1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Bobby
    KHL
    • 28. August 2023 um 21:46
    Zitat von christian 91

Pfoah tu ich mir schwer :/

Ich probier mal die #18 bestellen :)

Bei mir war’s auch schwer wen ich von den Einheimischen wähle. Bis auf ein Siklenka Jersey habe ich alles nur österreichische Spieler auf den Jerseys.

Die #18 hat es bei seiner Rückkehr gegeben :prost:

• coach
    YNWA
    • 29. August 2023 um 07:14
    Zitat von kac_fan_32

weil er halt im 1er pp gesetzt ist und da wahrscheinlich im stehen noch seinen einen oder anderen Punkt machen würde...

so ist es. im pp hat sogar shawn bates gepunktet, und der ist nichtmal über die bande zum gekommen.

schau ma mal was da noch wird. aber wenn nur die hälfte von dem stimmt, dann ist das nicht gut.

es geht nicht darum ob petersen punktet. es geht darum das er fit u. motiviert viel mehr punkten, und natürlich auch defensiv seinen part besser erledigen könnte.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 29. August 2023 um 07:58

Ich glaube hier wird viel zu viel hineininterpretiert!

• thewave
    EBEL
    • 29. August 2023 um 08:00
    Zitat von SelliTalent

Ich glaube hier wird viel zu viel hineininterpretiert!

Danke!!!!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. August 2023 um 08:04
    Zitat von coach

sofern es die gab oder gibt

Der EC-KAC freut sich, mitteilen zu können, dass Stürmer Nick Petersen auch in Zukunft das rot-weiße Trikot tragen wird. Der Klub ließ die im Vertrag mit dem Kanadier verankerte, befristete Ausstiegsoption verstreichen, sodass sich die Zusammenarbeit automatisch bis zum Ende der kommenden Spielzeit 2023/24 verlängert. 

Gab es, zumindest laut homepage Aussendung vom 30.06.

• Scott#13
    NHL
    • 29. August 2023 um 08:42
    Zitat von Skuggan #4

Das ist ja so traurig, wenn ich daran denke, welche traumhaften Dinge der angestellt hat, dass einem fast das Bier aus der Hand gefallen ist. Nach Stefan Nilsson war der "prime Petersen" in seinen Saisonen 1 und 3 mein absoluter Lieblingsspieler. Dazu hat er uns zweimal zum Titel geschossen, 5 Tore in einem Derby erzielt und und und...

Aber vielleicht geht ja noch etwas, die außergewöhnliche Klasse kann ja nicht einfach verschwinden.

Ich befürchte das auch, aber es ist eine Charaktersache, sich für die Mannschaft zumindest soweit umzustellen, dass man noch helfen kann.

Wir kennen hier keine Einzelheiten, warum Petersen nicht wirklich in shape ist,- eine These wäre, dass er einfach über dem Zenith ist und es körperlich einfach nicht mehr geht. Ich kann das schon nachvollziehen. Das muss nicht wirklich etwas mit Motivation zu tun haben. Er hat mir nie den Eindruck eines beinharten, disziplinierten Trainierers gemacht,- zudem haben die vielen Verletzungen sichtlich Substanz gekosten, die du nicht mal so eben wieder bekommst. Da wird auch für diese Saison nicht mehr viel an der Grundlage zu korrigieren sein, aber zumindest sollte er sich soweit adaptieren können, dass er nochmals eine passable Meisterschaft spielt. Wunderdinge sollte man sich aber keine mehr erwarten,- clever einsetzten und schauen, dass er punktetechnisch das Max herausholt.

• darkforest
    Transfersperre
    • 29. August 2023 um 08:48

Ich denke, dass Petersen sich mit der Transition seines Spieles schwer tut. Ich meine wir haben über die letzten Jahre einige Beispiele gesehen wie sich Spieler mit zunehmenden Alter, in ihrem Spiel entwickelt haben. Lundmark ist zB so ein Beispiel. Der hat sich auch von einem sehr guten Playmaker, mit steigendem Alter in Richtung Sniper "entwickelt". Da muss man aber, denke ich an seinem eigenem Selbstverständnis arbeiten und reflektieren können. Im konkreten Fall hieße dies, dass Petersen seine "elegante" Spielweise zu einem Teil aufgeben müsste, um so Platz für neue Elemente in seinem Spiel zu schaffen.

Deshalb wirkt es mMn auch tlw so als hätte er keinen Bock, obwohl eher der Faktor darin liegt, dass sein Spiel mittlerweile sehr durchschaubar geworden ist.

Zu seinen Punkten wird er immer kommen, solange der KAC Tore macht. Denn sein Spielverständnis und seine Übersicht bleiben ja td gut.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (29. August 2023 um 09:47)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. August 2023 um 09:46

Was da alles spekuliert und ich sage bewusst 'spekuliert' wird, ist schon sagenhaft.

Wir haben ein neues Trainerteam, das, wie es den Anschein hat, ein doch anderes Konzept zu fahren versucht, als Coach Petri.

Dass es da zu taktischen und auch umschalttechnischen Unsicherheit kommen kann, ist in VORBEREITUNGSSPIELEN eigentlich nur logisch.

Nick mag da mit seiner kreativen Art (die ja zu Coach Petris Zeiten immer gefordert wurde) mehr betroffen zu sein, als die braven Handwerker. Auch hat er mit Mursak einen neuen Center.

Ob das klappt, schau ma amal.

Trotzdem kann man über die Punkteausbeute (und das ist das, was wir brauchen - ein Witting, ein Kraus ect liefern das Handwerk, aber keine Scorerpunkte) von Nick mal nicht meckern. 1,0 - wenn er diesen Wert annähernd hält - können wir recht glücklich sein.

Nichtsdestotrotz fehlt weiterhin ein ähnlich gut scorender Flügel für Reihe zwei oder drei - das nur nebenbei.

• VooDoo39
    EBEL
    • 29. August 2023 um 10:01

Abwarten und Tee trinken, Nick wird schon werden. In welcher Rolle, wie er der Mannschaft helfen wird, ist noch nicht geschrieben.

Ob die Linie mit Mursak/Fraser die richtige ist oder er in eine andere Formation kommen soll, sei dahingestellt.

Er war nie der Game Changer, er kann in Spielen, die nicht auf des Messers Schneide stehen, allerdings seinen Stempel aufdrücken.

Trotzdem ist es gut, ihn dabei zu haben.

Es ist in der Liga bekannt - wenn Nick Druck bekommt (im Forechecking und/oder physisch), er wackelt - ist aber auch nach dem Leistenbruch im vorletzten Jahr und den anderen Verletzungen im letzten Jahr auch irgendwie verständlich.

Natürlich hätte ich gern in der Form seines ersten Jahres beim KAC gesehen, ebenso einen körperlich starken Spieler, der vom Gegner respektiert wird.

Wir müssen/werden mit ihm diese Saison leben- denkt auch mal dran, dass es bei Jamie damals auch schon eine Saison zuviel gewesen ist. Nur vergisst man das gerne.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2023 um 10:07

Ich glaub die Frage die man sich stellen muss ist, ob Petersen den Rückhalt im Team hat oder nicht. Wenn ja, dann passts eh und man kann sich auf seine Scorerpunkte freun. Wenn nicht (aus diverser oben genannter Gründe bspw.) dann habts einen Corey Locke im Team, der am Ende mehr Unruhe in die Truppe reinbringen kann, als er jemals scoren könnte...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (29. August 2023 um 10:32)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. August 2023 um 12:04
    Zitat von Spezz93

Ich glaub die Frage die man sich stellen muss ist, ob Petersen den Rückhalt im Team hat oder nicht. Wenn ja, dann passts eh und man kann sich auf seine Scorerpunkte freun. Wenn nicht (aus diverser oben genannter Gründe bspw.) dann habts einen Corey Locke im Team, der am Ende mehr Unruhe in die Truppe reinbringen kann, als er jemals scoren könnte...

Das ist wohl der springende Punkt...und da wied es natürlich auch drauf ankommen, wie das Trainerteam seine Rolle innerhalb der Mannschaft defniert und kommuniziert.

Vor allem aber ist er selbst gefordert, seine zweifellos vorhandenen Qualitäten so einzusetzen, dass er der Mannschaft hilft.

Ob die nominell erste Linie allerdings in dieser Zusammensetzung alt wird, da bin ich skeptisch...schau ma mal! 😉

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (29. August 2023 um 14:26)

• oremus
    NHL
    • 29. August 2023 um 12:20

Und sollten wir das erste Auswärts Spiel gegen Salzburg gewinnen und Petersen drei Tore machen sind wieder alle happy und alle haben es ja schon immer gewusst.

Wieder einmal ein Appell in den Luftleeren Raum hinein: „beurteilen wir doch die Mannschaft und auch Nick nach sagen wir 20 Meisterschafts Spielen“ Nur weil ein Schreiberling mit teilweise schlechten Deutschkenntnissen glaubt, Petersen nach bereits 4 voll belanglosen Testspielen beurteilen zu müssen, müssen wir es ihm nicht gleichtun.

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. August 2023 um 12:21
    Zitat von oremus

Und sollten wir das erste Auswärts Spiel gegen Salzburg gewinnen und Petersen drei Tore machen sind wieder alle happy und alle haben es ja schon immer gewusst.

Wieder einmal ein Appell in den Luftleeren Raum hinein: „beurteilen wir doch die Mannschaft und auch Nick nach sagen wir 20 Meisterschafts Spielen“ Nur weil ein Schreiberling mit teilweise schlechten Deutschkenntnissen glaubt, Petersen nach bereits 4 voll belanglosen Testspielen beurteilen zu müssen, müssen wir es ihm nicht gleichtun.

Danke!

• trant
    KHL
    • 29. August 2023 um 12:27
    Zitat von oremus

Das heisst, dass du Nick jede Saison fast die Hälfte des Grunddurchgangs Zeit gibst, ob er sich nicht doch wieder fangen kann/will?

Kann man so machen..... :rolleyes:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. August 2023 um 13:00
    Zitat von oremus

Danke!

Gute Herangehensweise zu einem Problem, dass ein Schreiberling künstlich aufgeblasen hat.

Zitat von trant

Das heisst, dass du Nick jede Saison fast die Hälfte des Grunddurchgangs Zeit gibst, ob er sich nicht doch wieder fangen kann/will?

Hast vielleicht einen Alternativvorschlag?

Gleich teeren und federn?

Herr Pilloni hat seinen Vertrag verlängert, dh. die Option gezogen.

Jetzt lassen wir ihn erstmal spielen.

Sollte es wirklich interne Verwerfungen geben, wie da gemutmaßt wurde, sind F&F gefordert, das in den Griff zu kriegen.

Auch dafür werden sie bezahlt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. August 2023 um 13:02
    Zitat von trant

So streng würd' ich's nicht nehmen.

Denke zwanzig war nur eine Hausnummer, aber ein paar Spiele sollte man jedenfalls mal draufschauen bevor man ihn gänzlich verwünscht.

• Under Review
    Gast
    • 29. August 2023 um 13:52
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nichtsdestotrotz fehlt weiterhin ein ähnlich gut scorender Flügel für Reihe zwei oder drei - das nur nebenbei.

Sehe eher Petersen in Reihe 2 oder 3, für Reihe 1 gehört ein Kaliber a la Bukarts her.

Pilloni´s "Schau´ ma mal" in puncto Verpflichtung eines Verteidigers war auch nur eine Worthülse.

Warum sollte dann von irgendwo ein neuer RW1 auftauchen .... #träum weiter

• christian 91
    NHL
    • 29. August 2023 um 14:14

Im KAC Fanshop sind die viele Artikel schon dauerhaft nur mehr begrenzt verfügbar, die Größen sind äußerst eingeschränkt.

Hat wer eine Ahnung woran das liegen mag? Lieferschwierigkeiten, Neugestaltung des Sortiments wegen "Halle neu" ?

• IwoTom
    NHL
    • 29. August 2023 um 14:23
    Zitat von christian 91

Im KAC Fanshop sind die viele Artikel schon dauerhaft nur mehr begrenzt verfügbar, die Größen sind äußerst eingeschränkt.

Hat wer eine Ahnung woran das liegen mag? Lieferschwierigkeiten, Neugestaltung des Sortiments wegen "Halle neu" ?

Laut der zwei Mitarbeiter (war zum Caps-Spiel vor Ort) wird der Fanshop komplett neu umgestaltet!
    Viele Sachen die vor Ort erhältlich sind, werden derzeit im Onlinestore gar nicht angezeigt/angeboten!

Per Ende September sollte alles erledigt und "neu" sein!

:kaffee:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. August 2023 um 14:36
    Zitat von Under Review

Sehe eher Petersen in Reihe 2 oder 3, für Reihe 1 gehört ein Kaliber a la Bukarts her.

Pilloni´s "Schau´ ma mal" in puncto Verpflichtung eines Verteidigers war auch nur eine Worthülse.

Warum sollte dann von irgendwo ein neuer RW1 auftauchen .... #träum weiter

Wo der neue 'Schau ma amal Topflügel' - der eh nicht kommen wird - dann spielen soll 1 oder 2 hängt wohl von der Chemie mit den jeweiligen linemates ab.

Bis aufs weitere wird wohl Nick in Reihe 1 bleiben.

Bis zu seinem OT Treffer in der siebenten Partie des Finales :ironie:

• darkforest
    Transfersperre
    • 29. August 2023 um 14:52

Jan Mursak (35, KAC)

Der Top-Lockout-Player der EBEL in der Saison 2012/13, seine NHL-Karriere bei den Red Wings (insgesamt 46 Spiele) kam aber nie so recht vom Fleck. Danach aber ein sehr guter Legionär in europäischen Qualitätsligen (KHL, NL, SHL).

Kann wie zuletzt bei Frölunda zwischen dem Flügel und der Mitte wechseln, zeigte sich dort immer noch stark an der Scheibe und als Leadertyp. Einzig seine Chancenverwertung gab leichten Anlass zur Klage, Mursak sollte in der ICE aber in allen Zonen stark agieren. Kann er aber die langjährige KAC-Offensivschwäche alleine beheben?

ICE: Das ist von den neuen Legionärs-"Oldies" zu erwarten (laola1.at)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 29. August 2023 um 17:00

Klingt eigentlich so als wäre er ein guter Match für Haudum.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. August 2023 um 17:54
    Zitat von trant

das Problem ist eher, dass alle Spieler die Pilloni in welcher Form auch immer unter Vertrag genommen hat bis Saisonende Narrenfreiheit haben. Also ist es egal, wie lange du, ich oder der Rest des Forums ihm Zeit geben werden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. August 2023 um 17:57

Es ist auch nicht sonderlich gescheit, einen der wenigen Scorer, die man hat, bereits in der Vorbereitungsphase zu feuern und ihn mit vollen Bezügen spazieren gehen zu lassen.

• darkforest
    Transfersperre
    • 29. August 2023 um 18:06

Es ist auch nicht sonderlich gescheit, einen der wenigen Scorer, die man hat, bereits in der Vorbereitungsphase zu feuern und ihn mit vollen Bezügen spazieren gehen zu lassen.

Das ist auch ziemlich sicher der Grund warum folgendes (nicht) passiert ist:

Herr Pilloni hat seinen Vertrag verlängert, dh. die (Ausstiegs-)Option (nicht) gezogen.