1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Verletzungsteufel 23/24

• milano1976
  • 20. Juni 2023 um 07:26
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Oktober 2023 um 20:10
    Zitat von obi

Wir haben sicher das stärkste Backup Duo mit Dahm und Engstrand;)

Ja.

Das kann man auch so sehen... ^^

• Landeskog#92
    EBEL
    • 13. Oktober 2023 um 22:43
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Entlastung für Vorauer scheint mehr Probleme zu haben, als ursprünglich angenommen. ;)

Ich denk der trinkt immer noch nach und kann deswegen nicht spielen…

• watchitburn
    502BadGateway
    • 19. Oktober 2023 um 14:59

One in - one out

Zitat von kac.at

Aufgrund einer im Auswärtsspiel in Graz am vergangenen Sonntag erlittenen Verletzung fällt beim EC-KAC Luka Gomboc für mehrere Wochen aus, der slowenische Stürmer war erst sieben Tage zuvor in den Spielbetrieb zurückgekehrt. Dafür gibt gegen den HK Olimpija Ljubljana Fabian Hochegger, der seit Ende September verletzungsbedingt passen musste, sein Comeback.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Oktober 2023 um 13:29

Gegen Wien fehlen dem EC-KAC unverändert Luka Gomboc, Raphael Herburger, Daniel Obersteiner (alle verletzt) und Sebastian Dahm (angeschlagen), bei allen vier Spielern ist nach derzeitigem Stand der Dinge mit einem Comeback im kommenden Monat zu rechnen.

Spielinfos #VICKAC – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

• oremus
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 13:30
    Zitat von darkforest

Gegen Wien fehlen dem EC-KAC unverändert Luka Gomboc, Raphael Herburger, Daniel Obersteiner (alle verletzt) und Sebastian Dahm (angeschlagen), bei allen vier Spielern ist nach derzeitigem Stand der Dinge mit einem Comeback im kommenden Monat zu rechnen.

Spielinfos #VICKAC – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Da schreibe noch einer, wir werden nicht ausreichend informiert ;)

• obi
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 13:32
    Zitat von oremus

Da schreibe noch einer, wir werden nicht ausreichend informiert ;)

aber in welchem Monat genau steht nicht :P

Wenns das nächste Woche nochmal so formulieren, sind wir schon bei Dezember.

Day to day halt.

:ironie:

• christian 91
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 13:40

Da musst echt schmunzeln:

Day to day, im nächsten Monat, was mit Stand am 24.10. bis zu fünfeinhalb Wochen sein kann, dazu der *Konjunktiv* "ist zu rechnen".

Dahm (angeschlagen) also auch, Engstrand dann also im Muuvember wohl auch noch da, wäre zumindest zu rechnen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Oktober 2023 um 13:45
    Zitat von christian 91

Da musst echt schmunzeln:

Day to day, im nächsten Monat, was mit Stand am 24.10. bis zu fünfeinhalb Wochen sein kann, dazu der *Konjunktiv* "ist zu rechnen".

Dahm (angeschlagen) also auch, Engstrand dann also im Muuvember wohl auch noch da, wäre zumindest zu rechnen.

Bei Dahm hat man eh immer offen kommuniziert, dass man ihm die nötige Zeit geben will, um wieder einsatzfähig zu sein.

Day to Day steht auch irgendwie nirgends. Hat der KAC das irgendwo so kommuniziert? :/

• christian 91
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 13:50
    Zitat von darkforest

Bei Dahm hat man eh immer offen kommuniziert, dass man ihm die nötige Zeit geben will, um wieder einsatzfähig zu sein.

Day to Day steht auch irgendwie nirgends. Hat der KAC das irgendwo so kommuniziert? :/

Day to day hat die Presseabteilung dann aus der Pressemitteilung löschen lassen ;)

Ich nehme es schon mit Humor, mei Hornhaut was Verletzungen anbelangt is eh schon dick genug.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Oktober 2023 um 14:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Dahm.... angeschlagen... mit einem Comeback ist im kommenden Monat zu rechnen

Und ich hab letztens keine 8 Wochen Krankenstand vom Hausarzt bekommen, obwohl mir ein Zehennagel eingewachsen ist. Eine Frechheit!!! ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Oktober 2023 um 14:05

welche Verletzung hat Dahm denn wenn ich fragen darf?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Oktober 2023 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

Auf alle Fälle eine ganz leichte, die ihn seit über 4 Wochen am Spielen hindert und ihn, wenn alles gut läuft, nur noch weitere 5 Wochen am Spielen hindern könnte, ihn aber im schlechteren Fall noch länger am Spielen hindern könnte.

Hoffentlich wird er nicht bald von der medizinischen Wissenschaft für Untersuchungen beschlagnahmt, weil er als noch nie dagewesener Spezialfall der Natur wahrgenommen wird ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Oktober 2023 um 14:12
    Zitat von Blaubarschbube

welche Verletzung hat Dahm denn wenn ich fragen darf?

...soweit ich das mitbekommen habe, geht's um Adduktorenprobleme. Die können langwierig sein, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Oktober 2023 um 14:33
    Zitat von 3glav

...soweit ich das mitbekommen habe, geht's um Adduktorenprobleme. Die können langwierig sein, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Bei Leistenproblemen lass ich einen Goalie auch auskurieren, wenn ich es mir leisten kann.

Ist ja nicht so, dass die nicht durchgehend beansprucht werden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2023 um 15:17

Warum dann 'angeschlagen'?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Oktober 2023 um 15:23

Weil ein "Problem" in der Leistengegend (oder sonst wo) keine Verletzung bzw. Diagnose per se ist?

• oremus
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 15:26

Ich finde die Polemik gerade bei Dahm völlig unangebracht. Ein ehrlicher Sportsmann durch und durch, den es wohl am meisten schmerzt, nicht spielen zu können.

Aber wie Darkforest geschrieben hat, wir brauchen einen vollkommen fitten Dahm in der entscheidenden Phase der Meisterschaft und am wenigsten bräuchten wir einen Dahm, der trotz Leistenschmerzen spielt und eventuell durch eine blöde Bewegung die ganze Saison ausfällt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2023 um 15:42

Da wird ja nicht Seb Dahm angegriffen.

Wenn er verletzt ist, ist er verletzt.

Hier wird nur die Informationspolitik des Vereins in Frage gestellt.

Aber, das ist jetzt eh nix Neues...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2023 um 15:45

Vor allem ist Engstrand ein absolut starker Rückhalt, der nicht merklich schwächer ist, als Dahm.

Das hat Pilloni top gelöst.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2023 um 15:47

Nur für wie lange?

Der kolportierte Einmonatsvertrag läuft demnächst aus...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 15:59

Nur für wie lange?

Der kolportierte Einmonatsvertrag läuft demnächst aus...

Dann werdens ihn halt verlängern, die Schlange der Teams die Engstrand verpflichten wollen dürfte endlich sein.

Und so eine Verletzung an der Hüfte ist halt langwierig und mal will auf Nummer sicher gehen.

Habs eh top gelöst die Situation.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Oktober 2023 um 16:57

Warum dann 'angeschlagen'?

Ich bin zwar kein Doktor, aber aus eigenen schmerzhaften Errfahrungen weiß ich, dass Adduktorenprobleme nicht unbedingt klassische Verletzungen sein müssen. Es kann sich beispielsweise auch um chronische Entzündungsherde im Bereich der Muskelansätze handeln, die v.a. bei schnellen oder ruckartigen Bewegungen Schmerzen bereiten. Der Effekt ist der gleiche...es braucht Zeit um das ausheilen zu lassen.

...war aber nur ein Erklärungsversuch ohne Gewähr! ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 24. Oktober 2023 um 17:10
    Zitat von Skuggan #4

Vor allem ist Engstrand ein absolut starker Rückhalt, der nicht merklich schwächer ist, als Dahm.

Das hat Pilloni top gelöst.

Bin gespannt ob man den jetzt inkl. November behält, oder ob er wirklich Ende Oktober (?) weg ist.

Das wäre schade, weil mit Vorauer (absolut nichts gegen ihn) wird man die eine oder andere knappe Partie dann halt doch wieder eher verlieren. Grad in so engen Spielen wie gegen Linz am Sonntag waren dann die starken Saves von Engstrand (mit)entscheidend.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2023 um 17:58

Wenn man Engstrand mit Ende Oktober wegschickt und die 'was auch immer' Verletzung von Dahm nicht ausgeheilt ist, handelt man sehr fahrlässig...

• daMaXl
    KHL
    • 24. Oktober 2023 um 18:11

Wenn man Engstrand mit Ende Oktober wegschickt und die 'was auch immer' Verletzung von Dahm nicht ausgeheilt ist, handelt man sehr fahrlässig...

Es ist aber auch kein Wunschkonzert und wenn Engstrand einen besseren/längeren Vertrag wo anders bekommt wird er schwer zu halten sein.

Vielleicht hat sich die Verletzung erst mach der Verpflichtung für ein Monat als schwerwiegemder herausgestellt oder Engstrand macht dieses eine Monat so spottbillig weil er sich für einen anderen Verein empfehlen will und hat das geschafft.

Dann wäre es fahrlässig gewesen ihn nicht zu verpflichten.

Und wie groß wäre der Aufschrei gewesen wenn Dahm nach 3 Wochen wieder fit ist und Vorauer wird dann für 2-3 Monate zum 3. Tormann.

Wie man es nacht ist falsch….

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™