1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • #74JL
    EBEL
    • 14. August 2023 um 06:32
    Zitat von Eisprinz

Habe ich irgendwo geschrieben, dass er dumm ist??? Kennt ihr die Bedeutung des Wortes "wirkt" in meinem oben formulierten Satz?

Und dass er in Interviews keinen geraden Satz rausbringt, ist die Wahrheit, sorry.

Wenn ihr das jetzt noch in Zusammenhang mit den Aufgaben eines Captains bringt, könnte mein Posting sogar Sinn ergeben, oder?

Ja, du WIRKST mit deinen Aussagen auch dumm.

Ich habe nicht gesagt das du dumm bist. :kaffee:

• kacfan12
    NHL
    • 14. August 2023 um 06:58

Also Hundi ist alles andere als dumm. Er ist ein total netter Kerl, mit dem man gut reden kann. Dass er keinen geraden Satz raus bringt stimmt überhaupt nicht. Das Problem ist einfach seine Stimmlage, die halt etwas eigen klingt. Hat aber sicher nichts damit zu tun ob er Capitän sein kann oder nicht. Wenn ich mich recht erinnere hat er auch im Nationalteam fallweise das C getragen

• darkforest
    Transfersperre
    • 14. August 2023 um 07:25
    Zitat von KAC_1976

Im Ernst jetzt: einige sprechen hier vom nachladen in der d. Zu Weihnachten. Gibt es dazu konkrete Aussagen seitens gm/OP? Kann auch sein dass wir viel eher im Sturm versagen. Ich fürchte heuer werden wir uns noch mehr durchwurschteln müssen. Eigentlich eine gute Ausgangsbasis für echte Überraschungen.

Ja

"(...) Wenn sich abzeichnet, dass Anpassungen vorgenommen werden müssen, behalten wir uns alle Optionen offen, gerade die beiden vergangenen Saisonen mit den unzähligen verletzungs- und gesundheitsbedingten Ausfällen haben gezeigt, dass ein Kader stetigen Veränderungen unterworfen und bis zum Transferschluss im neuen Kalenderjahr nicht als final zu betrachten ist“, ordnet General Manager Oliver Pilloni die aktuelle Personalsituation ein."

Keine Rückkehr von Lessio und Bukarts – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. August 2023 um 09:07

Jede Menge Abgänge.

Wenig Ersatz.

Herr Pilloni macht F&F den Saisonstart sehr schwer.

Eigentlich in allen Teilen der Msnnschaft.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. August 2023 um 09:12
    Zitat von darkforest

Ja

"(...) Wenn sich abzeichnet, dass Anpassungen vorgenommen werden müssen, behalten wir uns alle Optionen offen, gerade die beiden vergangenen Saisonen mit den unzähligen verletzungs- und gesundheitsbedingten Ausfällen haben gezeigt, dass ein Kader stetigen Veränderungen unterworfen und bis zum Transferschluss im neuen Kalenderjahr nicht als final zu betrachten ist“, ordnet General Manager Oliver Pilloni die aktuelle Personalsituation ein."

Keine Rückkehr von Lessio und Bukarts – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

...also wird wieder der Markt sondiert? Is ja ein Dauerzustand bei euch 8o

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. August 2023 um 09:27
    Zitat von DieblaueRapunzl

Qualität vor Quantität - so bekommst auch Legios, die ihre Leistung nicht mit dem Erreichen der PO abstellen

• runjackrun
    NHL
    • 14. August 2023 um 09:27

Man hat vor zwei Jahren einen Fehler gemacht und nicht reagiert. Letztes Jahr wurde gut und schnell reagiert. Heuer wird man wieder reagieren. Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. August 2023 um 09:31
    Zitat von watchitburn

Qualität vor Quantität - so bekommst auch Legios, die ihre Leistung nicht mit dem Erreichen der PO abstellen

...aber Pille geht dafür die Ausrede verloren, dass "der Markt zzt. nichts hergibt" wenn er 365 Tage im Jahr selbigen sondiert. ;)

• IwoTom
    NHL
    • 14. August 2023 um 10:02

Gut Ding braucht eben Weile!

Der kommende Goalscorer wurde gerade geboren - OP hat ihn schon am Radar.

Voll der Fuchs unser GM, so früh war noch nie jemand an solch Kapuzundern dran!

Da soll noch einer sagen unser Scouting funktioniert nicht!

:kaffee:

:veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 14. August 2023 um 10:03

...aber Pille geht dafür die Ausrede verloren, dass "der Markt zzt. nichts hergibt" wenn er 365 Tage im Jahr selbigen sondiert. ;)

Pille braucht keine Ausreden - Pille hat immer Recht!

:kaffee: ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. August 2023 um 11:45

Paragraph 1 der KAC Satzungen:

Pille hat immer recht.

Paragraph 2:

Hat Pille einmal nicht recht, tritt automatisch und ohne Widerrede Paragraph 1 in Kraft.

• Scott#13
    NHL
    • 14. August 2023 um 11:52

Sollte eigentlich ein Dauerzustand für jeden GM sein ;)….

• KAC_1976
    EBEL
    • 14. August 2023 um 14:37
    Zitat von runjackrun

Man hat vor zwei Jahren einen Fehler gemacht und nicht reagiert. Letztes Jahr wurde gut und schnell reagiert. Heuer wird man wieder reagieren. Mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.

heuer hätte man sofort reagieren müssen

• runjackrun
    NHL
    • 14. August 2023 um 14:56

Ich finde nicht, dass der Kader heuer zu Saisonbeginn bei keinen Verletzungen schlechter ist, als die Kader der Jahre zuvor. Man kann bei einem Bischofberger jetzt schon Schwarzmalen oder auch sehen, dass man letztes Jahr Bukarts unter dem Jahr geholt hat.

Man wird heuer reagieren, wenn ein Legio Verteidiger für mehr als ein Monat ausfallen sollte oder 2 der Top 4 Österreicher gleichzeit für mehr als 1 Monat ausfallen sollten.

Man wird heuer reagieren, wenn jemand von Petersen, Mursak, Fraser, Bischofberger, Ganahl, Hundertpfund, Haudum, Herburger auf unbestimmte Zeit ausfallen wird aber auch wenn 2-3 dieser Herren für mehrere Wochen gleichzeitig ausfallen sollten.

Man wird heuer reagieren, wenn Dahm längere Zeit ausfallen sollte.

Plus gehe ich davon aus, dass man reagieren wird, falls man an den TOP 6 klar zu scheitern droht oder auch wenn man erkennt, dass das neue Spielsystem einen Spielertyp noch vermisst.

Es sind eigentlich sehr schöne Zeiten ein KAC Fan zu sein, weil a) endlich ein frischer Wind in der Kabine weht und b) der Klub sich aufgrund der fehlenden Kommunikation bei den Abonnenten noch mehr in die Leistungsverantwortung begeben hat. Ich sehe die Saison bei weitem nicht so schwarz.

• Scott#13
    NHL
    • 14. August 2023 um 16:00
    Zitat von runjackrun

Ich finde nicht, dass der Kader heuer zu Saisonbeginn bei keinen Verletzungen schlechter ist, als die Kader der Jahre zuvor. Man kann bei einem Bischofberger jetzt schon Schwarzmalen oder auch sehen, dass man letztes Jahr Bukarts unter dem Jahr geholt hat.

Man wird heuer reagieren, wenn ein Legio Verteidiger für mehr als ein Monat ausfallen sollte oder 2 der Top 4 Österreicher gleichzeit für mehr als 1 Monat ausfallen sollten.

Man wird heuer reagieren, wenn jemand von Petersen, Mursak, Fraser, Bischofberger, Ganahl, Hundertpfund, Haudum, Herburger auf unbestimmte Zeit ausfallen wird aber auch wenn 2-3 dieser Herren für mehrere Wochen gleichzeitig ausfallen sollten.

Man wird heuer reagieren, wenn Dahm längere Zeit ausfallen sollte.

Plus gehe ich davon aus, dass man reagieren wird, falls man an den TOP 6 klar zu scheitern droht oder auch wenn man erkennt, dass das neue Spielsystem einen Spielertyp noch vermisst.

Es sind eigentlich sehr schöne Zeiten ein KAC Fan zu sein, weil a) endlich ein frischer Wind in der Kabine weht und b) der Klub sich aufgrund der fehlenden Kommunikation bei den Abonnenten noch mehr in die Leistungsverantwortung begeben hat. Ich sehe die Saison bei weitem nicht so schwarz.

Alles anzeigen

Ich denke, man wird auch reagieren, wenn sich das Prinzip Hoffnung beim ein oder anderen Underperformer der letzten Saisonen nicht bewahrheitet.

• IwoTom
    NHL
    • 14. August 2023 um 16:45

So oft wie man da heuer reagieren wird, wird ja einem direkt schwindelig!
    Der arme OP - wird ja ein stressiges Jahr werden für ihn.

:kaffee:

Das heisst es gibt genau nur eine einzige Konstellation in welcher nicht reagiert wird:

Und zwar wenn man den GD (selbstverständlich auch die PO`s ) von Beginn an dominiert und alle Spiele zweistellig gewinnt!

Wird es enger .............. ; .wird man re.... !! eh schon wissen

:veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. August 2023 um 16:58

Ob Herr Pilloni reagiert, naja...

Schau ma amal.

Und, einen Glücksgriff wie Bukarts findest auch nicht immer währen der Saison.

Da hamma uns schon andere, negative 'Kapazunder' aufgehalst...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. August 2023 um 17:15

Schau ma mal!

Ich bin auch kein Freund von FF und bin nach wie vor der Meinung dass ein KAC jemand anders hinter die Bande stellen muss.

Angenommen FF schaffen es:

einbFeuer zu entfachen in der Mannschaft (wider erwarten)

Petersen, Fraser und Postma zu reaktivieren (wider erwarten)

Pilloni erkennt das, und holt zwei zusätzliche Topspieler während der Saison die zünden (noch mehr wider erwarten)

…dann kann die Sache am Ende ganz anders ausgehen als wir alle glauben

UND

Pilloni ist am Ende der Macher, der alles richtig gemacht hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. August 2023 um 17:42

Weihnachten und Ostern fallen dann auf einen Tag... ;)

Nein. Ich halte F&F die Daumen, dass sie es hinbekommen.

Und wenn alles so eintrifft, feiere ich Herrn Pilloni als Top GM.

Versprochen!

Kannst mich dann gerne zitieren. :prost:

I

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. August 2023 um 18:15
    Zitat von Key Player

UND

Pilloni ist am Ende der Macher, der alles richtig gemacht hat.

und das wollt ihr doch alle nicht :P :D

• Under Review
    Gast
    • 14. August 2023 um 18:39
    Zitat von Scott#13

Ich denke, man wird auch reagieren, wenn sich das Prinzip Hoffnung beim ein oder anderen Underperformer der letzten Saisonen nicht bewahrheitet.

Verstehe ich nicht. Du meinst vermutlich #8, #14, #90 oder #41?

Wo wäre die Ersparnis im Vergleich zum zeitgerechten Ziehen der Ausstiegsoption?

Das wäre quasi ein Eingeständnis des GM, ich gehe höchstens von einem Nachrüsten aus, aber auch nur im absoluten Notfall, soviel hat uns die Vergangenheit gelehrt. Austausch kommt wohl nur bei schwerwiegenden Verletzungen in Frage, was natürlich keiner hofft.

Trotzdem freue ich mich schon auf die neue Saison, einfach des Sports wegen. Meine Erwartungen halten sich in Grenzen, siehe Tippspiel ;)

• Scott#13
    NHL
    • 14. August 2023 um 19:22
    Zitat von Under Review

Verstehe ich nicht. Du meinst vermutlich #8, #14, #90 oder #41?

Wo wäre die Ersparnis im Vergleich zum zeitgerechten Ziehen der Ausstiegsoption?

Das wäre quasi ein Eingeständnis des GM, ich gehe höchstens von einem Nachrüsten aus, aber auch nur im absoluten Notfall, soviel hat uns die Vergangenheit gelehrt. Austausch kommt wohl nur bei schwerwiegenden Verletzungen in Frage, was natürlich keiner hofft.

Trotzdem freue ich mich schon auf die neue Saison, einfach des Sports wegen. Meine Erwartungen halten sich in Grenzen, siehe Tippspiel ;)

Ich spreche auch von Nachrüsten. Wenn Petersen nicht zündet, was durchaus im Bereich des Moeglichen liegt, wird man jemanden holen müssen, der diese Punkte liefert. Die restliche Truppe ist schon maxed-out was die notwendige Punkteausbeute betrifft.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. August 2023 um 19:24
    Zitat von Ösi-Power

und das wollt ihr doch alle nicht :P :D

Doch!

Wichtig ist der Erfolg des KAC.

Wenn der da ist, ist auch Oliver Pilloni ein Teil dieses Erfolges.

Wer schlussendlich GM ist, ist mir wurscht.

Hauptsache, das Werkl läuft.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. August 2023 um 20:38

Ich bin mal auf die ersten Kaderanalysen gespannt und ob uns irgendein Experte in den Top 6 sieht … ausgenommen die Villacher, welche von den letzten Jahren noch die Hose voll haben.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 14. August 2023 um 22:54

Wie wäre es mit Gregor Baumgartner?

Den kann man doch überall einsetzen... GM, Sondierer, Stürmer:/