1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
    simsala
    NHL
    • 15. September 2023 um 10:57

Naja, nicht ganz billig aber durchaus ok. wie schon jemand im anderen Thread geschrieben hat. Wenn 2 sich zusammen tun und einer nur die Auswärtspartien schaut ( Abobesitzer) und der andere nur die Heimpartien dann wären das 100 € für jeden .. das würd ich mir überlegen..

darkforest
    3 to go
    • 15. September 2023 um 10:57
    Zitat von Lever

Wenn man böse ist, könnte man jetzt glauben, dass man absichtlich nicht kommentieren lässt, damit die Leute den Stream für den Preis nicht kaufen und lieber in die Halle kommen? :saint:

Und in der Halle ist das Spiel dann kommentiert? :whistling:

Scherz beiseite, mir ist recht wurscht ob die Heimspiele kommentiert sind oder nicht. Die schau ich mir zumeist eh in der Halle an. Aber wenn ich Heimspiele öfter von zu Hause aus sehen würde, wäre ich auch nicht beleidigt wenn ich dem Villacher Kasperl nicht die ganze Zeit zuhören müsste

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (15. September 2023 um 11:10)

• IwoTom
    NHL
    • 15. September 2023 um 11:03

Nun generell kein Kommentator mehr im Stream;
    Was macht unser aller Joschi jetzt eigntlich noch !?

:/

"nur" mehr seine "Bongo-Bongo" Aktionen in der Halle !?

:rolleyes:

Zumindest in den Stream gehören die zwei Burschen dazu; auch wenn sie nicht jedermanns Geschmack sind!

:kaffee:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 15. September 2023 um 11:03
    Zitat von darkforest

Und in der Halle ist das Spiel dann kommentiert? :whistling:

Ergibt Sinn dieser Vergleich :veryhappy:

darkforest
    3 to go
    • 15. September 2023 um 11:09
    Zitat von Lever

Ergibt Sinn dieser Vergleich :veryhappy:

Na wenigstens teilen sich dann mein Scherz und dein vorangegangener Post etwas :thumbup:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 15. September 2023 um 11:17
    Zitat von darkforest

Na wenigstens teilen sich dann mein Scherz und dein vorangegangener Post etwas :thumbup:

Jaja, dass genau wieder der KAC und Wien die einzigen Vereine sind, die keinen Kommentar anbieten wollen, ist bei ihrer bisherigen Ablehnung der Streamlinglösung sicher auch nur Zufall, oder? :saint:

darkforest
    3 to go
    • 15. September 2023 um 11:23
    Zitat von Lever

Jaja, dass genau wieder der KAC und Wien die einzigen Vereine sind, die keinen Kommentar anbieten wollen, ist bei ihrer bisherigen Ablehnung der Streamlinglösung sicher auch nur Zufall, oder? :saint:

Ich kenn mich bei Wien nicht aus noch interessiert es mich groß was die machen.

Ich weiß nur, dass der KAC bei den Abos her schon eine sehr große Hallenauslastung hat und, dass heuer 95%der Abonnenten wieder verlängert haben. Es gehen also gar nicht sonderlich viele Sitzplatzkarten in den freien Verkauf.
    Habe voriges selbst mal probiert für die meine Cousine und deren Familie Tickets zu bekommen. Da gabs nicht mal mehr zwei nebeneinander.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. September 2023 um 12:31

Es ist schon eigenartig, wenn man eh zwei Kommentatoren in der Halle hat, und sie bezahlt, dass man dann den stream kommentarlos belässt.

Reicht die Bezahlung der beiden nur für die Hallenbespassung?

• Scott#13
    NHL
    • 15. September 2023 um 14:01

Ich hab mich zu dieser Streamthematik ohnehin schon zu oft geäußert,- aber hier wird halt ein Element des Sports augenscheinlich, wo OP einfach die Zeit überholt hat. Aber gut, ich kann mein Geld auch für andere Sachen ausgeben,- was zählt sind die 4200 Leute in der Halle, viel mehr Fanbase braucht ein KAC auch nicht.

• coach
    YNWA
    • 15. September 2023 um 14:17

joschi u. brabant sind nicht beim kac angestellt.

wenn sie einen stream wirklich profesionell kommentieren/moderieren sollen, dann müsste man das ganz neu aufstellen und ihre jetzige "arbeit" würde so nicht mehr funktionieren.

und ja, natürlich würde ein stream mit den beiden schon mehr hergeben.

das andere scheint dem kac aber wichtiger.

• IwoTom
    NHL
    • 15. September 2023 um 14:24

Kein einziger Kommentator ist bei einem der Vereine angestellt.

Alle machen es „freiwillig“ bzw.. zusätzlich zu weiteren Tätigkeiten/Aufgaben!

Da man eh schon zwei Burschen hat, die ein eigens neugeschaffenes Medium „Rotjacken-TV“ produzieren, verstehe ich einfach nicht warum man diesen vergleichsweise kleinen Schritt macht und ihnen nicht auch den Kommentar beim Streamen machen lässt!

Kann mir nicht vorstellen das sie es nicht wollen, oder das es am Finaziellen scheitert bzw. sich mit den „Bongo-Bongo-Ansagen“ all zu sehr überschneidet!

Man will ganz einfach nicht!

:(

• Fridolin
    NHL
    • 15. September 2023 um 14:33
    Zitat von IwoTom

Kein einziger Kommentator ist bei einem der Vereine angestellt.

Alle machen es „freiwillig“ bzw.. zusätzlich zu weiteren Tätigkeiten/Aufgaben!

Da man eh schon zwei Burschen hat, die ein eigens neugeschaffenes Medium „Rotjacken-TV“ produzieren, verstehe ich einfach nicht warum man diesen vergleichsweise kleinen Schritt macht und ihnen nicht auch den Kommentar beim Streamen machen lässt!

Kann mir nicht vorstellen das sie es nicht wollen, oder das es am Finaziellen scheitert bzw. sich mit den „Bongo-Bongo-Ansagen“ all zu sehr überschneidet!

Man will ganz einfach nicht!

Alles anzeigen

Abgesehen davon haben die es beim KAC ja schon gut gemacht (überhaupt Brabant), und mir hat das im großen und ganzen echt gut gefallen, hatte für mich persönlich einen großen Mehrwert. Umso unverständlicher das man das nicht macht.

• #74JL
    EBEL
    • 15. September 2023 um 14:52

Bei all der Diskussion bzgl Kommentator usw.

Die Preise der Streamingabos sind so fern jeglicher Realität das ich nicht weiß ob ich lachen oder weinen soll.

Dieses „Angebot“ wird ein Flop mit Ansage!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. September 2023 um 14:54
    • Offizieller Beitrag

Also wenn sie stattdessen gute Pausenberichte machen, ist das mMn auch ok. Ich persönlich würd so ein Format sogar generell bevorzugen, während des Spiels keinen Kommentator und dafür dann umfangreiche Analysen in der Pause.

Da läuft dann halt bei den anderen Vereinen die ganze Pause hindurch Werbung mit einem zusammengeschnittenen Highlights-Video, das am Anfang und Ende der Pause eingespielt wird.

Also wenn die beiden dann statt dem Kommentator gute Spielanalysen in den Pausen machen, weiß ich nicht, was es da zu meckern gibt. Ist halt ein anderes Format, hätte aber auch einen Mehrwert, den andere Teams halt nicht bieten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 15. September 2023 um 15:37
    Zitat von MacReady

Da läuft dann halt bei den anderen Vereinen die ganze Pause hindurch Werbung

Sponsoren und so?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. September 2023 um 17:04
    Zitat von coach

joschi u. brabant sind nicht beim kac angestellt.

wenn sie einen stream wirklich profesionell kommentieren/moderieren sollen, dann müsste man das ganz neu aufstellen und ihre jetzige "arbeit" würde so nicht mehr funktionieren.

und ja, natürlich würde ein stream mit den beiden schon mehr hergeben.

das andere scheint dem kac aber wichtiger.

Hab da mal einen Stream aus Graz oder Linz gesehen, so genau weiß ich das nicht mehr, da hat der Kommentator auch die Hallendurchsagen gemacht und dann weiterkommentiert.

Hat auch sehr gut geklappt.

Rein technisch ist das durchaus machbar, wenn man ein gutes Produkt anbieten will - wenn man schon Geld dafür kassiert.

• Der rote Boron
    EBEL
    • 15. September 2023 um 18:49
    Zitat von simsala

Naja, nicht ganz billig aber durchaus ok. wie schon jemand im anderen Thread geschrieben hat. Wenn 2 sich zusammen tun und einer nur die Auswärtspartien schaut ( Abobesitzer) und der andere nur die Heimpartien dann wären das 100 € für jeden .. das würd ich mir überlegen..

Das ist überhaupt nicht ok!

auch das das abo für alle spiele 249,- kostet und das "Auswärtsabo" 199;- ist eine Frechheit! Das sind halb so viele Spiele!

Und das unkommentiert (ich brauch an sich kein kommentar, außer im bezug auf die Gegnerische Mannschaft, da kenn ich nicht alle spieler)

Da passen preis/Leistung absolut nicht zusammen, die Angebote sind eine Provokation...

Eishockeymagazin in Radio Kärnten, ich komme!!

• xtroman
    4ever#44
    • 15. September 2023 um 19:05
    Zitat von Der rote Boron

auch das das abo für alle spiele 249,- kostet und das "Auswärtsabo" 199;- ist eine Frechheit! Das sind halb so viele Spiele!

Das ist kein „Auswärtsabo“… das ist dasselbe Streaming Abo wie das um 249,- also inkl Heimspiele. Das das einem der live in der Halle sitzt nichts bringt ist schon klar.. aber man könnte es sich mit jemandem ohne echtem Abo ja teilen… dann wärs sogar günstig… die Auswärtsspiele müsste man halt zusammen schauen… trotzdem sind mir auch 199,- zu teuer… da geb ich dir recht!

• Der rote Boron
    EBEL
    • 15. September 2023 um 19:10
    Zitat von xtroman

Das ist kein „Auswärtsabo“… das ist dasselbe Streaming Abo wie das um 249,- also inkl Heimspiele. Das das einem der live in der Halle sitzt nichts bringt ist schon klar.. aber man könnte es sich mit jemandem ohne echtem Abo ja teilen… dann wärs sogar günstig… die Auswärtsspiele müsste man halt zusammen schauen… trotzdem sind mir auch 199,- zu teuer… da geb ich dir recht!

Wenn ich mir alle Auswärtsspiele mit jem zusammen anschaue, hab ich ein Alkoholproblem und meine Frau zieht aus (zu Recht) :prost:

• Der rote Boron
    EBEL
    • 15. September 2023 um 19:27

was meint ihr zu den neuen Dressen? Etwas viel.Schwarz...

• thewave
    EBEL
    • 15. September 2023 um 19:29
    Zitat von Der rote Boron

Gefallen mir sehr gut!

• thewave
    EBEL
    • 15. September 2023 um 19:29
    Zitat von thewave

Gefallen mir sehr gut!

Sind aber nur die Aufwärmtrikots.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. September 2023 um 19:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Rot/Weiß und Weiß/Rot ;)

Bin gespannt, ob das nur unsere Aufwärmdressen sind oder ob ich damit vielleicht sogar gar nicht richtig gelegen bin. Also Experimente mit Rot/Schwarz haben ja in der Vergangenheit mMn nicht so gut funktioniert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 15. September 2023 um 19:32
    Zitat von Der rote Boron

Grausam...

• IwoTom
    NHL
    • 15. September 2023 um 19:32
    Zitat von MacReady

Rot/Weiß und Weiß/Rot ;)

Wenn dies unsere neuen Dressen sind dann is nix mit rot/weiss!

Eher Rot/Schwarz ….

X/

Gewöhnungsbedürftig mal auf alle Fälle - sieht aus wie der Trauerfloor von Biene Willi (dem faulen Kumpel von Maja)

X/ :saint:

Gefällt mit mal so rein gar nicht!

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (15. September 2023 um 19:40)