der ORF übernahm einfach die Grazer Stellungnahme "Fairplay Ade! Beide Clubs hatten nun aber kein Interesse mehr an einer fairen sportlichen Lösung, und so kam es in den letzten Tagen zu keinem Gespräch bezüglich neuer Termine“, ergänzten die 99ers, die die Entscheidung der beiden Clubs sowie der Liga aber respektierten." Und keine Veränderung des Artikels nach der Stellungnahme der BW und HCP.

Steinbach Black Wings Linz Saison 2023-2024
-
-
der ORF übernahm einfach die Grazer Stellungnahme "Fairplay Ade! Beide Clubs hatten nun aber kein Interesse mehr an einer fairen sportlichen Lösung, und so kam es in den letzten Tagen zu keinem Gespräch bezüglich neuer Termine“, ergänzten die 99ers, die die Entscheidung der beiden Clubs sowie der Liga aber respektierten." Und keine Veränderung des Artikels nach der Stellungnahme der BW und HCP.
Jetzt siehst du warum die unverschämt exorbitante Budgeterhöhung beim Staatsfunk so dringend notwendig ist.
-
Fair Play ade? Die Black Wings setzen sich gegen die Vorwürfe von Grazer Seite entschieden zur Wehr
Die Steinbach Black Wings und der HC Pustertal haben in einer gemeinsamen, um 13.32 Uhr veröffentlichten Gegendarstellung das am Abend zuvor getätigte Statement der Graz 99ers, die unter dem Titel "Fair Play ade!" scharf auf die 0:5-Strafverifizierung der beiden abgesagten Eishockeymatches reagiert hatten, kritisiert und ihr Vorgehen in der Causa verteidigt.
"Von Grazer Seite ist es unsportlich, uns den Schwarzen Peter zuzuschieben", sagte Black-Wings-Präsident Peter Nader. Die 99ers hatten sich am Freitag für die Partien in Bruneck gegen Pustertal (am selben Tag) und gegen die Black Wings (am Sonntag) von ihrer medizinischen Abteilung wegen zahlreicher ansteckender Erkrankungen für nicht matchfit erklären lassen.
-
Linz und Pustertal signalisierten daraufhin Bereitschaft, hinsichtlich möglicher Ersatztermine zu kooperieren. Die Grazer Anstrengungen hielten sich diesbezüglich offenbar in Grenzen, die Frist lief bis Dienstag, 15 Uhr.
Erst am frühen Montagnachmittag war Nader per WhatsApp erstmals von den Steirern mit einem simplen "22. 11.?" kontaktiert worden. Die Black Wings reagierten verständlicherweise abweisend. Hätten sie zugestimmt, wären sechs Spiele binnen elf Tagen (17., 19., 22., 24., 26., 28. November, Anm.) zu bestreiten gewesen.
-
Was glauben die? Und jetzt werden wir als Trotteln hingestellt", ließ Nader seinem Ärger Lauf. "Durch die nicht erhaltene Chance, in angemessener Zeit auf die Anschuldigungen reagieren zu können, erlitten beide Klubs (Linz und Pustertal, Anm.) eine enorme Rufschädigung", hieß es in der gemeinsamen Erklärung.
Die Grazer hatten behauptet, dass "beide Parteien nun zurückruderten und kein Interesse mehr an einer fairen sportlichen Lösung hatten". Und: "Die Klubs waren bis Montagabend zum Teil schwer oder gar nicht für die 99ers zu erreichen."
Fakt ist, dass es diese Debatte um eine Spielverschiebung gemäß Regulativ ("Gamebook") gar nicht geben hätte dürfen. Die Rechtskommission der ICE Hockey League kam zu dem Schluss, dass es an Graz gelegen wäre, eine ausreichende Anzahl von Aktiven (Minimum: ein Torhüter, zehn Feldspieler) aufzubieten und damit beide Partien ordnungsgemäß zum ursprünglichen Termin über die Bühne gehen zu lassen.
Graz galt demnach laut Regulativ sehr wohl als "matchfit", zumal sich auch nachträglich herausstellte, dass die in der Alps Hockey League (AHL) engagierten Partnervereine KAC II und Zeller Eisbären in solider Besetzung am Samstag im Einsatz gewesen waren. Die 99ers wären demnach gefordert gewesen, Athleten hochzuziehen.
"Wir sind in der vergangenen Saison auch mit zehn AHL-Spielern nach Bozen und Asiago gefahren", blickt Linz-Chef Nader zurück: "Uns kam nicht in den Sinn, nicht anzureisen."
Jetzt soll wieder der Sport das Wort haben. Am Freitag (19.15 Uhr) kommt Salzburg ziemlich gebeutelt in die Linz-AG-Eisarena. Für die "Roten Bullen" ist das Abenteuer Champions League nach einer 0:1-Niederlage nach Verlängerung in Belfast schon vor der K.-o.-Phase beendet.
-
-
Was glauben die? Und jetzt werden wir als Trotteln hingestellt", ließ Nader seinem Ärger Lauf. "Durch die nicht erhaltene Chance, in angemessener Zeit auf die Anschuldigungen reagieren zu können, erlitten beide Klubs (Linz und Pustertal, Anm.) eine enorme Rufschädigung", hieß es in der gemeinsamen Erklärung.
Die Grazer hatten behauptet, dass "beide Parteien nun zurückruderten und kein Interesse mehr an einer fairen sportlichen Lösung hatten". Und: "Die Klubs waren bis Montagabend zum Teil schwer oder gar nicht für die 99ers zu erreichen."
Fakt ist, dass es diese Debatte um eine Spielverschiebung gemäß Regulativ ("Gamebook") gar nicht geben hätte dürfen. Die Rechtskommission der ICE Hockey League kam zu dem Schluss, dass es an Graz gelegen wäre, eine ausreichende Anzahl von Aktiven (Minimum: ein Torhüter, zehn Feldspieler) aufzubieten und damit beide Partien ordnungsgemäß zum ursprünglichen Termin über die Bühne gehen zu lassen.
Graz galt demnach laut Regulativ sehr wohl als "matchfit", zumal sich auch nachträglich herausstellte, dass die in der Alps Hockey League (AHL) engagierten Partnervereine KAC II und Zeller Eisbären in solider Besetzung am Samstag im Einsatz gewesen waren. Die 99ers wären demnach gefordert gewesen, Athleten hochzuziehen.
"Wir sind in der vergangenen Saison auch mit zehn AHL-Spielern nach Bozen und Asiago gefahren", blickt Linz-Chef Nader zurück: "Uns kam nicht in den Sinn, nicht anzureisen."
Jetzt soll wieder der Sport das Wort haben. Am Freitag (19.15 Uhr) kommt Salzburg ziemlich gebeutelt in die Linz-AG-Eisarena. Für die "Roten Bullen" ist das Abenteuer Champions League nach einer 0:1-Niederlage nach Verlängerung in Belfast schon vor der K.-o.-Phase beendet.
Vielen Dank für deine Mühe
-
Vielen Dank 💪🏻🤗
-
Erst am frühen Montagnachmittag war Nader per WhatsApp erstmals von den Steirern mit einem simplen "22. 11.?" kontaktiert worden.
Schmeißt die Grazer raus. Sowas hat in der 1. Liga nichts verloren.
-
Erst am frühen Montagnachmittag war Nader per WhatsApp erstmals von den Steirern mit einem simplen "22. 11.?" kontaktiert worden.
Schmeißt die Grazer raus. Sowas hat in der 1. Liga nichts verloren.
Schweinerei
-
Vielen Dank für deine Mühe
Kein Problem Leute 😉
-
-
Die Black Wings reagierten verständlicherweise abweisend. Hätten sie zugestimmt, wären sechs Spiele binnen elf Tagen (17., 19., 22., 24., 26., 28. November, Anm.) zu bestreiten gewesen.
Also kein 3 Spiele Wochenende Daimx - war glatt gelogen. Da sieht man mal wieder wem man glauben kann und wem nicht. Zudem wären 4 dieser 5 Spiele, die Linz da eh schon hat, Heimspiele, es käme also ein Auswärtsspiel dazu...puh weiß ich nicht....
-
Ich habe immer noch keine Entschuldigung von deiner Seite gelesen für die Hetzjagd gegen 2 Vereine.
-
Ich habe immer noch keine Entschuldigung von deiner Seite gelesen für die Hetzjagd gegen 2 Vereine.
Die wirds auch nicht geben, der Termin ist astrein. Ihn abzulehnen und die Punkte zu kassieren schäbig.
-
Die wirds auch nicht geben, der Termin ist astrein. Ihn abzulehnen und die Punkte zu kassieren schäbig.
Du hast einfach nix kapiert
-
Du hast einfach nix kapiert
Nein du hast nix kapiert.
-
-
Nein du hast nix kapiert.
Red dir das nur ein.
Für mich bist du nicht mehr als ein armer Forums Troll.
-
Unfassbarer Kindergarten hier, der Forums lockdown hat leider nix bewirkt
-
Red dir das nur ein.
Für mich bist du nicht mehr als ein armer Forums Troll.
Ich bring nur das "Argument" dass du gegen mich bringst, für dich bin ich ein Troll der nix kapiert, kannst mir aber seit gestern nicht erklären, wie Graz aus dieser Situation profitiert, keiner konnte das. Nein du hältst zu deinem Team du bist einfach parteiisch, ein Paradebeispiel für Vereinsbrillenträger. Ich bin kein Grazer, kein Linzer kein Pusterer, ich kann sagen dass ich neutral bin und aus neutraler Position ist das ein erbärmliches Schauspiel.
-
Ich bring nur das "Argument" dass du gegen mich bringst, für dich bin ich ein Troll der nix kapiert, kannst mir aber seit gestern nicht erklären, wie Graz aus dieser Situation profitiert, keiner konnte das. Nein du hältst zu deinem Team du bist einfach parteiisch, ein Paradebeispiel für Vereinsbrillenträger. Ich bin kein Grazer, kein Linzer kein Pusterer, ich kann sagen dass ich neutral bin und aus neutraler Position ist das ein erbärmliches Schauspiel.
Wieso sollte Graz hier profitieren 🤔
Ach weißt was is mir eigentlich mittlerweile scheiß egal.
-
Wieso sollte Graz hier profitieren 🤔
JA RICHTIG! WIE?! Es lag ja nur in ihrem Interesse, das Spiel neu anzusetzen.
-
-
- Offizieller Beitrag
könnten wir uns jetzt drauf einigen ihn nicht mehr zu füttern?
-
Scheiße grennt würd ich sagen
-
Ja glaub das ruhig.
Alle sind gegen Graz.
-
Ja glaub das ruhig.
Alle sind gegen Graz.
Das oder einfach pro Linz/Pustertal...
-
ich werf mal in die Runde dass Collins heute erstmals angeschrieben hat.
Ich hoffe es fängt für ihn jetzt an besser zu laufen.
Generell scheint Linie 1 besser zu funktionieren diese Tage. Bin immer noch skeptisch, aber schön, dass es besser läuft mit Feldner in Linie 1.
Werd das Gefühl trotzdem noch nicht ganz los, dass uns genau 1 Legio mehr in der Offense fehlt und das dafür sorgen könnte dass gleich 2 Reihen besser scoren würden. Aber scheint bergauf zu gehen und täusch mich da gern
Ausserdem sehr positiv dass Luki offenbar einen Weg gefunden hat, dass wir weniger Penalties nehmen.
-
-