1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2023/24

• NHL
  • Malone
  • 12. April 2023 um 04:07
    DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 8. Februar 2024 um 13:30
    • #1.001
    Zitat von DieblaueRapunzl

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wilder Hit, schaut wirklich grausig aus, aber mMn. gut analysiert.

3 Spiele Sperre, ich bin ehrlich, ich verstehe es nicht, habe aber auch die Szene noch nicht mit Ton gesehen um die Erklärung zu hören.

Accari kann doch nicht so nach dem Puck stochern und hoffen das nichts passiert,

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Februar 2024 um 13:57
    • #1.002
    Zitat von DennisMay

3 Spiele Sperre, ich bin ehrlich, ich verstehe es nicht, habe aber auch die Szene noch nicht mit Ton gesehen um die Erklärung zu hören.

Accari kann doch nicht so nach dem Puck stochern und hoffen das nichts passiert,

stimmt, er nimmt es mit unter in Kauf, die letzte Verantwortung liegt aber halt auch bei dem Spieler der den Check trotzdem durchzieht. Aber ja, Eigenverantwortung sollte Acciari halt auch haben um seinen Kopf nicht so tief runter zu geben. Der Hit an sich von Dillon ist ja ok, Schulter nicht zu hoch, nach abgehoben, Ellbogen angelegt...blöd halt dass Acciari seinen Kopf da untn hat.

McCabe hat auch einen späten hit kassiert ggn. Dallas, wir auch Schmalz geben...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Februar 2024 um 14:02
    • #1.003

McCabe hat auch einen späten hit kassiert ggn. Dallas, wir auch Schmalz geben...

vl von Eichel ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Februar 2024 um 15:40
    • #1.004

auch "witzig" wie man diesen Late-Hit nicht schon im Spiel pfeiffen kann ... dachte immer, zumindest ein Schiri muss den Puck im auge haben? Der war da aber nicht mehr bei McCabe, als der Hit von Marchment kam

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Februar 2024 um 15:56
    • #1.005
    Spittin' Chiclets (@spittinchiclets) on X
    Sergy speaks right from his heart after his injury last night
    x.com

haben da schon die Painkillers gesprochen? ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Februar 2024 um 19:18
    • #1.006
    Zitat von Sour-Fox

auch "witzig" wie man diesen Late-Hit nicht schon im Spiel pfeiffen kann ... dachte immer, zumindest ein Schiri muss den Puck im auge haben? Der war da aber nicht mehr bei McCabe, als der Hit von Marchment kam

ein witz ist jetzt auf jeden Fall die Strafe von nur 5k, ohne Sperre... da hätte McCabe im Spiel lieber zupacken sollen

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Februar 2024 um 09:59
    • #1.007
    Zitat von Sour-Fox

https://x.com/spittinchiclet…3109253307?s=20

haben da schon die Painkillers gesprochen? ^^

eher der Frust und ich kann ihn zu 100% verstehen.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 11. Februar 2024 um 13:26
    • #1.008

2 Spiele für Zadorov, so schnell wurde wohl noch nie eine Strafe ausgesprochen.

https://www.youtube.com/watch?v=nu7Eod9_9Pc

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Februar 2024 um 19:53
    • #1.009

Ich wollte mir, aus Interesse, mal ansehen, wie die 5 teuersten Feldspieler jedes Vereins, dem eigenen Team helfen.

Das ganze lässt sich am ehesten über die erzielten Tore betrachten, daher habe ich mir die 5 Feldspielern mit dem höchsten Caphit jedes Teams herausgesucht und dabei zeigt sich ein Bild, dass so den meisten schon vom Bauchgefühl klar war:

Toronto zahlt mit 48M am meisten für 5 Spieler und Arizona zahlt für die 5 teuersten Spieler nur 27M. Betrachtet wurden nur Feldspieler (keine Goalies) und nur die Spieler, die mindestens 20 Spiele absolviert haben. Das ist nicht ganz korrekt, da manche Spieler jetzt auf der IR sind und für den Ist-Stand eigentlich nicht zählen, bzw. manche schon getraded wurden (Kuzmenko) und so eigentlich nicht alle ihre Tore für das jeweilige Team erzielt haben, aber im großen und Ganzen zeigt es den Unterschied in der Gehaltsverteilung der einzelnen Vereine.

Jetzt wollte ich aber noch wissen, wieviel tragen diese 5 Spieler bei und wollte das auf die erzielten Tore runterbrechen.

Alles unter der Annahme, dass die teuersten Spieler auch die sein sollten, die am meisten für Tore verantwortlich sind (wieder: das trifft sicher nicht auf jeden Spieler zu, der hier mit seinem Top5 Gehalt in die Werte miteinspielt, aber für einen Überblick sollte es reichen)

Dabei vergleiche ich die erzielten Tore der 5 Spieler, prozentuel bezogen auf die (Stand heute) erzielten Tore des ganzen Teams mit

dem Capspace, den diese 5 Spieler, prozentual bezogen auf die Cap-Obergrenze (dem max. erlaubten Cap den Vereine erreichen dürfen, aktuell sind das 83,5M) einnehmen:

Chicago und Columbus fallen hier so deutlich ab, da die jungen Leistungsträger wie Bedard oder Fantilli mehr Tore erzielen, als es die Spieler tun, die unter Vertrag stehen, damit man über dem Capfloor bleibt, das wird in ein paar Saison schon wieder ganz anders aussehen.

Spannend finde ich aber hier (in Grau), dass Toronto zwar 57,5% des Capspace für 5 Feldspieler aufwendet, daraus resultieren aber auch 64,5% aller Tore, die Toronto bisher erzielt hat.

Kurz gesagt:

Torontos Top5 kosten am meisten, erzielen aber auch die meisten Tore fürs Team.

Pittsburgh lebt da aktuell sehr gut von Crosby, der viele Tore erzielt und somit deutlich mehr "produziert" als man Geld dafür ausgegeben hat.

Vancouver hat ebenfalls ein deutlich geringeres Budget ausgegeben für die tatsächlich erzielten Tore

Ottawa zahlt eine Spur zuviel für die Top6, dort gleichen das aber die Bottom6 wieder ein wenig aus

New York zahlt sehr viel für Trouba, das ist einer dieser Fälle, bei denen dieser Vergleich hinkt, denn Trouba bekommt seine 8M nicht nur rein fürs Tore schießen

bei Vegas, New Jersey und Carolina dürfte es unter anderem am Verletzungspech liegen, dass man da so ein Ungleichgewicht drinnen hat, die Teams haben ja Scoringpotenzial

Dallas sticht da nochmal heraus, da hängt das meiste Scoring an den alten Stars wie Benn und Seguin, die auch dementsprechend verdienen, denke mal das wird nicht mehr lange gut gehen, wobei dort der Rebuild vermutlich sehr gut abgedämpft werden kann mit Robertson, Hintz und Heiskanen

Boston ist interessant, weil man dort zwei Verteidiger unter den Top5 hat, die schon 20M Cap einnehmen

und bei Teams wie Washington, LA und St. Louis macht sich der Rebuild bemerkbar, dort stehen Spieler unter Vertrag, die länger hohe Verträge haben, aber nicht mehr ganz ans alte Niveau rankommen

und auch interessant, es gibt mit Toronto, Colorado, New York Rangers, Dallas, Tampa, LA und Edmonton schon 7 Teams, bei denen nur 5 Feldpsieler bereits mehr als 50% vom Cap einnehmen

Werte zu Caphit und Toren kommen von Capfriendly bzw. NHL Edge

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Februar 2024 um 21:08
    • #1.010
    Zitat von Sour-Fox

Dallas sticht da nochmal heraus, da hängt das meiste Scoring an den alten Stars wie Benn und Seguin, die auch dementsprechend verdienen, denke mal das wird nicht mehr lange gut gehen, wobei dort der Rebuild vermutlich sehr gut abgedämpft werden kann mit Robertson, Hintz und Heiskanen

Ich kenn mich schlichtweg bei Dallas am meisten aus, aber von Benn sind die absolut gar nicht mehr abhängig, zumindest Scoring Technisch. Bei denen hat in der Zwischenzeit schon längst die nächste Garde übernommen. Nur con Pavelski ist man noch wirklich abhängig. Benn hatte letztes Jahr nochmal eine gute Saison, Seg spielt dieses Jahr endlich wieder etwas besser. Beide haben aber sicherlich von ihren "Pensionsverträgen" nach 1-2 guten Saisonen gelebt. Ich glaub auch, dass wird in deiner Gegenüberstellung enorm vernachlässigt. Manche Franchiseplayers bekommen halt auch in den "letzten" Jahren ein recht gutes Gehalt, sind das aber nixht mehr Wert ---> Benn

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Februar 2024 um 22:04
    • #1.011

das stimmt, meine Aussage bezieht sich ja nur auf das Scoring von den 5 Spielern mit dem höchsten Gehalt, das waren bei der Tabelle oben Seguin, Benn, Hintz, Heiskanen und Robertson und 19 Tore von Seguin sind immerhin auch 10% aller erzielten Tore von Dallas

bei LA ist es ja ähnlich falsch, mit Doughty

und bei New Jersey wird das Ergbenis verfälscht durch Hamilton, der auf 20 Spiele kommt, aber jetzt verletzt ist

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 13. Februar 2024 um 06:07
    • #1.012
    Zitat von Sour-Fox

und bei New Jersey wird das Ergbenis verfälscht durch Hamilton, der auf 20 Spiele kommt, aber jetzt verletzt ist

Bei den Devils hinkt das ganz gewaltig, nicht nur wegen Hamilton der schon 31 spiele verletzt ist (und wohl heuer nicht mehr wieder kommt).

Hughes 16 spiele

Hischier 11 spiele

Meier 13 spiele

Von den top 5 hat also nur Bratt noch kein spiel verpasst und der liegt eh bei 55 punkten.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Februar 2024 um 19:15
    • #1.013
    Zitat von Old Devil

Bei den Devils hinkt das ganz gewaltig, nicht nur wegen Hamilton der schon 31 spiele verletzt ist (und wohl heuer nicht mehr wieder kommt).

Hughes 16 spiele

Hischier 11 spiele

Meier 13 spiele

Von den top 5 hat also nur Bratt noch kein spiel verpasst und der liegt eh bei 55 punkten.

richtig

wenn man die erzielten Tore der 5 Spieler zusammenfasst und die GoalsperGame bezogen auf die tatsächlich absolvierten Spiele dieser 5 Spieler betrachtet, ergibt sich gleich ein ganz anderes Bild für New Jersey:

New Jersey bezahlt, im Vergleich zur Liga, am 9. meisten für die teuersten 5 Feldspieler, daraus resultieren aber auch die 7. meisten Tore pro Spiel

(die GPG Werte sind nochmal mit 100 mulitpliziert, damit die Werte schöner dargestellt werden können)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Februar 2024 um 20:28
    • #1.014

der Hotdog-Mann ist vielleicht bald wieder zurück auf NHL Eis

Gerüchten nach soll er bei Vancouver unterschreiben und steht jetzt schon beim AHL Team in Abbortsford am Eis

Rick Dhaliwal (@DhaliwalSports) on X
    Phil Kessel on the ice in Abby!
    x.com
  • beckman99
    NHL
    • 15. Februar 2024 um 13:48
    • #1.015

hot dog man finde ich ne spur despektierlich. falls du phil kessel jemals in seiner prime und die hat lange gedauert, gesehen haben solltest, würdest des net schreiben. ich sehe den noch von der seite richtung goalie fahren und wenn sich der schläger beim wristshot durchgebogen hat, war allen klar, dem zuschauer, den spielern und dem goalie, dass er jetzt abziehen wird. und obwohl der goalie das wusste, ist der puck im netz gelandet. des war schon außergewöhnlich. bei all dem hat er überhaupt net weniger flink gewirkt als die restlichen spieler.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Februar 2024 um 14:11
    • #1.016

Manche wollen ihn damit aufziehen, nicht ich. Für mich ist Kessel ein HOF Spieler, über dessen Skill sich noch immer jede Fanbase freuen kann.

Phil Kessel selbst hat diese despektierliche gemeinten Aussagen über ihn (nach dem Bild in der Offseason) humorvoll aufgegriffen und so seinen Tag mit dem Stanley-Cup verbracht:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

divis
    Nordique
    • 15. Februar 2024 um 16:09
    • #1.017

Wohl überfällig

Externer Inhalt twitter.com

• captain
    Utah Coyotes
    • 15. Februar 2024 um 18:44
    • #1.018
    Zitat von divis

Wohl überfällig

Externer Inhalt twitter.com

Hoffentlich kommt jemand, der weiß wie man ein gscheides Playoff Team aufbaut, gute Prospects hams ja.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 09:39
    • #1.019
    Zitat von captain

Hoffentlich kommt jemand, der weiß wie man ein gscheides Playoff Team aufbaut, gute Prospects hams ja.

nope John Davidson übernimmt (steht eh oben) der hatte CBS schonmal über und zwar 2012-2019 wo er Pres. of Hockey Operations war - also eh genau in der Ära Kelalainen - da hams auch nix zamgebracht.

Dazwischen war er 2J bei den Rangers Präse und seit 2021/22 ist wer wieder auf seiner alten Position in CBS.

Kurz: er ist Teil des Problems und wird nicht helfen.

Hab bei Steve Dangle letztens eine zache Zahl gehört: Kekalainen hat rd. 200 Verträge in 10 Jahren verhandelt und dabei eine Milliarde ausgegeben. Für das Geld hätte man die Sens kaufen können und hätte noch immer 50Mio. übrig :D

Patman
    Forumsdepression
    • 16. Februar 2024 um 09:46
    • #1.020

nope John Davidson übernimmt (steht eh oben) der hatte CBS schonmal über und zwar 2012-2019 wo er Pres. of Hockey Operations war - also eh genau in der Ära Kelalainen - da hams auch nix zamgebracht.

Dazwischen war er 2J bei den Rangers Präse und seit 2021/22 ist wer wieder auf seiner alten Position in CBS.

Lies nochmal was oben steht ;) Davidson übernimmt bis ein "replacement" gefunden wird.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 09:50
    • #1.021
    Zitat von PatMan

Lies nochmal was oben steht ;) Davidson übernimmt bis ein "replacement" gefunden wird.

ich hab das irgendwo anders gelesen dass er für die nächsten 5J übernommen hat :/

vl. hab ich mich da auch vertan. Oben steht replacement und auf EP "interim" ich hoffes mal für CBS...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (16. Februar 2024 um 09:56)

Patman
    Forumsdepression
    • 16. Februar 2024 um 09:54
    • #1.022

ich hab das irgendwie anders gelesen dass er für die nächsten 5J übernommen hat :/

vl. hab ich mich da auch vertan. Oben steht replacement und auf EP "interim" ich hoffes mal für CBS...

Oben steht "

The Columbus Blue Jackets relieved Jarmo Kelalainen of his duties. John Davidson and the hockey operations management team assume GM duties while finding a replacement."

was bedeutet, dass John Davidson und sein Team die GM Aufgaben übernehmen bis man einen Ersatz findet.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2024 um 09:57
    • #1.023
    Zitat von PatMan

Oben steht "

The Columbus Blue Jackets relieved Jarmo Kelalainen of his duties. John Davidson and the hockey operations management team assume GM duties while finding a replacement."

was bedeutet, dass John Davidson und sein Team die GM Aufgaben übernehmen bis man einen Ersatz findet.

hab mich in meinem Vorpost verschrieben, nicht "irgendwie anders" sondern "irgendWO anders" - sorry hab nicht viel geschlafen letzte Nacht ^^

Aber wird schon so sein wie du schreibst... ;)

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. Februar 2024 um 11:58
    • #1.024

Hab bei Steve Dangle letztens eine zache Zahl gehört: Kekalainen hat rd. 200 Verträge in 10 Jahren verhandelt und dabei eine Milliarde ausgegeben

Das sind im Schnitt 20 Verträge pro Saison für das NHL Team, welches gleichzeitig auch Spieler für die AHL verpflichtet. Für nächste Saison müssen/können alleine 10 RFA Verträge und evtl. 2 UFA Verträge verlängert werden.

Gaudreau macht 68 Mio., alle Werensky Verträge 78 Mio, Seth Jones waren 32 Mio., Merzlikins rund 30 Mio. sind jetzt nur 4 Spieler und du bist bei über einem Fünftel dieser ominösen Milliarde.

Ich will den gar nicht verteidigen nur aufzeigen wie schwachsinnig solche absoluten Zahlen bzw. wie schnell sie relativiert sind.

Keiner verlangt von SD das er ausrechnet wieviel sinnlose Verträge in den letzten 10 Jahren bei seinen Leafs abgeschlossen wurden, wäre aber sicher lustig, denn der größere Erfolg sind nur mehr Play Off Teilnahmen mit einem Ausscheiden in der ersten Runde, Zweit Runden aus haben sie beide gleich viel, genau eines.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. Februar 2024 um 17:56
    • #1.025

schummelt sich Jagr heute als Guentzel aufs Eis oder was ist da los? ^^

Wes Crosby (@OtherNHLCrosby) on X
    Jaromir Jagr is on the ice with the Pittsburgh Penguins. #Pens
    x.com