1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2023/24

• NHL
  • Malone
  • 12. April 2023 um 04:07
  • Malone
    ✓
    • 5. Januar 2024 um 09:08
    • Offizieller Beitrag

Du sagst, dass es ein regulärer Hit war, allerdings mit unglücklichem Ausgang, ich sage, dass der Hit an sich okay war, allerdings befand sich der Gecheckte in einer vulnerablen Position und zudem schlägt er mit dem Gesicht genau an der Bandekante auf, was für mich die Boarding-Regel erfüllt.

Wir müssen uns nicht einig sein, wo ist also dein Problem?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Januar 2024 um 13:29

Komisch, wieder Cousins...der macht sich heuer ordentlich unbeliebt. Wurde eh schon erwähnt, das was ihm jetzt mit Zucker & Gudbranson passiert ist, ist die direkte Konsequenz einer schwachen Schirisleitung. Das lächerliche ist halt, dass Zucker & vorallem Gudbranson härtere Strafen ausfassen als Cousins.

Aber selbiger wird mit seiner cocky-ness schon noch auf den Falschen kommen, der ihn entweder im Laufe einer Partie aufarbeiten wird, oder ihn einmal dermaßen vermöbelt, dass ihm alles vergeht. Zumindest hoffe ich das. M. Tkachuk wurde so ein verhalten in den Playoffs ja auch ausgetrieben.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Januar 2024 um 14:32
    Zitat von Malone

Du sagst, dass es ein regulärer Hit war, allerdings mit unglücklichem Ausgang, ich sage, dass der Hit an sich okay war, allerdings befand sich der Gecheckte in einer vulnerablen Position und zudem schlägt er mit dem Gesicht genau an der Bandekante auf, was für mich die Boarding-Regel erfüllt.

Wir müssen uns nicht einig sein, wo ist also dein Problem?

Ich hab kein Problem, du etwa?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Januar 2024 um 14:35

DieblaueRapunzl ist halt Schade, dass es soweit kommen muss und nicht vorher bereits seitens DOPS das Verhalten unterbunden wird :(

• obi
    NHL
    • 6. Januar 2024 um 10:18

Das wäre sehr schade für ihn, wenn er ausfällt. Ist sogar fürs All Star Game nominiert

Bedard leaves Blackhawks game with injury | NHL.com
    Center does not return after hit from Devils defenseman Smith in 1st period
    www.nhl.com
  • McLovin
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2024 um 10:57
    Zitat von obi

Das wäre sehr schade für ihn, wenn er ausfällt. Ist sogar fürs All Star Game nominiert

https://www.nhl.com/news/chicago-b…y-status-update

Wäre sicher schade für ihn. Bin mir aber nicht sicher, wie gerne Spieler allgemein zum All-Star-Game fahren (müssen).

Begeisterung sieht anders aus: Oliver Bjorkstrand finds out he has to cancel his family vacation

• shadow2711
    NHL
    • 6. Januar 2024 um 22:04

Gutes Spiel zwischen Flyers vs Flames, rassiges Eishockey und schöne Tore.

Aber jetzt freue ich mich auf Avalanchr vs Panthers :)

• Klaro
    NHL
    • 6. Januar 2024 um 22:31

Avalanche daheim nach 8min 0:3 hinten :kaffee: .

Edit: Übler High Stick von Barkov =O

2+2

• shadow2711
    NHL
    • 6. Januar 2024 um 22:40
    Zitat von Klaro

Avalanche daheim nach 8min 0:3 hinten :kaffee: .

Edit: Übler High Stick von Barkov =O

2+2

Jo stimmt, echt überraschend, aber auch net unverdient.....Panthers brutal stark!

Der High Stick war echt übel 8|

• Klaro
    NHL
    • 6. Januar 2024 um 23:13

Jetzt geht's ab er ab 😃

• shadow2711
    NHL
    • 6. Januar 2024 um 23:14
    Zitat von Klaro

Jetzt geht's ab er ab 😃

MEGA :check: :love:

• shadow2711
    NHL
    • 6. Januar 2024 um 23:17

Aja, so schnell egalisierst a 0:3 gegen eines der besten Teams in der Defensive in der NHL!

Alter, wennst die Avelanche los lässt, dann rollt echt a Lawine auf einen zu.

Die PO in dieser Saison dürften ein Gedicht werden Popcorn :)

• shadow2711
    NHL
    • 6. Januar 2024 um 23:26

Alter, was ist das für a geiles Eishockeymatch :love: :love: :love:

• Klaro
    NHL
    • 6. Januar 2024 um 23:44

Das Trio MacKinnon, Makar, Rantannen ist schon a Wahnsinn ... da geht die Post ab :love: .

Edit: man stelle sich vor noch einen gesunden Landeskog dazu :love: ... so schade das er so arg verletzt ist und wohl nicht mehr zurück kommen wird X/.

2 Mal editiert, zuletzt von Klaro (6. Januar 2024 um 23:53)

• shadow2711
    NHL
    • 6. Januar 2024 um 23:52

Aber die Panthers beißen zurück und gehen wieder in Führung.

Das ist wirklich a superzähes Eishockeyteam und für mich kommen die heuer wieder weit in den PO....genauso wie die Avalanche.

Nur der Osten ist so stark, dass wird so dermaßen hart für jedes Team, da kann sich eigentlich keiner so wirklich sicher sein.

Da ist die Dichte im Westen net ganz so hoch, da sind mit Vegas, LA und Colorado..... eventuell noch Dallas vier Teams die mal sicher in die PO kommen und die erste Runde überstehen werden, dass könnte ich so im Osten bei keinem Team prophezeien......ob ich dann richtig liege, sehen wir eh erst im April ;) ^^

• Klaro
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 00:04

Winnipeg und Vancouver sehe ich nach derzeitigen Stand im Westen auch in den PO.

Im Osten ist es wie jedes Jahr ein Gemetzel.

Sowohl für die Pengs als auch für Tampa könnte es sehr eng werden nach derzeitigen Saisonverlauf.

Von denen zwei und den Caps wird aus meiner Sicht zumindest ein Team auf der Strecke bleiben.

Aber es ist halt sehr viel davon abhängig wo und wie stark das Verletzungspech zuschlägt.

Vor allem was die Goalies angeht, da haben viele Teams leider Probleme in dieser Saison.

• divis
    Nordique
    • 7. Januar 2024 um 00:16
    Zitat von shadow2711

Aber die Panthers beißen zurück und gehen wieder in Führung.

Das ist wirklich a superzähes Eishockeyteam und für mich kommen die heuer wieder weit in den PO....genauso wie die Avalanche.

Nur der Osten ist so stark, dass wird so dermaßen hart für jedes Team, da kann sich eigentlich keiner so wirklich sicher sein.

Da ist die Dichte im Westen net ganz so hoch, da sind mit Vegas, LA und Colorado..... eventuell noch Dallas vier Teams die mal sicher in die PO kommen und die erste Runde überstehen werden, dass könnte ich so im Osten bei keinem Team prophezeien......ob ich dann richtig liege, sehen wir eh erst im April ;) ^^

Canucks und Jets sind für mich genauso fix in den Playoffs, und um nichts schlechter als die genannten.

Immer heißt es der Osten wäre so viel stärker, aber ehrlich gesagt ich seh's nicht.

Ich glaube, da wird die Wahrnehmung ein bisschen durch Blackhawks, Ducks und Sharks verzerrt.

• Klaro
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 00:23

Vielleicht trifft es der Ausdruck "im Osten sind die Teams einfach dichter beisammen" besser.

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Januar 2024 um 00:23

Wenn Reinhart so weiter macht hat er bald 50% shot quote. ^^ 28% sind einfach wild, wie lang will er das noch durchziehen.

• Klaro
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 00:25

Geiles Backhand Goal von Stenlund :love:

• shadow2711
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 00:33
    Zitat von divis

Canucks und Jets sind für mich genauso fix in den Playoffs, und um nichts schlechter als die genannten.

Immer heißt es der Osten wäre so viel stärker, aber ehrlich gesagt ich seh's nicht.

Ich glaube, da wird die Wahrnehmung ein bisschen durch Blackhawks, Ducks und Sharks verzerrt.

Was hab ich geschrieben :/ ......aja, die "Dichte" ist net ganz so hoch im Westen und ich glaub ja, dass die Vegas, LA und Colorado mit die stärksten Teams in der Liga sind.

Canucks und Jets kommen zwar ins PO, aber ob die die erste Runde überstehen bin ich ma net ganz so sicher, wie bei den anderen drei Teams!

• Klaro
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 00:42

Rodrigues für mich eine enorme Verstärkung für die Panthers gegenüber letzter Saison.

Die 2+2 die er heute wegen High Sticking gezogen hat waren mir aber zu theatralisch X/ .

Mit spielentscheidend wars aber wohl ...

• divis
    Nordique
    • 7. Januar 2024 um 00:44
    Zitat von shadow2711

Was hab ich geschrieben :/ ......aja, die "Dichte" ist net ganz so hoch im Westen und ich glaub ja, dass die Vegas, LA und Colorado mit die stärksten Teams in der Liga sind.

Canucks und Jets kommen zwar ins PO, aber ob die die erste Runde überstehen bin ich ma net ganz so sicher, wie bei den anderen drei Teams!

Zugegeben, da hab ich nicht genau gelesen. Sorry. :prost:

Aber jetzt schon die Erstrundensieger zu prophezeien ist trotzdem kühn. Zum einen muss ich da nur an sämtliche schon früh ruinierten Bracket Challenges der letzten Jahre zurückdenken, und zum anderen ist die Chance ja nicht einmal klein, dass Vegas vs. LA und Colorado vs. Dallas die Erstrundenpaarungen sind.

• Klaro
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 00:50
    Zitat von shadow2711

Den Jets traue ich auf Grund ihrer sehr guten Defensive inkl. Hellebuyck und ihrer Physis einen längeren Playoffrun zu.

Aber bis dahin sind noch mehr als vierzig Spiele zu absolvieren und es kann noch sehr viel passieren.

Wir haben ja nicht mal Halbzeit der Regular Season.

• Klaro
    NHL
    • 7. Januar 2024 um 00:54

Unterm Strich geile Partie heute mit verdientem Sieg für die Panthers, wenn auch zum Schluss zu hoch.

Danke Jungs, hat Spaß gemacht!

Gute Nacht zusammen :sleeping:.