1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • kacfan12
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 08:54
    Zitat von Fridolin

Also ich hab mir auch schon Aufstellungen zusammengereimt, Fraser passt für mich irgendwie in keine Linie.

Fraser Haudum Bukharts

Petersen Mursak Herburger

Bischof Hundi Ganahl

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Juli 2023 um 09:14
    Zitat von simsala

Dem muss ich widersprechen. Bekannte Pärchen/Freunde von uns bekamen voriges Jahr bzw vor 2 Jahren ganz normal Abos. Sie nahmen Kontakt auf und bekamen dann Sitzplätze zur Auswahl :thumbup: Und keine schlechten. Bei uns lief es auch so. Ganz ohne Vitamin B ;)

Mag sein, dass die ganz ganz gaaanz guten Sitzplätze im Freundeskreis weitergegeben werden, aber die Mär von „die Leute stehen für Abos schlange“ bzw „wenn ich mein Abo nicht verlängere bekomme ich nie wieder eins“ nicht ganz bestätigen 🍻

Wurde mir heute auch von einem Bekannten bestätigt, der hat Mintag eine Mail geschrieben bzgl. Abo kauf. Heute hat er einen Termin im KAC office bezüglich Platzauswahl....

• trant
    KHL
    • 19. Juli 2023 um 09:56

Aboverlängerung wurde heute am 14.07.23 um 12 Uhr beendet. Jetzt hab ich die Frist tatsächlich übersehen.

• Scott#13
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 10:08
    Zitat von Fridolin

Also ich hab mir auch schon Aufstellungen zusammengereimt, Fraser passt für mich irgendwie in keine Linie.

Seh ich anders, passt im Grunde fast überall, bei ihm wird’s weniger auf die line mates ankommen, sondern welches System FF spielen lässt und seine Rolle darin. Ich könnte mir vorstellen, dass der nochmals fein ins Rollen kommt, wenn man seine Rolle besser an seinen skill set anpasst.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 19. Juli 2023 um 10:12

Offense Linienbingo ist tatsächlich schwer...

LW - C - RW

Fraser - Mursak - Bukarts (?)

Herburger - Haudum - Petersen

Ganahl - Hundertpfund - Bischofberger (?) / Hochegger

Schwinger - Obersteiner - VanEe/Gomboc

zu Line1, Mursak schafft es Fraser wiederzubeleben 25 Tore+ im GD, RW noch mit ?

zu Linie2, Petersen hat immer RW gespielt, kann natürlich auch in Linie 1 zu Mursak, aber dann hast keinen R Ausleger in L2

zu Linie3, Ganahl + Hupfu haben schon immer super zusammengespielt, RW auch hier ein ? wird Bischi nochmal fit? Hochegger drückt nach seiner starken Saison ja auch feste nach.

zu Linie4, Schwinger noch immer ohne Tor, aber hat gute Leistungen gezeigt, Obersteiner wird es wohl nicht mehr aus den Bottom 6 rausschaffen, zuletzt auch mit Verletzungspech, und VanEe muss mal sein Potzenzial aufzeigen, so wie der Gomboc, der sicherlich auch höher im Lineup spielen kann, und bei Ausfällen auch wird.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. Juli 2023 um 10:31

Für mich steht die C-Achse. Um diese herum gilt es dann ein schlagkräfitges Line-up aufzustellen:

BB/Gomboc- Musak - W

Fraser - Haudum - Petersen

Ganahl - Herburger - Hochegger

Schwinger - Hundertpfund - Van Ee / Gomboc / BB

Einen Wing wird man auf jeden Fall mindestens noch brauchen.

• Fridolin
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 10:43
    Zitat von darkforest

Für mich steht die C-Achse. Um diese herum gilt es dann ein schlagkräfitges Line-up aufzustellen:

BB/Gomboc- Musak - W

Fraser - Haudum - Petersen

Ganahl - Herburger - Hochegger

Schwinger - Hundertpfund - Van Ee / Gomboc / BB

Einen Wing wird man auf jeden Fall mindestens noch brauchen.

Alles anzeigen

Ich sehe Herburger am Flug wenn alle fit sind. Wenn Bischofberger spielen kann dann sollte er mit Hundertpfund und Ganahl die dritte Linie bilden, das hat immer sehr gut funktioniert.

Fraser Mursak Petersen
    Legio(Bukarts) Haudum Herburger

Bischofberger Hundertpfund Ganahl

Schwinger Van Ee Hochegger Gomboc

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. Juli 2023 um 10:52
    Zitat von Fridolin

Ich sehe Herburger am Flug wenn alle fit sind. Wenn Bischofberger spielen kann dann sollte er mit Hundertpfund und Ganahl die dritte Linie bilden, das hat immer sehr gut funktioniert.

Fraser Mursak Petersen
    Legio(Bukarts) Haudum Herburger

Bischofberger Hundertpfund Ganahl

Schwinger Van Ee Hochegger Gomboc

Ich glaub ja, dass Gomboc und Hochegger heuer größere Rollen zugewiesen bekommen, als in den letzten Jahren. Für Hochegger vor allem wäre ein Linie mit zwei Arrivierten, eben zB Herburger & Ganahl nahezu optimal, weil beide mit ihrem spielerischen Verständnis ihn gut in Szene setzen könnten.

Gerade deswegen würde ich Hochegger nicht in der 4. Linie sehen

• DiMauro15
    EBEL
    • 19. Juli 2023 um 17:28

Peterson Mursak Fräser

Schwinger Haudum Burkharts

Ganahl Hupfu Bischofberger/Hochegger

Gomboc/Harburger Obersteiner Hochegger/Van Eh

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Juli 2023 um 17:31
    Zitat von DiMauro15

Peterson Mursak Fräser

Naja... wenigstens Hupfu hast richtig geschrieben :prost:

• #74JL
    EBEL
    • 19. Juli 2023 um 17:37
    Zitat von DiMauro15

Peterson Mursak Fräser

Petersen, Fraser und Bukarts

Bitte gerne!

😊

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Juli 2023 um 17:40
    Zitat von #74JL

Petersen, Fraser und Bukarts

Bitte gerne!

😊

und der Harburger ist wohl neu?

• obi
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 20:27
    Zitat von SelliTalent

Offense Linienbingo ist tatsächlich schwer...

LW - C - RW

Fraser - Mursak - Bukarts (?)

Herburger - Haudum - Petersen

Bukarts Haudum war teilweise schon genial in welch kurzer Zeit die harmoniert haben.

Auf Kärnterisch, wie a Oasch und a Hosn. Gsucht und Gfundn.

Allerdings gfallt mir dein Vorschlag auch.

Wenn man Bukarts (wenn er bleibt) bei der WM gesehen hat, kann der schon noch mehr aufblühen mit einem Mursak an der Seite und vor allem können die beiden viel Raum schaffen für die jeweils anderen Linemates..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Juli 2023 um 11:54

Warten auf Bukarts...

Erinnert mich an:

'Warten auf Godot'

Oder:

'I wart auf a Taxi, kummt ned, kummt ned...'

• christian 91
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 09:35

So, Abo (nicht der Jensen) ist gebucht.

Vorfreude auf die neue Saison auf einer beliebig großen Skala beliebig klein.

Das Gerüst der Mannschaft steht, wie auch für den Außenumbau.

Freude auf August, da trifft man wieder all die Hockeyhaudegen (nicht Lars Haugen) die einen von Sommer bis Frühling begleiten.

Spannung ob der Bierpreise!?

Es prickelt beim Namen Jan Mursak, absolut Top der Transfer!

Diese silly-season ist anders als alle anderen 40 davor, ein downgrade sozusagen :thumbdown:

• oremus
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 10:00

Weil viele schreiben, dass das Gerüst der Mannschaft steht und uns die Tiefe fehlt. An welchen Fakten macht ihr das fest? Wir haben bei der derzeitigen Planung 8 Verteidiger und 15! Stürmer für die Kampfmannschaft genannt. Mit Bukarts wären es sogar 16. Ich glaube daher kaum, dass wir noch einen Transfer sehen werden. Bukarts wäre halt ob seiner Klasse extrem wichtig.

Mit ihm sehe ich eine klaren Upgrade im Sturm. Dann hätten wir für den Impact Spieler wie Mursak, hoffentlich Bukarts, Petersen, Haudum, Hundertpfund, Herburger und Hochegger (Bischofberger??) und wenn es gut läuft natürlich auch einen Fraser und Ganahl und als Ergänzung Gomboc, Kraus, Obersteiner, Schwinger, Van Ee und Witting. Ein attraktiver Kader am Papier, der viel Vorfreude auf die neue Saison weckt.

Abhängig von Bukarts sehe ich keine Notwendigkeit für eine weitere Verpflichtung.

Wenn schon, dann eher in der Defense.

Aber ich glaube der Kader steht und ist weit entfernt von einem Grundgerüst.

• kacfan12
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 10:25

Wer sagt, dass die Tiefe fehlt? Tiefe haben wir genug, es fehlt noch etwas an der Spitze. Man denke nur man müsste mit derzeitigem Personal 8 Stürmer fürs PP finden - wer soll das sein? Da stehen dann wieder Spieler am Eis, die im PP komplett fehl am Platz sind, wie Hundertpfund, Ganahl oder auch Bischofberger

• Fridolin
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 10:33
    Zitat von oremus

Weil viele schreiben, dass das Gerüst der Mannschaft steht und uns die Tiefe fehlt. An welchen Fakten macht ihr das fest? Wir haben bei der derzeitigen Planung 8 Verteidiger und 15! Stürmer für die Kampfmannschaft genannt. Mit Bukarts wären es sogar 16. Ich glaube daher kaum, dass wir noch einen Transfer sehen werden. Bukarts wäre halt ob seiner Klasse extrem wichtig.

Mit ihm sehe ich eine klaren Upgrade im Sturm. Dann hätten wir für den Impact Spieler wie Mursak, hoffentlich Bukarts, Petersen, Haudum, Hundertpfund, Herburger und Hochegger (Bischofberger??) und wenn es gut läuft natürlich auch einen Fraser und Ganahl und als Ergänzung Gomboc, Kraus, Obersteiner, Schwinger, Van Ee und Witting. Ein attraktiver Kader am Papier, der viel Vorfreude auf die neue Saison weckt.

Abhängig von Bukarts sehe ich keine Notwendigkeit für eine weitere Verpflichtung.

Wer schreibt hier was von einem Grundgerüst? Das dem Kader aber so wie es jetzt ist die Tiefe fällt ist wohl unbestritten.

Die Verteidigung ist ident mit der vom Vorjahr, wo wir uns aber alle mehr oder weniger der Meinung waren wir müssen da physisch zulegen, und mit nur 2 Legio Verteidiger geiselt man sich da irgendwie selber.

Im Sturm stehen die fixen Abgängen von Ticar, Koch, Zalewski, Witting fest und wenn von jetzt ausgehst kommen noch Bukarts & Lessio dazu. Dazu kommen die Neuzugänge Mursak & Herburger, das ist schon ein wenig dünn. Nebenbei einige Fragezeichen vor allem Bischofberger, der lethargische Fraser und die Frage ob Petersen noch einmal an seine guten Leistungen vor 2 Jahren anschließen kann.
    Also ein Flügel ist für mich für da schon Pflicht, dann sehe ich uns in der Offensive gut aufgestellt. Würde sich ein Verteidiger dazu gesellen sehe ich uns sogar sehr gut aufgestellt, kommt niemand mehr dann fehlt uns wohl von der spielerischen Klasse her die Tiefe.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juli 2023 um 10:38

Wenn noch ein Flügel kommt, dann schauts eh gut aus. Wenn keiner mehr kommt und Fraser, Petersen, Bischofberger und Obersetiener bleiben fit/zeigen ihr (altes) können wirds auch passen und sonst wird man wohl nicht lange zuschaun und einen Flügel nachverpflichten. Der Kader reicht am Papier vielleicht nicht um Salzburg und (wahrscheinlich) Bozen voll Paroli zu bieten, aber für den Rest der Liga sicherlich...

• Philip99
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 10:53

Laut Kac Homepage haben 95.2% der Fans das Abo verlängert

• oremus
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 11:25
    Zitat von kacfan12

Wer sagt, dass die Tiefe fehlt? Tiefe haben wir genug, es fehlt noch etwas an der Spitze. Man denke nur man müsste mit derzeitigem Personal 8 Stürmer fürs PP finden - wer soll das sein? Da stehen dann wieder Spieler am Eis, die im PP komplett fehl am Platz sind, wie Hundertpfund, Ganahl oder auch Bischofberger

Zitat von Fridolin

Wer schreibt hier was von einem Grundgerüst? Das dem Kader aber so wie es jetzt ist die Tiefe fällt ist wohl unbestritten.

Die Verteidigung ist ident mit der vom Vorjahr, wo wir uns aber alle mehr oder weniger der Meinung waren wir müssen da physisch zulegen, und mit nur 2 Legio Verteidiger geiselt man sich da irgendwie selber.

Im Sturm stehen die fixen Abgängen von Ticar, Koch, Zalewski, Witting fest und wenn von jetzt ausgehst kommen noch Bukarts & Lessio dazu. Dazu kommen die Neuzugänge Mursak & Herburger, das ist schon ein wenig dünn. Nebenbei einige Fragezeichen vor allem Bischofberger, der lethargische Fraser und die Frage ob Petersen noch einmal an seine guten Leistungen vor 2 Jahren anschließen kann.
    Also ein Flügel ist für mich für da schon Pflicht, dann sehe ich uns in der Offensive gut aufgestellt. Würde sich ein Verteidiger dazu gesellen sehe ich uns sogar sehr gut aufgestellt, kommt niemand mehr dann fehlt uns wohl von der spielerischen Klasse her die Tiefe.

Zitat von christian 91

So, Abo (nicht der Jensen) ist gebucht.

Vorfreude auf die neue Saison auf einer beliebig großen Skala beliebig klein.

Das Gerüst der Mannschaft steht, wie auch für den Außenumbau.

Freude auf August, da trifft man wieder all die Hockeyhaudegen (nicht Lars Haugen) die einen von Sommer bis Frühling begleiten.

Spannung ob der Bierpreise!?

Es prickelt beim Namen Jan Mursak, absolut Top der Transfer!

Diese silly-season ist anders als alle anderen 40 davor, ein downgrade sozusagen :thumbdown:

Alles anzeigen

Na z.B. Christian 91. Aber auch viele andere!!

Aber interessant, die spontanen Reaktionen. Dem einen fehlt die Tiefe, dem anderen die Qualität. Mit Ausnahme Salzburg und Bozen könnten sich wohl alle anderen Vereine alle Finger ablecken, wenn sie diese Tiefe und Qualität hätten. Aber ja, mehr geht immer. ;)

Und Mursak, Bukarts, Petersen, Haudum, Hundertpfund, Herburger und Hochegger könne sehr wohl Powerplay spielen. Eine gegenteilige Aussage klingt schon etwas überheblich.

• Scott#13
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 11:28
    Zitat von oremus

Ich würde es genau konträr sehen: Gerüst steht, Tiefe vorhanden, nominell okay, - allerdings mit großem Fragezeichen hinsichtlich Qualität. Der aktuelle Kader ist auf ein paar sehr gewagten Annahmen aufgebaut: Petersen und Fraser spielen plötzlich das, was die letzten zwei Saisonen nicht, oder nur in Ansätzen gezeigt haben, Postma ist auch defensiv der Turm, den man benötigen würde, Bischof bleibt gesund. Ähnliches gilt für Herburger. Mursak und Haudum reisen das leadership im Team an sich,- und das freshmen Trainerduo ist der Aufgabe gewachsen. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Aus rein unternehmerischer Sicht, hat man das “Enterprise Risk” sofern man bei einem Verein davon sprechen kann, nicht optimal gemanaged, - was aus meiner Sicht möglich gewesen wäre. Dies nicht zu tun, ist aber mMn auch ok und zeugt auch von Vertrauen in die Orga und Mannschaft,- was ich mir wünschen würde, wäre halt ein etwas reflektierterer Umgang mit den Fans, das klare Benennen diese Entscheidungen und das weglassen dieser nichts sagenden Schönwetterkommunkation. Dennoch freue ich mich auf die Saison,- wie jedes Jahr:-). Wenn man jetzt noch zukünftig einen stream liefert, der dem auch gerecht wird, seh ich auch wieder brav regelmäßig zu.

• kacfan12
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 11:33
    Zitat von oremus

Na z.B. Christian 91. Aber auch viele andere!!

Aber interessant, die spontanen Reaktionen. Dem einen fehlt die Tiefe, dem anderen die Qualität. Mit Ausnahme Salzburg und Bozen könnten sich wohl alle anderen Vereine alle Finger ablecken, wenn sie diese Tiefe und Qualität hätten. Aber ja, mehr geht immer. ;)

Und Mursak, Bukarts, Petersen, Haudum, Hundertpfund, Herburger und Hochegger könne sehr wohl Powerplay spielen. Eine gegenteilige Aussage klingt schon etwas überheblich.

zu zählst hier 7 Stürmer auf, Hundertpfund, nein das ist für mich im PP viel zu wenig sorry, das ist genau das was wir die letzten Jahre in PP2 hatten - also nichts. Und Hochegger, ja den kannst vors Tor stellen um für Unruhe zu sorgen, PP zu spielen ist aber dann wieder was anderes. Hier sehe ich aktuell nur Mursak, Petersen, Haudum die das richtig können. Bukarts steht nicht beim KAC unter Vertrag, also zähle ich den mal hier nicht dazu

• oremus
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 14:47
    Zitat von kacfan12

zu zählst hier 7 Stürmer auf, Hundertpfund, nein das ist für mich im PP viel zu wenig sorry, das ist genau das was wir die letzten Jahre in PP2 hatten - also nichts. Und Hochegger, ja den kannst vors Tor stellen um für Unruhe zu sorgen, PP zu spielen ist aber dann wieder was anderes. Hier sehe ich aktuell nur Mursak, Petersen, Haudum die das richtig können. Bukarts steht nicht beim KAC unter Vertrag, also zähle ich den mal hier nicht dazu

Da kannst schon recht haben und bezüglich Bukarts hast du natürlich recht. Und wenn man mit Salzburg mithalten wollte, dann bräuchte man wohl zwei Powerplaylinien alla Mursak, Petersen und Haudum. Aber dies sind dann dann schon sehr hochgesteckte Forderungen, die nicht einmal zu HH-Zeiten realisierbar waren. Und wenn diese erste Powerplaylinie, falls sie denn so spielt, performt wie erhofft, nimmt sie hoffentlich sehr viel Druck weg auf die Zweite.

Einen Abfall von der ersten auf die zweite Powerplaylinie hast du in jeder Mannschaft, wiederum Ausnahme Salzburg, und für ein zweite Powerplaylinie sind wir, vor allem mit Bukarts oder einem weiteren Legio, nach meiner bescheidenen Meinung nicht so schlecht aufgestellt. Aber wie immer gilt: Staremo a vedere.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. Juli 2023 um 14:54

Wen hat denn Salzburg so hochklassiges in den beiden PP-Linien ?