1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Bobby
    KHL
    • 11. August 2023 um 13:01
    Zitat von christian 91

Mein Wunsch:

Trikot in den öffentlichen Verkauf an uns Fans als Wiedergutmachung für das was noch kommen wird :)

Das wäre Weltklasse

• darkforest
    Transfersperre
    • 11. August 2023 um 13:16
    Zitat von Haxo

Mein Tipp: zwei nordamerikanische Legio ex-Defender Trainer ergeben Captain Postma.

Das ist auch mein Tipp.

Ein A Jeweils für

Fraser, Mursak, JJA oder ein Ö (Ganahl oder Herburger)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (11. August 2023 um 13:54)

• IwoTom
    NHL
    • 11. August 2023 um 13:30

Kommen die Pre-Saison Jersey nicht eh auch immer in den „normalen“ Verkauf !?

:rolleyes:

Dieses heuer sieht wirklich gut aus

:love:

• runjackrun
    NHL
    • 11. August 2023 um 13:47
    Zitat von kacfan12

Never, sorry. Das C hat nichts mit sporticher Leistung zu tun und Haudum ist sicher kein Häuptling.

Mein Tipp Herburger, Hundertpfund, oder Ganahl

Wir werden sehen. Hundertpfund ist aus meiner Sicht zu ruhig, zu brav. Ganahl hat genug mit sich selbst zu tun. Herburger soll mal ankommen. Für mich der einzige, der sich letztes Jahr als möglicher Leader hervorgetan hat, war Haudum.

JJA ist mein Geheimtipp. Postma naheliegend wenn man keine neuen Wege gehen will.

• Fridolin
    NHL
    • 11. August 2023 um 13:50
    Zitat von Haxo

Mein Tipp: zwei nordamerikanische Legio ex-Defender Trainer ergeben Captain Postma.

Wenn einen Captain bestimmen willst kannst als Außenstehender eigentlich kaum was dazu sagen, da ist echt sehr viel internes entscheidend. Postma könnte ich mir aber ganz gut vorstellen, anscheinend hat sein Wort auch Gewicht im Team.

• darkforest
    Transfersperre
    • 11. August 2023 um 13:54
    Zitat von Fridolin

Postma könnte ich mir aber ganz gut vorstellen, anscheinend hat sein Wort auch Gewicht im Team.

Fragt sich nur bei wem ;)

• #74JL
    EBEL
    • 11. August 2023 um 14:08
    Zitat von IwoTom

Kommen die Pre-Saison Jersey nicht eh auch immer in den „normalen“ Verkauf !?

:rolleyes:

Dieses heuer sieht wirklich gut aus

:love:

Nein, hat es die letzten 2 Jahre schon nicht mehr gegeben, außer dann die Game-Worn

Bilder

• IMG_5382.png
      • 166,09 kB
      • 390 × 844
  • KAC_1976
    EBEL
    • 12. August 2023 um 09:11

würd mich heuer schon über direkte po quali freuen.

Frage ist wie lange das neue Team welpenschutz hat....

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. August 2023 um 11:28

Sollte das Experiment schiefgehen, wird der Welpenschutz, zumindest hier im Forum und vielleicht bei den Fanclubs, recht rasch endend sein.

Den Skybox und VIPs wird es wahrscheinlich eher wurscht sein.

Wir wollen aber positiv denken.

F&F werden ein einmaliges Offensivspektakel bereiten.

Nick, Matt und Paule werden glänzen.

Und Mursak zerbombt die Liga. ;)

• oremus
    NHL
    • 12. August 2023 um 15:10
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sollte das Experiment schiefgehen, wird der Welpenschutz, zumindest hier im Forum und vielleicht bei den Fanclubs, recht rasch endend sein.

Den Skybox und VIPs wird es wahrscheinlich eher wurscht sein.

Wir wollen aber positiv denken.

F&F werden ein einmaliges Offensivspektakel bereiten.

Nick, Matt und Paule werden glänzen.

Und Mursak zerbombt die Liga. ;)

Alles anzeigen

.. und Vaclav bekommt eine Schreibhemmung ;) :prost:

Scott#13
    NHL
    • 12. August 2023 um 15:52
    Zitat von KAC_1976

würd mich heuer schon über direkte po quali freuen.

Frage ist wie lange das neue Team welpenschutz hat....

Wenn sich nicht wieder die halbe Mannschaft verletzt, der zusätzliche physische Defender der rund um Weihnachten aufschlagen wird etwas kann,- und wenn ich mich nicht zu sehr bei den Kadern der anderen irre, sollte das durchaus realistisch sein.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. August 2023 um 17:38
    Zitat von oremus

.. und Vaclav bekommt eine Schreibhemmung ;) :prost:

Das glaub ich jetzt nicht...

Ich bereite mich schon darauf vor, dann so richtig loszulegen ;)

Also, dem KAC die Daumen halten.

Vaclav gibt im Falle des Misserfolge so richtig 'tutto gas'... Popcorn

• IwoTom
    NHL
    • 12. August 2023 um 18:45
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Vaclav gibt im Falle des Misserfolge so richtig 'tutto gas'... Popcorn

oje oje mir schwant fürchterliches

=O

Das kann ja was werden Heuer;

am Eis und hier im Forum

X/

:veryhappy:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. August 2023 um 15:39
    Zitat von thewave

Wieso beim Kapitän immer wieder der Name Ganahl fällt, kapier ich sowieso nicht.
    Als Kapitän kommt für mich eigentlich nur einer in Frage und das ist Hundertpfund.

Der bekommt ja keinen geraden Satz raus und wirkt in den Interviews, die er so gibt, nicht gerade wie die hellste Kerze auf der KAC Torte.

Und eine ernst gemeinte Frage: wie glaubt ihr, werdet ihr mit dieser Verteidigung heuer gegen die guten Teams gewinnen? Das ist ja mehr als fahrlässig und für mich ein Wunder, dass sich da nicht mehr von euch aufregen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. August 2023 um 15:47
    Zitat von Eisprinz

Der bekommt ja keinen geraden Satz raus und wirkt in den Interviews, die er so gibt, nicht gerade wie die hellste Kerze auf der KAC Torte.

Und eine ernst gemeinte Frage: wie glaubt ihr, werdet ihr mit dieser Verteidigung heuer gegen die guten Teams gewinnen? Das ist ja mehr als fahrlässig und für mich ein Wunder, dass sich da nicht mehr von euch aufregen.

Pillonis Ziel bei der Kaderzusammenstellung war nur die Derbies zu gewinnen. Nicht mehr. Deshalb der schlanke Kader.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. August 2023 um 16:21
    Zitat von Eisprinz

Und eine ernst gemeinte Frage: wie glaubt ihr, werdet ihr mit dieser Verteidigung heuer gegen die guten Teams gewinnen?

Das Glück ist, dass es nicht allzu viele gute Teams gibt.

• Benny-78
    NHL
    • 13. August 2023 um 16:29
    Zitat von Key Player

Pillonis Ziel bei der Kaderzusammenstellung war nur die Derbies zu gewinnen. Nicht mehr. Deshalb der schlanke Kader.

ohne pm wird das aber ein schweres unterfangen😉 glaube aber das bis spätestens jahreswechsel ein zusätzlicher defenderlegio, mit 3-4 probemonaten für die nächste saison, auf der platte stehen wird…

• xtroman
    4ever#44
    • 13. August 2023 um 16:35
    Zitat von Eisprinz

Sag ihm das so mal direkt ins Gesicht... da wäre ich dann aber bitte gerne dabei... 8o 8)

Scott#13
    NHL
    • 13. August 2023 um 16:45
    Zitat von Eisprinz

Zur Defense: ja es fehlt etwas an Physis, ich sehe aber nicht viele Teams, wo unsere TOP4 Ds: JJA, Postma, Strong und Unterweger nicht mithalten könnten. Zudem Vallant und Meier bzw. die Verstärkung um die Weihnachten. Ich denke, man kann sich das getrost mal anschauen bevor man hier nachlädt. Die Kader der Konkurrenz halben bis auf Ausnahmen alle keine großen Schritte nach vorne gemacht,- ich wäre sehr überrascht, wenn das Liganiveau zum Vorjahr generell ansteigen würde. Es reicht vielleicht nicht für die Bullen und Bozen, aber sonst….

• KAC_1976
    EBEL
    • 13. August 2023 um 18:12

Im Ernst jetzt: einige sprechen hier vom nachladen in der d. Zu Weihnachten. Gibt es dazu konkrete Aussagen seitens gm/OP? Kann auch sein dass wir viel eher im Sturm versagen. Ich fürchte heuer werden wir uns noch mehr durchwurschteln müssen. Eigentlich eine gute Ausgangsbasis für echte Überraschungen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. August 2023 um 18:30

Wenn man sich jetzt unsere Verteidigung explizit anschaut.

Im best case Szenario sollte sich niemand, zumindest nicht langfristig, verletzen

JJA müsste sich steigern. Das was er letzte Saison geliefert hat, war für einen aus zwei Legioverteidigern, entschieden zu wenig.

Der Paule, immer zu erstaunlichen Schnitzern bereit, müsste wieder sein Punktekonto füllen.

Strong und Unterweger - passt soweit

Vallant und Maier - naja, abwechselnd Licht und Schatten.

Gegen RBS, Bozen und wahrscheinlich einer Überraschungsmannschaft - Land unter.

Gegen den Rest des Schützenfest benötigt es wieder einen Dahmissimo...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. August 2023 um 19:48
    Zitat von xtroman

Sag ihm das so mal direkt ins Gesicht... da wäre ich dann aber bitte gerne dabei... 8o 8)

Warum sollte ich das tun? Außerdem treffe ich den Herrn nie und er wird sich wohl auch nicht bei mir melden.

• Der rote Boron
    EBEL
    • 13. August 2023 um 20:00
    Zitat von Eisprinz

Warum sollte ich das tun? Außerdem treffe ich den Herrn nie und er wird sich wohl auch nicht bei mir melden.

Ich finde es nicht gut jemanden aufgrund ein paar Interviews als dämlich hinzustellen wenn man noch nie mit demjenigen gesprochen hat

• IwoTom
    NHL
    • 13. August 2023 um 20:17
    Zitat von Eisprinz

Genau derartige Ausagen - über Menschen die man nicht pers. kennt sollten hier keinen Platz finden!
    :kaffee:

Kritik soll und muss auch immer wieder sein - aber nicht auf einer solch "tiefe und persönliche" Art und Weise!

Kritik geht auch anders! X(

Übrigens lässt ein solcher Post auch einen Rückschluss auf dich und deine eigene "Inteligenz" zu!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. August 2023 um 23:33
    Zitat von Der rote Boron

Ich finde es nicht gut jemanden aufgrund ein paar Interviews als dämlich hinzustellen wenn man noch nie mit demjenigen gesprochen hat

Zitat von IwoTom

Genau derartige Ausagen - über Menschen die man nicht pers. kennt sollten hier keinen Platz finden!

Kritik soll und muss auch immer wieder sein - aber nicht auf einer solch "tiefe und persönliche" Art und Weise!

Kritik geht auch anders! X(

Übrigens lässt ein solcher Post auch einen Rückschluss auf dich und deine eigene "Inteligenz" zu!

Habe ich irgendwo geschrieben, dass er dumm ist??? Kennt ihr die Bedeutung des Wortes "wirkt" in meinem oben formulierten Satz?

Und dass er in Interviews keinen geraden Satz rausbringt, ist die Wahrheit, sorry.

Wenn ihr das jetzt noch in Zusammenhang mit den Aufgaben eines Captains bringt, könnte mein Posting sogar Sinn ergeben, oder?