1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2023/24

• NHL
  • Malone
  • 12. April 2023 um 04:07
  • Spezza19
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 09:30
    Zitat von DieblaueRapunzl

ok, er hat ihn mit der Faust auf den Hinterkopf gepusht, geschlagen - hat er auch nicht zu tun.

Es gibt im Hockey keine Interaktion mit dem Kopf die erlaubt wäre, auch wenn beim Fall Larkin Pech dabei war.

sag ich ja auch nicht, allerdings sieht man solche "nüsse" laufend, zum Großteil werden sie nichtmal geahndet und wenn, dann mit 2 oder Mal 2+2 (wie in meinem ersten Post geschrieben). Was daran zu mehreren spielen führen sollte, ist mir dennoch schleierhaft und steht in KEINER Relation zu dem crosscheck an den Kopf den Perron hier austeilt.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 11. Dezember 2023 um 09:33
    Zitat von Spezza19

Mach ich sehr gerne, wenn du mit erklärst, was an der Aktion von Joseph 2-3 spiele wert ist.

Alle Attacken oberhalb der Schultern sind für mich 2-3 Spiele wert, denn die Fäuste, ob mit oder ohne Schläger, haben am Kopf nichts verloren, außer man prügelt sich.

Perron hat nicht gesehen wer es war, er hat sich mit Zub einfach einen geschnappt der danben stand, Joseph hat in dem Moment schon nach den Betreuern gewunken, deswegen wird er ihn wohl nicht angegangen sein.

Die Gudbranson Revanche war Wrestling, da er 2+5+10+10 erhalten hat, schätze ich das es keine Sperre für ihn geben wird.

Im Allgemeinen sind die Schiedsrichterleistungen dieses Jahr sehr unkonstant und eher schlecht.

• Spezza19
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 10:20
    Zitat von DennisMay

Alle Attacken oberhalb der Schultern sind für mich 2-3 Spiele wert, denn die Fäuste, ob mit oder ohne Schläger, haben am Kopf nichts verloren, außer man prügelt sich.

Perron hat nicht gesehen wer es war, er hat sich mit Zub einfach einen geschnappt der danben stand, Joseph hat in dem Moment schon nach den Betreuern gewunken, deswegen wird er ihn wohl nicht angegangen sein.

Die Gudbranson Revanche war Wrestling, da er 2+5+10+10 erhalten hat, schätze ich das es keine Sperre für ihn geben wird.

Im Allgemeinen sind die Schiedsrichterleistungen dieses Jahr sehr unkonstant und eher schlecht.

bin ich grundsätzlich bei dir, hab mir die Aktion von Joseph jetzt nochmal in normalgeschwindigkeit angeschaut, war echt nicht OK und kann doch durchaus auch was nach sich ziehen.

• Haxo
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 10:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

ajo und hätte sich Cousins nach seinem hit Gudbranson zum fight gestellt, wärs auch erledigt gewesen. Aber so einen hit an einem Raubein fahren und dann glauben, dass es ohne Konsequenzen bleiben wird, ist halt auch teppert. That's hockey, wars schon immer...

Genau das ist der springende Punkt meiner Meinung nach.

Die Regeln sollten alle Spieler in gleicher Weise schützen.

Ein Spieler wie Gudbranson verfügt ohnedies schon über physische Gardemaße und genießt daraus einen gewissen Vorteil hinsichtlich Resilienz und Widerstandsfähigkeit.

Was ist wenn ein Johnny Gaudreau diesen Hit kassiert? Er kann kaum Selbstjustiz anwenden um sich Respekt zu verschaffen und eine "Präventivwirkung" für künftige Spiele erzielen. Es ist absolut nicht einzusehen, warum solche Racheaktionen, die einem Teil der Spieler vorbehalten sind, geduldet werden. Das ist für mich nicht akzeptabel und würde ich Gudbranson für so eine feige Aktion für mehrere Spiele aus dem Verkehr ziehen.

• utility73
    KHL
    • 11. Dezember 2023 um 10:44

Wie so oft wieder ein Totalversagen der Refs.
    Dass Cousins für seinen Check der feigsten und dreckigsten Sorte nur Minor bekommt ist derart lächerlich.

• Haxo
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 11:10
    Zitat von utility73

Dass Cousins für seinen Check der feigsten und dreckigsten Sorte nur Minor bekommt ist derart lächerlich.

Das halte ich halt auch für übertrieben und irgendwie Unsinn, denn wieso kommt dieser Check überhaupt in der Form zustande?

Gudbraunson ist klar voraus und kann auch damit rechnen, dass in der Situation hinterm Tor jemand seinen Check zu Ende fahren will.

Ich meine er verschätzt sich auf dem Weg zur Scheibe und muss daher ziemlich spät korrigieren und eine starke Kurve fahren, weshalb er erst in so eine gebückte Position kommt und es Cousins erst ermöglicht, quasi aufzuschließen oder ihm den Weg abzuschneiden und ihn an die Bande zu betonieren. Weil sonst wäre Gudbranson klar als erster an der Scheibe gewesen und hätte den Puck wegchippen können. Er wird ja komplett passiv und hört auf zu skaten, wartet irgendwie fast auf den Kontakt.

Versteh mich nicht falsch, Cousins ist in der Situation in der Verantwortung keine Frage, und ich habe ja auch geschrieben dass ich der Meinung bin, dass er duschen gehen hätte sollen. Er wird sich halt gedacht haben, jetzt kriegt der Gudbranson einmal eine zurück und war "over the line" aber Check der feigsten und dreckigsten Sorte ist doch Unfug oder nicht?

• utility73
    KHL
    • 11. Dezember 2023 um 11:46

Vielleicht ist es nur mein Eindruck, aber es hat eben auf mich so gewirkt als wär dem Cousins hier ganz genau bewusst gewesen wie der Check ausgehen wird als er sich entschieden hat den so zu Ende zu fahren. Darum für mich eben äußerst übel.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Dezember 2023 um 15:21
    Zitat von utility73

Der Check von Cousins war under review.

Dann entscheiden nicht mehr allein die Refs, sondern auch der Situationroom in Toronto.

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Dezember 2023 um 15:27

die letzten Tage gings aber anständig rund, Perron, Gudbransson, Strome mit einem dreckigen Kniecheck gegen Connor...

• shadow2711
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 17:37
    Zitat von Malone

Was hat das mit der Fanbrille zu tun? Joseph trifft Larkin mit der Faust und nicht mit dem Stock - das sagen auch die 2 Kommentatoren.

Cousins hätte eigentlich duschen gehen müssen - 2x einen auf Schildkröte machen und dann die Pappen aufreißen...

Na ja, nach mehrmaligem Studium hat auch Spezza19 gesehen, dass die Aktion von Joseph an Larkin einfach übel war, egal ob mit Schläger oder Faust.

Bist du da leicht anderer Meinung?

Bei Cousins bin ich eh absolut d'accord!

• shadow2711
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 18:09
    Zitat von weile19

die letzten Tage gings aber anständig rund, Perron, Gudbransson, Strome mit einem dreckigen Kniecheck gegen Connor...

Bin gespannt wie hoch die Strafe für das richtig schmutzige Kneeing von Strome an Conner sein wird.......ich predicte jetzt mal und sag drei Spiele.

• McRatty
    EBEL
    • 11. Dezember 2023 um 18:12

Der Check von Cousins war völlig übertrieben und extrem gefährlich. Da kann leicht eine schwere Verletzung passieren.

Die Racheaktion natürlich auch nicht in Ordnung aber aus Sicht von Gudbranson irgendwie verständlich.

Wenn Cousins wie eigentlich bei so einem Check vorgesehen, eine Spieldauer kassiert, gibt es keine Diskussion.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 11. Dezember 2023 um 18:25
    Zitat von baerli1975

Dann entscheiden nicht mehr allein die Refs, sondern auch der Situationroom in Toronto.

Das macht das ganze noch schlimmer.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 11. Dezember 2023 um 19:58

Das schmerzt richtig Larkin, Compher und Kostin sind auf der IR.

• Spezza19
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 20:39
    Zitat von shadow2711

Na ja, nach mehrmaligem Studium hat auch Spezza19 gesehen, dass die Aktion von Joseph an Larkin einfach übel war, egal ob mit Schläger oder Faust.

Bei Cousins bin ich eh absolut d'accord!

Unnötig, wenn 1-2 spiele kommen, nachvollziehbar, aber trotz allem kein Foul das ich grundsätzlich als so schlimm einschätze, dass quer durch die Liga diskutiert werden muss bzw. Einem Spieler ewig nachhängen sollte.

Das seh ich bei gemeingefährlichen racheaktionen schon etwas anders. Ich empfinde, bei allem Entsetzen über die Entscheidung, dass cousin noch dabei war, die Aktion von gudbranson auch schlimmer. Da ist einfach reine verletzungsabsicht dahinter....

• Klaro
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 21:11
    Zitat von shadow2711

Bin gespannt wie hoch die Strafe für das richtig schmutzige Kneeing von Strome an Conner sein wird.......ich predicte jetzt mal und sag drei Spiele.

Boah ... sehr übles Ding von Strome :cursing: :thumbdown:

• shadow2711
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 22:32
    Zitat von Spezza19

Unnötig, wenn 1-2 spiele kommen, nachvollziehbar, aber trotz allem kein Foul das ich grundsätzlich als so schlimm einschätze, dass quer durch die Liga diskutiert werden muss bzw. Einem Spieler ewig nachhängen sollte.

Das seh ich bei gemeingefährlichen racheaktionen schon etwas anders. Ich empfinde, bei allem Entsetzen über die Entscheidung, dass cousin noch dabei war, die Aktion von gudbranson auch schlimmer. Da ist einfach reine verletzungsabsicht dahinter....

Da bin ich eh komplett bei dir :prost:

Hab ha auch Malone zitiert, weil er ja auch gemeint hat, dass du es nicht durch die Fanbrille gesehen hast.

Aber alles gut, dass es für Aktionen unterschiedliche Ansichten gibt, ist ja grundsätzlich normal.....und du hast deine, sogar etwas revidiert im Nachhinein, find ich gut :thumbup: :)

• divis
    Nordique
    • 12. Dezember 2023 um 03:37
    Zitat von divis

Gut schaut er nicht aus, der Tirolurlauber.

Hab übrigens echt nicht gewusst, dass Darling mittlerweile Stand Up-Comedian ist

Scott Darling – Stand-up Comedy – Stanley Cup Champion

Wär das nichts für die HCI-Weihnachtsfeier?

• Malone
    ✓
    • 12. Dezember 2023 um 08:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Nein, ich bin absolut kein Fan von Checks gg den Kopf, aber es wird hier nichts geben - übel oder nicht. Die Refs haben sogar nach Review den 5er auf eine 2-Minutenstrafe reduziert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Dezember 2023 um 08:13

Perron wurde für 6 Spiele gesperrt. Gudbranson für eines

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2023 um 09:39
    Zitat von weile19

auch wenn ich das Grundsätzlich verstehe, musst dir speziell beim Cousins hit schon überlegen, ob der Liga da der Helm brennt. Gudbranson hat sowohl im Spiel als auch im nachhinein mehr ausgefasst als Cousins.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. Dezember 2023 um 10:22
    Zitat von divis

Hab übrigens echt nicht gewusst, dass Darling mittlerweile Stand Up-Comedian ist

https://scottdarlingcomedy.com/

Wär das nichts für die HCI-Weihnachtsfeier?

Eine Überlegung ist es wert.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. Dezember 2023 um 12:11
    Zitat von weile19

Wenn man die Bestrafungen in dieser Saison ansieht ist die Strafe komplett drüber. Trouba 5k für den Schlag auf den Kopf, B. Smith 2 Spiele für einen Schlag auf die Hände, Gudbranson ein Spiel.

Perron hat 1100 Spiele und noch nie eine Sperre gehabt.

Parros ist einfach eine Lachnummer in Bezug auf nachvollziehbare Entscheidungen.

3-4 Spiele wären für mich in Ordnung gewesen.

Gudbranson hätte ich 2-3 gegeben

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2023 um 12:38
    Zitat von DennisMay

Wenn man die Bestrafungen in dieser Saison ansieht ist die Strafe komplett drüber. Trouba 5k für den Schlag auf den Kopf, B. Smith 2 Spiele für einen Schlag auf die Hände, Gudbranson ein Spiel.

Perron hat 1100 Spiele und noch nie eine Sperre gehabt.

Parros ist einfach eine Lachnummer in Bezug auf nachvollziehbare Entscheidungen.

3-4 Spiele wären für mich in Ordnung gewesen.

Gudbranson hätte ich 2-3 gegeben

vorallem, wurde Joseph gesperrt? Für mehr oder weniger das gleiche

• shadow2711
    NHL
    • 12. Dezember 2023 um 17:05
    Zitat von Malone

Nein, ich bin absolut kein Fan von Checks gg den Kopf, aber es wird hier nichts geben - übel oder nicht. Die Refs haben sogar nach Review den 5er auf eine 2-Minutenstrafe reduziert.

Ich weiß eh das es dafür nichts gegeben hat. Aber findest das etwa gut?

Frage nochmal, was hat die Faust oder der Schläger im Kopf oder Nackenbereichs des Gegners zu suchen?

Und wenn er ihn nur gestreichelt hätte, dann wäre er wohl kaum zusammengesunken wie a nasser Fetzen und jetzt verletzt, oder?

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (12. Dezember 2023 um 17:54)