Hab jetzt dem Heinrich bei der WM ein bissl genauer auf die Beine geschaut,- und komme für mich zum Schluss: würde ich versuchen für 1+option1 zu verpflichten, statt dessen Postma nicht verlängern, für ihn einen physisch starken, defensiv über-präsenten stay at homer Verteidiger verpflichten und es defensiv weiter mit nur 2 Imports probieren.

KAC Saison 2023/2024
-
-
Jetzt wird wieder auf einen Ganahl drauf gehauen. 🤦🏻♂️🤷🏻♂️ Nissner, Wukovits, Zwerger Kickert waren um nix besser. Mal abgesehen davon, wir spielen mit weil man Russland und Weißrussland ausgeschlossen hat. Wir sind keine A Nation.
-
Vukovitc,
So hat den Wukovits auch noch keiner geschrieben. Gratuliere, sehr kreativ.
-
So hat den Wukovits auch noch keiner geschrieben. Gratuliere, sehr kreativ.
Oh Sorry Forum Polizei das ich nicht drüber geschaut habe.🫢🫢 Werd ich gleich ausbessern 🤦🏻♂️🤦🏻♂️
-
Welche Spieler haben sich denn in Salzburg „weiterentwickelt“ die davor schon nicht auf Top Niveau waren? Der Großteil der Österreicher (Nissner, Wukowits, etc.) waren bevor sie in Salzburg spielten schon TOP Österreicher.
Und selbst bei der jüngeren Garde, wie zB Thaler, Huber etc. sind das Spieler die ich meine zu behaupten in fast jeder Mannschaft performen würden, weil sie einfach BESSER sind und nicht weil sie in Salzburg spielen.
Komm, man kann schon anerkennen, dass dort im Sturm österreichische Spieler die Legioposition übernehmen und sich gut entwickelt haben. Huber, Nissner haben sich für mich stark verbessert. Aber besonders zu sehen heuer ein Hochkofler. Da dachte ich in frühen Jahren was will man mit dem. Der ist jetzt kein Topscorer aber hat seine individuellen Stärken, die uns ein wenig abgehen. Und diese Stärken werden entsprechend weiterentwickelt. Am Ende ergibt es ein starkes Kollektiv.
Nenn mir halt einen bei uns, der sich sehr positiv entwickelt hätte? Haudum war zuvor schon kein Nasenbohrer wenn man deiner Argumentation folgt. Hochegger? Muss es wiederholen, der wurde aber lange Zeit nicht forciert und kam nur durch die Verletzungen. Weiter? Da geht es eher bergab.
Konsequent finde ich wie andere, dass man die Entwicklung im ALPS Team auch kritisch hinterfragen kann. Und damit meine ich eher die Möglichkeiten zur Entwicklung, die geboten werden als die Trainer selbst. Da hat Salzburg schon nochmal ein anderes Niveau. Möchte aber betonen, wir jammern hier auf hohem Niveau. Aber das ist auch der Stellenwert den Pilloni unserem Verein selbst zuschreibt und das muss man aushalten.
-
Nenn mir halt einen bei uns, der sich sehr positiv entwickelt hätte? Haudum war zuvor schon kein Nasenbohrer wenn man deiner Argumentation folgt. Hochegger? Muss es wiederholen, der wurde aber lange Zeit nicht forciert und kam nur durch die Verletzungen. Weiter? Da geht es eher bergab.
Woher willst du wissen ob o.g. Spieler sich bei uns nicht weiterentwickelt hätten? Ich denke schon, denn wie schon geschrieben liegt es trotzdem an der Qualität der Spieler.
Ich seh bei keinem unserer jungen Spieler derzeit Potential für Höheres.
Und bei den arrivierten Spielern….die spielen das was sie können. Da wird nicht mehr kommen, auch nicht wenn sie in Salzburg spielen würden.
-
Oh Sorry Forum Polizei das ich nicht drüber geschaut habe.🫢🫢 Werd ich gleich ausbessern 🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Das mit doppel s
-
Zumindest Bukarts hat Spaß bei der WM
nächster Treffer für ihn
-
Woher willst du wissen ob o.g. Spieler sich bei uns nicht weiterentwickelt hätten? Ich denke schon, denn wie schon geschrieben liegt es trotzdem an der Qualität der Spieler.
Ich seh bei keinem unserer jungen Spieler derzeit Potential für Höheres.
Und bei den arrivierten Spielern….die spielen das was sie können. Da wird nicht mehr kommen, auch nicht wenn sie in Salzburg spielen würden.
Du hast recht, ein Hochkofler hätte sich bei uns in den letzten 5 Jahren vielleicht sogar besser entwickelt als in Salzburg für seine Rolle. Da stimme ich dir sogar zu
Ich denke damit ist von meiner Seite alles gesagt zu den letzten Jahren. Falls es nicht klar rüberkommt: bei uns wurden Scorer hochkoflerisiert anstelle verschneidert.
-
Du hast recht, ein Hochkofler hätte sich bei uns in den letzten 5 Jahren vielleicht sogar besser entwickelt als in Salzburg für seine Rolle. Da stimme ich dir sogar zu
Ich denke damit ist von meiner Seite alles gesagt zu den letzten Jahren. Falls es nicht klar rüberkommt: bei uns wurden Scorer hochkoflerisiert anstelle verschneidert.
Mit ist ziemlich klar was du meinst. Die Antwort wird uns der nächste (hoffentlich) arrivierte Trainer geben, ob Spieler noch „den nächsten Schritt“ machen können. Ich würds ihnen/uns wünschen.
Und trotzdem, ich bleib da bei meiner Meinung, das die derzeit beim KAC spielenden Österreicher keinen Schritt mehr nach vorne machen werden.
(Ausgenommen die ganz Jungen (Sablattnig und co.), da weiß man ja noch nicht wohin die Reise überhaupt geht)
-
-
Reine Spekulation. Ich habe gerade vorige Woche gehört, dass das in Wahrheit kein Thema ist. Wer weiß es schon außer Pilloni?
-
Das wär aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für den KAC, ohne dass ich Fischer damit schlechtreden will.
-
Da der KAC so und so den Coach Petri Vertrag wohl auszahlen musste, ist eine interne Sparversion mit David Fischer nicht so unwahrscheinlich.
Dafür spricht wohl, dass Fischer die Umstände kennt und ein gutes standing bei den Spielern zu haben scheint. Wobei sich dann wieder die Frage ergibt, ob so ein Naheverhältnis gut oder schlecht ist.
Ob so ein 'Jung Coach' jetzt die richtigen Knöpfe drückt - naja, mit Bill Gilligan und Manny Viveiros hat es in ähnlicher Konstellation ja geklappt.
Und diverse 'alt Coaches' sind mit Bomben und Granaten gescheitert...
Bei beiden Varianten weiß man nicht, was man bekommt - ob es passt oder floppt.
-
könnte jemand bitte den Artikel reinstellen? Danke
-
Reine Spekulation. Ich habe gerade vorige Woche gehört, dass das in Wahrheit kein Thema ist. Wer weiß es schon außer Pilloni?
Kann mir auch kaum vorstellen, dass Fischer der neue Headcoach wird. Dann hätte es bei den Legionären längst Abgänge gegeben, er kennt ja alle. Bis heute ist ja nicht einmal Zalewski verabschiedet worden. Es wird wohl alles zwischen dem neuen Trainer und Pilloni besprochen werden, wer passt in dessen spielerisches Konzept und wie lautet dieses?
-
Wenn Fischer die erste Option wäre, was hätte den Kac davon abgehalten es längst öffentlich zu machen?
Wenn es Fischer jzt tatsächlich werden sollte, deutet das darauf hin, dass sich kein passender Coach finden hat lassen
-
Der Markt ist leer...
-
Wenn Fischer die erste Option wäre, was hätte den Kac davon abgehalten es längst öffentlich zu machen?
Wenn es Fischer jzt tatsächlich werden sollte, deutet das darauf hin, dass sich kein passender Coach finden hat lassen
Halte ich durchaus für möglich, dass unsere Führungsriege am Ende mit so einer Sussage kommt. „Wir haben lange den Trainermarkt sondiert und mit vielen Kandidaten gesprochen, am Ende war aber nichts passendes dabei…“
-
Halte ich durchaus für möglich, dass unsere Führungsriege am Ende mit so einer Sussage kommt. „Wir haben lange den Trainermarkt sondiert und mit vielen Kandidaten gesprochen, am Ende war aber nichts passendes dabei…“
Aber mal ehrlich. Wenn das passiert müsste OP mit nassen Fetzen aus klagenfurt gejagt werden.
-
müsste OP mit nassen Fetzen aus klagenfurt gejagt werden.
Oder zumindest mit okayestfetzn, wenn schon nicht mit nassen.
-
Schade wäre sicher eine tolle Sache gewesen
-
Lilihill ist ja bekanntlich als Sponsor auch am KAC Trikot ersichtlich.
Mal schauen wie es nach deren Aussage weiter geht?
Klagenfurt spiele für Lilihill "keine relevante Rolle mehr".
-
Lilihill ist ja bekanntlich als Sponsor auch am KAC Trikot ersichtlich.
Mal schauen wie es nach deren Aussage weiter geht?
Klagenfurt spiele für Lilihill "keine relevante Rolle mehr".
Lilihil ist die Kohle ausgegangen, da wäre sowieso nichts mehr gewesen. Die verschwinden nicht nur aus Klagenfurt...
-
Lilihil ist die Kohle ausgegangen, da wäre sowieso nichts mehr gewesen. Die verschwinden nicht nur aus Klagenfurt...
Ähnlich wie dem Karl Nedwed, dem damals in der Schweiz auch die Luft ausgegangen ist, beim Rad, von dem er dann gefallen ist.
-