1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg - Saison 2023 / 2024

• Daywalker50
  • 8. Juni 2023 um 08:49
  • Daywalker50
    NHL
    • 27. Dezember 2023 um 09:08

Zumindest Peter Schneider spricht die Dinge klar an!

• Head12
    KHL
    • 27. Dezember 2023 um 12:27

naja er Spricht eigentlich nichts an was hier im Forum nicht auch schon seit Wochen diskutiert wird!

• hlinka21
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2023 um 14:27

Ich finde es wäre an der Zeit, dass Manager Schlögl sich einmal zu Wort meldet! Ohne jetzt wirklich zu wissen, welche Kompetenz er hat! Keine Ahnung ob Winkler aus München aktuell noch bei uns mitmischt, allerdings ist ja auch in München heuer durch den Trainerwechsel offensichtlich das selbe Problem entstanden wie in Salzburg!! 😅

• Ultimate84
    KHL
    • 22. Januar 2024 um 08:47

Lt. David haben wir halt einfach wieder die Tore nicht gemacht :)

Wenn die Aufarbeitung der Niederlagen intern auch auf dem Niveau stattfindet, dann wird mir mittlerweile einiges klar.

Ich frage mich, wie diese Truppe in den Play Offs dann eine gewisse Konstanz reinbringen will? Seit Monaten ein Auf und Ab, kaum hat man wieder Hoffnung (zB nach dem Sieg vs den KAC), folgen regelmäßig die nächsten Enttäuschungen.

• gp_guste97
    EBEL
    • 22. Januar 2024 um 08:57
    Zitat von Ultimate84

Lt. David haben wir halt einfach wieder die Tore nicht gemacht :)

Wenn die Aufarbeitung der Niederlagen intern auch auf dem Niveau stattfindet, dann wird mir mittlerweile einiges klar.

Ich frage mich, wie diese Truppe in den Play Offs dann eine gewisse Konstanz reinbringen will? Seit Monaten ein Auf und Ab, kaum hat man wieder Hoffnung (zB nach dem Sieg vs den KAC), folgen regelmäßig die nächsten Enttäuschungen.

Vor allem hat man ja mit Cooper und Petterson zwei sehr kompetente und erfahrene Assistent Coaches!

mich würde interessieren, was die beiden zu der Lage sagen, wenn von David schon so gut wie nix kommt 🙈

• Ultimate84
    KHL
    • 22. Januar 2024 um 08:58

Wer ist bei uns aktuell eigentlich für den Kader und die Transfers verantwortlich?

Wir dürften zwar eine Art Sportdirektor haben (Schlögl), ich habe von dem aber noch nie ein öffentliches Statement zu unserem beschiss**en Eishockey gehört.

2 Mal editiert, zuletzt von Ultimate84 (22. Januar 2024 um 09:04)

• runjackrun
    NHL
    • 22. Januar 2024 um 09:19

Stand jetzt, gegen welche Teams seid ihr in den Playoffs hoffnungslos verloren und gegen wen seht ihr euch ausgeglichen?

Wenn es nur darum geht, dass die Grunddurchgangsspiele nicht so überragend sind wie in den letzten Jahren, wünsche ich euch mal das Eishockeyschach, das wir 5 Jahre hatten :)

• Ultimate84
    KHL
    • 22. Januar 2024 um 09:25
    Zitat von runjackrun

Stand jetzt, gegen welche Teams seid ihr in den Playoffs hoffnungslos verloren und gegen wen seht ihr euch ausgeglichen?

hoffnungslos verloren sehe ich uns gegen niemanden, wir haben beispielsweise gegen den KAC sogar 3 von 4 Spielen gewonnen im GD.

Innsbruck liegt uns heuer überhaupt nicht , wenn die Linien 2-4 aber nicht langsam offensiv was produzieren, dann sehe ich sogar das Viertelfinale schon als kritisch an, ganz egal wer Gegner ist. Und man muss Stand jetzt leider davon ausgehen, dass wir frühestens als 3. picken dürfen.

Mit nur einer Offensivlinie, die diese Bezeichnung verdient, wird man wenig reißen im Play Off bei Best of 7.

Ein Blick auf die Scoring Stats tut ja wirklich weh, wir haben 2 Spieler in den Top 40 bzw. 5 in den Top 50, wovon aber 2 Verteidiger sind.

Vor allem da das PP und PK auch für unsere Verhältnisse nicht gut bzw. das PK sogar katastrophal ist.

4 Mal editiert, zuletzt von Ultimate84 (22. Januar 2024 um 09:38)

• gp_guste97
    EBEL
    • 22. Januar 2024 um 09:41
    Zitat von Ultimate84

Wer ist bei uns aktuell eigentlich für den Kader und die Transfers verantwortlich?

Wir dürften zwar eine Art Sportdirektor haben (Schlögl), ich habe von dem aber noch nie ein öffentliches Statement zu unserem beschiss**en Eishockey gehört.

Keine Ahnung, denk schon, dass Schlögl für die Transfers verantwortlich ist! Was mich am meisten ärgert ist, dass man sich anscheinend vorgenommen hat, im Sturm mit zwei Legios zu starten und dann eine Pflaume wie Payerl geholt hat. Da hat mMn das Anforderungsprofil/scouting nicht gestimmt. Brave Arbeiter haben wir genug in den Reihen, da hätten wir einen Sniper wesentlich dringender gebraucht! Vor allem vor dem Hintergrund, dass uns das Tore schießen in den letzten beiden Jahren schon nicht leicht von der Hand gegangen ist, lässt sich der Transfer noch weniger nachvollziehen. Einen Murphy im Sturm- so jemanden brauchen wir..

Ich bin trotzdem überzeugt, dass es sicher nicht an der Qualität unserer Spieler scheitert- ich mein, schauts euch unser line up an, dass wir in den letzten Runden aufs Eis gebracht haben. Mit dem ist man gegen JEDES Team in der Liga zumindest auf Augenhöhe. Umso unverständlicher ist es für mich, dass man immer öfter gegen vermeintlich schwächere Teams das nachsehen hat.

Aussagen wie nach dem IBK Match "die Jungs haben sich nach dem 4 zu 0 super zurückgekämpft und es hätte fast zu einem Punkt gereicht" sind für mich komplett unverständlich! Ja- man hat sich zurückgekämpft, aber warum is man bitte gegen Innsbruck nach 22min mit vier Toren hinten? Warum lässt man sich vom KAC und PUS aus der Halle schießen?

Ausrutscher können passieren und sind Teil vom Profisport, immerhin sind da auch nur Menschen am Eis. Ich zweifle einfach daran, dass bei David ne ehrliche Aufarbeitung der Geschehnisse stattfindet.

• runjackrun
    NHL
    • 22. Januar 2024 um 10:22
    Zitat von Ultimate84

hoffnungslos verloren sehe ich uns gegen niemanden, wir haben beispielsweise gegen den KAC sogar 3 von 4 Spielen gewonnen im GD.

Innsbruck liegt uns heuer überhaupt nicht , wenn die Linien 2-4 aber nicht langsam offensiv was produzieren, dann sehe ich sogar das Viertelfinale schon als kritisch an, ganz egal wer Gegner ist. Und man muss Stand jetzt leider davon ausgehen, dass wir frühestens als 3. picken dürfen.

Mit nur einer Offensivlinie, die diese Bezeichnung verdient, wird man wenig reißen im Play Off bei Best of 7.

Ein Blick auf die Scoring Stats tut ja wirklich weh, wir haben 2 Spieler in den Top 40 bzw. 5 in den Top 50, wovon aber 2 Verteidiger sind.

Vor allem da das PP und PK auch für unsere Verhältnisse nicht gut bzw. das PK sogar katastrophal ist.

Keine Topscorer aber eine gute Kadertiefe & wenige Gegentore wäre dann die mannschaftliche Geschlossenheit, für die man den KAC immer "gefürchtet" hat. Wobei ihr noch besser platziert seid als wir die letzten Jahre. Ich verstehe schon, dass man nach den letzten Jahren glaubt, dass der Wurm drin ist, aber wenn man jetzt den 5. Legioverteidiger holt, hat man ein klares Ziel für die Meisterschaft.

Zusätzlich ist es ganz normal, dass man noch immer einen Ausnahmespieler wie TJ Brennan im Kopf hat, wenn es um die Legionärsauswahl geht. Sieht man ja in Klagenfurt, da hat man den Petersen im Kopf von 18/19 und schimpft seine Einstellung 23/24 trotz 1.0 PPG Saison. Daran können sich sehr gute Leute wie Murphy und Genoway nicht messen.

Gleichzeitig war Nissner die halben Spiele bei euch nicht dabei und der Raffl trägt das Team in seinem zweiten Frühling. Den hatte ich auch schon abgeschrieben. Wenn dann Nissner wieder der alte ist habt ihr einen PPG Scorer vorne mehr. Dann viele Spieler, die ihr Potential heuer noch nicht abgerufen haben, aber in Summe schon eine starke Truppe ergeben, die jede Playoffserie, jedes Spiel 60min Vollgas geben werden und Erfahrung mitbringt. Ja, schöner wirds heuer vielleicht nicht mehr im Grunddurchgang, aber bald sind wir schon in der entscheidenen Phase, dann ist Salzburg definitiv da und ob zb. der KAC mit seinem neuen Spielsystem die Durchschlagskraft gegen euer Abwehrbollwerk beibehält und hinten seine Breakaway Schwäche schließen kann... subjektiv seid ihr für die Playoffs schon besser gerüstet als wir. Auch ohne neuen Legiostürmer.

• Ultimate84
    KHL
    • 22. Januar 2024 um 10:43
    Zitat von runjackrun

Keine Topscorer aber eine gute Kadertiefe & wenige Gegentore wäre dann die mannschaftliche Geschlossenheit, für die man den KAC immer "gefürchtet" hat.

Mannschaftliche Geschlossenheit bedeutet für mich aber, dass das Scoring auf mehrere Linien verteilt wird und es nicht die ein oder zwei Ausnahmekönner gibt, von denen man abhängig ist. Das bringt sicher seine Vorteile mit sich, Stichwort Unberechenbarkeit.

War mitunter auch ein Trumpf bei den letzten beiden Titeln.

Das Scoring ist bei uns aber nicht konstant verteilt, sondern ziemlich einseitig.

Das ist ja das Problem.

Man muss sich ja nur die Punkteausbeute von Leuten wie Thaler, Wukovits, Rymsha und 2x Huber anschauen.

Bis auf Schneider und Raffl ist das teilweise lächerlich.

Die Punkte von Rymsha schaffe ich vermutlich auch, wenn man mich im PP einfach 2min vor den gegnerischen Torhüter stellt, irgendeinen fälsche ich sicher mal ab 8o

Einmal editiert, zuletzt von Ultimate84 (22. Januar 2024 um 11:55)

• hlinka21
    Nationalliga
    • 22. Januar 2024 um 12:21

Mario Huber hat letzte Saison eine fantastische Leistung gezeigt, da hätte man sich für heuer sicher mehr erwartet, er ist aber trotzdem noch ein guter und wichtiger Spieler. Paul Huber hat letzte Saison 10 Buden gemacht, heuer bisher 1!! Wukovits detto. Auch von einem Auer oder Harnisch hätte ich heuer wesentlich mehr erwartet! Am enttäuschendsten sind aber natürlich die Importstürmer. Bei Bourke gibts neben Schatten auch immer wieder Licht, aber das

man den schwachen Payerl mit einem noch schwächeren Rymsha ersetzt, lässt mich sehr an unserer sportlichen Leitung zweifeln!! Gut, dass neben Schneider auch Raffl heuer wieder zeigt, wie extrem wertvoll er für unser Team noch ist!! Ohne unsere Einserlinie würde es verdammt düster aussehen im Moment.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 22. Januar 2024 um 13:54

Oje, jetzt auch noch Peter Schneider mit Unterkörperverletzung out, dazu Raffl, Genoway und Wukovits krank!

Damit wäre jetzt unsere einzig funktionierende Linie aber Mal ordentlich zerstört!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Januar 2024 um 14:11
    Zitat von hlinka21

Oje, jetzt auch noch Peter Schneider mit Unterkörperverletzung out, dazu Raffl, Genoway und Wukovits krank!

Damit wäre jetzt unsere einzig funktionierende Linie aber Mal ordentlich zerstört!

Beste Möglichkeit für die anderen Spieler nun auch im Scoring einzuspringen. ;)

• Head12
    KHL
    • 22. Januar 2024 um 14:29

Statt Wuko morgen den jungen Myllymä hochziehen der ja sowieso besser ist als Wukovits, und wenn Schneider länger ausfällt wir man reagieren müssen und einen Scorer verpflichten! Freitag ist spielfrei und bis Sonntag werden die anderen wohl gesund werden

• bici4
    meinewelt
    • 23. Januar 2024 um 15:07

Die Hoffnung, dass David ein passender Trainer ist, hat sich verflüchtigt.

Es kann doch nicht sein, dass die Spieler nicht mehr Hockey spielen können. Die letzten Jahre wurde halt von gutem Umfeld und Einbeziehen der Familien gezeichnet, das heuer wohl fehlt.

Die sollen sich besinnen und das zeigen, was sie können - und nicht zu viel auf den Trainer hören.

Heuer zipft es mich an.

• gp_guste97
    EBEL
    • 23. Januar 2024 um 17:00

Weiß jemand wie lange Schneider ausfällt?

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. Januar 2024 um 17:36
    Zitat von gp_guste97

Weiß jemand wie lange Schneider ausfällt?

Ich könnte jetzt schreiben, bis er wieder fit ist, aber ich tu´s nicht. ;)

• gp_guste97
    EBEL
    • 23. Januar 2024 um 18:17
    Zitat von Ösi-Power

Ich könnte jetzt schreiben, bis er wieder fit ist, aber ich tu´s nicht. ;)

Danke dir!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Januar 2024 um 21:03

Schilling bitte schicken, der kann gar nichts. Hat nicht mal Selbstvertrauen.

• Bewunderer
    NHL
    • 23. Januar 2024 um 21:39
    Zitat von Lehrbua

Schilling bitte schicken, der kann gar nichts. Hat nicht mal Selbstvertrauen.

Gegentor verschuldet

• hlinka21
    Nationalliga
    • 23. Januar 2024 um 21:51

Von den letzten 7 Spielen haben wir 5 mal verloren!!! Das ist leider nicht salzburgwürdig, was derzeit geboten wird und zwar vom Sportchef, Trainer und Mannschaft!!!

Die Verpflichtungen von Payerl, Rymsha und jetzt noch Schilling (da habe ich noch nichts gesehen, was nicht Stapelfeldt auch kann) sind eine Glanzleistung von Schlögl. Gibt es in Salzburg eigentlich noch irgendeinen Sportjournalisten, der da einmal reingeht und fragt, wie sie zu solchen Mist kommen????

😡

• Bewunderer
    NHL
    • 23. Januar 2024 um 22:32
    Zitat von hlinka21

Von den letzten 7 Spielen haben wir 5 mal verloren!!! Das ist leider nicht salzburgwürdig, was derzeit geboten wird und zwar vom Sportchef, Trainer und Mannschaft!!!

Die Verpflichtungen von Payerl, Rymsha und jetzt noch Schilling (da habe ich noch nichts gesehen, was nicht Stapelfeldt auch kann) sind eine Glanzleistung von Schlögl. Gibt es in Salzburg eigentlich noch irgendeinen Sportjournalisten, der da einmal reingeht und fragt, wie sie zu solchen Mist kommen????

😡

Ich würde 8 Schilling für einen Stürmer geben, der dieses Prädikat verdient

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Januar 2024 um 22:36
    Zitat von Bewunderer

Gegentor verschuldet

Das machen andere auch, Harnisch und Murphy z.b.

Die haben aber Selbstvertrauen und wissen was zu tun ist mit Scheibe unter Bedrängnis. Schilling #8 ist überfordert.

Ich glaube bei den RBJ gibt es bessere Spieler als ihn.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2024 um 22:37
    • Offizieller Beitrag

Um 8 Schilling aka 58 Cent wirst keinen Stürmer bekommen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag