1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 1. März 2024 um 10:37
    • #2.401
    Zitat von MacReady
    Beitrag

RE: 45.Rd. Black Wings Linz - EC KAC, So. 2024-01-28 17:30 Uhr

[…]

Der KAC pickt eigentlich immer das schlechtplatzierteste Team, das zur Verfügung steht, ganz egal, wer das ist. Macht ja auch Sinn, warum sollte man auch ein Team picken, das besser platziert war? Und Pilloni hat das auch selbst mal so kommuniziert, dass er das so handhabt.
    MacReady
    28. Januar 2024 um 19:51

Jetzt wurde schon wochenlang darüber diskutiert, der KAC hat nun zum 4. Mal in Folge den Gegner mit der schlechtesten Platzierung gewählt, tat es, wie von einigen angekündigt, natürlich auch gestern und trotzdem reden hier manche noch von einer Überraschung. Kann man nicht erfinden ^^

Was regt ihr euch auf. Pioneers sind doch ein gutes Los für die Rotjacken. <3

• christian 91
    NHL
    • 1. März 2024 um 10:39
    • #2.402

Also laut Oliver haben andere Punkte den entscheidenden Einfluss gehabt als die ins lächerlich gezogenen Seitenhiebe von wegen langer Busfahrt UND auch die Geschichte, aus Tradition den schlechtest platzierten Verein zu nehmen.

So g'segn olle folsch - bis af zwaaaa :veryhappy:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. März 2024 um 10:55
    • #2.403

Irgendeinen mussten wir ja picken...

Das keiner der Mannschaften uns kampflos weiterlassen würde, war auch klar.

Guter Pick.

Was drauß wird, werden wir sehen.

• Haxo
    NHL
    • 1. März 2024 um 11:10
    • #2.404
    Zitat von ProudEagle

Na, jetzt habts die Pioneers, Villach, Urlaub.

Du meinst wohl Pioneers, Urlaub, Finale.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. März 2024 um 11:24
    • #2.405

Mit der Wahl der Pioneers hat der KAC nicht nur die sportlich einzig sinnvolle Entscheidung getroffen, sondern vor allem für die bestmögliche Dynamik in den anderen Paarungen gesorgt. Bozen-Villach und Salzburg-Linz könnten regelrechte Abnutzungsschlachten werden. Popcorn

So geil, es geht endlich los.

• obi
    NHL
    • 1. März 2024 um 12:00
    • #2.406
    Zitat von Skuggan #4

Mit der Wahl der Pioneers hat der KAC nicht nur die sportlich einzig sinnvolle Entscheidung getroffen, sondern vor allem für die bestmögliche Dynamik in den anderen Paarungen gesorgt. Bozen-Villach und Salzburg-Linz könnten regelrechte Abnutzungsschlachten werden. Popcorn

So geil, es geht endlich los.

Das mit den erwähnten Paarungen stimmt sicher!

Aber auch wenn wir den HCP genommen hätten, wäre es wohl so gekommen.

Im Endeffekt werden die Pioneers bezüglich Zuschauerinteresse froh sein den KAC anstatt Fehervar zu haben.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 1. März 2024 um 12:02
    • #2.407
    Zitat von obi

Im Endeffekt werden die Pioneers bezüglich Zuschauerinteresse froh sein den KAC anstatt Fehervar zu haben.

Da könntest du richtig liegen. Vom Zuschauerinteresse die beste Wahl.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 1. März 2024 um 12:37
    • #2.408
    Zitat von Sunshine State

Da könntest du richtig liegen. Vom Zuschauerinteresse die beste Wahl.

Nach 2.5h ist die Halle gut zu 50% ausverkauft in Feldkirch.... von grossem Antrag also noch nichts zu merken

• christian 91
    NHL
    • 1. März 2024 um 13:10
    • #2.409
    Zitat von watchitburn

Nach 2.5h ist die Halle gut zu 50% ausverkauft in Feldkirch....

Hast du das absichtlich so verfasst?

Weil "gut zu 50% ausverkauft" einfach witzig klingt ;)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 1. März 2024 um 13:18
    • #2.410
    Zitat von christian 91

Hast du das absichtlich so verfasst?

Weil "gut zu 50% ausverkauft" einfach witzig klingt ;)

ja hab ich... lebe wohl schon zu lange hier in der CH und hab den eingeborenen das sprachliche abgekupfert.

genau so wie ich sage, dass ich in der Ei-Ti-Branche arbeite (Betonung auf das I und nicht T) - nur damit mich dann obi auslachen kann.

• runjackrun
    NHL
    • 1. März 2024 um 13:57
    • #2.411
    Zitat von Haxo

Jetzt hamma:

Dornbirn

Linz

Fehervar

so a Schaß!

Man hätte wenigstens die VEU nehmen können, dann sähe es schon anders aus. Aber nein...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. März 2024 um 13:51
    • #2.412

Pilloni im Interview mit der Kleinen Zeitung mit der Info, dass man Laibach genommen hätte, wenn sie sich qualifiziert hätten.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. März 2024 um 15:05
    • #2.413

Da wäre wohl der Faktor räumliche Nähe ausschlaggebend gewesen-

• Der rote Boron
    EBEL
    • 3. März 2024 um 20:47
    • #2.414

eine meines Glaubens sehr gute quelle hat mir folgendes berichtet: lt ihm war die erste pick wahl ljubljana, danach wollte die Mannschaft den vsv - der pilloni hat dann die Mannschaft overruled - also nix mit einstimmig...

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. März 2024 um 20:49
    • #2.415
    Zitat von Der rote Boron

eine meines Glaubens sehr gute quelle hat mir folgendes berichtet: lt ihm war die erste pick wahl ljubljana, danach wollte die Mannschaft den vsv - der pilloni hat dann die Mannschaft overruled - also nix mit einstimmig...

aha, und?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. März 2024 um 20:50
    • #2.416

Jaja der Herr Pilloni.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. März 2024 um 20:50
    • #2.417

Is eh komplett blunzn jetzt.

Hätt ma heute gegen Villach zu Hause verloren, wär das gleiche Theater.

Mit der heutigen Leistung hätten wir gegen Niemanden gewonnen.

Der Rost ist nun weg von den Kufen und ab Dienstag muss man ein anderes Gesicht zeigen, sonst wird's eine ganz kurze Play Off Season.

• Der rote Boron
    EBEL
    • 3. März 2024 um 21:06
    • #2.418
    Zitat von Ösi-Power

aha, und?

und damit wäre die Aussage vom op falsch... und die Mannschaft wollte nicht die pioneers... ist ja nicht uninteressant... find ich...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. März 2024 um 21:46
    • #2.419

So - der Schuldige ist entlarved.

Und es muss wie immer OP sein... :ironie:

• Scott#13
    NHL
    • 3. März 2024 um 22:16
    • #2.420
    Zitat von Scott#13

Jetzt mal Richtung Playoff denken: wird interessant den Vergleich zu den erfolgreichen Saisonen unter PM zu sehen, wo sich die Mannschaft zu/mit den Playoffs in einen Flow “rein gearbeitet” hat, mit zuvor mitunter durchwachsener Performance. Versus ein stetiges “high” in dieser Saison mit Augenmerk Flow und Momentum zu halten. Bin gespannt, wie das Team reagieren wird, wenn es in den Spielen härter zur Sache geht, es generell enger wird und das spielerische Element ein aber nicht zwangsläufig der Faktor sein wird, um am Ende zu gewinnen. Das werden feine Serien werden.

Ich krame ihn nochmals raus,- aus Aktualitätsgruenden. Und nein, ich habe damals nicht eventuell fehlende Härte und Physis im Team gemeint.

• obi
    NHL
    • 3. März 2024 um 22:20
    • #2.421
    Zitat von Scott#13

Ich krame ihn nochmals raus,- aus Aktualitätsgruenden. Und nein, ich habe damals nicht eventuell fehlende Härte und Physis im Team gemeint.

lustig, ich hab genau auf diesen Post heut schon iwie gedacht.

Allerdings ist - wenn wir ehrlich sind - die Saison heuer schon ein Erfolg.

Ja, ein Ausscheiden jetzt oder eventuell im Halbfinale, wäre nach diesem Grunddurchgang, sehr enttäuschend!

Allerdings, ein F&F können aus jetzt aktuell für ihre weitere Trainerkarriere so viel mitnehmen!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. März 2024 um 22:34
    • #2.422

Wie man ein PO Viertelfinale in den Sand setzt?

• obi
    NHL
    • 3. März 2024 um 22:37
    • #2.423
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wie man ein PO Viertelfinale in den Sand setzt?

wenn du sowas antwortest, machst es bewusst? :P

Und wenn es so wäre: ja, daraus lernen und ins Stammbuch schreiben.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 6. März 2024 um 08:18
    • #2.424

Es ist schon interessant zu sehen, wie sehr die Meinungen (gerade unter KAClern) bezüglich den letzten beiden Partien ausseinander gehen.

Es macht den Anschein, dass es aus Fan Sicht meistens wirklich nur Schwarz oder Weiß gibt.

Alles super oder alles zum Speiben.

Vielleicht sollte sich der ein oder Andere wieder mal bewusst machen, dass wir jahrelang nur destruktives Defensivhockey geboten bekommen haben.

Man hat sich dazu entschlossen den Laden von der Spielanlage her für diese Saison komplett neu aufzustellen.

Man spielte überraschenderweise für sehr viele User einen absoluten Top Grunddurchgang mit nicht nur erfolgreicher, sondern auch ansehlicher Spielweise.

Damit wären wir nun beim springenden Punkt:

Diese Art zu spielen in den Play Offs zu verlangen, bzw. zu erwarten, dass es genauso weiter geht, grenzt an Realitätsverweigerung. Die Spielweise von heute auf morgen auf dieses Play Off Spiel zu adaptieren ist nur schwer möglich, entweder kann man es oder nicht. Ein so genannter Plan B muss her.

Mit Schönwetterhockey ist man noch nie weit gekommen im Play Off.

Im Fußball wären wir Stand jetzt wohl bereits Meister und die Sache wäre erledigt.

Das Bittere ist aber, dass uns alles bis jetzt zwar schöne Momente beschert hat, aber sich niemand davon was kaufen kann, wenn wir in einer Woche ausscheiden.

Niemand spielt derzeit absichtlich schlecht. Aber es hat die fünfte Jahreszeit begonnen und da geht's halt einfach nicht ohne Kratzen, Beissen, Kämpfen. Das zeigen die Pioneers gerade überragend vor und da hilft einfach nur dagegenhalten. Mit spielerischem Glanz kannst schon den Liegestuhl in Lignano buchen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. März 2024 um 08:31
    • #2.425

Ich geb dir recht, dass man sich in der Offensive was einfallen lassen muss, einfach weil die Pioneers sehr diszipliniert spielen und eng stehen.

Wenn ich mir aber ansehe, warum es so zach läuft, sehe ich nicht nur die starke Defensivleistung der Pioneers als Problem, sondern komme auch immer wieder auf eigene Ungenauigkeiten der Mannschaft zurück (habs in den Threads eh schon gefühlt 100 Mal erwähnt).

Im 1. Drittel war das gestern ja schon wieder eher das was man vom GD gewöhnt ist und da hätte man mit etwas mehr Nachdruck und vl auch Glück öfter anschreiben können. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass alles flöten geht nach der Pause und zwar dann über das restliche Spiel.

Es werden Entscheidungen einfach schlecht, oder extrem langsam getroffen, gefühlt jeder 2. Pass landet in den Schuhen, beim Gegner, oder im Nirgendwo und das wirklich zum Teil völlig ohne unter Druck zu sein. Wenn die Pässe in der Vorwärtsbewegung so ungenau gespielt werden und der Mitspieler entweder gar nicht hinkommt, oder so nach dem Puck fischen muss, dass der Speed komplett draußen ist kann unser schnelles Umschaltspiel gar nicht funktionieren.

Und das sind Dinge die mE mit den Pioneers oder der Tatsache, dass Playoffs sind gar nichts zu tun haben, dieses überkomplizierte Spiel kommt dann noch erschwerend dazu. Es ist mir einfach unerklärlich, wie die Mannschaft eben diese Präzision plötzlich komplett verloren hat, aber durch die Bank wirklich alle. Sollte uns da wieder eine Steigerung gelingen, bzw. wir aufs Niveau von vor ein paar Wochen zurückfinden, bin ich mir sicher, dass wieder einiges mehr vorne reingeht.