1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

4. Finale: EC Red Bull Salzburg - HCB Südtirol, Fr., 14.4.2023, 19.30h, Puls 24

• bici4
  • 11. April 2023 um 22:35
    Ösi-Power
    NHL
    • 14. April 2023 um 22:44
    Zitat von polimero

oh ja, alles kann sein. 2 Tore in 4 Spielen gegen Huber Nissner und Hockofler, absolute Meister, und ich wäre betrunken gewesen.

na ja, wenn man selber nix besseres im team hat reicht´s.

• Bewunderer
    NHL
    • 14. April 2023 um 22:45

Toll! Vanen

• Head12
    KHL
    • 14. April 2023 um 22:53
    Zitat von polimero

oh ja, alles kann sein. 2 Tore in 4 Spielen gegen Huber Nissner und Hockofler, absolute Meister, und ich wäre betrunken gewesen.

Jetzt ist es mir klar! Du bist voi fett!🍺

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. April 2023 um 22:57
    Zitat von polimero

Huber Mario und Nissner sind schon gut und den Hochkofler brauchst genauso.

Aber das muss man aber schon auch sagen dass das coaching staff Heuer viel richtig gemacht haben dürfte.

Gab eh andere Zeiten auch.

• mpfanner
    KHL
    • 14. April 2023 um 23:10
    Zitat von Lehrbua

Bozen mittlerweile verzweifelt.

Schiries lassen laufen und dann plötzlich ahnden sie kleinlich. Auf beiden Seiten.

Bozner Fans wieder mit Beschimpfungen.

Wie oft darf im 3/3 die 4 Linie rann?

Kann da wer vorm oder hinterm TV ein bisserl drauf achten?

mpfanner  WiPe ?

Alles anzeigen

Ist alles eine Frage der Ressourcen ... manche Teams haben sie intern und könnten ganz genau darlegen welche Spieler wie viel TOI, Shifts, etc haben. Das lässt sich dann natürlich auch auf pro Drittel o.Ä. runterbrechen.

Aber scheinbar ist's nicht allen Beteiligten Wert genug, um das auch für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

• traunsteiner
    SBR
    • 15. April 2023 um 00:17
    Zitat von xtroman

Tja, wie befürchtet leider ziehmlich fad das Ganze.... glaubt hier wirklich noch irgendwer, das dieses Finale, ausser den beteiligten Fangruppen und uns hier im Forum, noch irgend jemanden interessiert? ich nicht... hab zwar auf ein 4:0 für RBS getippt aber naja, viel besser ist es so auch nicht...

Naja, wer ziemlich mit h schreibt....

Egal

• xtroman
    4ever#44
    • 15. April 2023 um 00:22
    Zitat von traunsteiner

Naja, wer ziemlich mit h schreibt....

Egal

Ma du armer, tust mir ziehmlich leid.... :veryhappy:

• traunsteiner
    SBR
    • 15. April 2023 um 00:23
    Zitat von xtroman

Kannst es ja löschen, ist ja deine Stärke.

Oder gleich den thread sperren

• xtroman
    4ever#44
    • 15. April 2023 um 00:25
    Zitat von traunsteiner

Kannst es ja löschen, ist ja deine Stärke.

Oder gleich den thread sperren

Kasperl... bist dann fertig?

• NJDevilZ
    EBEL
    Zitat von xtroman

Tja, wie befürchtet leider ziehmlich fad das Ganze.... [...]

... so wie's Halbfinale auch schon Popcorn

• xtroman
    4ever#44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NJDevilZ

... so wie's Halbfinale auch schon Popcorn

Ja eh...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 15. April 2023 um 01:08

Echt stark die Salzburger :prost: ! Und der Sprint vom Mac Williams der war vom Feinsten ^^ , gratuliere und bin auf Sonntag gespannt ob sie es gleich abschliessen können Popcorn !

• hlinka21
    Nationalliga
    • 15. April 2023 um 06:31

Ich denke, das war im ersten Drittel die beste Leistung der Bozner bisher, aber die Bullen extrem abgebrüht und hinten mit einem Bollwerk! Neben Tolvanen muss da auch einmal Mac William genannt werden, unglaublich wie stark der in den Play Offs bisher spielt. Auch Mateschitz jun. hatte seine Freude an diesem Eishockeyabend!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. April 2023 um 07:13
    Zitat von xtroman

der muss dir nicht leid tun, der steht mit beiden Lieblingsmannschaften im Finale

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2023 um 08:02
    • Offizieller Beitrag

Ich find das jetzt auch ein wenig lala, wenn man meint dass das langweilig ist. Ich find das Finale sehr unterhaltsam.

In der Arbeit wird jedes Spiel besprochen und das sind keine forumsuser.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. April 2023 um 08:27

Wenn es 3:1 für Bozen stünde würde sich eh keiner über die Langeweile aufregen.

• Lempi
    Obmann
    • 15. April 2023 um 08:51
    Zitat von jetto

Lempi da hast dir aber sehr sneaky den Puck abgeholt:)

so sneaky war des gar ned 8o

Zum Spiel:

Salzburg in allen Lagen überlegen. Da kommt einfach zu wenig von Bozen. Die D und der Goalie sind einfach zu stark für diesen Gegner. Mir fehlt in dieser Finalserie generell ein wenig das Feuer - die Emotionen...

Zu den Refs:

Ich sah da gestern ehrlich gesagt a blitzsaubere Partie und kann die Kritik ned wirklich verstehen. Beim "Fight" reicht lt. Rulebook das Fallenlassen der Handschuhe für an 5er. Aber man hätte natürlich auch einfach nur an 2er für beide geben können. Da kann man drüber reden (was die Refs auch getan haben).

Meine Prognose:

Am Sonntag endet die Saison 2022/23!

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (15. April 2023 um 08:58)

• vancouver
    Nachwuchs
    • 15. April 2023 um 09:02
    Zitat von Lempi
    ...

Meine Prognose:

Am Sonntag endet die Saison 2022/23!

Eine sehr gewagte Prognose ;)

Im Ernst: Das einzige, wobei ich bei meiner Prognose vor der Saison danebengelegen bin, ist, dass Salzburg überhaupt 2 Spiele in den Playoffs verloren hat.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. April 2023 um 09:35

Lempi blitzsauber? Mit Beteiligung von einer der beiden Nikolic ist das leider ausgeschlossen.

Das sah man auch gestern bei einem Halten von Hinten mit der Hand im Gesicht vom Gegner oder den ungeahndeten Crosschecks.

Ohne Grund werden die nicht von der Schweiz verjagt worden sein.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. April 2023 um 09:46

Finde die Serie auch nicht so schlecht, aber es wird sich doch eh in jedem Finale von Fans nicht beteiligter Vereine mokiert, dass die Serie doch so langweilig, schlecht, etc. sei.

Versteh schon, dass man sich als "neutraler" Zuseher eine möglichst enge Serie wünscht, aber Salzburg macht das nunmal sehr clever und auch wenn es 3:1 steht, die Spiele selbst sind ja doch meist über die weitesten Teile recht offen gewesen.

Wenn Bozen sich nicht vorne was zündendes einfallen lässt, ist es morgen vorbei und damit rechne ich auch.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. April 2023 um 11:04

Meister werden in Bozen, das wird sehr geil.

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. April 2023 um 12:12

Bozen hatte mMn vor dem 2:0 die beste Phase. Standen auch kurz davor den Ausgleich zu schaffen. Das Spiel da extrem schnell, sicher das schnellste der ganzen Saison. Das 2:0 war dann aber wieder der Dämpfer. Salzburg hat’s wieder geschafft das wichtige Tor zu erzielen.

Insgesamt eine würdige Finalserie mit den beiden stärksten Mannschaften der Liga. Die Füchse sehr hart, aber die Salzburger stehen nicht nach. Auch nicht beim Austeilen und Spielchen mit dem Gegner. Wenn ich an den Check denke, den Mcwilliam Halmo mit gegeben hat… Der hat ihn einfach eingesteckt und weiter gemacht. Wir brauchen uns nicht beschweren.

Im Endeffekt hat Salzburg aber in den letzten Spielen mehr Kraft und konnte sie immer für sich entscheiden.

Wenn Bozen nicht am Sonntag ein schnelles Tor schießt und dann in einen Lauf kommt, ähnlich dem KAC im zweiten Spiel, dann sind wir wohl am Sonntag Meister :thumbup: :) :thumbup:

• Bewunderer
    NHL
    • 15. April 2023 um 12:41

Meister sind wir erst nach dem vierten Sieg und Bozen hab ich zweimal für fast schon besiegt gehalten und jeweils in einem letzten entscheidenden Spiel verloren, daher mag ich da gar nichts mehr verschreien. Dass der vierte Sieg der schwerste sein soll bestätigt sich nicht immer (eher selten), des öfteren glauben angeschlagene Gegner dann nicht mehr an sich und dann kanns auch ein unspektakulärer Sieg werden - wir werden sehen. Ich bin aber von unseren Jungs überzeugt, sie werden höchst konzentriert zu Werke gehen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. April 2023 um 14:21
    Zitat von Bewunderer

Meister sind wir erst nach dem vierten Sieg und Bozen hab ich zweimal für fast schon besiegt gehalten und jeweils in einem letzten entscheidenden Spiel verloren, daher mag ich da gar nichts mehr verschreien.

Die Leistung kann man nur an den vorherigen Spielen beurteilen, und da waren wir einfach stark. Momentan ist Salzburg näher am Meistertitel als Bozen. Das kann man auch nicht wegdiskutieren.

Daraus eine Überheblichkeit abzuleiten oder sich zurückzulehnen wäre natürlich ein Fehler. Mir ist klar, dass sich das schnell ändern kann, wie bei jeder Mannschaftssportart.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. April 2023 um 21:11
    Zitat von Ktw-2015

Mir ist klar, dass sich das schnell ändern kann, wie bei jeder Mannschaftssportart.

in dieser Serie ändert sich nix mehr, weder langsam noch schnell ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™