1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 23/24

• VeIshoCkey
  • 29. Mai 2023 um 09:38
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Januar 2024 um 20:21

Ach glaub ich gar nicht - sie würden uns sicher schnell mit einem weiteren italienischen Verein ersetzen und weiter geht's.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. Januar 2024 um 20:33
    Zitat von TVKC

Ach glaub ich gar nicht - sie würden uns sicher schnell mit einem weiteren italienischen Verein ersetzen und weiter geht's.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das den Medienwert steigert bzw. die Fans (zumindest in Österreich) wirklich interessiert.

Ich glaub aber auch, dass der laola1.at Artikel eine Art click-bait ist. Ich glaub nicht, dass es seit dem Kurier Artikel irgendwelche neuen Erkenntnisse gibt. Zumindest stehen keine im Artikel. Insofern hoffe (und glaube) ich, dass das übertrieben ist und wir ziemlich sicher weiterhin die Caps sehen werden. Aber wahrscheinlich nicht mehr soweit vorne. Daran fürchte ich, wird man sich eventuell gewöhnen müssen.

slapshot999
    EBEL
    • 11. Januar 2024 um 20:53

Meine Überlegung dazu:

....wenn tatsächlich die "Lichter aus gehen sollten", würde man das JETZT sicher bereits wissen und man würde mit der Chaos-Truppe vom September/Oktober fertig spielen, keine Legio's nachbesetzen, keine neuen Sponsoren an Bord holen uuu.

Wozu sollte man denn zusätzliches Geld verbrennen? das wäre betriebswirtschaftlich ja ein voller Unsinn !

Ich hoffe nach wie vor auf einen "Wiener Spediteur" (vgl. Graz) :ironie:

Naja in 2-3 Wochen werden wir mehr wissen......

• Wien1220
    EBEL
    • 11. Januar 2024 um 21:31
    Zitat von slapshot999

Meine Überlegung dazu:

....wenn tatsächlich die "Lichter aus gehen sollten", würde man das JETZT sicher bereits wissen und man würde mit der Chaos-Truppe vom September/Oktober fertig spielen, keine Legio's nachbesetzen, keine neuen Sponsoren an Bord holen uuu.

Wozu sollte man denn zusätzliches Geld verbrennen? das wäre betriebswirtschaftlich ja ein voller Unsinn !

Ich hoffe nach wie vor auf einen "Wiener Spediteur" (vgl. Graz) :ironie:

Naja in 2-3 Wochen werden wir mehr wissen......

Genauso ist es wir brauchen uns denke ich mal keine Sorgen zu machen ..

Es gibt genug Interessenten und ich bin mir sicher da ist schon eine Entscheidung gefallen 😉

• Stylaz
    GOON
    • 11. Januar 2024 um 21:44

Oder mit pauken und trompeten richtung sonnenuntergang :ironie:

Ich denk so schlecht stehts nicht in wien. Vieles wird halt ers nach der Übergabe kommuniziert werden und somit jetzt einen schlechten eindruck hinterlassen bezüglich transparenz.

:prost:

• Wien1220
    EBEL
    • 11. Januar 2024 um 22:07
    Zitat von Stylaz

Oder mit pauken und trompeten richtung sonnenuntergang :ironie:

Ich denk so schlecht stehts nicht in wien. Vieles wird halt ers nach der Übergabe kommuniziert werden und somit jetzt einen schlechten eindruck hinterlassen bezüglich transparenz.

:prost:

Wenn es wirklich so schlecht stehen sollte in Wien , hätte man die Saison schon längst aufgegeben und die Legionäre weggeschickt …

Und sollten wir es wirklich noch schaffen auf den 10 Platz werden sicher noch Spieler geholt ..

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Januar 2024 um 07:59
    Zitat von utility73

Ich nehm an, es geht um das da

Vienna Capitals: Drohen die Lichter auszugehen?

Im übrigen... Was ich übersehen habe... Der Artikel enthält nichts Neues, weil er nicht nur ist 😂

Der is aus Mitte Dez23.

• utility73
    KHL
    • 12. Januar 2024 um 09:22
    Zitat von Coldplayer

Im übrigen... Was ich übersehen habe... Der Artikel enthält nichts Neues, weil er nicht nur ist 😂

Der is aus Mitte Dez23.

Ja ich hab nur den adhoc verlinkt, weil die Artikel vom Kurier hinter Paywall sind.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Januar 2024 um 09:23

Update aus dem Kurier: Capitals werden für nächstes Jahr nennen und der neue darf eventuell heute noch nicht spielen, weil Anmeldung noch nicht durch.

• utility73
    KHL
    • 12. Januar 2024 um 09:29

War schon blöd falls Stefanson vielleicht gleich beide Heimspiele heut und morgen noch verpassen müsste.

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. Januar 2024 um 09:32

Eine fristgerechte Nennung für die nächste Saison ist ein positives Zeichen, aber weiterhin alles andere als eine Bestands- oder Weiterführungsgarantie. Da müssen vorher noch ein einige Dominosteine in die richtige Richtung fallen.

@Sponsoren

Viele der nun bekanntgegebenen Partnerschaften wurden schon im Sommer angeschlossen, aber aus diversesten Gründen erst jetzt öffentlich publiziert

• Wien1220
    EBEL
    • 12. Januar 2024 um 10:19
    Zitat von TVKC

Update aus dem Kurier: Capitals werden für nächstes Jahr nennen und der neue darf eventuell heute noch nicht spielen, weil Anmeldung noch nicht durch.

Warum dauert die Anmeldung bei uns immer solange ..

Wenn ich mir ansehe wie schnell die neuen Spieler bei anderen Vereinen aus der Liga spielen können , auf was kommt es da drauf an?

• philromano
    KHL
    • 12. Januar 2024 um 10:23
    Zitat von Wien1220

Warum dauert die Anmeldung bei uns immer solange ..

Wenn ich mir ansehe wie schnell die neuen Spieler bei anderen Vereinen aus der Liga spielen können , auf was kommt es da drauf an?

wien ist eben anders. da sind die wege nicht so kurz wie anderswo....

• Capsforever
    since 2001
    • 12. Januar 2024 um 10:45

Nur ist dies nicht L. Wallner am „Kurier-Bild“ , der ja noch verletzt ist, sondern L. Widhalm.

Dass die nicht ordentlich recherchieren können bevor sie einen Artikel rausgeben. :kaffee:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. Januar 2024 um 00:01

Es ist jetzt, viel zu spät, aber doch soweit, dass wir eine Mannschaft haben, hätten wir die von Anfang an gehabt, würden wir wohl etwas weiter vorn mitspielen.

Mit Cheek, Tičar, Weinger und Franklin, Stefanson + X haben wir 2 ganz gute Linien, mit den noch verletzten Eriksson, Wallner und X hätten wir eine gute 3. Linie und Antal, Preiser und Böhm würden als vierte Linie Gas geben.

Aber: wir haben ein veritables Goalie-Problem und es würde mich nicht wundern, wenn sie heuer noch den letzten Legio-Spot an einen Goalie vergeben, weil dann holen wir auch noch die 7 Punkte auf die Vorarlberger und wer weiß, was dahinter noch möglich ist.

(Ich bin halt ein Optimist heuer)

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (14. Januar 2024 um 00:25)

• Wien1220
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 00:08
    Zitat von TVKC

Es ist jetzt, viel zu spät, aber doch soweit, dass wir eine Mannschaft haben, hätten wir die von Anfang an gehabt, würden wir wohl etwas weiter vorn mitspielen.

Mit Cheek, Tičar, Weinger und Franklin, Stefanson + X haben wir 2 ganz gute Linien, mit den noch verletzten Eriksson, Wallner und X hätten wir eine gute 3. Linie und Antal, Preiser und Böhm würden als vierte Linie Gas geben.

Aber: wir haben ein veritablen Goalie-Problem und es würde mich nicht wundern, wenn sie heuer noch den letzten Legio-Spot an einen Goalie vergeben, weil dann holen wir auch noch die 7 Punkte auf die Vorarlberger und wer weiß, was dahinter noch möglich ist.

Aber dann sollten sie schnell einen Goalie holen sonst ist es leider zu spät …

• VeIshoCkey
    ICE
    • 14. Januar 2024 um 00:15
    Zitat von TVKC

Aber: wir haben ein veritablen Goalie-Problem und es würde mich nicht wundern, wenn sie heuer noch den letzten Legio-Spot an einen Goalie vergeben, weil dann holen wir auch noch die 7 Punkte auf die Vorarlberger und wer weiß, was dahinter noch möglich ist.

Es wurde zu lange der extreme Sparkurs durchgezogen. Wenn noch ein Goalie kommt, dann kann's zumindest noch was werden mit dem Pre Playoff, seh ich auch so.

• hubba
    Nationalliga
    • 14. Januar 2024 um 01:07

tja, woher auch immer dieser geldsegen jetzt herkommt, ich befürchte er kommt zu spät

Ein franklin&stephensen hätte uns gleich nach der länderspielpause gut getan

Schade drum dass die Import Trefferquote der besseren Spieler meist erst spät funktioniert

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Januar 2024 um 08:21

Behalten:

• Ticar (unbedingt halten. Nur -5 in der Mannschaft, technisch beschlagen, großer Einsatz, und 1PPG in dem Team. Sehr guter Mann)
    • Cheek (einzig die +/- gefällt mir nicht und bisl langsam)
    • Donahue (scort brav, hinten solide und als einziger mit einer positiven +/-)

Zu kurz:

• Franklin
    • Stefanson

Weg:

• Steen (einfach nicht gut genug)
    • Wardley (kann nix außer Härte. Ist hinten eine Hypothek... Sieht man immer wieder.)
    • Weinger (wegen Plus Minus, sein Speed taugt mir aber sehr)
    • Eriksson (is IMO ein Mitläufer. Für einen Import zu wenig)
  • utility73
    KHL
    • 14. Januar 2024 um 09:49

Stimm ich weitgehend zu.

Wie schon im anderen Thread angedeutet würd ich aber gerne sowohl Weinger als auch Wardley behalten. Bei Wardley muss man auch beachten, dass er obwohl sicherlich selbstnet fehlerfrei er ja auch neben Heinrich arbeiten muss

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Januar 2024 um 10:36
    Zitat von utility73

Stimm ich weitgehend zu.

Wie schon im anderen Thread angedeutet würd ich aber gerne sowohl Weinger als auch Wardley behalten. Bei Wardley muss man auch beachten, dass er obwohl sicherlich selbstnet fehlerfrei er ja auch neben Heinrich arbeiten muss

Ich hatte in meiner Liste nur Imports. Mit Heinrich hab ich eh auch Bauchweh. Vorne dürfte er ja gut funktionieren. Aber hinten. Der hätte vielleicht nie Verteidiger werden sollen.

Zu Wardley: Hab mir die Tore von gestern nochmal angesehen. Da schreib ich was im Spielthread.

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. Januar 2024 um 10:41

Um an das Leistungsvermögen von vor vier bis fünf Jahren anzuschließen, fehlt der aktuellen Mannschaft eine ordentliche Portion an Speed&Skills. Vor allem eine echte Einser Linie, ein vernünftig starker Goalie und qualitativ hochwertigere einheimische Spieler.

Enttäuscht bin ich auch von der Weiterentwicklung des Eigenbaus. Hier hätte ich mir eine größere Leistungssteigerung erwartet. Aktuell bietet sich niemand der Leute für einen Spot bei den ersten zwei Linien an. Hier wurde im Sommer aus meiner Sicht nicht ehrgeizig genug gearbeitet.

Wraneschitz ist eine talentierte Starter-Goalie-Option in zwei bis drei Jahren, kurzfristig kann er eine Mannschaft als vielspielender Einser aber noch nicht tragen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Januar 2024 um 10:51

donald Geb dir leider recht. Aus dem Stehgreif fallen mir nur Leon Widhalm und Wraneschitz ein. Widhalm's erste Profispiele waren vielversprechend. Aber den meintest wahrscheinlich nicht. Sondern die Pallierers und Piffs dieser Mannschaft, die eigentlich schon weiter sein könnten.

Antal ist schon weiter - aber der wird, fürchte ich auch nicht mehr besser.

Trotzdem brauchen wir diese Spieler logischerweise. Für bessere einheimische brauchst du viel Geld.

• mibal
    Moderator
    • 14. Januar 2024 um 11:50
    Zitat von Coldplayer

Behalten:

Ticar (unbedingt halten. Nur -5 in der Mannschaft, technisch beschlagen, großer Einsatz, und 1PPG in dem Team. Sehr guter Mann)
    Cheek (einzig die +/- gefällt mir nicht und bisl langsam)
    Donahue (scort brav, hinten solide und als einziger mit einer positiven +/-)

Zu kurz:

Franklin
    Stefanson

Weg:

Steen (einfach nicht gut genug)
    Wardley (kann nix außer Härte. Ist hinten eine Hypothek... Sieht man immer wieder.)
    Weinger (wegen Plus Minus, sein Speed taugt mir aber sehr)
    Eriksson (is IMO ein Mitläufer. Für einen Import zu wenig)

Alles anzeigen

Gut und schön

ABER

gibts überhaupt nächstes Jahr Eishockey in der ICEHL in Wien?
    ich habe nur in der Latrine vernommen, daß angeblich irgendwer die CAPs gemeldet hat. Offiziell ist nix.
    Selbst wanns melden kann noch viel passieren....
    Wien ist ja bekanntlich ANDERS
    Ich hoffe halt daß nur die Fans und die Abonenten im Dunklen gelassen werden und vieleicht die Sponoren und die Mannschaft mehr weis.....

• Reininger
    Nationalliga
    • 14. Januar 2024 um 11:54

mibal

Gestern vernommen dass es da sehr wohl Interesse gibt. Zankapfel soll der Hallenvertrag sein. Aber hier soll eine Lösung in Sicht sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™