, etc. äußert...

Natürlich auch die #12 gehört dazu. Ich hatte ja geschrieben einige....

• Membinho
    EBEL
    • 3. November 2023 um 21:22

Viel Unterschied zu den letzten Spielen ist auch heute leider nicht zu sehen. Offensiv absolut die Luft draußen

• Poke Check
    "Basher"
    • 3. November 2023 um 21:31
    Zitat von Winston_S

Es ging mir in desem Post nich explizit um die Personalie Green, sondern dass das per se als nicht probates Mittel gesehen wurde.

Hab ich nie gesagt. Ich hab gesagt, dass es Coaching für den Stammtisch wäre, einen Legio wie Green, der diszipliniert arbeitet aber nicht genug punktet, auf die Tribüne zu schicken. Das heißt nicht, dass es keine Gründe geben kann, einen Legio zuschauen zu lassen.

• Fan2000
    Gast
    • 3. November 2023 um 21:43
    Zitat von Bobby

Das ist eine tolle Info für Verein, Management und vor allem seinen Manager

Aber leider mehr als wahr. Da ist ja Ulmer noch schneller und der ist um einiges älter

• Fan2000
    Gast
    • 3. November 2023 um 22:05

Richtig bissige Partie unserer Haie, heute hat man die desperation richtig gespürt... :ironie: :banghead:

• werbefläche
    EBEL
    • 3. November 2023 um 22:06

1 Tor in drei Auswärtsspielen...da wirds schwer mit gewinnen

• Membinho
    EBEL
    • 3. November 2023 um 22:10

Green kann schon im Spiel auffallen…. Ohne Tor gewinnt man keine Partie und Tore schießen ist eigentlich die Aufgabe unserer Legionäre

• Adriano
    Nationalliga
    • 3. November 2023 um 22:12

Interessant finde ich ja, dass Mitch bei der ganzen Diskussion außen vor bleibt....🤔

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 3. November 2023 um 23:21

Man sollte sich aus der CHL zurückziehen und das gesparte Geld in den Kader stecken. Shaw ins Bootcamp und die restlichen genannten Kandidaten benchen. Den Einheimischen muss man mehr Spielzeit geben, damit sie zumindest Erfahrung sammeln. Green, Halbert und Rockwood sind totale Fehlverpflichtungen. Es muss definitiv nachgebessert werden. Ansonsten spielt man bald vor leeren Rängen und zerstört alles was man letztes Jahr aufgebaut hat

Einmal editiert, zuletzt von Nordkette22 (3. November 2023 um 23:47)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. November 2023 um 08:19

Genau zahle gerne 600 Euro um einen Rentner mit mittelmäßig begabten Einheimischen zu zu schauen.

Brutal negative Stimmung hier herinnen.

Mmn gehört auch die Führung des Vereins hinterfragt. Will ich topfitte Spieler, dann wäre vielleicht ein Ganzjahresbetrieb kein Fehler. Aber ist halt leichter immer alles auf die Spieler abzuschieben.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 4. November 2023 um 08:29
    Zitat von Nordkette22

Man sollte sich aus der CHL zurückziehen und das gesparte Geld in den Kader stecken. Shaw ins Bootcamp und die restlichen genannten Kandidaten benchen. Den Einheimischen muss man mehr Spielzeit geben, damit sie zumindest Erfahrung sammeln. Green, Halbert und Rockwood sind totale Fehlverpflichtungen. Es muss definitiv nachgebessert werden. Ansonsten spielt man bald vor leeren Rängen und zerstört alles was man letztes Jahr aufgebaut hat

Aus der CHL zurückziehen funktioniert nicht, zumindest nicht ohne 6-stellige € Strafzahlung....

Angeblich wurde das nämlich schon angefragt... hat mir ein Vögelchen gezwitschert

• Noexpert
    EBEL
    • 4. November 2023 um 09:25
    Zitat von Daddy_Cool

Aus der CHL zurückziehen funktioniert nicht, zumindest nicht ohne 6-stellige € Strafzahlung....

Angeblich wurde das nämlich schon angefragt... hat mir ein Vögelchen gezwitschert

Irgendwie auch traurig . . .

Wenn man sich als Verein fürchten muss, ins Achtelfinale zu kommen!

• mcguy
    In(n)sight
    • 4. November 2023 um 10:02

sich an Green, Rockwood oder Halbert abzuarbeiten bringt nichts, das problem sind die vermeintlichen führungsspieler,

die auslassen.

in der letzten saison haben führungsspieler wie Helewka, Shaw , Leavens etc. den unterschied gemacht

und den rest des kaders mitgezogen bzw. besser gemacht ( zb. Ulmer).

diese saison zeigt leider den umgekehrten effekt auf mit ebensolcher dynamik, aber eben in die andere richtung.

die abwärtsspirale reisst immer mehr akteure mit, mit der folge verunsicherung, frust etc.

in diese verfassung muss man wohl inzwischen auch Roy einordnen, seine körpersprache spricht jedenfalls bände

und Mackin leidet ebenfalls schon.

eine fatale entwicklung, beschönigt nur ( auf der anzeigetafel) durch die klasse von Buitenhuis,

vielleicht kann man sich an ihm aufrichten.

• Noexpert
    EBEL
    • 4. November 2023 um 10:35

Auch wenn sich über Green und Shaw streiten lässt aber eines sind wir uns denk ich alle klar . . . Das den Verantwortlichen irgendwie bewusst sein hätte müssen, das von der offensiven physischen Schlagkraft durch die Abgänge von Helewka, Leavens, Feldner Coulter einiges verloren geht! Da wurden wir meiner Meinung doch schon zu Saisonbeginn mit Zugängen wie Roy, Green und Rockwood etwas hinters Licht geführt! Das sie alle gute Eishockeyspieler sind hinterfragt keiner aber dieses Scoring (vorallem Goals) der genannten Abgänge zu kompensieren?

War ich schon zu Beginn der Saison skeptisch!

Und, dass außer Shaw ein robuster, physisch starker großgewachsener Legio spätestens fürs Playoff fehlt, ebenso!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. November 2023 um 11:40

Man muss aber schon auch sagen das ihr die letzten Jahre doch einige überperformer gehabt habt, die gefühlt in ihrer Prime waren, das solche mit euren finanziellen Möglichkeiten nicht nur schwer adäquat ersetzt werden können, sollte jedem klar sein

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (4. November 2023 um 11:52)

• Winston_S
    Nationalliga
    • 4. November 2023 um 13:18

Ich hätte Shaw zumindest die ersten 2-3 Wochen der Vorbereitung keine einzige Sekunde Eiszeit gegeben und ihm am Ergometer seine Versäumnisse aufholen lassen. Wenn du ihn dann auch nicht halbwegs hinbekommst, gehört sein Vertrag aufgelöst. Die Klauseln, dass ein Spieler dementsprechend zum Trainingsstart erscheinen muss, sind in den Verträgen normal standard. Für das freigewordene Geld, was vermutlich nicht wenig sein dürfte, - Shaw hat immerhin als Ligatopscorrer verhandelt - findest du sicherlich adäquaten Ersatz. Vor allem adäquaten Ersatz für den "heurigen" Shaw.

Anekdote aus dem Archiv:

Heim Lindner durfte dazumal, nach nicht bestandenem Konditionstest, auch die ersten Wochen nicht aufs Eis und musste im Kraftraum nachsitzen. Er hatte halt einen anderen Pass. War blöd ;)

• Winston_S
    Nationalliga
    • 4. November 2023 um 13:22

Bin auch gesannt, ob der Trainier nach seinen Worten, Morgen auch taten folgen lässt.

Muss er ja fast, sonst untergräbt er seine Autorität komplett.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™