1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

7. Finalspiel HC Bozen vs EC Salzburg Freitag 21.4.23 19:30

• Philip99
  • 18. April 2023 um 23:33
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 20. April 2023 um 12:10
    Zitat von Columbo

Vor der eigenen Hütte haben sich die Bozner so massiv gestaffelt, dass mit Schüssen aus der zweiten Reihe fast kein Durchkommen war. Sie haben vieles geblockt, sich mit allem reingeworfen was sie hatten. Das macht ihnen in der Liga so schnell keiner nach, da sind sie schon mal Meister.

Also genau das hätte ich bei Salzburg bisher auch durch die ganzen Playoffs gesehen. Beide Teams arbeiten ungemein hart und aufopferungsvoll. Bei 5 on 5 bringt ja auch Bozen kaum einen Schuss durch von der blauen Linie.

• Shooter
    EBEL
    • 20. April 2023 um 14:23
    Zitat von Daddy_Cool

Ich war ja schon Spiel 5 in Bozen und das war das absolut geilste was ich in einer Eishalle bisher gesehen, gehört und gefühlt habe.

Schade dass es mit diesem Ticketsystem unmöglich sein wird an Katzen zu kommen.

Musst mal in die Nokia Arena in Tampere ... das ist krass was da im und rund ums Stadion abgeht.

• runjackrun
    NHL
    • 20. April 2023 um 15:08

Also wenn es nach den ersten 100 Stimmen geht, halten in diesem Forum 45% zu Bozen, 20% ist es egal und 35% halten zu Salzburg. Das ist bei einem Verhältnis von deklarierten Österreicherin zu Italienern von 61 zu 19 eine eklatante Zuneigung in Richtung Füchse auch aus Österreich.

Hätte ich mir nicht so klar erwartet. Bitte nicht der Red Bull Werbeabteilung zeigen. Jeder EUR ins AT Hockey ist ein positiver EUR.

• Bison
    Nationalliga
    • 20. April 2023 um 15:33
    Zitat von runjackrun

Also wenn es nach den ersten 100 Stimmen geht, halten in diesem Forum 45% zu Bozen, 20% ist es egal und 35% halten zu Salzburg. Das ist bei einem Verhältnis von deklarierten Österreicherin zu Italienern von 61 zu 19 eine eklatante Zuneigung in Richtung Füchse auch aus Österreich.

Hätte ich mir nicht so klar erwartet. Bitte nicht der Red Bull Werbeabteilung zeigen. Jeder EUR ins AT Hockey ist ein positiver EUR.

Oder aber denen aufzeigen und klar machen, dass sie zu wenig investieren (nicht in die Mannschaft) :prost:

• Columbo
    Gast
    • 20. April 2023 um 15:42
    Zitat von runjackrun

Und wo liest du das raus?

• oremus
    NHL
    • 20. April 2023 um 19:55
    Zitat von GrumpyEagle

Wie kriegt man die verdammte Melodie vom Bozner Fangesang "Finche vivro cantero...Forza Bolzano..." wieder aus dem Kopf??

Ich pfeif das jetzt als eingefleischter VSV Fan schon den ganzen Tag vor mich hin. =O

Ich nehme an, du meinst dies.

finche vivro cantero forza bolzano - Google Suche

Vom Fußball übernommen, wie das Meiste der Fan Choreo in Bozen. Ich kenne es aus Atalanta Bergamo.

• game_misconduct
    Hobbyliga
    • 20. April 2023 um 20:55
    Zitat von oremus

https://www.google.com/search?q=finch…vid:nMgjDBkb2Nk

Vom Fußball übernommen, wie das Meiste der Fan Choreo in Bozen. Ich kenne es aus Atalanta Bergamo.

einige der älteren ultras im harten kern sind auch fans vom atalanta bergamo 😉

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. April 2023 um 21:01
    • Offizieller Beitrag

schade das im Fall Loney ein "fitspritzen" nicht möglich ist. der könnte das Zünglein an der Waage sein

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. April 2023 um 21:37

Die Chance zukünftig um den Titel mitzuspielen wird in den kommenden Jahren für Italienische Clubs deutlich schwieriger werden.

Erich Falkensteiner hat mir heuer bei einem Besuch in der Draft Bar erzählt, das es ab kommender Saison die Steuererleichterung für Künstler/ Profi Sportler in Italien nicht mehr geben wird.

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei Spieler Verpflichtungen gegenüber österreichischen Clubs.

Zum Show down morgen gibt es für mich keinen wirklichen Favoriten.

Salzburg schätze ich grundsätzlich stärker ein, nach Spiel 4 hätte ich sogar gesagt, das die Bullen eine Klasse über Bozen zu stellen wären.

Der aggressive Forecheck von Salzburg ist jedoch sehr Kräfte raubend, welches spätestens in der 3en Verlängerung im Spiel 5 und im Spiel 6 seinen Tribut gezollt hat.

Ich bin gespannt ob McIlvane das Spiel erneut so offensiv anlegen wird, oder eher auf abwarten und die Null halten spielen lässt.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Mannschaft die morgen in Führung geht, einen großen mentalen Vorteil auf den Titel haben.

Von der Spannung und der Qualität, ist die Partie morgen mit Sicherheit eines der besten Finale der letzten Jahre.

Ich glaube dass das Spiel mit 2 geschossenen Toren für die Siegermannschaft entschieden wird.

• oremus
    NHL
    • 20. April 2023 um 21:56
    Zitat von game_misconduct

Örtlich naheliegend. Der näheste Ort, um guten Fußball zu sehen.

• Daywalker50
    NHL
    • 21. April 2023 um 06:09

Oder bald in Bozen selber, sollte der FC Südtirol in die Serie A aufsteigen 😳

Glaube Salzburg muss wirklich nicht viel ändern um ein 2tes mal in Bozen gewinnen zu können.

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. April 2023 um 06:23

So, jetzt ham mas g'schofft.

Im Finalfredl wird über hufball sinniert. ||

Wünsche mir ein hartes aber faires Spiel 7 (Eishockey)

Trotz Heimspiel für die Füchse,

glaub' ich an den Sieg der Dosen.

Denke Salzburg wird sich hier,

mental und körperlich mit dem einem Quäntchen mehr,

durchsetzen :check:

• alexhcb
    Nationalliga
    • 21. April 2023 um 07:23

hoffentlich bleibt der Pokal heute in Bozen. bin schon supernervös

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. April 2023 um 08:46
    Zitat von oremus

https://www.google.com/search?q=finch…vid:nMgjDBkb2Nk

Ich kannte den Gesang auch schon länger, aber mit merda milano am Ende :D

Zitat von game_misconduct

Sind nicht einige auch bei Hellas Verona aktiv?

• oremus
    NHL
    • 21. April 2023 um 09:05
    Zitat von darkforest

Ich kannte den Gesang auch schon länger, aber mit merda milano am Ende :D

Die Wahrheit ist den Menschen zumutbar ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. April 2023 um 09:35

Freu mich schon auf die Choreographie, die die Bozen Fans aus dem Hut zaubern. Schaut meistens ziemlich geil aus, nur Schade, dass es bei denen soviele schwarze Schafe gibt...

• runjackrun
    NHL
    • 21. April 2023 um 09:42

Kleine Zeitung Artikel über das heutige Spiel. Aktuell ohne Paywall: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-Sieben-deshalb

• Pavement
    EBEL
    • 21. April 2023 um 10:02

Endlich kann ich mein Lieblings-Meme posten ;)

Hoffe Bozen gewinnt heute in der eigenen Halle.

Bilder

• F632A7C0-1FD7-4A96-84D7-A7DA375414CD.jpeg
      • 47,6 kB
      • 600 × 347
  • NJDevilZ
    EBEL
    • 21. April 2023 um 10:06
    Zitat von Pavement

Endlich kann ich mein Lieblings-Meme posten ;)

... nachdem es soundso das allerletzte Game der Saison ist und morgen beide Teams Urlaub haben, ziemlich schmähbefreit :kaffee:

• Head12
    KHL
    • 21. April 2023 um 10:25
    Zitat von NJDevilZ

... nachdem es soundso das allerletzte Game der Saison ist und morgen beide Teams Urlaub haben, ziemlich schmähbefreit :kaffee:

Stimmt! Abgesehen davon glaube ich das in dieser Saison wo das Bild endstanden ist Salzburg Meister wurde!

• Daywalker50
    NHL
    • 21. April 2023 um 10:28
    Zitat von Head12

Stimmt! Abgesehen davon glaube ich das in dieser Saison wo das Bild endstanden ist Salzburg Meister wurde!

Du musst ihm aber auch jede Freude gegenüber dem Brausekonzern nehmen... 😅🙈

• jetto
    EBEL
    • 21. April 2023 um 10:59

Head12 kannst du uns nicht schon das lineup verraten?

Ich denke dass Raffl mit Harnisch tauschen wird wie schon in Spiel 6 ab dem 2. Drittel (?) und dass die Linie 4 dann schon etwas abfallen wird von der Eiszeit her

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. April 2023 um 12:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alexhcb

hoffentlich bleibt der Pokal heute in Bozen. bin schon supernervös

na ich hoffe mal nicht das die Salzburger ihn in Bozen vergessen

• Head12
    KHL
    • 21. April 2023 um 12:17
    Zitat von jetto

Head12 kannst du uns nicht schon das lineup verraten?

Ich denke dass Raffl mit Harnisch tauschen wird wie schon in Spiel 6 ab dem 2. Drittel (?) und dass die Linie 4 dann schon etwas abfallen wird von der Eiszeit her

Ich persönlich würde mit

M.Huber-Nissner-Schneider

Raffl-Bourke-Thaler

P.Huber-Wukovits-Hochkofler

Harnisch-Baltram-Meyer spielen lassen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. April 2023 um 12:20
    • Offizieller Beitrag

Meyer in einer "defensivlinie" ist halt fast ein wenig Verschwendung