1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Haxo
    NHL
    • 6. April 2024 um 09:13
    • #3.026
    Zitat von Iceman_7

PP gefällt mir optisch gar nicht. Da spielt gefühlt Mursak einfach auf der falschen Seite.

Ich hab mich über Haudum geärgert, nichtt jetzt in erster Linie auf die Turnovers bezogen, aber er spielt die Scheibe nie weiter.

Ist ja prinzipiell gut, wenn sich einer was zutraut und was probieren will. Aber im PP hoch musst der Scheibenverteiler sein, der mit dem ein oder anderen "Headfake" arbeitet, die PKer auf die falsche Fährte lockt und dann den unerwarteten Pass spielt, die Scheibe schnell weiter bringt.

Wenn da jedes mal annimmst, verzögerst, schaust, dann bist halt leicht ausrechenbar. Und nicht umsonst sind die PKer immer aggressiver auf ihn hinaus gekommen.

Das ist halt echt das einzige Manko, dass man einem Haudum vorwerfen kann, er sieht das Eis irgendwie nicht so gut bzw. sind seine Entscheidungen oft nicht die Besten.

Weil ansonsten hat er echt grad wieder eine bärenstarke Phase. Wie Ganahl auch. Die Burschen sind halt voll motiviert, weil sie wissen, wenns erst einmal in Graz sind, dann gwinnens so schnell nix mehr. ^^

• Eiskalt
    NHL
    • 6. April 2024 um 12:02
    • #3.027
    Zitat von kacfan12

christian 91 Ich werd dir mal kurz versuchen meine Ablehnung zu erklären. Egal was der KAC in den letzten Jahren macht, überall will man nur mehr abkassieren. (Das fing ja schon beim Hallenumbau an, wo nur auf Ertrag nicht auf Fan geschaut wurde) Ich war noch nie auf einem Public Viewing mit Eintritt. Pustertal hat vor kurzem das gleiche gemacht, keine Jammerei über Kosten, einfach ein Service an die Fans, Halle voll, alles gut. KAC hat heuer genug verdient denke ich, wenn man es sich nicht leisten kann, dann soll man es einfach lassen. So wirds einfach ein verdienter Reinfall, so leid es mir tut, man kann sowas auch einfach anders lösen. Man machts ja schon gar nicht aus einem Service Gedanken heraus, sondern einfach nur aus Profitgier, die kann ruhig mal ein wenig gebremst werden.

Wir wollen die besten Österreicher im Team und Top-Legios, obwohl Heidi s Millionen nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt fließen, wir uns das AHL Team nicht mehr leisten können und die Einzugsregion wirtschaftlich schlechter dasteht als bei einigen Konkurrenten, und Rahmenbedingungen generell net so toll sind hinsichtlich Sponsoring derzeit.

Und gleichzeitig wegen 2,90€? jammern mit der all inclusive Mentalität.

Passt für mich nicht zusammen.

**

Schau s mir selbst lieber daheim an, aber auszutesten ob und wie gut das funktioniert, ist mMn Aufgabe des Vereins. Wer sportlichen Erfolg will braucht auch wirtschaftlichen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2024 um 14:25
    • #3.028

Warum schießt der Paule so gut wie nicht mehr von der Blauen?

Und wenn, mit einem Nachdenkfaktor, der den Schuss so und so scheitern lässt?

• christian 91
    NHL
    • 6. April 2024 um 18:32
    • #3.029

Hmmm, keine Ahnung, blöde Frage oder auch nicht:

In der Eishalle in Klagenfurt wirds wohl eine Wlan Verbindung geben. Den Code kann man wo erfahren?

• xtroman
    4ever#44
    • 6. April 2024 um 18:36
    • #3.030
    Zitat von christian 91

In der Eishalle in Klagenfurt wirds wohl eine Wlan Verbindung geben. Den Code kann man wo erfahren?

Ist ein freier WLAN Zugang (CityWlan), du musst nur die AGB'S akzeptieren... ist aber nicht der schnellste....

• oremus
    NHL
    • 6. April 2024 um 18:47
    • #3.031

Ich bin sehr zwiegespalten bezüglich dem Public Viewing. Kann die Befürworter verstehen, wie auch die Argumente, dass man eigentlich bisher nirgends bei einem Public Viewing zahlen musste. Ich hoffe dies macht nicht Schule - z.B. Euro Fußball. Ich finde den Eintritt auch sowas von unnötig. Man würde genug Geschäft mit der Konsumation machen. Aber schau ma amol, donn wea ma sehn.

Also sie müssen schon wirklich was bieten, damit es funktioniert. Ich wünsche es ihnen auch, bin aber extrem skeptisch. Die "Hardcorefans" fahren fast geschlossen nach Salzburg. Und was willst mit den Abositzern, falls diese überhaupt kommen? Sie bewegen sich ja so schon quasi 60 Minuten nicht aus ihren Sitzen. Manches Mal wundert es mich, dass sie noch imstande sind, sich aus ihren Sesseln zu heben, in denen sie 2 Stunden verharrten, mit gelegentlichen Fingerübungen beim Wischen des Handydisplays, oder einem blöden Lächeln bei der Kisscam. Sie stehen nur auf, um Bier zu holen, ane rauchen zu gehn, oder 2 Minuten früher die Halle zu verlassen, damit man dem Stau beim Verlassen des Veranstaltungsortes entgeht. Natürlich alles überspitzt formuliert.

Aber diese soll man nun davon überzeugen, sich aus ihrem Heimsofa zu bemühen und in die Halle zu schreiten, um Joschi zu schauen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2024 um 18:50
    • #3.032

Deine Publikumsbeschimpfung kannst dir sparen.

Wenn man sich die teils unterirdischen 'Fan'gesänge der 'besseren Fans', die du da für dich reklamierst, anhören muss, vergeht einem die Freude da mitzumachen. Das ist mitunter ein Grund zum Fremdschämen!

• Eiskalt
    NHL
    • 6. April 2024 um 18:51
    • #3.033

Also ob Joschi ein Grund ist zu kommen oder daheimzubleiben, ist eine gute Frage.

• obi
    NHL
    • 6. April 2024 um 21:18
    • #3.034

das Public Viewing wird eine Blamage. Es sind pro Sektor noch so gut wie alle Karten verfügbar..

• Chris#29
    Nationalliga
    • 6. April 2024 um 21:42
    • #3.035
    Zitat von obi

das Public Viewing wird eine Blamage. Es sind pro Sektor noch so gut wie alle Karten verfügbar..

Dafür gibt es anscheinend für Freitag nur noch relativ wenig Karten... :/

• obi
    NHL
    • 6. April 2024 um 21:49
    • #3.036

Tatsächlich..sehr interessant.

• xtroman
    4ever#44
    • 6. April 2024 um 21:59
    • Offizieller Beitrag
    • #3.037

Das ist aber nur weil die Public Viewing Tickete für Freitag noch für die Abo Besitzer bis Montag den 8.4. bis 18:00 reserviert sind.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 6. April 2024 um 23:13
    • #3.038
    Zitat von xtroman

Das ist aber nur weil die Public Viewing Tickete für Freitag noch für die Abo Besitzer bis Montag den 8.4. bis 18:00 reserviert sind.

Stimmt, danke. Hab die Verkaufsmodalitäten nicht näher verfolgt, da ich morgen nicht kann und am Freitag sowieso auswärts dabei sein werde ;)

MfG

• oprieni
    Hobbyliga
    • 6. April 2024 um 23:32
    • #3.039
    Zitat von oremus

Ich bin sehr zwiegespalten bezüglich dem Public Viewing. Kann die Befürworter verstehen, wie auch die Argumente, dass man eigentlich bisher nirgends bei einem Public Viewing zahlen musste. Ich hoffe dies macht nicht Schule - z.B. Euro Fußball. Ich finde den Eintritt auch sowas von unnötig. Man würde genug Geschäft mit der Konsumation machen. Aber schau ma amol, donn wea ma sehn.

Also sie müssen schon wirklich was bieten, damit es funktioniert. Ich wünsche es ihnen auch, bin aber extrem skeptisch. Die "Hardcorefans" fahren fast geschlossen nach Salzburg. Und was willst mit den Abositzern, falls diese überhaupt kommen? Sie bewegen sich ja so schon quasi 60 Minuten nicht aus ihren Sitzen. Manches Mal wundert es mich, dass sie noch imstande sind, sich aus ihren Sesseln zu heben, in denen sie 2 Stunden verharrten, mit gelegentlichen Fingerübungen beim Wischen des Handydisplays, oder einem blöden Lächeln bei der Kisscam. Sie stehen nur auf, um Bier zu holen, ane rauchen zu gehn, oder 2 Minuten früher die Halle zu verlassen, damit man dem Stau beim Verlassen des Veranstaltungsortes entgeht. Natürlich alles überspitzt formuliert.

Aber diese soll man nun davon überzeugen, sich aus ihrem Heimsofa zu bemühen und in die Halle zu schreiten, um Joschi zu schauen?

Ich wollte jetzt zwar nicht antworten, hab hin und her überlegt, aber muss jetzt trotzdem sein..

Ich bin einer von den bösen Sitzern, die sich angeblich nicht bewegen, nicht klatschen etc...

Ich hatte jahrelang ein Steher Abo, aber aufgrund ua beruflicher Gegebenheiten war es uns nicht mehr möglich früh genug in Klagenfurt zu sein um halbwegs passable Plätze zu bekommen. Wir fahr jedes Spiel 45 Minuten in eine Richtung ( und ich weiß wir sind bez Strecke und Zeit eh noch Durchschnitt) zu den Heimspielen, bin 6 bis 7 mal im Jahr auswärts (selbst organisiert, quer durch die Hallen, ohne Playoffs, wir sind auch zu 4t am Sonntag in Salzburg, selbst organisiert), damit ich dann lesen darf,überspitzt formuliert, dass ich mich in den 2 Stunden eh nicht bewege etc.

Schon klar, dass eventuell nicht alles so krass gemeint ist wie eventuell formuliert ist, aber deine Pauschalierung an alle bösen Sitzer geht mir dann doch etwas gegen den Strich.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. April 2024 um 00:50
    • #3.040
    Zitat von Eiskalt

Und gleichzeitig wegen 2,90€? jammern mit der all inclusive Mentalität.

Ich verstehe schon was du meinst, glaube aber, dass es den Leuten irgendwann reicht. Insbesondere von "all inclusive" kann beim KAC nämlich wirklich keine Rede sein, vielmehr muss man hier leider von "not a thing inclusive" sprechen.

Die Abonnenten haben schon für ihre Jahreskarten 600€ aufwärts hingelegt, pro Playoff-Heimspiel sind dann noch einmal jeweils an die 35€ zu zahlen (wo bei anderen Vereinen z.B. das Viertelfinale im Abo inbegriffen ist), was bei einem langen run je nach Verlauf der Serien noch einmal knackige 400€ für einen Zeitraum weniger Wochen bedeuten kann. Von Kosten für Anfahrt, Parken und überteuerte Verpflegung rede ich nicht, weil man diese Ausgaben noch recht gut selbst steuern kann.

D.h., dass die Jahreskartenbesitzer über die Saison gerechnet wirklich sehr viel Geld hinlegen und ihren Beitrag somit mehr als nur leisten, um eine gute Mannschaft zu sehen. Ich spare z.B. bei anderen Hobbies, um mir und meiner Tochter die Abos für meinen Lieblingssport- und Club zu gönnen.

Es wäre daher echt nicht zu viel verlangt, mit dieser an sich coolen Idee einfach einmal etwas für die Fans zu machen, ohne diese noch einmal zusätzlich finanziell auszuquetschen.

Bruneck hat ja z.B. auch ein public viewing ohne Eintritt veranstaltet und alle anderen Vereine bringen um 9,90€ auch einen stream mit Kommentar zusammen. Warum all das beim KAC nicht möglich sein soll, verstehe ich einfach nicht.

• runjackrun
    NHL
    • 7. April 2024 um 07:08
    • #3.041
    Zitat von oprieni

Ich wollte jetzt zwar nicht antworten, hab hin und her überlegt, aber muss jetzt trotzdem sein..

Ich bin einer von den bösen Sitzern, die sich angeblich nicht bewegen, nicht klatschen etc...

Ich hatte jahrelang ein Steher Abo, aber aufgrund ua beruflicher Gegebenheiten war es uns nicht mehr möglich früh genug in Klagenfurt zu sein um halbwegs passable Plätze zu bekommen. Wir fahr jedes Spiel 45 Minuten in eine Richtung ( und ich weiß wir sind bez Strecke und Zeit eh noch Durchschnitt) zu den Heimspielen, bin 6 bis 7 mal im Jahr auswärts (selbst organisiert, quer durch die Hallen, ohne Playoffs, wir sind auch zu 4t am Sonntag in Salzburg, selbst organisiert), damit ich dann lesen darf,überspitzt formuliert, dass ich mich in den 2 Stunden eh nicht bewege etc.

Schon klar, dass eventuell nicht alles so krass gemeint ist wie eventuell formuliert ist, aber deine Pauschalierung an alle bösen Sitzer geht mir dann doch etwas gegen den Strich.

Ich möchte hier hinzufügen, dass die Sitzer sehr wohl mitgehen, wenn die Stimmung mal passt. Es ist aber äußerst schwer wenn es bei den Stehern keine Koordination gibt. Die nicht organisierte Fanclub Tribüne im Süden macht auch brav Stimmung aber natürlich nie synchron mit den anderen Stehern.

Zusätzlich müssen sich die organisierten Fanclubs die Frage gefallen lassen, warum in den letzten Jahren oft überhaupt keine Stimmung gemacht wurde. Die Kritik, dass viele Mitglieder nur wegen des gesicherten Platzes beim Fanclub sind und nicht wegen den Anfeuerungen, war mehr als berechtigt. Von der fehlenden kritischen Haltung gegenüber der Entwicklung bzgl der Spielkultur ganz zu schweigen. Sorry, aber da müssen die Fanclubs erstmal ein paar Jahre richtig Gas geben, um hier wieder einen Bonus bei mir zu haben. Heuer ist leicht mit voller Hose stinken.

Das heutige Public Viewing ist nicht aussagekräftig, Familientag, gemütlich zu Hause. Vs kommenden Freitag als die perfekte Einstimmung ins Wochenende. Ob es angenommen wird oder nicht kann man dann beurteilen.

• Eiskalt
    NHL
    • 7. April 2024 um 10:36
    • #3.042

Und dass viele Fans keine Lust haben bei "Eure Mutter ziehen LKWs" mitzusingen finde ich nachvollziehbar.

Alterstechnisch und auch vermutlich auch hinsichtlich anderer Kriterien unterscheidet sich das Sitzerpublikum und das Steherpublikum das Stimmung und Party machen will, da geht es dann auch drum, wie diese jeweilig abgeholt werden.

• christian 91
    NHL
    • 7. April 2024 um 11:38
    • #3.043

Es ist und war ja auch bei jedem Spiel heuer so getaktet, dass nach der beidseitigen Bekanntgabe der starting six die „Intromusik“ die ein und die selbe war aber die Fanclubs kein einziges Mal synchron mitgegangen sind, was ziemlich nach bewusst gelenkter Boykottierung aussieht.?

• christian 91
    NHL
    • 7. April 2024 um 11:41
    • #3.044
    Zitat von Eiskalt

Und dass viele Fans keine Lust haben bei "Eure Mutter ziehen LKWs" mitzusingen finde ich nachvollziehbar.

Ich denke dass es hier weniger um den Text als die schwungvolle Melodie geht. Ich werde versuchen dem Song einen passenderen Text zu geben :/ :)

• christian 91
    NHL
    • 7. April 2024 um 11:51
    • #3.045

- Ihr seid nicht blau so wie der VsVau -

- Das kann man sehn -

- Von Jahr zu Jahr -

- Seid ihr keine Gefaaahr -

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. April 2024 um 13:11
    • #3.046

Österreich ist wirklich ein Land der Dichter... :prost:

• christian 91
    NHL
    • 7. April 2024 um 16:54
    • #3.047

Schade die VIPs heute geschlossen haben sonst wäre PV wohl ausverkauft :P

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 7. April 2024 um 16:55
    • #3.048

Bitte dann ein kurzes Review von PV Anwesenden, ob sich das Spektakel auszahlt

• christian 91
    NHL
    • 7. April 2024 um 17:10
    • #3.049

Okay das echt etwas für hardcorefans oder Verrückte wie mich.

Und im ernst war doch jemand schneller und hat sich meinen Aboplatz ergattert, was mir ja egal ist. Schelmisch meinte ich zu dem jungen Bua:

"Ach du bist der Schlawiener der meinen Platz gekapert hat."

Fassungslose Blicke und eine Ermahnung war die Ernte.

Auf meinen Einwand hin dass es ein Schmäh sei wurde die Mutter noch unfreundlicher ||

• christian 91
    NHL
    • 7. April 2024 um 17:21
    • #3.050

Christoph Brandner redet und ich bekomme Gänsehaut. Einfach ein irre geiler Typ. :thumbup: