1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • kacfan12
    NHL
    • 7. April 2024 um 18:08
    • #3.051

Und wieviele Leute sind jetzt tatsächlich beim public Viewing? Gibts Bilder?

• christian 91
    NHL
    • 7. April 2024 um 18:25
    • #3.052

Ich schätze so 200 bis 250...

• kacfan12
    NHL
    • 7. April 2024 um 18:33
    • #3.053
    Zitat von christian 91

Ich schätze so 200 bis 250...

Das is ja dann reinster masochismus

• christian 91
    NHL
    • 7. April 2024 um 18:34
    • #3.054

Kolt is aaah...

• christian 91
    NHL
    • 7. April 2024 um 18:43
    • #3.055

Aber nun a geile Stimmung :love:

• obi
    NHL
    • 7. April 2024 um 20:39
    • #3.056

Jedes Spiel stechen aktuell Andere heraus. Das ist unsere große Stärke. Spiel 1 ist auf Grund der Pause schwierig zu bewerten.

Bernard hat da aber was ganz Interessantes gesagt: man war in spiel 1 zwar vom Einsatz her nicht rostig, aber geistig schon.

Hab heute Mursak mehr beobachtet und er spielt schon verdammt oft defensiv sehr stark.

Endlich hat er auch getroffen.

Wenn Hundertpfund wieder kommt hätten wir wieder 3 gefährliche Linien.

Bischofberger kommt aktuell körperlich wohl an die Grenzen. Halb so schlimm. Er hat uns viel viel Freude bereitet

• Ösi-Power
    NHL
    • 7. April 2024 um 20:42
    • #3.057
    Zitat von obi

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass auch van Ee dem KAC noch viel Freude bereiten wird. Der hat Potenzial. :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. April 2024 um 20:52
    • #3.058
    Zitat von obi

Hab heute Mursak mehr beobachtet und er spielt schon verdammt oft defensiv sehr stark.

Endlich hat er auch getroffen.

Bischofberger kommt aktuell körperlich wohl an die Grenzen. Halb so schlimm. Er hat uns viel viel Freude bereitet

Dem Bischi fehlt der Hupfu.

Wird schon wieder.

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 8. April 2024 um 09:29
    • #3.059

So is der Sport. Gestern auf einmal die PP1 Linie mit kleinen Umstellungen sehr gefährlich, ständig variabel und man hatte das Gefühl das harmoniert.

Generell vom Team eine Leistung und ein Tempo wo man zumindest das Gefühl hatte, dass sich Salzburg ordentlich strecken muss. Seb in der Topform natürlich vorausgesetzt.

Auf gehts!

• christian 91
    NHL
    • 8. April 2024 um 09:43
    • #3.060

Täuscht mich oder haben wir, nicht nur wegen gestern, heuer auffällig öfter mal Wechselfehler mit too many men on ice?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. April 2024 um 10:32
    • #3.061
    Zitat von Iceman_7

So is der Sport. Gestern auf einmal die PP1 Linie mit kleinen Umstellungen sehr gefährlich, ständig variabel und man hatte das Gefühl das harmoniert.

Bei den Leuten, wie da am Eis stehen, muss man auch output verlangen können. Die sollten noch viel dominanter das PP aufziehen bei dieser Ausnahme-Klasse. Da wirkt Salzburg in Überzahl schneller und zielgerichteter Richtung Dahm.

Unit 2 leider wie schon die ganze Saison eine ziemliche Vorgabe, unglaublich wie langsam die herum spielen. Die spielen regelmäßig eine Minute von der Uhr, ohne auch nur in die Nähe eines Tores zu kommen. Warum dann nicht einfacher? Schüsse aufs Tor und auf die rebounds nachdrücken.

• mpfanner
    KHL
    • 8. April 2024 um 10:53
    • #3.062
    Zitat von christian 91

Täuscht mich oder haben wir, nicht nur wegen gestern, heuer auffällig öfter mal Wechselfehler mit too many men on ice?

Ich hab dieselbe Frage gestern schon an unsere Statistik-Abteilung weitergegeben und heute ist folgendes zurückgekommen:

In der gesamten Saison 2023/24 gab es ligaweit 51 „Too Many Men on Ice“-Strafen

7 VSV

6 AVS

5 KAC (3 Playoffs)

5 PUS (1 Playoffs)

5 HCB (1 Playoffs)

5 HKO

4 BWL (1 Playoffs)

3 RBS (2 Playoffs)

3 G99

3 ASH

2 VIC

2 PIV

1 HCI

In den aktuellen Playoffs gab es 8 Mal eine „Too Many Men on Ice“-Strafe

KAC 3 Mal (immer abgesessen von Petersen), RBS 2 Mal (immer abgesessen von Bourke) und jeweils 1 Mal PUS, HCB und BWL

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 8. April 2024 um 11:14
    • #3.063
    Zitat von mpfanner

Ich hab dieselbe Frage gestern schon an unsere Statistik-Abteilung weitergegeben und heute ist folgendes zurückgekommen:

In der gesamten Saison 2023/24 gab es ligaweit 51 „Too Many Men on Ice“-Strafen

7 VSV

6 AVS

5 KAC (3 Playoffs)

5 PUS (1 Playoffs)

5 HCB (1 Playoffs)

5 HKO

4 BWL (1 Playoffs)

3 RBS (2 Playoffs)

3 G99

3 ASH

2 VIC

2 PIV

1 HCI

In den aktuellen Playoffs gab es 8 Mal eine „Too Many Men on Ice“-Strafe

KAC 3 Mal (immer abgesessen von Petersen), RBS 2 Mal (immer abgesessen von Bourke) und jeweils 1 Mal PUS, HCB und BWL

Alles anzeigen

Na siehst schau, wenigstens irgendwo ist der VSV auch mal an erster Stelle...

Bin gespannt ob sie da T-shirts machen oder Schals...

8)

• KAC_1976
    EBEL
    • 8. April 2024 um 21:38
    • #3.064
    Zitat von Der rote Boron

Na siehst schau, wenigstens irgendwo ist der VSV auch mal an erster Stelle...

Bin gespannt ob sie da T-shirts machen oder Schals...

8)

Nix da, das hol ma leicht noch auf 🏆😉

• christian 91
    NHL
    • 9. April 2024 um 09:14
    • #3.065

Lobend erwähnen muss ich noch das Kassapersonal vom Sonntag.

Ich habe ja vergessen mein ABO für das Public Viewing zu verlängern. Am Sonntag bei der Kassa fragte ich die Dame ob sie denn mein Abo bräuchte und da war glaub ich der Philip Cirtek anwesend der mir statt € 9,90 € 7,50 freiwillig machte - keine Welt aaaber was zählt ist der Wille :thumbup:

Danke an dieser Stelle!

• christian 91
    NHL
    • 9. April 2024 um 10:59
    • #3.066

Am Sonntag war ja auch der Eishockeygott Christoph Brandner als CO Kommentator beim PV in der Halle.

Der macht das schon wirklich sehr gut. Als es dann darum ging, gewisse Powerplaysequenzen zu erklären wurde es etwas lauter und ich konnte die Erklärung nur Bruchstückhaft verstehen. Leider blieb mir diese höchst interessante Aufschlüsselung verwehrt :|

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. April 2024 um 22:27
    • #3.067

Ich war vor der Finalserie wirklich gespannt, ob und wie der KAC dem bekannt physischen Spiel der Bullen in einer Best of 7-Serie begegnen wird können...und ehrlich gesagt hab ich ein etwas flaues Gefühl gehabt.

Bisher bin ich allerdings mehr als überrascht, wie dominant die Rotjacken phasenweise agieren...und wie hilflos auf der anderen Seite die Salzburger teilweise wirken. Die Serie bleibt trotz Serienführung natürlich völlig offen...ich persönlich bin aber jetzt schon mehr als zufrieden mit dieser Saison!

• obi
    NHL
    • 9. April 2024 um 22:35
    • #3.068

VanEe wird zurückkommen und der Rest hoffentlich da sein wie es grad der Fall ist.

Wer sitzt? Witting raus VanEe rein als Flügel mit Obersteiner? Dann hättest in der 4. zwei Center. Was Furey heute mit Obersteiner gemacht hat statt Mursak teils das D Bully nehmen lassen war gut.

Harte Entscheidung am Freitag.

VanEe könnte körperlich noch mehr als Witting.

Und während dem Schreiben kommt mir, dass Schwinger raus sollte für VanEe 😂

• VooDoo39
    EBEL
    • 9. April 2024 um 22:37
    • #3.069

obi es wird bei uns immer einer fehlen- das sei gewíß.

Wenn dies nicht so ist, wäre Simeon Schwinger wohl der erste auf der Tribüne. Hochegger würde ich als 13. Stürmer belassen. Und Finn und Obse machen ihren Job. Wer dann wirklich am Bully steht, ist sekundär.

• obi
    NHL
    • 9. April 2024 um 22:38
    • #3.070

Nur Schwinger scheint eine komm aus dem Gefängnis frei Karte zu haben

• VooDoo39
    EBEL
    • 9. April 2024 um 22:40
    • #3.071
    Zitat von obi

Vielleicht brauch Ma immer einen Gsiberger am eis, in jeder Offenseline… Das soll Glück bringen - wahrscheinlich…

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2024 um 22:46
    • #3.072

Jetzt sind wir dem KAC Geheimnis auf der Spur.

Ein Gsiberger pro Linie... ;)

• Scott#13
    NHL
    • 9. April 2024 um 22:47
    • #3.073
    Zitat von obi

Fairerweise muss man sagen, dass das heutige Spiel sicher eines seiner besseren Playoffspiele war,- da hat er mir auch besser als Witting gefallen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2024 um 22:52
    • #3.074

Schwinger kann einem leid tun.

Bei jedem Check, denn er ansetzt, wird er durchgebeutelt oder überrannt...

• Haxo
    NHL
    • 9. April 2024 um 23:01
    • #3.075

Schwinger ist zuverlässig, deswegen spielt er vor Hochegger.