Jetzt ohne Pastrnak sind die CZE komplett tot, das kann eine bittere heim wm werden

IIHF IHWC 2024 Prag/Ostrava - CZE
-
- Allgemeines
-
Steinbock -
29. Mai 2023 um 07:44
-
-
rassige Partie zwischen Ungarn und Slowenien mit dicken Chancen auf beiden Seiten - entschieden durch ein PP-Tor knapp vor Schluss. Ungarn brauchte unbedingt den Sieg zumindest in OT.
Bitter für die Gastgeber...
Was ich so von meiner ungarischen Verwandtschaft gehört habe, waren gestern auf Besuch in Wien, erwägt Ungarn eine Kandidatur für eine A-WM, geistert jedenfalls in den Medien herum, haben auch ein Exemplar von Nemzeti Sport mit gehabt.
Mit dem "Dom" in Budapest, für 20.000 Zuseher, sollten sie auch eine geeignete Halle haben.
Gesucht wird ein Partner, die Slowakei und eben Slowenien bieten sich da an.
Haben gestern gemeint das der Widerstand von Slowenien um Ungarn am Aufstieg zu hindern nicht sehr groß sein wird.
-
Was ich so von meiner ungarischen Verwandtschaft gehört habe, waren gestern auf Besuch in Wien, erwägt Ungarn eine Kandidatur für eine A-WM, geistert jedenfalls in den Medien herum, haben auch ein Exemplar von Nemzeti Sport mit gehabt.
Mit dem "Dom" in Budapest, für 20.000 Zuseher, sollten sie auch eine geeignete Halle haben.
Gesucht wird ein Partner, die Slowakei und eben Slowenien bieten sich da an.
Haben gestern gemeint das der Widerstand von Slowenien um Ungarn am Aufstieg zu hindern nicht sehr groß sein wird.
...ah interessant. Mir wär das allerdings von der Intensität nicht aufgefallen...es sei denn, die Strafe 3 min vor Schluss wäre bewusst provoziert gewesen.
Grundsätzlich wird da oft viel hineininterpretiert. Ich persönlich bin da recht naiv und glaube, dass einfach jeder gewinnen will!
-
...ah interessant. Mir wär das allerdings von der Intensität nicht aufgefallen...es sei denn, die Strafe 3 min vor Schluss wäre bewusst provoziert gewesen.
Grundsätzlich wird da oft viel hineininterpretiert. Ich persönlich bin da recht naiv und glaube, dass einfach jeder gewinnen will!
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Habe aber früher Fußball gespielt, Absprachen sind mir bekannt. Braucht ja nicht jeder so dilettantisch vorgehen wie Österreich und Deutschland in Gijon bei der WM 1982.
Italien hat es sich mit Niederlagen gegen Slowenien und Ungarn selbst versemmelt, die brauchen nicht zu meckern
-
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Habe aber früher Fußball gespielt, Absprachen sind mir bekannt. Braucht ja nicht jeder so dilettantisch vorgehen wie Österreich und Deutschland in Gijon bei der WM 1982.
Italien hat es sich mit Niederlagen gegen Slowenien und Ungarn selbst versemmelt, die brauchen nicht zu meckern
...ah ja, die Geschichten kenn ich aus eigener Erfahrung wohl auch.
Aber gestern hatte ich nicht den Eindruck...wie gesagt die Intensität hoch, viele knappe Dinger dabei und gute Saves der Goalies. Eine flotte Partie jedenfalls...
-
-
Wen meinst du mit Reinhard?
Uuupsi, da hab ich mich doch glatt verschaut, ich meinte eigentlich Dylan Strome von den Capitals
-
war live vor Ort gestern in Bozen.
Rumänien hat mich sehr überrascht muss ich sagen, Italien sehr solide gg Korea
und am Abend ein super Spiel, schön zum anschauen und Gänsehaut Stimmung, Ungarn hat gute Stimmung gemacht und Slowenien war auch nicht so schlecht. Überraschend wie viele Ungarn da waren.. fand sogar das die Ungarn mehr/bessere Stimmung gemacht hat als Italien selbst
und 4,50€ für ein Seiterl is schon hart
-
WM KADER Team Deutschland:
Torhüter:
Tobias Ancicka (Kölner Haie)
Matthias Niederberger (Red Bull München)
Philipp Grubauer (Seattle/NHL)
Abwehr:
Tobias Fohrler (HC Ambri Piotta / SUI)
Moritz Müller (Kölner Haie)
Colin Ugbekile (Iserlohn Roosters)
Fabio Wagner (ERC Ingolstadt)
Kai Wissmann (Eisbären Berlin)
Jonas Müller (Eisbären Berlin)
Lukas Kälble (Bremerhaven Pinguins)
Maksymilian Szuber (Tuscon Roadrunners/AHL)
Sturm:
Alexander Ehl (Düsseldorfer EG)
Daniel Fischbuch (Adler Mannheim)
Wojciech Stachowiak (ERC Ingolstadt)
Parker Tuomie (Straubing Tigers)
Josh Samanski (Straubing Tigers)
Dominik Kahun (SC Bern/SUI)
Marc Michaelis (EV Zug/SUI)
Maximilian Kastner (Red Bull München)
Yasin Ehliz (Red Bull München)
JJ Pekterka (Buffalo Sabres/NHL)
Nico Sturm (San Jose Sharks/NHL)
Leo Pföderl (Eisbären Berlin)
Frederik Tiffels (Eisbären Berlin)
Tobias Eder (Eisbären Berlin)
RAUS:
Jan Luca Sennhenn (Kölner Haie)
Leon Hüttl (ERC Ingolstadt)
Justin Schütz (Kölner Haie)
Mario Zimmermann (Straubing Tigers)
REIN:
Maksymilian Szuber (Tuscon Roadrunners/AHL)
ABSAGEN:
Dominik Bokk (Löwen Frankfurt)
Dustin Strahlmeier (Grizzlys Wolfsburg)
Maximilian Kammerer (Kölner Haie)
Tom Kühnhackl (Adler Mannheim)
Leon Gawanke (Adler Mannheim)
Lukas Reichel (Chicago Blackhawks)
Tim Stützle (Ottawa Senators/verletzt)
Patrick Hager (Red Bull München)
Marcel Noebels (Eisbären Berlin/verletzt)
Moriitz Seider (Detroit Red Wings/NHL)
-
Ich kenne das deutsche Eishockey zu wenig aber da fehlen euch schon einige gute Leute mit Kühnhackl, Gawanke, Reichl, Stützle, Noebels und Seider, schade.
Aber zumindest sind Grubauer, Peterka und Sturm aus der NHL mit dabei und ich denke es wird auch so eine gute Truppe am Eis stehen.
-
Ich hege auch leichte Zweifel an einer erneuten Finalteilnahme.
-
-
Naja, ein Finale zu erwarten ist mMn. zu hoch gegriffen.
Das wird es nicht mehr so oft spielen wie die letzten Jahre.
-
Das geht sowieso nur wenns im vf auf die Schweiz treffen, einen anderen schlagens nicht
-
Ich kenne das deutsche Eishockey zu wenig aber da fehlen euch schon einige gute Leute mit Kühnhackl, Gawanke, Reichl, Stützle, Noebels und Seider, schade.
Aber zumindest sind Grubauer, Peterka und Sturm aus der NHL mit dabei und ich denke es wird auch so eine gute Truppe am Eis stehen.
Die Genannten sind alle unter dem Punkt "Absagen" zu finden.
Und was die Ambitionen angeht.
Das Viertelfinale zu erreichen könnte man bereits als deutlichen Erfolg verbuchen.
Ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel nach der mauen Vorbereitung und wenn man sieht wie stark die Kader der anderen Nationen dieses Jahr sind, halte ich es für gut möglich, dass das Viertelfinale verpasst wird.
Ein Viertelfinalspiel war aber seit je her immer Bonus, als Anhänger des DEB ist man leidensgeprüft.
-
Die Genannten sind alle unter dem Punkt "Absagen" zu finden.
Und was die Ambitionen angeht.
Das Viertelfinale zu erreichen könnte man bereits als Erfolg verbuchen.
Ja, habe ich gesehen, danke.
VF find ich als Erwartung auch ok, alles darüber würde ich nach meiner Einschätzung als "unerwartbare" Draufgabe sehen.
Wo siehst du die Schwächen im Team Germany Cabal?
-
Ja, habe ich gesehen, danke.
VF find ich als Erwartung auch ok, alles darüber würde ich nach meiner Einschätzung als "unerwartbare" Draufgabe sehen.
Wo siehst du die Schwächen im Team Germany Cabal?
Die Schwäche und zwar die große Schwäche ist die Abwehr.
Gawanke und Seider fehlen an allen Ecken und Enden.
Gut nun spielen ab morgen auch die Berliner Müller und Wissmann hinten mit, aber man hat in 7 WM-Vorebereiungsspielen insgesamt 24 Gegentore kassiert.
Klar, das ist Vorbereitung, aber es ist schon eklatant viel, Kader-/Reihenumstellungen hin oder her, genau das durchlaufen alle anderen Teams ja auch.
Man sah auch immer sehr schlecht aus was den Aufbau aus der eigenen Zone angeht, bzw. viele Fehlpässe die wiederum nicht selten zu Torchancen für den Gegner wurden.
Vorne funktioniert es ja ganz gut, aber da ist der Kader auch ganz gut aufgestellt.
Warum man mit Schütz auf den DEL-Hauptrundentopscorer verzichtet bleibt aber das Geheimnis von Harry Kreis.
-
-
Stützle war zum Saisonende verletzt, Gawanke wurde operiert und Noebels war in den letzten drei Finalspielen nicht dabei. Reichel spielt AHL-POs. Seider wurde bereits erörtert. Die haben alle gute Gründe, nicht dabei zu sein.
-
Stützle war zum Saisonende verletzt, Gawanke wurde operiert und Noebels war in den letzten drei Finalspielen nicht dabei. Reichel spielt AHL-POs. Seider wurde bereits erörtert. Die haben alle gute Gründe, nicht dabei zu sein.
Das Fehlen von einigen guten Spielern sollte nicht als Kritik von mir verstanden werden, hoffe das dies in meinem Post nicht so rüber gekommen ist.
-
Nein, ist es nicht. War nur als Erklärung gedacht, dass da keine Absagen aus "Unlust" dabei waren.
-
Wo werden sich denn die AUT-Fans in der Prager Halle aufhalten sektormäßig? Ist da was geplant?
-
Wo werden sich denn die AUT-Fans in der Prager Halle aufhalten sektormäßig? Ist da was geplant?
Alle von uns gebuchten Tickets für die AUT Spiele befinden sich im Sektor 103. Gebucht unter dem offiziellen Partner des ÖEHV.
-
-
Nun hätten einige Kapazunder Zeit für die WM.
Denke da an Eichel, Hertl, Hanifin, Theodore, Kalrsson.
Edit: Soros, Forsberg, Nyquist wären natürlich auch toll, Hedman soll zugesagt haben
.
-
Hmmm ... Larkin doch nicht dabei, schade.
Um so wichtiger wäre da ein Eichel
Nine Players Added to 2024 U.S. Men's National Team RosterU.S. to Compete in IIHF Men’s World Championship May 10-26 in Czechiateamusa.usahockey.comEdit: AM34 hätte ja auch Zeit ebenso wie Nylander wobei ersterer sich wohl auskurieren muss.
Ein gute Möglichkeit das PO Aus zu verabeiten wäre eine WM aus meiner Sicht auf jeden Fall.
-
-
Team Switzerland
Torhüter (3): Leonardo Genoni (Zug), Reto Berra (Gottéron), Akira Schmid (New Jersey).
Verteidiger (8): Sven Jung, Michael Fora (Davos), Jonas Siegenthaler (New Jersey), Dean Kukan, Christian Marti (ZSC Lions), Romain Loeffel (Bern), Roman Josi (Nashville), Andrea Glauser (Lausanne).
Stürmer (14): Andres Ambühl (Davos), Thierry Bader, Tristan Scherwey (Bern), Nico Hischier (New Jersey), Nino Niederreiter (Winnipeg), Philipp Kuraschew (Chicago), Fabrice Herzog, Sven Senteler, Dario Simion (Zug), Sven Andrighetto (ZSC Lions), Gaëtan Haas (Biel), Ken Jäger (Lausanne), Calvin Thürkauf (Lugano), Christoph Bertschy (Gottéron).
-
Österreich bangt um Arno Del Curtos WM-Teilnahme
Arno Del Curto ist nach Hause zurückgekehrt und entscheidet am Mittwoch, ob er zum dritten Mal nach 2022 und 2023 bei der WM mit seinem Freund Roger Bader an der Bande des österreichischen Nationalteams stehen wird.
Aus familiären Gründen ist Arno Del Curto gestern nach dem Spiel gegen Kanada in Wien (1:5) nach Hause ins bernische Lotzwil gereist. Ob er bei der WM in Prag wieder dabei sein wird, lässt er offen. «Ich entscheide am Mittwoch, ob ich zur Mannschaft zurückkehren werde.»
-
-