1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Verletzungsteufel 23/24

• milano1976
  • 20. Juni 2023 um 07:26
  • obi
    NHL
    • 30. September 2023 um 11:36
    Zitat von VooDoo39

Soviel zum Thema Kommunikation und Schaden der Kommunikation.

Heute wird der Legiogoalie präsentiert, weil Sebastian Dahm ein Wehwehchen hat…

das Thema ist aber komplexer als man meinen möchte oder?

Vorauer spielt was er kann, aber Dahm ist wohl länger weg (day to day halt ;) )

Vorauer nun durchgehend in dieser Frequenz spielen lassen, wäre auch fahrlässig.

Man kann tatsächlich nichts ankreiden, außer die vorherige Kommunikation um Dahm.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. September 2023 um 12:55

Bei Herburger ist übrigens keine OP notwendig und er dürfte nach der Teampause wieder zurück kehren - weiß die „Krone“.

Allerdings fällt mir Hochegger wahrscheinlich der nächste Stürmer aus (…)

• Under Review
    Gast
    • 1. Oktober 2023 um 23:17

Also, dass die Fans mit falschen Informationen versorgt werden, kann man nicht behaupten:

Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen die Stürmer Manuel Ganahl und Luka Gomboc, die nach Fouls in den beiden Testspielen am vergangenen Wochenende mit Oberkörperblessuren für zumindest die drei Partien in der laufenden Woche ausfallen werden.

Dieser Text stammt vom Preview vor der ersten Partie gegen Wolfsburg.

Ganahl hatte eine Schiene, Gomboc trug Gips am Unterarm (Shice, verraten :), L oder R halt).

Mit "ZUMINDEST" fährst immer gut :prost:

• #74JL
    EBEL
    • 2. Oktober 2023 um 06:30
    Zitat von Under Review

Also, dass die Fans mit falschen Informationen versorgt werden, kann man nicht behaupten:

Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen die Stürmer Manuel Ganahl und Luka Gomboc, die nach Fouls in den beiden Testspielen am vergangenen Wochenende mit Oberkörperblessuren für zumindest die drei Partien in der laufenden Woche ausfallen werden.

Dieser Text stammt vom Preview vor der ersten Partie gegen Wolfsburg.

Ganahl hatte eine Schiene, Gomboc trug Gips am Unterarm (Shice, verraten :), L oder R halt).

Mit "ZUMINDEST" fährst immer gut :prost:

Vor allem von Gomboc siehts und hörst überhaupt nichts mehr.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. Oktober 2023 um 08:05
    Zitat von #74JL

Vor allem von Gomboc siehts und hörst überhaupt nichts mehr.

Ich glaube mich an irgendeine Meldung zu erinnern, dass Jensen-Aabo und Gomboc schon wieder ins leichte Eistraining eingestiegen sind...

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Oktober 2023 um 08:13
    Zitat von 3glav

Ich glaube mich an irgendeine Meldung zu erinnern, dass Jensen-Aabo und Gomboc schon wieder ins leichte Eistraining eingestiegen sind...

"Der EC-KAC muss im Kärntner Derby weiterhin auf Jesper Jensen Aabo, Luka Gomboc, Raphael Herburger und Daniel Obersteiner verzichten. Der Däne und der Slowene stehen bereits wieder im leichten Eistraining und nähern sich der Rückkehr ins Mannschaftstraining und in der Folge in den Spielbetrieb. Bei den beiden österreichischen Mittelstürmern sind jeweils erfreuliche Fortschritte im Genesungsprozess zu vermelden, nach aktuellem Stand erscheinen ihre Comebacks rund um die erste Länderspielpause im November realistisch. Neu auf der Liste der Ausfälle ist Fabian Hochegger, der das Heimspiel am Freitag nach einem Check gegen die Bande vorzeitig beenden musste. Bei ihm stehen noch weiterführende Untersuchungen am Programm, die den Grad seiner Oberkörperverletzung ergründen werden. Der angeschlagene Sebastian Dahm kuriert in den kommenden Wochen eine Unterkörperblessur vollumfänglich aus, zur Absicherung von Florian Vorauer wurde vom EC-KAC daher für den Monat Oktober Christian Engstrand unter Vertrag genommen."

Spielinfos #VSVKAC – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    In seinem vierten Auswärtsspiel (dem erst zwei auf eigenem Eis ausgetragene Partien gegenüberstehen) der Saison 2023/24 in der win2day ICE Hockey League…
    www.kac.at
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Oktober 2023 um 09:24

Leichtes Eistraining - das heißt aus dem KAC Deutsch übersetzt, es kann sich nur noch um Wochen handeln... ;)

• obi
    NHL
    • 2. Oktober 2023 um 20:17
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Leichtes Eistraining - das heißt aus dem KAC Deutsch übersetzt, es kann sich nur noch um Wochen handeln... ;)

oder etwas präziser ausgedrückt, day to day halt ☝️ 😜

Das entwickelt sich zum einem running gag 😇

• kacfan12
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 19:27

Engstrand laut Kleiner Zeitung angeschlagen

Hatte gestern eine Bewegung die nach Zerrung ausgesehen hat. War im 2. Drittel. Nachdem er danach normal weitergespielt hat dachte ich, ich hätte mich geirrt.

• Ray_BAn
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 19:29
    Zitat von kacfan12

Hatte gestern eine Bewegung die nach Zerrung ausgesehen hat. War im 2. Drittel. Nachdem er danach normal weitergespielt hat dachte ich, ich hätte mich geirrt.

Soll ich raten? Day to day?

• Ray_BAn
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 19:30

Btw. Wie wäre denn der? Wünschen wird man sich wohl was dürfen!

Trevor Mingoia at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Trevor Mingoia, 1992-01-18 Fairport, NY, USA USA. Most recently in the Liiga with Kärpät. Complete player biography…
    www.eliteprospects.com
  • oprieni
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2023 um 19:37
    Zitat von kacfan12

Steht jetzt wo genau in dem Artikel? Ich lese davon nichts

• kacfan12
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 19:43
    Zitat von oprieni

Steht jetzt wo genau in dem Artikel? Ich lese davon nichts

Steht doch schon in der Überschrift. Swette musste operiert werden, Engstrand angeschlagen

• oprieni
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2023 um 19:47

Rene Swette musste operiert werden, Engstrand fraglich

Bei VSV ziehen Sorgenfalten auf. Back-up-Keeper Rene Swette fällt für mehrere Wochen aus. Der KAC gastiert am Freitag in Innsbruck und möglicherweise mit Florian Vorauer im Tor.

Wer früh Gegentore bekommt, hat länger Zeit, den Rückstand aufzuholen", sagte KAC-Hallensprecher Joschi Peharz nach dem 5:2-Sieg schmunzelnd. Die Rotjacken hatten sich dafür aber gar nicht lange Zeit gelassen. Und das ist auch für Kapitän Thomas Hundertpfund beruhigend zu wissen. Er gibt aber zu: "Unser Start war schlecht. Es war wichtig, dass uns noch im ersten Drittel der Ausgleich gelungen ist."

Einen erfolgreichen Einstand feierte auch Christian Engstrand. Der Keeper ließ seine Qualitäten erkennen, ihm waren allerdings auch fehlende Spielpraxis und mangelnde Fitness anzusehen, obwohl Wien das KAC-Gehäuse speziell im Schlussabschnitt oft nur aus der Ferne gesehen hatte. Ob der Schwede am Freitag (in Innsbruck) zwischen den Pfosten steht oder ob die Trainer auf Florian Vorauer setzen, ist noch offen.

Ich lese davon trotzdem nichts

• #74JL
    EBEL
    • 4. Oktober 2023 um 19:48
    Zitat von kacfan12

Steht doch schon in der Überschrift. Swette musste operiert werden, Engstrand angeschlagen

Engstrand fraglich

„Ob der Schwede am Freitag (in Innsbruck) zwischen den Pfosten steht oder ob die Trainer auf Florian Vorauer setzen, ist noch offen.“

Viel mehr steht da auch nicht….also lässt das viel Raum für Interpretation.

Auf jeden Fall steht da nichts von angeschlagen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Oktober 2023 um 20:14

Quendler will halt dass Vorauer spielt 😅

• obi
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 21:59

Fehlende Fitness? Dachte er das war’s für ihn heuer? Sowas holt er doch nicht einfach so auf und steigert die Anfälligkeit..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 07:37

er hattet das letzte mal im März ein Bewerbsspiel. Kann schon sein, dass er sich vl. was gezerrt hat oä. nix massiv schlimmes, aber halt möglich dass er dadurch ein Spiel aussetzen muss. Würd jetzt nicht in Panik verfallen deswegen, wobeis schon eine gewisse Komik hätte, das muss ich zugeben.

• obi
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 08:27
    Zitat von DieblaueRapunzl

er hattet das letzte mal im März ein Bewerbsspiel. Kann schon sein, dass er sich vl. was gezerrt hat oä. nix massiv schlimmes, aber halt möglich dass er dadurch ein Spiel aussetzen muss. Würd jetzt nicht in Panik verfallen deswegen, wobeis schon eine gewisse Komik hätte, das muss ich zugeben.

tatsächlich musste ich auch nur noch lachen, als ich das gelesen habe ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2023 um 09:15

Man sollte mal einen Exorzisten in die KAC Kabine schicken, um diesen Verletzungsteufel an den Kragen zu gehen.

Herrscht dort immer noch der Geist von Coach Petri?

Diese Verletzungsserie wird schön langsam unheimlich.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Oktober 2023 um 09:19

Nachdem wir einen Torschnitt von 3,86 und einen Gegentorschnitt von 3,43 haben, glaub ich das nicht so ganz ^^

• Haxo
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 10:03

Man sollte mal einen Exorzisten in die KAC Kabine schicken, um diesen Verletzungsteufel an den Kragen zu gehen.

Diese Verletzungsserie wird schön langsam unheimlich.

Ich werd einmal einen Exorzisten zu dir heim schicken... ^^

• obi
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 11:50

Gibs sowas?

Also wieviel Pech kannst haben? War er tatsächlich so am Sand?

quelle: kleinezeitung.at

KAC-Goalie Christian Engstrand fällt bis auf Weiteres aus

Schlechte Nachrichten für den KAC. Erst am Samstag wurde mit Christian Engstrand ein neuer Torhüter verpflichtet. Nach nur einer Partie fällt der schwedische Keeper auf unbestimmte Zeit aus.

Es bleibt mysteriös. Immer wieder kämpft der KAC mit einer Verkettung unglücklicher Umstände. Nach der Verletzung von Einser-Goalie Sebastian Dahm (Oberschenkel) reagierten die Rotjacken und verpflichteten am vergangenen Samstag als Ersatz Christian Engstrand. Der Kontrakt läuft bis Ende Oktober. Wie oft der Schwede in dieser Zeit aber zum Einsatz kommen wird, bleibt ungewiss.

Engstrand feierte beim 5:2-Sieg gegen Vienna zwar einen erfolgreichen Einstand. Nun wurde aber bekannt, dass der 34-Jährige während der Partie viel Flüssigkeit verlor, in Folge dehydrierte und in der Kabine Krämpfe erlitt. Engstrand musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo er auch die Nacht verbrachte.

Mittlerweile ist er wieder in häuslicher Pflege, stand aber beim Donnerstag-Training nicht am Eis. Wann er wieder in die Mannschaft zurückkehren wird, ist ungewiss. Engstrand fällt bis auf Weiteres aus.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2023 um 11:56
    • Offizieller Beitrag

Da hat der Pilloni wieder genau den richtigen Tormann für einen Monat verpflichtet. Einen, der mindestens einen Monat brauchen würde, um die nötige Fitness zu erlangen ^^

Nur, wenn es wieder heißt, dass man nicht so viel Pech haben kann. Naja, wenn man einen nicht fitten Tormann verpflichtet, hat das weniger mit Pech zu tun als mit eigenem Unvermögen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 11:57

wieviel Zeit geblieben ist um das festzustellen, mag ich gar nit beurteilen. Vermutlich hat man einfach "vertrauen" müssen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™