1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2023/24

• NHL
  • Malone
  • 12. April 2023 um 04:07
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. Januar 2024 um 09:45

Calgary macht sich mit der "Entschuldigung" zur Lachnummer und das, wo mir dieses Franchise grade wieder sympatischer wurde : /

bin der Meinung, da sollte man bald im Draft erst ab Runde 2 mitreden dürfen

"We have now become aware of the charge of sexual assault that has been laid against Dillon Dube. We take this matter very seriously. Because the matter is now pending legal proceedings, we will have no further comment at this time.

We had no knowledge of pending charges at the time Dillon’s request for a leave of absence was granted."

Team Statement on Dillon Dube | Calgary Flames
    We have now become aware of the charge of sexual assault that has been laid against Dillon Dube. We take this matter very seriously. Because the matter is now…
    www.nhl.com
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Januar 2024 um 10:03
    Zitat von Sour-Fox

bin der Meinung, da sollte man bald im Draft erst ab Runde 2 mitreden dürfen

Weil?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Januar 2024 um 10:08

Peinlich und potschert? Ja schon.

Frechheit? Vl. weiß halt keiner ob zB Dube CGY angelogen hat, warum er vom Team weg muss. Weil wirklich davon ausgehen, dass das erste Statement hält wenn man weiß was im Hintergrund abgeht...so blöd könnens ja auch nicht sein.

Bestrafen? Klar nein, wozu auch? Ich erinnere an Chicago, die hatten das innerhalb ihrer Organisation und wirklich viel bis auf ein paar Entlassungen bei den betroffenen Trainern ist nicht passiert.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. Januar 2024 um 10:43

es gab schon vor Monaten Artikel, in denen Dube sich als kooperativ dargestellt hat, wenn, jetzt, wo die erneute Anklage im Raum steht, plötzlich der Spieler zum Team kommt, der davon betroffen ist, und um Freistellung bittet, dann kannst du als Franchise nicht mit Scheuklappen herumlaufen und dann auf "Sorry, wussten wir nicht" tun

daher ganz klar, eine Strafe fürs Team

zusätzlich zieht man Menthal Health damit ins lächerliche, selbst wenn es ihm mental schlecht geht, grade ist er nicht beim Team, da er sich den Behörden stellen muss, das hätte man auch so kommunizieren müssen (oder einfach gar kein Statement abgeben)

Flames' Dube cooperating 'any way possible' with 2018 Hockey Canada investigations
    Calgary Flames forward Dillion Dube, a member of Canada's 2018 world junior hockey team, said he is participating in investigations into an alleged Hockey…
    www.sportsnet.ca

Calgary wusste also nicht (mehr), dass sie da einen Spieler unter Vertrag haben, der, wegen einer Anklage, mit Behörden kooperiert (koopereiren muss)?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Januar 2024 um 11:44

TSN schreibt das vor 2026 zu keinem Prozess kommen wird.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. Januar 2024 um 12:17
    Zitat von weile19

TSN schreibt das vor 2026 zu keinem Prozess kommen wird.

Falls dann halt herauskommen sollte das doch nicht alles so war wie geschildert, dann wären bis da hin halt einige Karrieren irreparable zerstört

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 31. Januar 2024 um 13:47

Ich halte es für unwahrscheinlich das jahrelang ermittelt wird und dann nichts rauskommt.

Grundsätzlich habe ich null Mitleid mit den Herren, blöd wenn man vor dem Gesetz gleich ist und weder Hockey Canada noch sonst eine Altherren Hockey Gruppe die schützende Hand drüber halten kann oder sie auf einmal nicht mehr wie Superstars behandelt werden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. Januar 2024 um 14:09

Wenn man schon mal aufgrund eines gekränkten Egos in diese Richtung fälschlich beschuldigt wurde und sieht wie sich alle von einem abwenden weil sie Angst vor #metoo haben dann denkt man über all das etwas anders

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. Januar 2024 um 14:21

darum ist zu hoffen, die Richter betrachten bei jedem Fall die Sache neutral

selbst wenn bei 99 Fällen falsche Anschuldigungen am Tisch lagen, kann man davon nicht auch beim 100. Fall ausgehen

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 31. Januar 2024 um 14:23
    Zitat von hockeyfan#22

Wenn man schon mal aufgrund eines gekränkten Egos in diese Richtung fälschlich beschuldigt wurde und sieht wie sich alle von einem abwenden weil sie Angst vor #metoo haben dann denkt man über all das etwas anders

Verstehe ich, nur ist es ja kein Geheimnis, das Hockey Canada das vertuschen wollte und erst auf Druck der Sponsoren für Ermittlungen offen war bzw. selbst ermitteln wollte, ähnlich der NHL.

Auf der anderen Seite würde ich wetten(mache ich sonst nie) das die Teams bescheid wussten, warum bekam Mac Leod z.B: nur einen 1 Jahres

Vertrag, er ist nach der Saison immer noch RFA.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. Januar 2024 um 14:35

Bei Hart war im Sommer schon ein Trade im Gespräch, nur fand sich scheinbar kein Abnehmer

Formenton bekam keinen Vertrag mehr bei den Sens (dort hat man aber Batherson weiterhin im Team)

Foote wurde getraded, muss aber nicht zwingend im Zusammenhang stehen

sieht jetzt nicht so aus, als würden die Teams da felsenfest hinter den Spielern stehen

• Malone
    ✓
    • 31. Januar 2024 um 18:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DennisMay

warum bekam Mac Leod z.B: nur einen 1 Jahres

Vertrag

Weil er im Sommer gar kein Qualifying Offer erhalten hat (wie Bastian und Boqvist) und als UFA verpflichtet wurde. Zudem hat er im nächsten Sommer das Recht vor das Schiedsgericht zu gehen, warum soll er einen längeren Vertrag unterschreiben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 31. Januar 2024 um 21:29

Oder weil alle Beteiligten etwas wussten.

Das RFA Jahre mit einem neuen Vertrag "gekauft" werden kam auch schon öfters vor.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Februar 2024 um 07:15
    • Offizieller Beitrag

der erste größere Trader der Saison ist durch:

Lindholm von Calgary nach Vancouver

für: Kuzmenko, Brzustewicz, Jurmo, 1st Round Pick und 4th Round Pick 2024

schon nicht billig...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2024 um 08:04
    Zitat von Fan_atic01

der erste größere Trader der Saison ist durch:

Lindholm von Calgary nach Vancouver

für: Kuzmenko, Brzustewicz, Jurmo, 1st Round Pick und 4th Round Pick 2024

schon nicht billig...

sehr cool für Lindholm zu einem Contender zu kommen, Vancouver auch im win now Modus mit dem Lauf. Ob jetzt CGY vorallem aus dem 1st rd Pick was machen wird, wird sich zeigen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Februar 2024 um 08:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

sehr cool für Lindholm zu einem Contender zu kommen, Vancouver auch im win now Modus mit dem Lauf. Ob jetzt CGY vorallem aus dem 1st rd Pick was machen wird, wird sich zeigen.

Auf Vancouver bin ich im Playoff gespannt, ob sie dort so weiter machen können. Für mich ist Lindholm nicht wirklich das was sie gebraucht haben. Von braven Scorern die nicht wirklich den Körperkontakt lieben haben sie eh mehr als genug.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2024 um 09:05
    Zitat von PatMan

Auf Vancouver bin ich im Playoff gespannt, ob sie dort so weiter machen können. Für mich ist Lindholm nicht wirklich das was sie gebraucht haben. Von braven Scorern die nicht wirklich den Körperkontakt lieben haben sie eh mehr als genug.

Naja, sie hatten ja das Problem, dass JT Miller ja eigentlich der 1er Center ist, Pettersson eher zum Flügel tendiert - seine FOW% ist nicht berauschend, meist u45%. Lindholm bewegt sich da im Bereich von 53% über Jahre und hat auch schon gezeigt, dass er mit den richtigen Mitspielern gscheid punkten kann.

Also schon eine gute Verstärkung für Vancouver.

NHL Line Combinations - Vancouver Canucks - Daily Faceoff

Pettersson - Lindholm & Miller Boeser klingt schon nach 2 ziemlich guten Linien.

Vorallem hams dann mit Miller & Lindholm 2 Center mit deutlich über 50% FOW - nicht ganz unwichtig weil FOW% = puck possession. Fürs PP auch sehr wichtig, weil wenn einer weg geschickt wird hast einen zweiten mit guter FOW%.

Ich kann den move sehr gut nachvollziehen.

edit

und wg. der Härte: Miller, Zadorov & Myers sind ja auch da.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (1. Februar 2024 um 09:20)

• divis
    Nordique
    • 1. Februar 2024 um 09:47

Naja das wird ein Pick um die 30 werden, nicht zwangsläufig der große Game Changer.

Was mich etwas erstaunt, ist dass Calgary so überhaupt kein Problem damit hat, innerhalb der Division zu traden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Februar 2024 um 09:59
    Zitat von PatMan

für mich ist Vancouver ein heißer Tipp auf erste Runde draußen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2024 um 10:14
    Zitat von weile19

...Gegenfrage: bei welchem Team kann das nicht passieren?

• McLovin
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2024 um 10:39

...Gegenfrage: bei welchem Team kann das nicht passieren?

San Jose, Chicago :veryhappy:

• divis
    Nordique
    • 1. Februar 2024 um 10:49
    Zitat von weile19

Das zweite Wild Card-Team im Westen ist aktuell on pace für eine der niedrigsten Punkteausbeuten überhaupt eines Playoff-Teams im aktuellen System.

Da würd sich der #1 Seed für Vancouver schon auszahlen (und es wäre amüsant, wenn WC2 doch noch an Calgary ginge).

• Malone
    ✓
    • 1. Februar 2024 um 14:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DennisMay

Das RFA Jahre mit einem neuen Vertrag "gekauft" werden kam auch schon öfters vor.

Wie kann man sich etwas kaufen, dass nach 7 Jahren in der NHL oder mit 27 endet?

Wenn ein Spieler kein Qualifying Offer erhält, hat das mMn den Vorteil für den Spieler, dass er ohne Probleme in der Liga wechseln kann, auf der anderen Seite kann er einen schlechteren Vertrag erhält, da die Minimum-Gehaltregel (letzte Bezahlung plus 10%) wegfällt.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Februar 2024 um 15:16

Es gibt Spieler die lassen sich die letzten RFA Jahre teurer bezahlen, wenn sie einen längeren Vertrag unterschreiben.

Im Grund geht es darum warum er nur für ein Jahr unterschrieben hat und ob er oder die Teams etwas gewusst haben.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Februar 2024 um 19:43

gewusst haben die Teams zumindest seit dem das Thema aufkam, dass es da Spieler gibt, die eventuell beteiligt sein könnten und dass man einen davon im eigenen System hat

Ottawa hat (so wie jedes andere NHL Team) die Finger von Formenton gelassen, der hatte 32 Punkte in seiner ersten vollen NHL Saison, so einen lässt man doch nicht einfach davonziehen, wohingegen sich andere wie Bean, Steel oder Howden in der NHL halten und mit 20 Punkten in einer Saison schon gut dabei waren

dazu kommt noch, dass man in PHI letzte Saison nach einem Trade für Hart gesucht hat, aber keiner wollte ihn, einen Goalie, der nur 4Million Cap braucht, mit 25 Jahren aber, bis auf eine NHL Saison, nie unter 90Prozent Fangquote kam, bei einem Team, dass nicht gerade für die stärkste Defensive bekannt war in der Zeit, eine Fangquote bei über 200 NHL Spielen

bei einem Pinto wussten die Teams auch, dass da was kommen könnte, der hatte auch keinen Vertrag, so unwissend wie sich manche GMs jetzt geben wollen, sinds dann am Ende doch nicht