1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Dezember 2023 um 17:14
    • #1.776
    Zitat von Fridolin

Sehe ich auch so, Hochegger wäre im PP die weit bessere Option als Kraus, was mir an Hochegger so gefällt ist sein 120 %iger Einsatz und Wille. Ein echt guter Junge.

Die Coaches werden schon Gründe für ihre Lineup-Entscheidungen haben. Und außerdem sind das Momentaufnahmen, die sich jederzeit je nach Trainingsleistungen, taktischen Überlegungen...oder auch neuerlichen Ausfällen wieder drehen können.

Also ich sehe das entspannt. Endlich kann man einmal (fast) aus dem Vollen schöpfen...was gibt's denn schöneres für das Trainerteam. ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (23. Dezember 2023 um 17:37)

• runjackrun
    NHL
    • 23. Dezember 2023 um 18:30
    • #1.777

Ich war immer positiv eingestellt gegenüber Schwinger, vorallem weil er eisläuferisch doch über den meisten steht. Aber wenn man seine Effektivität und seinen fehlenden Körper ansieht, sehe ich Hochegger vorallem in Bezug aufs Playoff vor ihm.

Für Scoring Linie scort er zu wenig, für untere Linie zu wenig Körper. Aber ja, die Trainer wissen es und Hochegger spielt ja trotzdem und könnte sich in Szene setzen. Ist halt schade für einen Klagenfurter Jungen, aber als Kämpfer wird er schon nicht aufgeben.

• KAC_1976
    EBEL
    • 23. Dezember 2023 um 19:40
    • #1.778

weihnachtsgeschenk: angeblich alle wieder fit :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Dezember 2023 um 19:51
    • #1.779

Hochegger hat doch einige Defizite, die er mit unerschöpflichen Einsatz wettmacht.

Da tut wohl eine Pause gut.

Schön, wenn man variieren kann und es einen Kampf ums Leiberl gibt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Dezember 2023 um 19:55
    • #1.780
    Zitat von KAC_1976

weihnachtsgeschenk: angeblich alle wieder fit :prost:

Nicht zu früh freuen - morgen lauert das Weihnachtsessen. Da kann es noch zu Ausfällen kommen... ;)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 24. Dezember 2023 um 19:25
    • #1.781

Einem Vorauer ist zu wünschen, dass ein anderer ICE-Klub einen Ersatztormann findet.

So gut und wichtig Dahm ist... alle Spiele zu bekommen ist vieles aber nicht fair und kein gutes Zeichen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Dezember 2023 um 19:30
    • #1.782

Nicht fair?

Wir brauchen die Punkte, um unter den Top Sechs zu bleiben.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. Dezember 2023 um 20:35
    • #1.783
    Zitat von watchitburn

Einem Vorauer ist zu wünschen, dass ein anderer ICE-Klub einen Ersatztormann findet.

So gut und wichtig Dahm ist... alle Spiele zu bekommen ist vieles aber nicht fair und kein gutes Zeichen.

Ich geh mal davon aus, dass er jzt gg Laibach oder danach gg Wien einen Start bekommt.

BTW:

Quelle: Lindwurmkurve Klagenfurt (Facebook)

Bilder

• FB_IMG_1703446781474.jpg
      • 102,9 kB
      • 1.080 × 720
  • VooDoo39
    EBEL
    • 27. Dezember 2023 um 17:23
    • #1.784
    Zitat von watchitburn

Zitat von Vaclav Nedomansky

Nicht fair?

Wir brauchen die Punkte, um unter den Top Sechs zu bleiben.

Wie sehr die jüngste Vergangenheit Euch beiden recht gibt….

• coach
    YNWA
    • 27. Dezember 2023 um 18:24
    • #1.785
    Zitat von VooDoo39

Wie sehr die jüngste Vergangenheit Euch beiden recht gibt….

sehe ich auch so. is wirklich ein schwieriges thema. beim "sitzen" wird vorauer nicht besser, aber seine leistungen scheinen aber halt auch nicht auszureichen um dahm öfter zu ersetzen.

so bitter das ist, aber man muß auf kac-seite echt hoffen das sich dahm nicht nochmal länger verletzt. speziell jetzt wenn es in die entscheidende phase der saison geht.

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Dezember 2023 um 18:57
    • #1.786

Überspielt zu sein steigert auch das Verletzungsrisiko.

• Fridolin
    NHL
    • 27. Dezember 2023 um 20:26
    • #1.787
    Zitat von Eiskalt

Überspielt zu sein steigert auch das Verletzungsrisiko.

Dahm ist erst im November in die Saison richtig eingestiegen, denke das wird nicht das Problem sein bei ihm.

• christian 91
    NHL
    • 29. Dezember 2023 um 00:04
    • #1.788

Ich habe ja keine Ahnung was der Plan heuer ist.

Wenn man von der entstandenen, selbst inszenierten , Notsituation absieht, das Trainergespann tauschen und aus dem „Nachwuchs“ ersetzen zu müssen, weil die Sache dann an den Finanzen scheitert, sich dann aber als positiver Rohrkrepierer in genau gegengesetzter Richtung heraus stellt, wir eigentlich unerwartet mit teils souveränen Leistungen in Anbetracht der personellen Situation leicht konträr abliefern, schaut das Ganze mal sehr wohlwollend aus.

Ob es für mehr reicht bin ich guter Dinge, um noch stärker als leicht überdurchschnittlich performen zu können würde ich für den Rest der Saison einen Tausch vornehmen - wir haben finanztechnisch klug gearbeitet, sollte also was übrig sein.

• Scott#13
    NHL
    • 29. Dezember 2023 um 08:38
    • #1.789
    Zitat von christian 91

Ich habe ja keine Ahnung was der Plan heuer ist.

Wenn man von der entstandenen, selbst inszenierten , Notsituation absieht, das Trainergespann tauschen und aus dem „Nachwuchs“ ersetzen zu müssen, weil die Sache dann an den Finanzen scheitert, sich dann aber als positiver Rohrkrepierer in genau gegengesetzter Richtung heraus stellt, wir eigentlich unerwartet mit teils souveränen Leistungen in Anbetracht der personellen Situation leicht konträr abliefern, schaut das Ganze mal sehr wohlwollend aus.

Ob es für mehr reicht bin ich guter Dinge, um noch stärker als leicht überdurchschnittlich performen zu können würde ich für den Rest der Saison einen Tausch vornehmen - wir haben finanztechnisch klug gearbeitet, sollte also was übrig sein.

Sehe ich auch so,- nicht ganz ersetzbar wird man, wenn man so weiterspielt, vor die „all in“ Frage gestellt werden. Sieht man eine reale Chance auf die Meisterschaft, könnte man dies mit einem Tausch untermauern,- die Gegenstrategie wäre im aktuellen setup weiter genießen und schauen wo die Reise final hingeht, zumal die Saison jetzt schon als positive bewertet werden kann.

• kacfan12
    NHL
    • 29. Dezember 2023 um 08:43
    • #1.790

Warum sollte Pille jetzt tauschen? Alles funktioniert weit besser als gedacht, jeder ist zufrieden, dazu muss gespart werden.

Außerdem wäre das ein Eingriff in ein Top funktionierendes Teamgefüge

• Yul
    Teichkanadier
    • 29. Dezember 2023 um 20:13
    • #1.791

Die Frage ist wohl - läuft es wegen oder trotz Petersen so gut bei uns.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Dezember 2023 um 21:20
    • #1.792

Nick Petersen als Faktor des Erfolges oder Misserfolges wird wohl sehr überschätzt.

Wir müssen uns im Klaren sein, dass es den Goalgetter, den alten Nick Petersen, der Spiele entscheidet, zur Zeit nicht mehr gibt.

Jetzt haben wir einen 'alten' Nick Petersen, der mitunter seinen Beitrag bringt, dessen Leistungen aber sehr volatil sind, immer ein Zeichen, das alternde Spieler nicht mehr durchgehend Vollgas geben können.

Deswegen ja meine durchgehende Forderung, für die Reihe eins - wo Mursak wirklich geliefert hat - zumindest bis zu seiner Verletzung - ein wenig in der Luft hängt. Manu Ganahl ist jetzt kein Goalgetter - mit seiner körperlichen und technischen Präsenz passt er aber gut in die Linie.

Unseren augenblicklich Erfolg - das kann sich schnell ändern - liegt eher an F&F, die eine recht homogene, kämpfende Truppe geformt haben, in der selbst ehemalige Sorgenkinder durch Einsatz glänzen und bestehende Mängel damit kompensieren.

F&F sehe ich als Glücksgriff. Es wird aber davon abhängen, wie lange sie diesen Antrieb im Laufen halten können.

• obi
    NHL
    • 29. Dezember 2023 um 21:42
    • #1.793

Ich würde gerne im PP sehen, dass sein Schuss aus halb links forciert wird, so wie es damals immer recht gut klappte.

Der Fokus im PP liegt aber nicht mehr darauf, könnte ihm aber wieder pushen.

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 30. Dezember 2023 um 19:04
    • #1.794

Ich sehe und heuer im Finale .... gegen Bozen .... '#33

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 30. Dezember 2023 um 19:13
    • #1.795
    Zitat von rotjacken89

Ich sehe und heuer im Finale .... gegen Bozen .... '#33

Ganz ruhig Cowboy. ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 30. Dezember 2023 um 20:24
    • #1.796

Also hier sieht man schon eine tolle Entwicklung im Verlauf der Saison.

Wenn man sich die ersten 7 - 8 Auswärtsspiele angesehen hat, konnte einem Angst und Bange werden. Total verunsichertes Auftreten, defensiv inferior und ohne jeglichen Offensivpunch.

Heute bestätigt sich eine seit Wochen (Laibach Partie ausgenommen) steigende Kurve in der Fremde.

Hinten ein staubtrockenes Mauerwerk, angeführt vom Chefmaurer Dahm.

Alle haben trotzdem den Mut nach vorne zu agieren und spielen von Sekunde 1 weg aggressiv mit Forecheck und Körper.

Die Truppe hat sich gefunden und nimmt das Herz derzeit in die Hand. Sogar Fraser! Schön anzusehen!

PS: Das beste Beispiel für diesen Willen und Einsatz war heute Strong! Gute Besserung an unsere #24!

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 30. Dezember 2023 um 21:21
    • #1.797
    Zitat von darkforest

Ganz ruhig Cowboy. ;)

nix ruhig...sekt einkühlen..... :prost:

Ösi-Power
    NHL
    • 30. Dezember 2023 um 21:30
    • #1.798
    Zitat von rotjacken89

nix ruhig...sekt einkühlen..... :prost:

ja, den für Silvester 8o

• coach
    YNWA
    • 30. Dezember 2023 um 23:20
    • #1.799

schon sehr beeindrucken was der kac zur zeit abliefert. 2x zu null, noch dazu beim auswärts beim klaren tabellenführer.

chapeau. ein paar hier sollten echt darüber nachdenken ob es sinn macht schon im september personen, wenn nicht sogar die ganze saison zu verteufeln. ich wiederhol mich gerne. die leute sehen bei den heimspielen wieder einen kac den sie sehen wollen. der zweite tabellenplatz belegt das auch die taktik bei den roadgames nicht die falscheste sein kann. an ein paar schrauben kann natürlich noch gedreht werden, auch personell, aber im prinzip ist das im moment mehr als es selbst die positiv eingestellten fans erwartet haben.

• Benny-78
    NHL
    • 30. Dezember 2023 um 23:33
    • #1.800

op wirds nicht leicht haben sollte der kac es schaffen die momentane form bis ins frühjahr zu konservieren…wer von den legionäre wird trotzdem gehen müssen und wer wird weiterverlängert werden…