Es ist ja sowieso ein Witz das es Nike nicht mal während der WM schafft gescheides fan gear anzubieten. Der Hoodie vom team staff, oder auch der old school Trainingsanzug schaut ja mega aus

IIHF IHWC 2024 Prag/Ostrava - CZE
-
- Allgemeines
-
Steinbock -
29. Mai 2023 um 07:44
-
-
Die haben einfach schon zu viel Geld und wollen nicht noch mehr.
-
Deutschland – Kasachstan 8:2 (2:1, 3:0, 3:1)
1:0 (1:02) Szuber (Stachowiak, Peterka)2:0 (2:24) Tuomie (Kastner, Ugbekile)
2:1 (7:59) Starchenko (Rymarev, Panyukov – PP1)3:1 (21:11) Peterka (Stachowiak, Wissmann)
4:1 (28:29) Reichel (Pföderl)
5:1 (35:17) Kälble (Peterka, Stachowiak)
6:1 (50:27) Reichel (Peterka, Stachowiak)6:2 (51:52) Korolyov (Boiko, Assetov)
7:2 (54:14) Tiffels (Sturm – SH1)
8:2 (58:34) Kastner (Ehl, Tuomie)
-
da muss ich dich aber enttäuschen - es hat sich nichts an der Ausgangslage geändert - wenn GBR gegen NOR punktet und wir bis dahin nicht mehr - gibt es dieses "Endspiel" trotzdem.
Auweh, das stimmt natürlich. Also doch Abstieg
-
Wie ist das eigentlich mit Nachrücken von Spielern aus der NHL?
Falls zB. die Canes gegen die Rangers gesweept werden würden wären da einige Spieler auch für die WM interessant.
Ich denke da an die USA, Finnland und Goalie Andersen bei den Dänen.
Ist dies zeitlich überhaupt noch möglich oder müssen die Kader bis zu einem gewissen Zeitpunkt stehen und dürfen dann nicht mehr verändert werden?
Ich möchte die Frage noch einmal hochholen.
Wäre ein Nachrücken der Canes Spieler zu ihren jeweiligen Nationalteams nach dem Playoffaus noch möglich oder geht das auf Grund der bereits gemeldeten Spieler nicht mehr?
Gerade die Finnen könnten aus meiner Sicht sehr gut offensive Verstärkung gebrauchen.
Wie sieht das bei Verletzungen aus mit "Nachrückern"?
-
Ich möchte die Frage noch einmal hochholen.
Wäre ein Nachrücken der Canes Spieler zu ihren jeweiligen Nationalteams nach dem Playoffaus noch möglich oder geht das auf Grund der bereits gemeldeten Spieler nicht mehr?
Gerade die Finnen könnten aus meiner Sicht sehr gut offensive Verstärkung gebrauchen.
Wie sieht das bei Verletzungen aus mit "Nachrückern"?
Nečas wird schon gegen die Briten mit dabei sein, das haben die Tschechen in der ersten Drittelpause heute verkündet.
Die Finnen haben dagegen schon lang im Vorfeld die Tür für Nachrücker geschlossen, deren Coach Jalonen ist diesbezüglich ein bissl ein Sturschädel.
-
Nečas wird schon gegen die Briten mit dabei sein, das haben die Tschechen in der ersten Drittelpause heute verkündet.
Die Finnen haben dagegen schon lang im Vorfeld die Tür für Nachrücker geschlossen, deren Coach Jalonen ist diesbezüglich ein bissl ein Sturschädel.
Danke für deinen Input.
Na dann muss er jetzt da durch der Sturschädel 🤗.
-
Hätten die Tschechen auch noch vorgesorgt falls Pastrnak und Zacha noch nachkommen wollten falls es gegen Florida so kommt wie es zu erwarten wäre?
-
Hätten die Tschechen auch noch vorgesorgt falls Pastrnak und Zacha noch nachkommen wollten falls es gegen Florida so kommt wie es zu erwarten wäre?
Ich glaube, sie hätten noch Platz, ja. Zumindest für Pastrňák.
-
Ich glaube, sie hätten noch Platz, ja. Zumindest für Pastrňák.
...hat Warmuth heute extra erwähnt, dass die Tschechen noch - ich glaube 3 - Plätze frei haben!
-
Wie stehen eigentlich die Chancen, dass Draisaitl noch zur WM kommt, wenn die Oilers rausfliegen sollten?
So wie der drauf ist, wären die absolut dabei wenn es um die Medaillen geht.
Gabs dazu ein Statement?
-
Dass überhaupt die Option besteht, nach der Hälfte der WM noch Spieler nach zu nominieren, ist ein Witz. Ich finde, der Kader, der zu Turnierbeginn steht, hat gleich zu bleiben.
-
Deutschland hat seine letzte Stelle mit Reichel besetzt, da dürfte kein Platz mehr frei sein, wenn ich mich richtig erinnere
-
Deutschland hat seine letzte Stelle mit Reichel besetzt, da dürfte kein Platz mehr frei sein, wenn ich mich richtig erinnere
so hätte ich das auch verstanden (von Goldmann & Co)
-
Die haben einfach schon zu viel Geld und wollen nicht noch mehr.
so? die sollen lieber schauen dass das es mit ihrem dümpelnden Aktienkurs wieder aufwärts geht bevor es zu spät ist...
-
Dass überhaupt die Option besteht, nach der Hälfte der WM noch Spieler nach zu nominieren, ist ein Witz. Ich finde, der Kader, der zu Turnierbeginn steht, hat gleich zu bleiben.
Grundsätzlich hast du nicht ganz unrecht wobei es bei Verletzungen noch einmal eine andere Sache ist.
Auf der anderen Seite ist es für uns Zuschauer doch auch toll die NHL Stars bei einer WM bewundern zu dürfen.
Ein Pastrnak bei einer Heim WM auf dem Eis zu sehen wäre doch für viele tschechische Fans ein Traum, unabhängig von seinem Input den er dann wirklich bringen würde.
Und gerade für kleinere Teams ist die Regelung kein Nachteil denn die großen Nationen haben e alle einen Topkader wo die Auswirkungen nicht soo groß sind.
-
Eishockey WM ist sowieso etwas anders,stell Dir vor es ist Fussball WM und die Bundesliga und Premier Liga spielen noch..unvorstellbar. und ein Messi u.s.w würden dann evtl für s VF nachkommen oder auch nicht...
So wird es beim Eishockey die ja jedes Jahr stattfindet, immer größere Veränderungen im Kader geben..wer vielleicht ein Spiel 7 in der NHL verliert hat dann auch tlw keine Lust sofort nach Europa zu fliegen...
Ein wenig hat sich die Einstellung eh geändert und auch die Kanadier spielen recht gerne WM was ja nicht immer der Fall,vielleicht hat es den Grund das jetzt ja recht viele Europäer in der NHL sind und auch gut spielen
-
Eishockey WM ist sowieso etwas anders,stell Dir vor es ist Fussball WM und die Bundesliga und Premier Liga spielen noch..unvorstellbar. und ein Messi u.s.w würden dann evtl für s VF nachkommen oder auch nicht...
So wird es beim Eishockey die ja jedes Jahr stattfindet, immer größere Veränderungen im Kader geben..wer vielleicht ein Spiel 7 in der NHL verliert hat dann auch tlw keine Lust sofort nach Europa zu fliegen...
Ein wenig hat sich die Einstellung eh geändert und auch die Kanadier spielen recht gerne WM was ja nicht immer der Fall,vielleicht hat es den Grund das jetzt ja recht viele Europäer in der NHL sind und auch gut spielen
Ich glaube, das hat primär damit zu tun, dass sich der Eishockey-Nabel der Welt in Nordamerika befindet.
Beim Handball beispielsweise hast du auch jedes Jahr ein Großevent (Welt- oder Europameisterschaften) und da ist es für alle Topstars eine Ehre, ihre Fahnen zu vetreten.
Im Eishockey ist halt alles auf die NHL fokussiert!
-
Verliert Finnland heute nach 60min gegen Kanada, sind’s aber schon ordentlich unter Druck und das wegen uns.
Würden wir gegen Norwegen gewinnen wären wir 4.
Ich weiß, alles theoretisch, aber alleine dass es möglich ist, ist Wahnsinn.
-
Verliert Finnland heute nach 60min gegen Kanada, sind’s aber schon ordentlich unter Druck und das wegen uns.
Würden wir gegen Norwegen gewinnen wären wir 4.
Ich weiß, alles theoretisch, aber alleine dass es möglich ist, ist Wahnsinn.
wenn DAS eintreten sollte, ist es ja noch viel verrückter, das es AUT dann in EIGENER Hand hätte - kann mich erhrlicherweise nicht erinnern wann das Jemals der Fall war (ich mein in der Hockey-Neuzeit)
Edit: da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken - ist nat. Blödisnn von mir
-
Ein Sieg gehen Norwegen würde ich uns und den Burschen wünschen. Wäre eine verdiente Sache an dieser WM. Balsam für die Eishockeyseele.
Please!
-
Die Schweizer gleich mal 2:0 in front. Gefällt mir sehr gut. Vor allem da noch zwei weitere Drittel zu spielen sind. Hopp Schwiiz
-
Die Schweizer gleich mal 2:0 in front. Gefällt mir sehr gut. Vor allem da noch zwei weitere Drittel zu spielen sind. Hopp Schwiiz
denke auch, hier ist es nur noch eine Frage der Höhe des Sieges
-
der SUI Torsong gefällt mir
-
3:0
Nur noch 7.
-